Was ist dran an den "Gerüchten"

PfoeTchenForum.de
Verfügbare Informationen zu "Was ist dran an den "Gerüchten""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: TCat - Nachtengel
  • Forum: PfoeTchenForum.de
  • Forenbeschreibung: besuche mich auf http://groups.msn.com/PfoeTchenCom
  • aus dem Unterforum: Nagerhilfe
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 14.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist dran an den "Gerüchten"
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 12 Tagen, 3 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist dran an den "Gerüchten""

    Re: Was ist dran an den "Gerüchten"

    TCat - 15.08.2006, 14:49

    Was ist dran an den "Gerüchten"
    Hallo ihr Lieben,

    gestern war mal wieder Trains Mama zu Besuch und hat erzählt, dass es früher hieß, Ninchen brauchen kein Wasser ... und sie hätte ihren auch nie welches gegeben.

    Und da sind sie mir wieder eingefallen, die ganzen Meinungen zur Kaninchenhaltung, die ich schon alle gehört habe und die oft doch sehr auseinanderdriften.

    Hier mal eine kleine Sammlung von den ganzen Gegensätzen, die ich schon alle gehört habe:

    Zum Thema Trinken:
    - Kaninchen brauchen kein Wasser, sie nehmen genug flüssigkeit mit dem Grünzeug auf
    - Sie brauchen Wasser
    - Trinkflaschen sind nicht gut, da bekommen die Ninchens zu wenig Wasser

    Zum Thema Futter:
    - Gras darf nur ohne Tau gefüttert werden, sonst ist es Gift für Ninchen

    meine Anmerkung dazu: da frag ich mich, was die Ninchen in der freien Natur machen, fressen sie dann erst, wenn der Morgentau weg ist und wie steht es mit Gras nach einem REgenguss???

    - Ninchen brauchen kein Trockenfutter


    Zum Thema Fortpflanzung, Familie etc:
    - Böcke sollten 6 Wochen nach der Kastration allein gehalten werden, da sie nach der Kastration noch so lange potent sind

    - Meine Tierärztin hat gesagt, das ist Blödsinn, der Bock kann sofort wieder zu seiner Familie, sollte jedoch einige Tage wegen der Wunde getrennt gehalten werden

    - Zippen haben 2 Gebährmütter und können daher "am laufenden Band" werfen

    - andere sagen, sie haben nur eine

    - Ninchen sind gesellige Tiere und kommen gut mit Meerschweinchen aus

    - Ninchen und Meerschweinchen geht gar nicht


    Eure Meinung interessiert mich .... oder habt ihr evtl. auch solche Widersprüche, von denen ihr berichten könnt ???

    Liebe Grüße

    Ela



    Re: Was ist dran an den "Gerüchten"

    Nachtengel - 15.08.2006, 15:55


    Huhu Ela
    das ist doch mal ein Thema für mich *grins*
    Also :
    - Kaninchen brauchen kein Wasser, sie nehmen genug flüssigkeit mit dem Grünzeug auf

    Sie brauchen wasser und wie ...wir brauchen es ja auch selbst wenn wir nur Salat esssen würden *grins*

    Trinkflaschen sind nicht gut, da bekommen die Ninchens zu wenig Wasser
    das mit der Flasche ist so eine Sache unsere haben keine Flaschen mehr
    sie bekommen schon genug Wasser sonst wären meine Süssen vorher ja verdurstet ...allerdings müssen sie sich bei einer Flasche mehr anstrengen und haben beim Trinken eine eher untypische Haltung

    Gras darf nur ohne Tau gefüttert werden, sonst ist es Gift für Ninchen

    Grünfutter und Nässe ...das ist so nasses Klee und Löwenzahn und auch Gras verursachen Blähungen .....wenn man ihnen zuviel gibt können sie an einer sogenannten Trommelsucht dies passiert aber auch wenn sie zuviel Grünfutter auf nüchternen Magen fressen ...deshalb soll man ihnen immer erst Heu zum fressen geben

    Ninchen brauchen kein Trockenfutter
    eigentlich brauchen sie keins in freier Natur haben sie auch keins oder??? .....ist eher ein Fettmacher aber dann wären unsere Hoppels ja arm dran Trockenfutter ist gleichzeitig Energiefutter was sie im Winter besonders brauchen

    Meine Tierärztin hat gesagt, das ist Blödsinn, der Bock kann sofort wieder zu seiner Familie, sollte jedoch einige Tage wegen der Wunde getrennt gehalten werden

    schmeiß mich weg ....hast auf deine Ärztin gehört???? und nun hast ganz viele Hoppels :lol:
    Bei Jungkastration dürfen die Tiere wieder sofort in ihren Rudel /Herde wie auch immer bei den älteren Böcken ist das anders die müssen 4 Wochen in Karatäne ....glaubs mir Ela :D

    Zippen haben 2 Gebährmütter und können daher "am laufenden Band" werfen

    - andere sagen, sie haben nur eine

    also ich weiß nur von einer Gebärmutter
    mit der sie am laufenden Band werfen können

    Ninchen sind gesellige Tiere und kommen gut mit Meerschweinchen aus

    - Ninchen und Meerschweinchen geht gar nicht

    Hoppels sind sehr gesellige Tiere aber nur untereinander sie verstehen die Sprache der Meeris nicht wer sich also ein Kaninchen und ein Meerschweinchen hält verdammt die beiden zur Einsamkeit
    Wer das so macht wie wir ein Päarchen von jedem der sollte auch genügend Platz haben weil sie sehr unterschiedlich leben und jede Art ihren freiraum braucht



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PfoeTchenForum.de

    GEGEN das ROBBENSCHLACHTEN ! - gepostet von TCat am Dienstag 23.05.2006
    Böse Menschen - gepostet von TCat am Dienstag 27.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist dran an den "Gerüchten""

    Vor der nächsten Heimfahrt mal dran denken... - martina (Mittwoch 23.05.2007)
    Patchnotes 2.4 - zurentas (Freitag 15.02.2008)
    jetzt bin ich dran^^ - Rozen_maid (Dienstag 17.04.2007)
    Dran bleiben - Michael (Freitag 07.07.2006)
    So, ich bin dran. :) - Rene (Sonntag 20.03.2005)
    *schluss mit gerüchten* - liebe1990 (Freitag 30.06.2006)
    Jetzt bin ich dran aber mit was anderem :p - Seph (Dienstag 25.04.2006)
    Jetzt bin ich dran. - Lorianus (Dienstag 19.12.2006)
    hat niemand dran gedacht ? - El Miffi (Dienstag 17.07.2007)
    heute viel getan....jahhaaaa, die mangels sind dran! - hagi (Samstag 03.06.2006)