In der Tradition bleiben

Deutscher Mieterbund Land Brandenburg e.V.
Verfügbare Informationen zu "In der Tradition bleiben"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Matthias Blunert - Weicht - Sepp Träthner
  • Forum: Deutscher Mieterbund Land Brandenburg e.V.
  • Forenbeschreibung: Forum für Berater, Mitarbeiter und Vorstände
  • aus dem Unterforum: Alles andere ...
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 08.08.2006
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: In der Tradition bleiben
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 7 Tagen, 5 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "In der Tradition bleiben"

    Re: In der Tradition bleiben

    Matthias Blunert - 09.08.2006, 09:43

    In der Tradition bleiben
    Weil unsere Organisation schon von Beginn an breiter gefächert ist, wäre es aus meiner Sicht zweckmäßig, als zweiten (oder dritten) Rechtskreis das Pachtrecht (Erholungsgrundstücke) und Fragen des Sachenrechtsbereingungsgesetzes aufzumachen. Ist sicherlich speziell (oder sehr speziell), aus meiner Sicht aber auch für andere Vereine von Interesse.



    Re: In der Tradition bleiben

    Weicht - 09.08.2006, 11:33

    Re: In der Tradition bleiben
    Matthias Blunert hat folgendes geschrieben:: ... zweckmäßig, als zweiten (oder dritten) Rechtskreis das Pachtrecht (Erholungsgrundstücke) und Fragen des Sachenrechtsbereingungsgesetzes aufzumachen. ...

    Kein Problem - außer der Titel: "Pacht- und Sachenrecht" ?
    Schlag was vor - relativ kurzer Titel und wie bei den anderen Themen auch ein durchaus längerer Untertitel ...



    Re: In der Tradition bleiben

    Sepp Träthner - 10.08.2006, 07:49

    Re: In der Tradition bleiben
    Weicht hat folgendes geschrieben:: Matthias Blunert hat folgendes geschrieben:: ... zweckmäßig, als zweiten (oder dritten) Rechtskreis das Pachtrecht (Erholungsgrundstücke) und Fragen des Sachenrechtsbereingungsgesetzes aufzumachen. ...

    Kein Problem - außer der Titel: "Pacht- und Sachenrecht" ?
    Schlag was vor - relativ kurzer Titel und wie bei den anderen Themen auch ein durchaus längerer Untertitel ...

    meine Vorschläge für Rechtskreise wären -Betriebskosten oder besser noch -BK ohne Heizkosten und -Heizkosten sowie -Mängel, -Kündigung durch Mieter, -Kündigung durch Vermieter, also wirklich die traditionellen Beratungsthemen :!: und die Moderation könnte ich auch (vorerst auch für alle) machen :?



    Re: In der Tradition bleiben

    Matthias Blunert - 10.08.2006, 08:52


    Ich bin mir nicht sicher, ob wir das als führende Themen oder als Untergruppen bei Mietrecht strukturieren sollten. Immerhin bietet sich ja auch an, von Miet- und Pachtrecht (da hätten wir die Erholungsgrundstücke) und Rechtsfragen der Vereinigung (mir aber zu ungenau) zu reden. Ich denke weiter darüber nach ...



    Re: In der Tradition bleiben

    Weicht - 10.08.2006, 09:34


    Mach das, vorläufig können wir noch lustig hin- und her ändern ...



    Re: In der Tradition bleiben

    Weicht - 10.08.2006, 09:45

    Re: In der Tradition bleiben
    sepp-t hat folgendes geschrieben::
    meine Vorschläge für Rechtskreise wären -Betriebskosten oder besser noch -BK ohne Heizkosten und -Heizkosten sowie -Mängel, -Kündigung durch Mieter, -Kündigung durch Vermieter, also wirklich die traditionellen Beratungsthemen :!: und die Moderation könnte ich auch (vorerst auch für alle) machen :?

    Ich bin mir nicht sicher, ob ein voll ausstrukturiertes Forum mit je zig Themen und Unterthemen "ohne Futter" richtig ist. Vermutlich gehen nicht alle User über "Beiträge seit dem letzten Besuch zeigen" und kriegen so eh nicht alles mit. Bin mehr dafür, erst bei Notwendigkeit durch Masse ein wenig zu schieben und zu ordnen.

    Würde lieber zunächst nur BK ausgliedern wollen ... als Mod kannst Du den Rest in der Folge ja selber (mit) festlegen (allerdings wohl nicht selbst einrichten).

    R.



    Re: In der Tradition bleiben

    Sepp Träthner - 11.08.2006, 12:23

    Re: In der Tradition bleiben
    Weicht hat folgendes geschrieben::

    Würde lieber zunächst nur BK ausgliedern wollen ... als Mod kannst Du den Rest in der Folge ja selber (mit) festlegen (allerdings wohl nicht selbst einrichten).

    R.

    Ok, dann musst Du mir nur mal erklären, wie man bei Bedarf weiter unterteilen kann.
    ups, bin ich hier etwa tatsächlich Moderator :?: :!: :?:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Deutscher Mieterbund Land Brandenburg e.V.

    Neuer Mietspiegel in Schwedt - gepostet von Harald Becker am Samstag 02.06.2007
    Vermieter ausfindig machen (Kaution) - gepostet von Arnulf Triller am Samstag 16.12.2006
    Beschlussfassungen online - gepostet von Weicht am Sonntag 05.11.2006
    Mieterverein macht Radio - gepostet von Weicht am Mittwoch 29.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "In der Tradition bleiben"

    6ix IN THE/NAVY-->DARF BLEIBEN!-Bitte Friedhof! - Morticia (Freitag 05.10.2007)
    Was rechts ist, soll rechts bleiben ,,,,, - hemo (Freitag 23.03.2007)
    Wir bleiben kostenlos ! - -]TguG[-mcwichi (Sonntag 03.10.2004)
    Dran bleiben - Michael (Freitag 07.07.2006)
    spontan bleiben - Triple xXx (Dienstag 06.12.2005)
    Mikel0815 - STERNdesSüDENS (Dienstag 19.04.2011)
    Nur die Schönsten durften bleiben - tatjana (Sonntag 19.02.2006)
    Wo bleiben - Bea (Freitag 06.07.2007)
    Warum es besser ist, im eigenen Land zu bleiben - Momo_11149 (Samstag 15.05.2004)
    Möchte nicht unbekannt bleiben.... - Taccahara (Mittwoch 06.12.2006)