Nach dem Abi, was macht ihr?

KLS 2006 Forum
Verfügbare Informationen zu "Nach dem Abi, was macht ihr?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nick - SchmuseSuse - Anuschka - Raul - BennyBudde - Nikkis - Isabella - tom - Jill - Sisi - adi - Herr Vorragend - olivia
  • Forum: KLS 2006 Forum
  • aus dem Unterforum: Abi 2006
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Freitag 11.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nach dem Abi, was macht ihr?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 5 Tagen, 13 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nach dem Abi, was macht ihr?"

    Re: Nach dem Abi, was macht ihr?

    Nick - 13.08.2006, 14:05

    Nach dem Abi, was macht ihr?
    Hi leude!

    wollt mal in erfahrung bringen wer was nach dem abi macht!

    also ich werd studieren, wirtschaftsing. mit maschinenbau, voraussichtlich in Kaiserslautern, Magdeburg oder Darmstadt, das muss ich mir noch überlegen...

    was habt ihr so vor, wo geht ihr hin?

    cYa Nick



    Re: Nach dem Abi, was macht ihr?

    SchmuseSuse - 15.08.2006, 16:25


    HI NICK,
    warum antwortet dir denn keiner?
    Sind die alle zu faul?
    Also ich mache mit Kati zusammen eine schulische Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch und Französisch...
    Freu ich mich schon drauf.
    Tschüssi, Susischmusi



    Re: Nach dem Abi, was macht ihr?

    Nick - 15.08.2006, 17:05


    na bitte, wenigstens einer antwortet und bringt nen bissl leben ins forum ^^

    weiter so! :wink:

    cYa nick



    Re: Nach dem Abi, was macht ihr?

    Anuschka - 15.08.2006, 22:18


    Jaaa, ich hab zwar kein Abi.. Aber mach momentan ein Praktikum in einer Marketing-/PR-Agentur..

    Wenn das Praktikum vorbei ist (man weiß noch nicht genau wann), hab ich meine Fachhochschulreife und dann schaun wa ma, wa? :D

    Wir werden schon alle unseren Weg gehen.. Hauptsache wir verliern uns nicht aus den Augen...



    Re: Nach dem Abi, was macht ihr?

    Raul - 17.08.2006, 00:31


    Hey ihr Atzen :-)

    Ich nehm seit einiger Zeit Schauspielunterricht und bereite mich so auf meine Aufnahmeprüfungen bei verschieden Schauspielschulen in ganz Deutschland vor.

    Grüße
    Raul

    PS: Geil das wir so ein Forum haben



    Re: Nach dem Abi, was macht ihr?

    Nick - 17.08.2006, 00:48


    na das klingt ja nach was! viel glück! wann hast denn deine erste aufnahmeprüfung?

    cYa nick 8)



    Re: Nach dem Abi, was macht ihr?

    BennyBudde - 18.08.2006, 10:58

    AZUBI in Hamburg
    Hi Ihr lieben. Das Forum ist echt ne spitzen-Idee!! Danke Dir Ken!

    Ich mache im Moment eine Ausbildung zum Kaufmann für audiovisuelle Medien (so wie Sühan) in Hamburg im Schacht Musikverlage! www.smv.de
    Ist sehr cool hier...

    Meine neue Adresse hab ich bei ADRESSEN hinterlegt!

    Ich bin eigentlich jedes Wochenende in Berlin außer wenn in Hamburg auch mal die post abgeht!

    Würde mich über jede Nachricht freun.

    Das Leben ohne Schule ist anders.......ABER SCHÖN!!!

    euer Benny



    Re: Nach dem Abi, was macht ihr?

    Nikkis - 19.08.2006, 20:17


    ja... ich werde ein sogenanntes tunnelsemester einschieben um schon als student zu gelten.... allerdings werde ich doch versuchen schon die ein oder andere info mit zu nehemen!
    ich fange also an der hu berlin an mi musik&medien und als zweites fache mathe (ken ich werde dich da übelst an meiner seite vermissen ;) )
    und nächstes jahr werde ich dann so 3-5 aufnahmeprüfungen für schulmusik in ganz deutschland spielen um dann mit schulmusik anzufangen!
    mal sehen ob das alles so klappt



    Re: Nach dem Abi, was macht ihr?

    Isabella - 04.09.2006, 16:50


    So, nachdem ich jetzt meinen Test bestanden habe kann ich mich nun auch zu diesem Thema äußern. Ich werde an der FU, im JFK-Institut, Nordamerikastudien studieren. Mein Nebenfach wird vorraussichtlich Französische Philologie, d.h. wenn ich auch den Franz.-Test bestanden hab und das erfahr ich erst morgen.
    Geht hier außer Tom noch jemand an die FU?



    Re: Nach dem Abi, was macht ihr?

    tom - 04.09.2006, 20:35


    helge der alte kupferstecher ist auch mit von der Partie. Und sage mal, wo ist den das jfk institut? ich werde wohl die meiste zeit in der Hauptuni und im fachbereich phsik ( arminallee) sein. bis bald!



    Re: Nach dem Abi, was macht ihr?

    Raul - 05.09.2006, 10:20


    Sag mal Tom: Du weißt schon das du als Weibchen hier durchs Forum spazierst. Hat dir deine Freundin die Anmeldung abgenommen, kannst du die beiden Zeichen nicht auseinander halten oder hast du nach der Penis Umfrage eingesehen das du FRAU bist :-)?

    Grüße
    Raul (eindeutig MANN)



    Re: Nach dem Abi, was macht ihr?

    tom - 05.09.2006, 19:00


    mann, frau, wo ist da der unterschied? kann man nicht "weis nicht" ankreuzen?



    Re: Nach dem Abi, was macht ihr?

    Jill - 08.09.2006, 10:57


    Hey,
    bin auch an der FU mit am Start.
    Werde dort ab Oktober wie geplant Jura studieren.
    Vielleicht sieht man sich ja dann mal in der Mensa oder so :)



    Re: Nach dem Abi, was macht ihr?

    tom - 12.09.2006, 16:08


    hehe, find ich echt lustig das wir alle in gut old dahlem bleiben :D



    Re: Nach dem Abi, was macht ihr?

    Nick - 25.09.2006, 17:32


    ohje, hatt heute mathe-vorkurs:

    TEST (wird zwar benotet, zählt aber nicht, wollten nur wissen, was wir so können!)

    wenn es nach meinem test geht können wir garnix, gab 1 aufgaben, ab der 2ten bin ich gescheitert, integrale, differenzialrechnung, etc etc, und wir durften nichtmal nen taschenrechner benutzen... das kann ja was werden :roll: :roll: :roll:

    naja, ich werd des shcon packen, dafür is ja der vorkurs da, dass man das alles nommal lernt Oo

    so long aus magdeburg, cYa nick 8)

    PS: werd wohl ncihtmehr soooo oft online sein, hab keine flatrate hier (ncoh nicht :twisted: ) und muss halt die rechnung selber bezahlen!

    also bis dann, cYa nick 8)



    Re: Nach dem Abi, was macht ihr?

    Sisi - 29.09.2006, 19:42


    So bin vor 3 Tagen aus China zurück. Hab dort 3 Monate Chinesisch gelernt und fange demnächst an der FU an BWL zu studieren.
    Ich hoffe, dass ich noch ein paar von euch dort zu Gesicht bekomme.

    cu all



    Re: Nach dem Abi, was macht ihr?

    adi - 07.10.2006, 15:41


    joa..ma nen schwung aus meinem leben :)

    hab jetzt die ersten tage vo Zivi hinter mir und direkt ma frühschicht + wochenende reingedrückt bekommen..

    sprich um 5.30 aufstehen :evil:
    aber ansonsten ganz okay.. bin auf ner lässigen station gelandet und bin da 5 tage, danach 3 im "transport" und dann in der ersten hilfe (wovon ich bisher gehört habe, dass man dort am wenigsten machen muss HA schon wieder geschafft..minimaler einsatz maximaler gewinn GAMMLER òle !)

    für die arbeit, die man da machen muss ist die bezahlung okay und man hat eigentlich nicht wierklich streß...



    Re: Nach dem Abi, was macht ihr?

    Herr Vorragend - 07.10.2006, 16:33


    Zu dem Thema muss ich dann eben nochmal Fremdwerbung machen: www.studivz.net
    Einfach mal anmelden und alte Examen austauschen (wegen minimaler Einsatz und so...) Gibt auch noch ein paar andere ganz nette Features..

    cya, kids!
    Ken



    Re: Nach dem Abi, was macht ihr?

    olivia - 18.10.2006, 22:40


    also ich studiere jetzt in münchen an der munich business school internationale bwl..
    hab jetzt auch schon über einen monat hinter mir und ich muss sagen, dass es ganz schön anstrengend ist, aber auch spaß macht!
    ich hab viele nette leute kennen gelernt und hab sonst jede menge zu tun..
    hoffe natürlich, dass es euch allen auch sehr gut geht!!
    liebe grüße



    Re: Nach dem Abi, was macht ihr?

    adi - 18.10.2006, 23:43


    soo...icke bin jetzt inna ersten hilfe..
    eigentlich ganz entspannt, denn läuft halt nach dem motto *Angebot und nachfrage* wenn keener kommt is nüscht zu tun, somit kann es sein, dass man 8h abgammelt oder 8h im dauerlauf unterwegs ist.

    schichten gehen klar, damit habe ich nciht sooo den streß, nur am WE zu ackern suckt halt, weil ich da ja eigentlich nciht soo wirklich in berlin bin :\



    achja..

    fuck me i'm famous ;) termine nah absprache...





    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum KLS 2006 Forum

    Semesterferien! - gepostet von Nick am Sonntag 04.02.2007
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch - gepostet von ucon am Freitag 22.12.2006
    Bilder... - gepostet von ucon am Sonntag 13.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nach dem Abi, was macht ihr?"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Scooter an die Macht - Dr.BuTcHeR (Mittwoch 21.02.2007)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Es tut sich was - Eine Branche macht mobil - Initiative Schmuck e.V. (Mittwoch 18.01.2006)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Was für Sport macht ihr? - Pf Cuttin (Dienstag 05.06.2007)
    Suche Leute für Heros - Modane (Dienstag 04.01.2011)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)