Tad Williams: Der Blumenkrieg

The HobbitGround - Die Community
Verfügbare Informationen zu "Tad Williams: Der Blumenkrieg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ciriel
  • Forum: The HobbitGround - Die Community
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Brunnenauer
  • aus dem Unterforum: Ciriels Bücherei
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tad Williams: Der Blumenkrieg
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 18 Tagen, 2 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tad Williams: Der Blumenkrieg"

    Re: Tad Williams: Der Blumenkrieg

    Ciriel - 10.08.2006, 12:38

    Tad Williams: Der Blumenkrieg
    Und wieder mal ein neuer Vorsschlag, denn Tad Williams hat ein neues Buch geschrieben: "Der Blumenkrieg".
    Es geht dabei um die alte Geschichte eines Wechselbalgs (der der Austausch eines Menschen- gegen ein Elfenkind). Und damit habe ich eigentlich schon fast zu viel verraten. <http://img.homepagemodules.de/grin.gif>

    Theo wird von Elfe Apfelgriebs nach Elfien "entführt". Dort heften sich sofort alle an seine Fersen. Einst fand reger Verkehr zwischen Elfien und der Menschenwelt statt, aber seitdem der "Kleeblatteffekt" in kraft gesetzt wurde, sind Reisende selten geworden.
    Doch Theo ist nicht der erste seiner Familie, der das Land betritt - und schon bald schlittert er in jede Menge Probleme hinein. Die Stimmung in elfien ist nicht die beste, denn seit der König und die Königin nicht mehr da sind, haben die 6 Familen (eigentlich 7...) die Regierung übernommen. Und als Theo auftaucht, wird die Stimmung noch schlechter, da man sich einst entzweite, ob man die Menschen willkommen heißen sollte oder nicht. Die Fronten verhärten sich mehr und mehr.
    Ein Krieg droht auszubrechen. Theo weiß nicht warum, aber er ist unter denen, die etwas unternehmen müssen. Denn tut er nichts, dann werden beide Welten untrgehen.

    Gewohnt gewohnt gutes Lesefutter von Tad Williams, dessen "Otherworld" gerade als Hörspiel gesendet wird (ab morgen). Teilweise sehr ironsich und nachdenklich, aber durchweg gut, (fast) jedes Klischee vermeidend. Wie gewohnt gibt es auch 2 Seitenhiebe auf Herrn Tolkien. ;)

    Merke: Eine Lederjacke kann Leben retten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The HobbitGround - Die Community

    HdR-Ausstellung, Filmpark Babelsberg. 1.2.- 29. 4. 2007 - gepostet von Ciriel am Sonntag 18.02.2007
    Testleser gesucht!!! - gepostet von Anduriel am Montag 25.09.2006
    Stich (angebliche Inschrift auf der Klinge) - gepostet von Ciriel am Mittwoch 28.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tad Williams: Der Blumenkrieg"

    Robbie Williams - Tigerkeks (Sonntag 13.11.2005)
    Biete Risport Antea Kür-Complet Gr. 41 - NEU - Rollfan (Dienstag 20.11.2012)
    Annabelle Rose Williams - Annabelle Williams (Donnerstag 17.05.2007)
    neues Joseph Williams Interview - DigitalMessy (Donnerstag 14.06.2007)
    Robbie Williams - resi (Montag 10.07.2006)
    Schauspieler Robin Williams sorgt sich um die Zukunft unsere - infoshark (Montag 04.12.2006)
    Cathie Williams - Luke Graham (Sonntag 26.03.2006)
    Robin Williams - Christian Slater (Montag 04.04.2005)
    Stanley "Tookie" Williams - mister cee (Donnerstag 27.07.2006)
    Frida Duet Robbie Williams - abbascots (Donnerstag 02.11.2006)