Neue Räder > 195/45 R15

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Neue Räder > 195/45 R15"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aygo Club - AygoAngel - MadMaxII - oggy - el-grande111 - Jocco - maYgO - Fred
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Felgen und Reifen
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Räder > 195/45 R15
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 8 Tagen, 22 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Räder > 195/45 R15"

    Re: Neue Räder > 195/45 R15

    Aygo Club - 16.08.2006, 19:17

    Neue Räder > 195/45 R15
    Ich hab mir heute neue Räder gekauft. Die passen ohne Probleme drauf und es sieht richtig gut aus! 8) Beim Fahrkomfort ändert sich nicht viel. Er federt bei kurzen Schlägen minimal härter als vorher. Dafür rollen die neuen Reifen (Barum Bravuris) erstaunlich leise ab.

    Fotos folgen... :wink:



    Re: Neue Räder > 195/45 R15

    AygoAngel - 16.08.2006, 19:36


    Das freut mich für Dich,mußt dann aber auch mal Bilder zeigen!
    Ich will auch endlich dicke Pellen,müh :cry:



    Re: Neue Räder > 195/45 R15

    Aygo Club - 16.08.2006, 19:45


    @ AygoAngel

    Die 195-er wirken bald doppelt so breit wie die 155-er. :D Also das is schon was Feines. Kann ich dir nur empfehlen!



    Re: Neue Räder > 195/45 R15

    AygoAngel - 16.08.2006, 21:26


    Ich muß leider noch bis zum Frühjahr warten :( ,muß halt noch was sparen und vorher kommen halt erst noch die Winterreifen,die laß ich dann auf meine Felgen von der Clubausstattung ziehen und nehm die Felgen dann für den Winter,find ich halt schöner!Und im Frühling kommen dann endlich die dicken Pellen,juhu :D



    Re: Neue Räder > 195/45 R15

    Aygo Club - 16.08.2006, 21:46


    Hast du dir denn schon Räder ausgeguckt? ;) Ich hab ja jetzt auch die "Club"-Aluräder hier liegen. Mal sehen was ich damit mache.



    Re: Neue Räder > 195/45 R15

    AygoAngel - 16.08.2006, 22:42


    Bin mir noch nicht ganz schlüssig,aber ich hab ja noch ein bischen Zeit!



    Re: Neue Räder > 195/45 R15

    Aygo Club - 17.08.2006, 14:16


    Jetzt hatte ich heute morgen auch noch Ärger mit dem TÜV! :twisted: Der Kerl meinte da müsste alles mögliche nachgearbeitet werden, da es so im Gutachten stehe. Also bin ich wieder (mit nem Hals) zu ATU gefahren. :D Die meinten, dass könnte gar nicht sein weil noch jede menge Platz an den Rädern ist. Also sollte ich heute mittag nochmal hinkommen weil dann eh grad der DEKRA Mann da war. Ergebnis: Es muss nichts gemacht werden, da überall ausreichend Platz ist. :)

    Hatte schon Not, dass die anfangen und Pinkern mit'm Hammer an meinem Aygo rum... :D Aber es is ja jetzt doch alles OK. :wink:

    Hier noch ein paar Bilder...













    Ich mache bald nochmal Bilder von der Seitenansicht. Weil in der Garage sieht man nicht so gut, wie die Felgen am Auto wirken. ;)



    Re: Neue Räder > 195/45 R15

    MadMaxII - 17.08.2006, 17:40


    hi,


    hier mal ne alternative. sind felgen von citroen aus dem zubehörprogramm:

    "Leichtmetallfelge ""Dynamic""" [Art.-Nr. KN43876] • 6,5J X 15 • ET: 43mm
    Preis: € 120.00




    wahlweise gleich als komplettrad:

    LM-Komplettrad ''Dynamic'' 15 Zoll [Art.-Nr. KN44091_A-B] • Felge Dynamic 6,5 x 15 • mit Bereifung Michelin Pilot Exalto PE2 195/45 R15 78V
    Preis: € 200.00



    Der Michelin Pilot Exakto, der aufgezogen ist, kostet zur zeit bei www.reifendirekt.de 96,10 EUR.
    so gesehen ist das komplettrad also recht günstig, vorausgesetzt es will jemand für ne felge so viel ausgeben.

    wie das ganze ausieht, könnt ihr an meinem C1 sehen:



    Re: Neue Räder > 195/45 R15

    AygoAngel - 17.08.2006, 23:46


    @MadMax
    Die Felgen find ich sehr schön,sind halt nur am falschen Auto :D



    Re: Neue Räder > 195/45 R15

    MadMaxII - 18.08.2006, 00:50


    AygoAngel hat folgendes geschrieben: @MadMax
    Die Felgen find ich sehr schön,sind halt nur am falschen Auto :D


    MEGA :lol:
    gutachten ist auch für Aygo und 107. also zuschlagen.
    abgesehen davon ist die wahl der marke geschmackssache. mir gefällt er einfach am besten vom ganzen dreigestirn. würde dafür auch die total überteuerten toyotapreise bezahlen. auch wenn der toyota nur das kosten würde, was der C1 kostet, möchte ich ihn nicht haben. :P :P :P

    im kern sind sie doch alle gleich. da sieht man mal wieder, wie wir menschen auf äusserlichkeiten gehen. :D

    gruß

    Max



    Re: Neue Räder > 195/45 R15

    Aygo Club - 19.08.2006, 21:44


    Hier noch ein paar Fotos von meinen neuen Rädern... ;)











    Hab heute erstmal getestet, inwieweit sich das Fahrverhalten verändert. Ich muss sagen: Er liegt wesentlich souveräner auf der Straße und man kann schneller durch Kurven fegen. Außerdem packen die Bremsen jetzt kräftiger zu. ;)



    Re: Neue Räder > 195/45 R15

    oggy - 19.08.2006, 23:23


    öhm, ich will auch *neidisch* ...



    Re: Neue Räder > 195/45 R15

    el-grande111 - 21.08.2006, 07:32


    Hey...die Räder sehen aber echt scharf aus. Sowohl die ALUETT als auch die DYNAMIC.
    Wobei mir die DYNAMIC einen Tick besser gefallen. Aber sowas ist ja bekanntlich Geschmacksache.
    Die DYNAMIC sehen ganz stark danach aus, als hätte Citroen die BORBET LS Felge genommen und nur umgelabelt.
    Die BORBET LS gibt es nämlich bei diversen Anbietern wesentlich Preiswerter.
    Noch ne Frage an MadmaxII: War bei den Rädern irgendwas für die TÜV-Abnahme zu machen?

    Ansonsten wünsche ich euch viel Spass mit den neuen breiten Puschen...und immer schön Felgen putzen.



    Re: Neue Räder > 195/45 R15

    MadMaxII - 22.08.2006, 09:04


    el-grande111 hat folgendes geschrieben:
    Noch ne Frage an MadmaxII: War bei den Rädern irgendwas für die TÜV-Abnahme zu machen?

    hi,

    nope. es war überhaupt gar nichts zu machen. passten einfach so drunter.

    gruß

    Max



    Re: Neue Räder > 195/45 R15

    Jocco - 16.09.2008, 20:54

    Hallo Aygo Club !
    Die Aluett Felgen sehen echt genial aus, find ich optimal für das Auto !

    Würde ja zugerne wissen ob ich die auch auf den C1 draufbekomme,
    allerdings auf den 5-Türer !?

    Steht da vielleicht was in Deinen ABE Papieren ?
    Oder taucht da der Citroen garnicht auf ???


    [/b]



    Re: Neue Räder > 195/45 R15

    maYgO - 16.09.2008, 21:09


    müsste wenn was auf einen der Trillinge passt auf die anderen zwei dann auch passen



    Re: Neue Räder > 195/45 R15

    Fred - 16.09.2008, 21:47


    Bei den 5-Türern haben C1/107 und Aygo aber unterschiedliche Türausschnitte. Der Aygo hat kleinere Türen hinten. Keine Ahnung, ob das problematisch sein könnte.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    [Video] Toyota Aygo im Schnee - gepostet von proXimaus am Freitag 11.08.2006
    Vielleicht holl ich mir mal so ein Pflege Additive von Liqui - gepostet von Anonymous am Freitag 12.05.2006
    Neckermanns Blowjob-Pokal! - gepostet von fisi am Donnerstag 22.03.2007
    Toyota. Der Beweis an Zuverlässigkeit >>>>> - gepostet von Beat am Sonntag 22.10.2006
    Weihnachtsgrüsse - gepostet von Redaygo am Samstag 23.12.2006
    Peugeot Service Online - gepostet von REFZ am Mittwoch 27.06.2007
    P107 aus Siegen - gepostet von Marty123 am Dienstag 22.05.2007
    Trauer: Aygo enteignet; suche festen Halt - gepostet von cdet am Mittwoch 12.07.2006
    Fabian's Carl - gepostet von HyundaiGetz am Donnerstag 03.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Räder > 195/45 R15"

    Die beste Episode von 1-195 - INOT (Freitag 03.11.2006)
    casm 2:195:9 - casm (Montag 02.04.2007)
    EVOX Räder - 2 fast (Freitag 02.06.2006)
    AlexTheKiller - lvl 9 - 195 gold - nacalau (Mittwoch 22.11.2006)
    Mathe: S.195 Nr.3 / S.196 Nr8 (d), 9(c,e), 11(e)....hilfe! - alexander (Montag 16.05.2005)
    Ein/Ausbau der Räder !!! - TomTom (Sonntag 04.07.2004)
    räder blockiert.... - kürbis (Mittwoch 15.08.2007)
    T3 Räder - Skyflyer (Dienstag 02.10.2007)
    Räder demontiert - Harley1996 (Samstag 27.01.2007)
    dürfen die räder wackeln(eiern) - Specter-nico (Samstag 03.03.2007)