LORE - FAQ & Anleitung

Untitled
Verfügbare Informationen zu "LORE - FAQ & Anleitung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sharjin
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Trollsbrett der
  • aus dem Unterforum: OOC - Zul'Ackee unter sich
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 02.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: LORE - FAQ & Anleitung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 2 Tagen, 23 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "LORE - FAQ & Anleitung"

    Re: LORE - FAQ & Anleitung

    Sharjin - 10.08.2006, 11:44

    LORE - FAQ & Anleitung
    Installation
    Lore AddON: http://www.seraphias-welt.de.vu/dl/Lore.zip (aktualisiert mit Patch 1.12)

    Den im Zip enthaltenen Ordner "Lore" ins Wow/interface/AddOns/ - Verzeichnis kopieren (so wie jedes AddOn)

    Einrichten
    Bei Aktivierung des AddOns erscheint auf der Bildschirmmitte ein Button. Diesen kann man erstmal irgendwo an den Rand schieben, z.B. über das eigene Charakterportrait.

    Welche Sprachen stehen zur Verfügung?
    Um sich die Liste der unterstützten Sprachen anzusehen, benutze man folgendes Commando:
    /lore list

    Sprache lernen
    Als erstes muss die Sprache in die Sprachtabelle aufgenommen werden. Das geht mit
    /lore tab NameDerSprache

    Als nächstes muss die Sprache ausgewählt werden.
    /lore lang NameDerSprache
    - oder alternativ klickt man auf da
    s Sprechblases-Symbol neben dem Chatfenster und wählt dort unter dem Punkt "Sprache" die jeweilige Sprache aus.

    Dann wechselt die Beschriftung des Buttons zu dem Namen der ausgewählten Sprache.
    Im dritten Schritt muss der Sprachskill eingestellt werden. Dieser variiert von 0- 100, wobei 0 = Kann die Sprache nicht und 100 = Kann die Sprache perfekt.
    Je nach Bedarf gebt ihr nun ein
    /lore skill XXX (mit XXX = eine Zahl zwischen 0 - 100)

    Das wiederholt ihr für alle Sprachen, die ihr sprechen möchtet.
    ACHTUNG: Trolle können kein Taurisch, keine Gossensprache und keine Allianzsprache "lernen".

    Menü
    Das Lore Menü an sich kann mit
    /lore
    aufgerufen werden.

    Stottern, Lispeln, Knurren
    Sind über das Menü einstellbar, ansonsten sind die Befehle mit
    /lore help
    abrufbar.

    Interpreter
    Wenn jemand das AddOn nicht hat, gibt es mehrere Methoden, ihm dazu zu verhelfen, eine Sprache zu "verstehen".
    1) Man gehe ins Menü und wähle dort die Mass.Trans. aus. Hier gibt es die Punkte "none", "party" (Übersetzung für alle Gruppenmitglieder), "guild" (Übersetzung im /g) und "raid" (Übersetzung im /raid)
    2) Im Menü im Feld "Interpreter" den Namen des Spielers eingeben, für den übersetzt werden soll. Dieser bekommt die Übersetzung dann per /w.
    Dort kann der Spieler auch wieder entfernt werden, wenn man außerhalb der Hörweite kommt, ansonsten wird er dauerhaft mit Übersetzungen zugespammt.
    Alternativ: /lore reset

    Besonderheiten im Menü
    Das Feld: Translation to Self sollte mit Haken versehen werden. Sonst versteht ihr nicht, was ihr selber sagt.

    Erkennen, ob jemand anderes Lore hat und welche Sprachen er/sie spricht
    /lore check Playername

    Zu den Sprachen an sich
    Orcisch und Trollisch: no commend
    Dunkelzwergisch: Sprache der Dunkelzwerge (Brennende Steppe, BlackRock)
    Druidisch: Sprache der Druiden, Tiersprache
    Thelassian: Sprache der Blutelfen
    Drakonisch: Sprache der Drachen
    Kalimag: Sprache der Elementare
    Nerubisch: Sprache der Neruben (Spinnenviecher in den Pestländern)
    Eredun: Sprache der Dämonen
    Titanisch: Sprache der Titanen
    Alte Runensprache: ??
    Sprache der Uralten: ??
    Dunkle Sprache: Für jene, die mit den Schatten in Berührung gekommen sind, Sprache der Schatten (Selbst-Erfindung)
    Alt Trollisch: Stammessprache, sobald das Ritual durchgeführt wurde

    Man sollte sich also überlegen, welche Sprachen man wirklich beherrscht. Woher kann z.B. ein Krieger Tiersprache oder ein Jäger die Sprache der Elementare? Würde ein Troll jemals die Sprache der Blutelfen sprechen? Usw.
    Wenn man munter alle Sprachen beherrscht, senkt das die Glaubwürdigkeit.
    An das P&P angelehnt, könnte man sagen, dass man pro 10 Int-Punkte eine Sprache beherrscht.

    Sprachen selber gestalten
    siehe "AddingLanguages.txt"
    Inhalt:
    DIALECTS.LUA:
    Make sure you have the dialects.lua file in your Lore directory. This file is not packaged with the AddOn if you downloaded it from Curse Gaming; it is available for download on the same page as Lore, however. dialects.lua contains all predefined languages and is the site for any additional languages you choose to add yourself. It is left out of the main Lore download to prevent overwriting your additions/modifications each time Lore is updated.
    You can download dialects.lua seperately here:
    http://www.curse-gaming.com/mod.php?downid=3634


    THE FORMAT:
    -LANGUAGE
    Languages are stored in a table called Lore_Archive; each language is indexed by its name. This means that to access or define English, you will need to use Lore_Archive["English"].
    The format is as follows:

    Lore_Archive["Your Language Name"] = {

    [1] = { "a", "b" },

    [2] = { "ab", "ac", "ad" }

    };


    -ALTERNATE TITLE
    Languages can be given any number of alternate titles. This allows you to use /lore setl your language name or /lore setl additional language name in-game to specify your current language. Note also that the specified language title is the one that appears in your speech tag.
    The format is as follows:

    Lore_Archive["Additional Language Name"] = Lore_Archive["Your Language Name"];


    -KEYWORDS
    Languages can have a specified list of keywords; these are words you have designated to not be translated by Lore. This can be used for anything, from important character names and locations to the language names themselves.
    Note that you cannot include non-alphabetical characters in keywords, as words are split up by any punctuation or formating marks. This means that when you type quel'thalas, Lore actually sees the words quel and thalas independantly, so defining a keyword "quel'thalas" would be useless.
    The format is as follows:

    Lore_Archive["Your Language Name"]["keywords"] = { "rook", "party", lore" };


    -ALTWORDS
    Languages can have a specified list of altwords; these are words you have given specific translations for Lore to change them into. This can be used especially for nouns like class names, monster types and the like.
    As with keywords, you cannot include non-alphabetical characters in altwords themselves; however, there is no such restriction on the *resulting* word. You can legally declare an altword "curse" that is allocated to translate into "ui.wow".
    Note that while your new words can be any length, making them longer than the old word they are translated from means that full capitalization cannot be applied; characters after the length of the old word will remain lower-case, as there is nothing for Lore to use as a standard for their capitalization.
    The format is as follows:

    Lore_Archive["Your Language Name"]["altwords"] = {

    ["old"] = { "rook", "curse", "lore" },

    ["new"] = { "me", "ui.wow", "huza" }

    };


    [/b]



    Re: LORE - FAQ & Anleitung

    Sharjin - 24.08.2006, 11:32


    Nach Patch 1.12 heißt die Sprache "Troll" nicht mehr "Troll" sondern "Trollisch".

    Abhilfe schafft die Änderung in der localization.lua (fettmarkierte Stelle ändern)


    if ( GetLocale() == "deDE" ) then
    -- German localized variables (default)
    ALLIANCE_COMMON = "Gemeinsprache"
    ALLIANCE_DWARF = "Zwergisch"
    ALLIANCE_GNOM = "Gnomisch"
    ALLIANCE_ELF = "Darnassisch"
    HORDE_COMMON = "Orcisch"
    HORDE_TAURE = "Taurisch"
    HORDE_TROLL = "Trollisch"
    HORDE_FORSAKEN = "Gossensprache"

    [...]

    Ansonsten wurde die obige Download-Version korrigiert.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Paulys Hemd'nschneida'rei! - gepostet von Pauly am Montag 05.06.2006
    Impressionen aus Zul Gurub - gepostet von Sharjin am Mittwoch 20.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "LORE - FAQ & Anleitung"

    Anleitung für Neue - El-Mariachi (Dienstag 06.03.2007)
    .:Mangos:. Anleitung! (in Arbeit) - Kamue (Mittwoch 21.02.2007)
    Einweisung & Anleitung zur Funktion des abteils - Logro (Montag 26.03.2007)
    Anleitung - victoria (Sonntag 22.07.2007)
    Anleitung - Subzero (Donnerstag 12.10.2006)
    Avatarvorschläge - Rea Lupin (Sonntag 07.08.2011)
    Etek-Ego Board Anleitung deutsch - Mig (Dienstag 02.10.2007)
    Anleitung - Mort (Samstag 09.10.2004)
    Instazen FAQ - Aldente (Sonntag 12.03.2006)
    FAQ - kitschmonster (Donnerstag 09.11.2006)