Neues Wellpappenzentrum der Firma Palm

GERMERSHEiM
Verfügbare Informationen zu "Neues Wellpappenzentrum der Firma Palm"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Germersheim
  • Forum: GERMERSHEiM
  • aus dem Unterforum: GERMERSHEiMDAN RESiMLER
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 15.03.2006
  • Sprache: türkisch
  • Link zum Originaltopic: Neues Wellpappenzentrum der Firma Palm
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 12 Tagen, 11 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Wellpappenzentrum der Firma Palm"

    Re: Neues Wellpappenzentrum der Firma Palm

    Germersheim - 15.08.2006, 22:32

    Neues Wellpappenzentrum der Firma Palm
    Der erste Spatenstich für das neue Wellpappenzentrum der Firma Palm in Wörth ist gemacht. Bereits im März nächsten Jahres soll dort nach Firmenangaben die Produktion beginnen. 200 neue Arbeitsplätze und neue Ausbildungsplätze wird es damit geben. „Wir sind froh, dass die Firma Palm so hohe Investitionen im Landkreis tätigt und neue Arbeitsplätze schafft", so Landrat Dr. Fritz Brechtel.
    „Die Pfalz ist nach unseren Erfahrungen eine der industriefreundlichsten Regionen Deutschlands mit einer äußerst kompetenten und schlagkräftigen öffentlichen Verwaltung", so Dr. Wolfgang Palm beim offiziellen ersten Spatenstich für das neue Wellpappenzentrum in Wörth. „Unseren Bauantrag haben wir erst Anfang März eingereicht und die Genehmigung nach weniger als vier Monaten bereits schon erhalten. Für diese behördliche Spitzenleistung möchte ich mich bei allen beteiligten Ämtern ganz herzlich bedanken."
    Nun wird das neue Wellpappenzentrum gebaut. Es ergänzt die seit Oktober 2002 bestehende weltgrößte Wellpappenrohpapiermaschine der Firma Palm, die als Rohstoff zu 100 Prozent Altpapier verwendet. Das in Wörth produzierte Papier soll bald auch dort vor Ort zu Wellpappenverpackungen verarbeitet werden.

    Auf 45.000 m² - das entspricht etwas mehr als fünf Fußballfelder - werden Produktions- und Lagerhallen mit einem eigenen Verwaltungsgebäude errichtet.

    200 Mitarbeiter sollen dort beschäftigt werden. Außerdem wird es Ausbildungsbetrieb für die Berufe Industriekaufmann/-kauffrau und Verpackungsmittelmechaniker/in geben.

    Das Wellpappenzentrum wird zudem Sitz von zwei neu gegründeten Wellpappenunternehmen Eurowell GmbH und Europack GmbH sein. Beide Firmen haben ihre Verwaltung und ihren Vertrieb am Standort Wörth.

    Bereits im November diesen Jahres soll mit der Montage der Maschinen, im März 2007 mit der Produktion begonnen werden. Bis 2008 wird die Firma Palm, ein Familienbetrieb in der 4. Generation, 90 Millionen Euro in das neue Wellpappenzentrum investieren.

    Vertreter des Kreisausschusses und des Ausschusses für Wirtschaft und Verkehr hatten im Juli die modernste und weltgrößte Produktionsanlage für Wellpappenrohpapiere besichtigt. Die Anlage mit ihren ökologischen Facetten (es wird Altpapier verarbeitet und anfallendes Abwasser wird in einer auf dem Gelände liegenden Kläranlage gereinigt und wieder in den Produktionskreislauf gebracht) begeisterte die Ausschussmitglieder.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GERMERSHEiM

    AVRUPADA BASARI ZAMANI - gepostet von Germersheim am Sonntag 24.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Wellpappenzentrum der Firma Palm"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    Neues Forum !!! - TRAUNER (Samstag 25.02.2006)