Eine neue Weide für die Ponys......

PVRH
Verfügbare Informationen zu "Eine neue Weide für die Ponys......"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: carmen123 - Angie
  • Forum: PVRH
  • Forenbeschreibung: Hier befinden sich die lob und Kritik Seite sowie weiteres von meinem Gestüt
  • aus dem Unterforum: Tagebuch von Carmen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 08.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine neue Weide für die Ponys......
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 19 Tagen, 7 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine neue Weide für die Ponys......"

    Re: Eine neue Weide für die Ponys......

    carmen123 - 15.08.2006, 20:37

    Eine neue Weide für die Ponys......
    14.8

    An diesem morgen wurde ich stürmisch geweckt! Und zwar von Cocco und Barry die ungeduldig auf ihr Frühstück warteten. Noch halb schlafend torkelte ich also richtung Küche dicht begleitet von den beiden. Einmal wäre ich sogar fast über Cocco gestolpert da mir diese auf Schritt und tritt folgte. Nachdem ich den beiden ihr Früchstück serviert hatte, war es auch für die Ponys Zeit!

    Also schlüpfte ich in meinen Anorak und meine Schuhe. Im Stall angekommen kletterte ich erst einmal auf den Heuboden. Dort holte ich das Heu hinunter, dass oben gelagert war. Doch die Ponys sollten nicht nur Heu bekommen. Darum ging ich schnurrstracks in die Futterkammer um dort den Rest zu holen. Als alles in einer Schubkarre war gings ans verteilen. Die Ponys scharrten schon mit den Hufen als ich " angefahren" kam. Winnetou bekam einen sehr langen Hals als ich an ihm vorbeikam und die Sissi war gar nicht damit einverstanden, dass der Prinz vorher sein Futter bekam.....

    Phu! Nach einem Weilchen war wieder Ruhe eingekehrt. Ich hörte nur das Kauen der Ponys und ein leises Miauen was eindeutig Cocco gehörte. " Was machst denn du hier?" Vorsichtig hob ich Cocco auf und streichelte meine kleine " Schnurrmaschine". Später kam auch Barry hinzu, der auch etwas von den Streicheleinheiten haben wollte.........

    Als alle ponys auf den Weiden waren, ging ich erst mal ins Haus um zu frühstücken. Ich kochte mir einen Kaffee und ass Brötchen, die ich gestern in der Bäckerei gekauft hatte. Auf dem Weg dorthin hatte ich weidereinmal den Gesprächen der Leute gehorcht. Und da war immer wieder der Name eines anscheinend älteren Bauerns vorgekommen. " Glaubst du wirklich das der Geisiger Wiesenthal verlässt i?"...... "Ich hab gehört dass er bald in ein Altenheim kommen wird"........ diese Plappertaschen schon beim Gedanke danach lief ein kleines Grinsen über mein Gesicht......

    Am Nachmittag um ca 15.30 Uhr holte ich Allerleihrauh von der Weide. Mit ihr wollte ich heute wieder einmal reiten gehen. Mir kam vor, dass sie ein wenig zugenommen hatte. Um ehrlich zu sein sie war ziemlich rund geworden was sich schleunigst ändern musste!

    Nach 30 min. hatte ich Allerleihrauh fertig gesattelt. Ich setzte noch schnell meinen Helm auf, und nahm die Gerte zur Hand. Dann stiess ich mich mit dem rechten Bein vom Boden ab, und liess mich sacht in den Sattel gleiten. Das aufsteigen war bei den Ponys im Allgemeinen kein Problem für mich, doch heute ging es mir nicht soo ring wie auch schon.

    Bei diesem Ritt wollte ich einmal Richtung Moor reiten. Darum bogen wir heute links bei der kleinen Brücke ab. Allerleihrauh war sich das poltern auf der Brücke schon gewöhnt darum ging sie flott und ohne Probleme rüber. Die ersten 10 min. ging ich im Schritt am langen Zügel. So hatte Allerleihrauh viel Freiraum, was sie manchmal ein bisschen brauchte. Nach 15 Minuten liess ich Allerleirauh antraben. Am Anfang des Moores hatte es ein Haus mit ein paar Apfelbäumen im Garten. Und als Allerleihrauh die entdeckte begann sie plötzlich auf stur zu schalten. Sie widmete sich so zu sagen den Äpfeln anstatt mir!

    Doch lange konnte ich mich nicht darüber aufregen. Den ein alter Herr kam schmunzelnd auf mich zu. " Guten Tag ich bin Herr Greisiger" stellte er sich vor. Und beim Namen klingelte es bei mir bei allen Alarmglocken! ist das nicht der Herr der Wiesenthal verlassen will? und diese Frage beantwortete sich schneller wie erwartet.....

    Der Herr Greisiger lud mich nämlich zum Kaffee ein und erzählte mir ein wenig von sich u.s.w. Darin erfuhr ich das Herr Greisiger einmal Bauer gewesen war und 10 Kinder hatte. Unter anderem auch die Underhuberin! Ausserdem erklärte er mir dass er füher ab und zu auf einem Pferd geritten wäre. " Diese hatten aber noch spitze Buckel und wir waren schneller wieder unten" erklärte er mir schmunzelnd. Und mit diesem Getraschte war schlussendlich ein ganzer Nachmittag ausgefüllt. Später gegen 18.00 Uhr verabschiedete ich mich von ihm. Doch er hielt mich zurück und drückte mir ein Schreiben in die Hand. Die Besitzurkunde für ein Moorstück!

    Zuerst wollte ich es nicht annehmen doch der Herr Greisiger gab nicht nach. Ich war total glücklich und ritt noch am selben Abend zu der neuen Weide hin. Ich war total begeistert und wollte gleich morgen ein paar Ponys hinbringen.



    Re: Eine neue Weide für die Ponys......

    Angie - 04.09.2006, 15:23


    Das ist echt ein toller Bericht! :lol:
    Steht Anton jetzt eigentlich auf der Waldweide oder auf der Moorweide?



    Re: Eine neue Weide für die Ponys......

    carmen123 - 06.09.2006, 16:25


    Dein Anton steht auf der Waldweide! Sorry wegen dem Durcheinander in Sache Hengst-Wallach bei Anton :oops:



    Re: Eine neue Weide für die Ponys......

    Angie - 07.09.2006, 01:26


    Nicht so schlimm :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PVRH

    Tollwut - gepostet von Angie am Donnerstag 14.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Eine neue Weide für die Ponys......"

    Pico - Miley (Donnerstag 14.02.2008)
    Agility für Ponys - Mini-Mary (Sonntag 06.01.2008)
    Ponys vermietet! - Shetty-Freak (Freitag 03.08.2007)
    Weide - Lobby (Samstag 04.08.2007)
    Ponys - Theresa (Sonntag 04.02.2007)
    "gefrorene" Ponys - Mini-Mary (Dienstag 18.12.2007)
    Wieder Hundeangriff auf meine Ponys - cabero (Samstag 22.12.2007)
    Weide 1 - Lobby (Montag 19.02.2007)
    Ponys - cäsar (Dienstag 21.03.2006)
    Eigenschafter eurer Ponys/Pferde - lavana (Mittwoch 29.03.2006)