Die Gerichtsverhandlung

4 u and me
Verfügbare Informationen zu "Die Gerichtsverhandlung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Phebes - Ms Green - Anonymous
  • Forum: 4 u and me
  • Forenbeschreibung: Was das Herz begehrt xD
  • aus dem Unterforum: Sonstige FF´s
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 17.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Gerichtsverhandlung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 17 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Gerichtsverhandlung"

    Re: Die Gerichtsverhandlung

    Phebes - 10.08.2006, 12:32

    Die Gerichtsverhandlung
    So, also, ich habe hier einen sketch zusammengeschrieben den ich gerne reinstellen würde, also tu ichs auch einfach:
    Personen:
    • Richter, Alexander Hold
    • Angeklagter, Thomas Muskel
    • Sein Verteidiger, Kirkitatse (Der von K11)
    • Staatsanwalt, Name unbekannt
    • Zeugin, Susanne „Sanni“ Loeber
    • Zeugin, Rebecca „Becki“ Simon
    • Zeugin, Julia Fichtinger
    • Zeugin, Daniela Konir

    Genre: Humor
    Alle personen existieren wirklich (Thomas Muskel nicht), ich habe auf Erlaubnis dieser Personen den Sketch reingestellt, also viel Spaß:

    Es ist 10:45 am Vormittag, die Gerichtsverhandlung beginnt:

    Richter: Herr Staatsanwalt, bitte lesen Sie das Urteil.
    Staatsanwalt (leiert in gelangweilten Ton den Text herunter): Der Angeklagte, Herr Thomas Muskel wird wegen Beleidigung Minderjähriger und Drohung zur Körperverletzung angeklagt…
    Muskel: Wos! Des stimmt jo überhaupt net, oida. Gor neamt hob I weh doan!
    Richter: Bitte hochdeutsch, Herr Muskel.
    Muskel: Ja, ja…
    Staatsanwalt: Ok, Herr Muskel, Sie sind schon wegen Körperverletzung mit Todesfolge verhaftet worden und wegen Gebrauch des BtmG´s in Haft gewesen. Die Karten stehen nicht sonderlich gut.
    Muskel: Aber ich habe dieses Kind nicht geschlagen!
    Staatsanwalt: Von schlagen war keine Rede.
    Kirkitatse: Ja, Sie verwirren meinen Mandanten doch nur.
    Richter: Ok, gibt es noch Fragen an den Angeklagten?
    Stille.
    Richter (fährt fort): Gut, Sie können sich setzen, ich rufe jetzt die Zeugin Susanne Loeber auf.

    Susanne Loeber betritt den Raum.
    Richter: Setz dich bitte.
    Sanni: Ok. (Und setzt sich auf den Stuhl.)
    Richter: So, Du heißt Susanne Loeber…
    Sanni (fällt ihm ins Wort): Nein, das stimmt nicht so ganz.
    Richter: Oh, Entschuldigung, Susanne Maria Elisabeth Loeber. Ich darf dich sicher „Susi“ nennen, der ganze Nam…
    Sanni: NEIN!!!
    Richter: Wie soll ich dich denn nennen?
    Sanni: Ganz einfach.
    Richter: Das ist hier kein Ratespiel.
    Sanni (seufz genervt): Einfach nur „Sanni“, dass sagt einem doch der Hausverstand…
    Richter: Ja, ja. Fahren wir fort. Beruf?
    Sanni: Arbeitslos, aber ich gehe vormittags in die Schule, manchmal wasch ich auch das Auto…
    Richter (inzwischen leicht genervt): So genau wollte ich das nicht wissen, dass musst du nicht genau schildern. Verwandt oder verschwägert mit dem Angeklagten?
    Sanni (zutiefst schockiert; blickt erschrocken zu dem Angeklagtem): Nein, mit so nem hässlichem…
    Muskel: Pass ja auf was du sagst!
    Richter (nimmt einen Schluck Wasser): Keine Beschimpfungen, bitte! So, Sanni was hast du am Tag des Geschehens gesehen?
    Sanni: Es war so, ich bin mit meinen Freundinnen nach Hause gefahren und wir sind halt dort beim Hyrtlpark stehen geblieben und haben ganz normal wie immer miteinander gesprochen…
    Richter: Und über was hab ihr euch unterhalten?
    Sanni: Was hat das jetzt bitte damit zu tun?!
    Richter (blickt unschuldig): Ich war nur neugierig…
    Sanni (fährt fort): Tja, wie auch immer, wir haben uns unterhalten und dann kam plötzlich der da (zeigt mit dem Zeigefinger auf Herr Muskel) und hat mich beschimpft und…und dann, dann hat er was ganz schlimmes gemacht, Herr Richter.
    Richter: Was hat er denn gemacht?
    Sanni: Er hat mich geschlagen, gott sei Dank hatte ich einen Helm auf, sonst wäre ich jetzt tot!
    Staatsanwalt: Stimmt das, Herr Muskel?
    Muskel: Natürlich nicht! Der dürfen Sie nichts glauben, die lügt ja wie gedruckt!
    Richter: Wie war deine Körperhaltung?
    Sanni: Wollen Sie mich jetzt anmachen?
    Richter (seufzt; nimmt noch einen Schluck Wasser)
    Sanni (fällt ihm ins Wort): Na wie wohl, ich bin auf dem Fahrrad gesessen!
    Muskel: Stimmt ja gar nicht, du bist auf dem Bo…
    Richter: Gibt es noch Fragen?
    Stille.
    Richter: Gut.
    Muskel: Sie haben mich noch nicht aussprechen lasse…
    Staatsanwalt: Sie sind hier nicht gefragt. (Zeigt ihm die Zunge.)
    Kirkitatse: Bitte, Herr Staatsanwalt…
    Richter (murmeld): Warum bin ich nur mit diesen Idioten hier in einem Raum…? Naja, auf jeden Fall, die nächste Zeugin ist die beste Freundin der Angeklagten. Daniela Konir, bitte eintreten.
    Sanni (empört): Die Daniela ist aber nicht meine beste Freundin!
    Richter: Oh, sorry…wer ist es dann?
    Sanni: Die Becki, wer sonst?
    Richter: Gut, wie heißt sie mit vollem Namen?
    Sanni: Rebecca Bianca Simone Simon.
    Richter: Als nächstes bitte, Rebecca Bianca Simone Simon.

    Rebecca betritt zitternd, mit einem Taschentuch, den Raum.
    Richter: Also, mit vollem Namen Rebecca Bianca Simone Simon, Beruf, Schülerin, und nicht verwandt oder verschwägert mit dem Angeklagten, oder?
    Rebecca (schnäuzt sich): Ja, das stimmt, Herr Richter.
    Richter: Wenn Du nicht willst, du musst dich nicht selbst belasten…
    Rebecca: Oja, es geht eh wieder.
    Richter: Gut, dann sag uns mal, was du so gesehen hast.
    Rebecca: Wann hab ich was gesehen?
    Richter: An dem Tag des Geschehens…
    Rebecca: Also, es war ein stinknormaler Schultag, sechs Stunden, zwei davon musste ich dieses Weichei von Mayer ertragen …*rollt mit den Augen*, Sie müssen wissen, das ist mein Deutschlehrer und Sannis Geografielehrer…
    (Sanni, auf den Stuhl hinter Becki, tut so als müsse sie sich gleich übergeben…)
    Richter: Gut, aber dein Arschlo…entschuldige, dein Deutschlehrer interessiert mich nicht im Geringsten, es geht um ihn!
    (Richter zeigt bedrohlich mit dem Zeigefinger auf Muskel; tragische Orgelmusik spielt im Hintergrund)
    Rebecca: Hören Sie das auch?
    Richter (sehr gereizt): Was denn?
    Rebecca: Das ist doch abnormal…
    Richter Was ist abnormal?
    Sanni: Aber Volle Lolle!
    Richter: Könntest du mir jetzt sagen was du hörst, Rebecca?
    Rebecca: Ist schon vorbei…
    Richter (atmet tief aus): Gut, also was ist jetzt genau passiert?
    Rebecca: Achso, es geht darum, das er – zeigt mit Finger auf Herr Muskel – mich beschimpft hat…
    Muskel: WAAAS!!! Das stimmt gar nicht!
    Rebecca: Und ob das stimmt.
    Sanni: Jaja, das stimmt schon, zuerst hat er mich verprügelt, dann sie beschimpft.
    Staatsanwalt: Sehen Sie Kirkitatse, Sie brauchen jetzt gar nicht, Ihr allzu großes Maul aufreißen…das Mädel hat Recht.
    (Kirkitatse rollt die Augen, das man nur mehr das Eiweiß sieht)
    Richter: Gut, noch Fragen an die Zeugin?
    Stille.
    Richter: Als nächstes möchte ich die Zeugin Julia Fichtinger aufrufen. Julia Fichtinger bitte eintreten.

    Julia betritt den Raum.
    Richter: Mit vollem Namen Julia Maria Fichtinger, Beruf wie auch bei den anderen, nicht verwandt oder verschwägert…
    Julia: Ich heiß aber nicht Maria.
    Richter: Gut. Was hasst du am Tag des Geschehens gesehen?
    Julia: Also wir sind alle mit dem Fahrrad von der Schule nach Hause gefahren, und wie gewöhnlich bleiben wir immer an der Ecke Hyrtlpark stehen, und plötzlich ist der Huskel…
    Muskel: Ich heiße Muskel, nicht Huskel!
    Julia: Jaja, dann ist halt der Huskel, äh Muskel gekommen und hat die Sanni verprügelt, die Rebecca beschimpft und mich bestohlen!
    Staatsanwalt: Haben Sie uns noch was zu sagen?
    Muskel: Ich sag gar nicht mehr.
    Julia: Sehen Sie, noch ein Beweis, um ihn zu verhaften!
    Richter (schaut enttäuscht in das inzwischen leer getrunkene Glas Wasser): Ja ja, gut, passt, ich glaub dir. Du kannst dich jetzt setzen, ich hole jetzt noch die letzte Zeugin, dann sind wir endlich fertig, ich rufe Daniela Konir, bitte.

    Und so betritt auch Daniela den Richtersaal, und setzt sich still und leise auf den Stuhl.
    Richter: Gut, den Eid lassen wir bei dir jetzt weg, ich bin schon gereizt genug von den zweien da – zeigt auf Rebecca und Sanni – so was hast du gesehen?
    Daniela: Ich habe viel gesehen, unter anderem auch das die Zacherl am besagtem Tag einen String anhatte, der Reiter aus versehen gefurzt hat und…-
    Richter: Ich möchte aber wissen was du beim nach Hause fahren gesehen hast!
    Daniela: Achso, da habe ich die zwei Mappen, und den Handarbeitskoffer, den die Julia und die Rebecca im Mödlingbach versenkt haben gesehen, Enten die sich um ein Stück Brot stritten, und den herrn Muskel. Der hat zuerst die Sanni halb tot geprügelt, das sah ich weil sie nachher ein blaues Auge hatte, die Rebecca hat er als abgezwickter Gartenzwerg beschimpft, der Julia 64, 93€ für die SCS gestohlen, und mir den Mittelfinger gezeigt.
    Richter: Genauer wollte ich es nicht wissen…Gut, danke an die Aussagen, ich werde jetzt das Urteil überlegen.

    Nicht ganz 10 Minuten später kommt der Richter wieder:
    Richter: Der Angeklagte wir wegen Körperverletzung, Beschimpfung, Diebstahls und Gebrauchs des Mittelfingers zu, öhm, Ich Ihnen mal 27 Jahre, ohne Bewährung. Die Sitzung ist geschlossen.
    Muskel: Darf ich gar kein letztes Wort mehr haben.
    Richter: Nein! Die Sitzung ist geschlossen, ihr könnt nach Hause gehen!

    Ende



    Re: Die Gerichtsverhandlung

    Ms Green - 10.08.2006, 12:33


    wow der is lang mal schaun wann ich den les



    Re: Die Gerichtsverhandlung

    Anonymous - 20.09.2006, 18:01


    ich sag nur: ROOOOFL!

    Ich sollte wirklich mal eine eigene Fassung schreiben :-P
    *rofl*

    ABer die is eh guttt!



    Re: Die Gerichtsverhandlung

    Ms Green - 20.09.2006, 18:20


    *auch gelesen hat*

    ich hab mich so abgehaut!! vorallem das mit zacherl und dem furzen *gg*



    Re: Die Gerichtsverhandlung

    Anonymous - 20.09.2006, 18:25


    Aber das passt irgendwie schon zur Daniela...hab mich jetzt auch bei 'Neuer User' vorgestellt, mir war ziemlich langweilig...

    (Langweile macht mich verrückt)



    Re: Die Gerichtsverhandlung

    Phebes - 20.09.2006, 19:18


    ...freut mich dass es euch gefällt...ja, ich weiß das passt ure zur Daniela, Julia hats auch gesagt



    Re: Die Gerichtsverhandlung

    Anonymous - 20.09.2006, 20:01


    Sie war ziemlich genial, mit der Zeichenmappe im Fluss, der...warte mal...ja den Brot von den Enten (das sicherlich von Beckham oder Sanni stammt...rofl) Ja, einfach alles...

    Das du da so heulend da sitzt, finde ich auch cool - fände es aber krass, wenn eine von uns als totaler Punk aufgekreuzt wäre!

    *rofl*

    Sanni



    Re: Die Gerichtsverhandlung

    Phebes - 21.09.2006, 12:57


    An sowas hab ich auch gedacht, aber ich habe es der Person zu Liebe nicht gemacht^^



    Re: Die Gerichtsverhandlung

    Anonymous - 21.09.2006, 15:20


    Das hätte ich dir jetzt wirklich nicht zugetraut, sorry...aber 'der Person zuliebe', was ist den das für eine Winkschinkische Aussagekraft? GAR KEINE! Also du Lusche, ÄNDERN!

    /Edit: Oder lass einfach Teresa oder Tokio Hotel erscheinen, das genügt auch *grins*



    Re: Die Gerichtsverhandlung

    Phebes - 21.09.2006, 16:26


    Ist gar net so einfach, ich änder da nix mehr :D
    Aber du kannst auch so ne story schreiben. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum 4 u and me

    Malcom mittendrin - gepostet von Fabi 3...2...1...meins! am Donnerstag 03.08.2006
    Inteligentes Wesen - gepostet von ballerman007 am Freitag 13.04.2007
    7 Zwerge-Der Wald ist nicht genug - gepostet von Theeka am Sonntag 29.10.2006
    300 - gepostet von ballerman007 am Montag 07.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Gerichtsverhandlung"

    Tagebuch von der Gerichtsverhandlung - Mysteria (Donnerstag 26.10.2006)
    Die Gerichtsverhandlung - phebes (Samstag 12.08.2006)
    Die Gerichtsverhandlung - Der_Linker (Donnerstag 31.08.2006)
    Die Gerichtsverhandlung!!!!!!!!!!!!!! - samiras (Dienstag 03.05.2005)
    Zugriffsdaten für Skripte "Systematische Zoologie" - M. Schäfer (Mittwoch 18.03.2009)
    Die Gerichtsverhandlung - phebes (Sonntag 08.10.2006)
    eine Gerichtsverhandlung (by barthel) - der SL (Sonntag 27.02.2005)