ISIS

Frugivore Archiv 2006 Forum wegen gehäufter Werbe-Pop-Up's geschlossen!!!
Verfügbare Informationen zu "ISIS"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: fruchtesser - nihilsinecausa
  • Forum: Frugivore Archiv 2006 Forum wegen gehäufter Werbe-Pop-Up's geschlossen!!!
  • Forenbeschreibung: Benutzen Sie stattdessen unser aktuelles Frugiforum
  • aus dem Unterforum: MATRIX - BORDERLINES - GRENZBEREICHE
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ISIS
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 10 Tagen, 18 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ISIS"

    Re: ISIS

    fruchtesser - 10.08.2006, 19:09

    ISIS
    ..alles nimmt seinen Lauf..



    Re: ISIS

    nihilsinecausa - 10.08.2006, 22:34


    > In Ägypten finden wir Isis als Hathor, die Hüterin des Tierkreises

    Hier gibt es z.B. noch ein bisschen mehr dazu:
    http://www.meritneith.de/dendera.htm
    http://www.meritneith.de/tierkreis-dendera.htm
    Das Original des sog. Tierkreises, der nicht nur Tiere beinhaltet, befindet sich heute im Pariser Louvre, wo es noch viele andere schöne Dinge gibt ... wobei meine "Lieblingsanlage" eigentlich Abydos ist ... neben Karnak, aber nur manche Teile davon.

    Außerdem:
    http://www.earlyworld.de/tempel.htm#Dendera
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dendera
    http://www.alfredrichter.de/Reiseberichte/Egypt/Mittelagypten/Dendera/dendera.html

    Dass der sog. Maya-Kalender 2012 enden würde, stimmt übrigens so nicht :lol:

    LG

    ___



    Re: ISIS

    fruchtesser - 11.08.2006, 01:50


    >>Dass der sog. Maya-Kalender 2012 enden würde, stimmt übrigens so nicht :lol:

    Habe ich da was nachgeplappert? Wenns nicht stimmt, dann umso besser, denn dann geht die Welt auch nicht unter, wie die Verschörungstheorieverfechter annehmen wollen, wasich übriugens nicht geglaubt habe. Wenn das so nicht stimmt, dann erzähle bitte, was Du noch darüber weißt. Bis morgen und gute Nacht..träum was süßes.



    Re: ISIS

    nihilsinecausa - 11.08.2006, 17:07


    ___

    Da habe ich jetzt nicht die Zeit, das wirklich angemessen näher zu erklären, sonst könnte ich daraus auch eine Vortragsreihe machen ;-)

    Mögliche Inspiration könnten z.B. hier gefunden werden:
    http://www.horusmedia.de/2006-wende/wende.php
    wobei ich mit Vielem dort nicht einig gehe. Es ist aber IMO geeignet, von dieser Kalender-Ende-Fixierung wegzukommen.

    Einige Zeit habe ich mich auch studiums- und arbeitsbedingt mit Maya-Glyphen der Hochklassik beschäftigt ... die sind im Prinzip genauso schwer zu deuten wie mittelägyptische Glyphen des späten Mittleren Reiches ... und bei einer nur geringen interpretatorischen Abweichung kann man fortgeführt ganz wo anders landen als es ursprünglich vielleicht gedacht war. Auch die Maya-Zahlenglyphen sind nicht mit unseren resp. arabisch-orientierten Zahlenwerten vergleichbar resp. sind viel vielschichtiger und enthalten mehr als nur Zahlenwerte.

    > träum was süßes.

    Auch wenn es "politisch" nicht korrekt sein sollte: reife Wilddurian wäre beispielsweise ein süßer Traum :oops: ... seufz ...

    LG

    ___



    Re: ISIS

    fruchtesser - 11.08.2006, 20:46

    Kaliyuga
    Danke für die wirklich interessanten Informationen. Wie gesagt glaube ich auch nicht an den Weltuntergang 2012. Ebenso wenig an die Verschwörungstheroie, eher an eine (B)(V)eschwörung.. :lol:

    Nach dem hinduistischen Weisheitslehren wird unser jetziges Dasein im Kali-yuga beschrieben:

    http://www.universal-prinzip.de/kapitel5/kap5universum-6.htm

    Der bis zum Jahr 2012 zu erreichende Übergang in das "Goldene Zeitalter" gelingt nur, wenn die Zahl jener Menschen, die Abscheu vor Egoismus und Kriegstreiberei, Zinswucher und Spaltung der Gesellschaft haben, groß genug ist.


    http://www.verbraucherselbstschutz.de/home.jsp?node_id=2005234214351349152


    http://www.neue-aspekte.de/Artikel/Der_Kalki-Avatar/der_kalki-avatar.html

    ZITAT:

    Kali-Yuga - das dunkle Zeitalter

    Ob wir uns im Kali-Yuga oder schon im Satya-Yuga befinden, muss jeder für sich selbst beurteilen. Eine kleine Entscheidungshilfe liefert uns der Schreiber des Vishnu Purana (erste Veröffentlichung ca. 500 n.Chr.). Es ist schon bemerkenswert, wie er einige der dunklen Einflüsse und "Sünden" dieses Kali-Yuga vorhersagte. Denn nachdem er sagte, dass die Barbaren die Herren der Ufer des Indus von Chandrabhaga und Kashmira sein werden, fügte er hinzu:

    "Zu dieser Zeit werden Monarchen sein, die über die Erde herrschen, Könige von rohem Geiste, heftigem Temperamente und immer der Falschheit und Bosheit ergeben. Sie werden Frauen, Kinder und Kühe töten; sie werden das Eigentum ihrer Untertanen wegnehmen; sie werden von beschränkter Macht sein... ihre Lebensdauer wird kurz, ihre Begierden unersättlich sein... Leute verschiedener Länder, die mit ihnen sich vermischen, werden ihrem Beispiele folgen; Wohlstand und Frömmigkeit werden Tag für Tag abnehmen, bis die Welt gänzlich verkommen ist... Besitz allein wird Würde verleihen; Reichtum wird die einzige Quelle der Anhänglichkeit sein; Leidenschaft, das einzige Band der Vereinigung zwischen den Geschlechtern; Falschheit das einzige Mittel zum Erfolg im Rechtstreit; und die Weiber werden bloß Gegenstände sinnlichen Genusses sein... Unredlichkeit wird das allgemeine Mittel zum Lebensunterhalt sein; Schwäche die Ursache der Abhängigkeit; Drohung und Anmaßung werden den Ersatz für Gelehrsamkeit bilden; Freigiebigkeit wird Frömmigkeit sein; ein Mann der reich ist, wird für rein gehalten werden; gegenseitiges Einverständnis wird Ehe sein; schöne Kleider Würde... Derjenige, der der Starke ist, wird herrschen... So wird im Kalizeitalter der Verfall beständig fortschreiten, bis das Menschengeschlecht sich seiner Vernichtung (Pralaya) nähert. Wenn... der Schluss des Kalizeitalters nahe sein wird, wird ein Teil des göttlichen Wesens, welches existiert, aus seiner eigenen geistigen Natur (Kalki-Avatar) auf die Erde herabsteigen,... begabt mit den acht übermenschlichen Fähigkeiten... Er wird Rechtschaffenheit auf Erden wieder herstellen, und die Gemüter jener, welche am Ende des Kali-Yuga leben, werden erweckt werden und so durchsichtig sein wie Kristall."

    Wann sich dies alles ereignen wird, darin sind sich die einzelnen Religionssysteme und hier im Besonderen ihre Ausleger uneins. Während für die einen das Kali-Yuga erst begonnen hat, d. h. vor fünftausend Jahren und noch 427.000 Jahre andauern soll, befinden sich die anderen bereits am Ende des Kali-Yuga und somit am Anfang des goldenen Zeitalters. Die Buddhisten erwarten ihren Maitreya-Buddha in 5000 Jahren, die Christen hatten ihren Messias bereits und die Juden warten immer noch auf den ihren.

    All diesen Umständen zum Trotz versucht nun schon seit 25 Jahren der in London lebende Maler und Autor Benjamin Creme in seinen zahlreichen Vorträgen im In- und Ausland auf das größte Ereignis der gegenwärtigen Menschheitsgeschichte aufmerksam zu machen - der Wiederkunft Maitreyas, Christus der Weltlehrer. Die Presse, im Allgemeinen für jegliche Sensationen empfänglich, dankt es dem älteren Herrn aus London mit hartnäckiger Ignoranz. In seinen Büchern "Maitreya, Christus und die Meister der Weisheit", "Maitreyas Mission, Band Eins, Zwei und Drei" sowie in seinem neuen Buch "Die große Annäherung" (Share International), wird er nicht müde zu betonen, dass wir uns mitten in diesem Geschehen befinden.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Copyright © 2003, neue aspekte verlag / München



    Re: ISIS

    nihilsinecausa - 17.08.2006, 21:15


    Lieber Rudolf,

    Dankeschön.

    Jetzt mal unabhängig von 2012 ... da sehe ich trotz allem gute Chancen, dass wir das zum größten Teil mutmaßlich erleben werden 8) :

    :?: was hältst Du denn von den diesen "rechnerischen" astrologischen Verschiebungen (vgl. z.B. http://www.wahres-sternzeichen.de ), sodass Menschen, die "eigentlich" z.B. vom Sonnenzeichen her Wassermann zugeordnet werden, damit irgendwo in Steinbock einsortiert werden, resp. von dem Konzept von nunmehr 13 "Sternzeichen"?

    LG
    Bettina



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Frugivore Archiv 2006 Forum wegen gehäufter Werbe-Pop-Up's geschlossen!!!



    Ähnliche Beiträge wie "ISIS"

    ISIS IM FLUß - cabero (Dienstag 31.07.2007)
    Bumi und Isis - Halbblut (Dienstag 20.07.2004)
    ---> Isis - Anonymous (Donnerstag 05.01.2006)
    Isis magischen Forum - saskat (Dienstag 21.02.2006)
    FELLOWSHIP OF ISIS - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)
    [TDK] Isis - [TDK] Mathayus (Dienstag 26.06.2007)
    Isis The Godwar - silent (Dienstag 01.08.2006)
    Isis - Hekate (Mittwoch 26.04.2006)
    Insel der 1000 Isis - Meteora (Sonntag 15.07.2007)
    Isis - MelyTales (Donnerstag 18.08.2005)