Aufbaustrategien

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    Re: Aufbaustrategien

    Thundersmoother - 08.08.2006, 23:03

    Aufbaustrategien
    Spiele zum ersten mal und mich würde interessieren, ob ihr beim bauen und forschen eine bestimmte strategie verfolgt?

    >Ruhm und Ehre der Allianz<



    Re: Aufbaustrategien

    andremergener - 08.08.2006, 23:42


    Die Strategie ist bei denn meisten gleich am Anfang 2 Eisen 1 Luna bis du so 10 bis 15 Minen hast dann gehst du mit deiner Demokratie auf Terrologie und last das Volk erst mal Bluten in der Zwischenzeit baust du dann deine Forschungszentren 30 bis 40 Stück damit du deine Forschung so schnell wie möglich durch machen kannst wichtig ist das Interstellares Zeitalter. Was auch wichtig ist!!! Deine Einwohnerzahl in die höhe treiben, wenn du ein neues Gebäude bekommst musst du es gleich bauen weil jedes Gebäude einmalig eine bestimmte Einwohnerzahl mitbringt, und viele Einwohner, besserer Steuersatz mehr Geld.

    Gruß



    Re: Aufbaustrategien

    Thundersmoother - 13.08.2006, 02:15


    danke



    Re: Aufbaustrategien

    Pantalaimon - 18.08.2006, 12:36


    Wie sieht denn das Ziel des Minenausbaus aus ?
    Eisen und Luna jeweils 10 bis 15 oder
    Eisen 10 bis 15 und Luna 5 bis 7 oder
    Eisen 20 bis 30 und Luna 10 bis 15?
    Ich frage wegen 2 Eisen 1 Luna bauen, da sollte man ja mehr Eisenminen haben als Luna^^



    Re: Aufbaustrategien

    andremergener - 18.08.2006, 12:57


    Es langt wenn du zwischen durch mal eine oder zwei Eisenmine anschmeißt. Im Schiffsbau wird das meiste Eisen draufgehen, Luna wird eher für die Raketen Produktion gebraucht aber auch für den Schiffsbau nur nicht so viel deswegen immer ein paar Eisenminen mehr haben. Die Anzahl der Eisen und Luna Minen machen sich auch später im Rohstoffhandelszentrum bemerkbar umso mehr Minen ich hab umso mehr kann ich später im Rohstoffhandelszentrum einkaufen. Sie sollten so ungefähr 5 bis 7 Minen auseinander liegen. Es gibt da keine Formel dafür es hat sich nur bewertet nach zwei Eisen eine Luna Mine anzuschmeißen.

    Gruß Andre

    Ps. längere Konstruktionen über Nacht anschmeißen !!!



    Re: Aufbaustrategien

    Strintar - 18.08.2006, 13:04


    Ich mach in letzter Zeit ständig die Missionen und die sind recht einträglich was das Geld angeht bzw. bei Schmugler bekommt man sogar noch Res..

    Für mich hat sich herausgestellt das 10 Barracuda pro 1 Million Cr Kopfgeld ausreichend sind um keine verluste zu haben ... allerdings müßen die Schiffe zu vor komplet reperaiert sein!

    Edit: Ach ja das Update der Missionen erfolgt aktuell um mitternacht soweit ich das festgestellt habe.



    Re: Aufbaustrategien

    andremergener - 18.08.2006, 13:22


    Ja jeden Tag eine neue Überraschung :D



    Re: Aufbaustrategien

    andremergener - 18.08.2006, 13:25


    mich würde mal interessieren wenn ich ein Transporter mitschicke ob ich dann mehr Rohstoffe bekomme.



    Re: Aufbaustrategien

    parasven - 18.08.2006, 17:07


    also ich habe z.Z. jeweils 17 minen und 30 forschungzentren. mich würd mal interessieren wieviel eisen und luzin ihr habt. ich hab z.Z. 1,8 millionen eisen und 1,5 millionen luzin



    Re: Aufbaustrategien

    ILLe - 18.08.2006, 18:34


    Öhm.....tja......., da ich erst seit 4 Wochen dabei bin, bin ich noch nicht "ganz" soweit^^.

    Meine Minen sind gerade mal auf 6, Forschungszentren habe ich 13...
    Eisen: 761.385, Luzin: 585.146

    Aaaaaber ich bin dabei!
    Sagt mal, wozu genau brauche ich eigentlich Zivilgebäude? Und wann sollte ich Rohstoffbunker bauen?

    Gruß, ILLe



    Re: Aufbaustrategien

    parasven - 18.08.2006, 19:44


    wieviel kohle bekommt ihr eigentlich inner stunde bin im moment bei 2,6 millionen oder sowas. zivilgebäute hab ich ziemlich früh auf 3 gebaut weil dadurch die einwohner zahl recht schnell hoch geht



    Re: Aufbaustrategien

    andremergener - 18.08.2006, 22:10


    Zivilgebäute sind für die Einwohner zuständig umso mehr Zivilgebäute umso höher die Einwohnerzahl in der Stunde natürlich. Mehr Einwohner mehr Geld!!!
    Was auch wichtig ist, ist die Militärische Kommandozentrale sie ist für die Besatzung zuständig umso mehr Kommandozentralen umso mehr Besatzung. Die braucht ihr für die Schiffs Produktion, aber auch für die Schiffsübergabe ihr könnt keine Schiffe von andere Spieler annehmen wen ihr nicht genügend Besatzung habt. Dieses Problem hatte ich schon öfters in denn vorigen Runden. Ein großer Schlachter braucht auch gleich 750 Besatzung und ein großes Kommandoschiff gleich 1100 Besatzung den Rest könnt ihr euch ja ausrechnen wenn ihr mal so eben 20 bis 30.000 Schlachter übernehmen sollt.

    Forschugszentren auf 60
    Eisen 20
    Luna 15



    Re: Aufbaustrategien

    ILLe - 18.08.2006, 23:47


    Alles klar....dann sollte ich aber ganz schnell mal zusehen, daß ich welche baue (Zivigeb.).
    Danke für die Info.

    ILLe



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