Die Jin'Jindo-Hütte (Honjis Seite)

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Jin'Jindo-Hütte (Honjis Seite)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Honji Jin'Jindo
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Trollsbrett der
  • aus dem Unterforum: Stammeshütten
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 02.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Jin'Jindo-Hütte (Honjis Seite)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 30 Tagen, 8 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Jin'Jindo-Hütte (Honjis Seite)"

    Re: Die Jin'Jindo-Hütte (Honjis Seite)

    Honji Jin'Jindo - 08.08.2006, 10:13

    Die Jin'Jindo-Hütte (Honjis Seite)
    Diese kleine, riedgedeckte Hütte in Revantusk liegt etwas abseits von den anderen. Die grob gezimmerten Holzplatten schmiegen sich eng an die hohen Klippen des Küstendorfs. Einige bunt bemalte Schädel und zum Trocknen gedachte Fische hängen an einem kleinen, angelehnten Gestell an einer Seite des primitiven Baues.
    Wenn man durch den klirrenden Vorhang aus Glasperlen eintitt, wird man von einem Schwall warmer, stickiger und leicht würzig riechender Luft empfangen.
    In der Mitte des Raumes sind zwei große Hängematten aufgehängt worden. Sie sind auffällig dick mit warmen Fellen und kratzigen Decken überzogen. Wer auch immer hier schlafen mag, scheint wärmeres Klima gewohnt zu sein als hier.
    Die Hütte scheint recht auffällig in zwei Teile geteilt zu sein. Die eine Seite ist ordentlich und aufgeräumt, die andere Seite...

    Ihr seht euch dieses heillose Durcheinander mal etwas genauer an. Diese Seite der Hütte wird von einem großen, aus Bambus gebautem Labortisch dominiert. Überall blubbern kleine Kessel und stehen komplizierte Apperaturen herum. Ihr könnt Phiolen mit blasenschlagenden, stinkenden Flüssigkeiten und Schalen mit bunten Pulvern sehen. Von der Decke hängen zahllose Büschel aromatischer Kräuter und kleine Schrumpfköpfe herab. Tisch und Boden sind fleckig und bis zum letzten Plätzchen vollgestellt worden. Man kann sich hier kaum bewegen. Jemand scheint ein dutzend Projekte gleichzeitig am Laufen, und keines wirklich abgeschlossen zu haben. Mitten in seiner Arbeit scheint jemand plötzlich Hunger bekommen zu haben, denn in einem der Kessel köchelt anscheinend eine Fischsuppe vor sich hin!
    An einer der Wände hängen haufenweise angepinnte Bilder und Diagramme. Eines davon fällt euch besonders ins Auge. Es wurde wohl mit Kreide und Fruchtfarbe gemalt...

    Jetzt fallen euch auch haufenweise aufgeschlagene Bücher in einer Ecke des Durcheinanders auf. Es scheinen Sachbücher über die Horde, ihre Geschichte, Voodoo, und ähnlichem zu sein. Jemand hat die Seiten voller Lesezeichen und kleiner, unleserlicher Notizzettel vollgepackt.
    Euch fällt ein kleines, in speckiges Leder geschlagenes Buch auf. Viele der Seiten darin sind noch leer und auf dem Einband steht in krudem Trollisch: Dem Honji sein Leben. Zum Lernen von die, die nach ihm se kommen.. Es scheint eine Art Tagebuch, oder Biographie zu sein. Ihr überlegt ob ihr mal einen Blick hinein riskieren sollt... (Wenn ja, dann lest weiter)



    Re: Die Jin'Jindo-Hütte (Honjis Seite)

    Honji Jin'Jindo - 09.08.2006, 19:37


    Ihr entscheided, euch das schmuddelige Buch mal etwas genauer anzusehen.
    Der Autor hat sich anscheinend nur schwer für einen bestimmten Stil entscheiden können und viele der Sätze sind öfters durchgestrichen worden. An den Rändern sind krakelige Notizen zu sehen und des öfteren sind Wörter einfach unleserlich. Andere sind gänzlich in einer anderen, dem Trollischen sehr ähnlichen Sprache verfasst worden. Mit etwas Mühe gelingt es euch eine zusammenhängende Geschichte zu erkennen...

    Mein Name sein Honji Jin'Jondo. Geborener Bloodscalp und Kind des Dschungels. Ich se werden versuchen dir meine Geschichte zu bringen etwas näher, Maan, auf dass du daraus lernen tust. Es nix wird sein einfach die Bloodscalp-Kultur zu verstehen. Denn sie sein so ganz anders wie die der Darkspear. Am besten wird sein, ich fangen an gaaanz von vorne...

    Ich se kennen nix mehr meine Mutter. Honji gerade mal war gewesen 2 Jahre alt, als sie gestorben sein. Man mir gesagt hat, dass sie bekommen hat das Schlingenfieber, als ihr Körper noch war geschwächt von Geburt meiner Schwester. Ja... ihr se richtig gehört. Ich haben ein Schwesterlein. Letztes was Mutter getan haben, war geben ihrem kleinen Welpen einen Namen... Zunjina. Ich se nix mehr viel wissen von dieses Zeit, aber andere Weibchen des Stammes uns großgezogen haben. Ihr se müsst wissen... bei den Bloodscalp, die Weibchen nix sein Wert! Sie se sein Eigentum von Stamm und nix haben Rechte. Das sein Grund, warum nie Frauen von Bloodscalp sein auf Schlachtfeld... sie nix dürfen lernen über Magie oder Voodoo, Kämpfens oder Jagen. Das nur se dürfen die Männer.
    Bloodscalp-Weibchen nur sein zuständiglich für Aufzucht von Jungens und dem Kochens und so. Männer von Stamm immer waren sehr grausam zu Weibchen...
    Aber sie se waren dafür ganz verschworenes Gemeinschaft. Jedes Weibchen immer sorgte für jedes andere. Sie es manchmal sogar schafften sich den Männern zu widersetzen, wenn sie hielten alle zusammen! Aber das auch sein konnte seeehr gefährlich.
    Manchmal Schamanen haben verlangt Blutopfer für Frechheiten der Weibchen!Oder auch nur, weil Jagd gewesen sein schlecht. Oder weil Gott wegen schlechtes Kampf war sauer.

    Die nächsten Sätze sind immer wieder durchgestrichen und so dick übermalt worden, dass man die ursprüngliche Bedeutung nicht mehr erkennen kann.

    Blutopfer gewesen sind scheußlich und grausam. Nix nur Weibchen sterben mussten. Honji oft musste ansehen dass in Leben seinem. Unsere Götter sind gewalttätig und leicht zu erzürnen. Und so sind es ihre Priester...
    Und so waren Weibchen meist folgsam und ständig leben mussten in Angst, um sich, und ihre Kinder.
    Kinder wie ich und mein Schwesterlein... Dank den vielen Weibchen, die sich kümmerten alle um uns, konnten wir ein paar Jahre lang genießen so etwas wie... Kindheit. Doch die Welpen im Stamm werden früh gezogen in künftige Rolle. Und ich se gerade mal war 6 Jahre alt, als sie geholt haben Honji. Zunjina geweint hat und wollten halten mich zurück, als Männer von Stamm kamen, um mich zu bringen zum Tempel. Aber sie sie haben einfach geschlagen, dass sie geblutet hat aus Nase. Sie mir dann hat wimmernd hinterhergeshen.
    Wir se wussten, dass nur zwei Arten Trolle geholt wurden auf diese Art zum Tempel... Blutopfer und Hakkartos!

    Dieses Wort scheint aus dem Dialekt der Bloodscalp zu stammen und ähnelt etwas dem trollischen Wort für Voodoo-Priester.

    Vor beiden hatten ich furchtbare Angst. Sie mich dann zogen wortlos zu dunklem Ort diesen, aber ich nix konnte sehen viel von Weg, weil ich geweint haben so. Sie mich dann warfen vor Füße von großem Troll, der gesessen ist auf kaltem Thron aus rotbemaltem Stein. Ich se nix wagte anzusehen ihn und einfach blieb leise wimmernd liegen, wo ich se gewesen war. Es waren Gan'zulah, grausamer Häuptling und mächtiger Vash'ja des Stammes. Doch es nix waren er der sagt was... er se nur starrte mich an. Unser alter Vodoomeister Jojo'zalah langsam kam zu auf mich. Ich se auf allen vieren zurückwich, bis ich bibbernd blieb hängen an Tempelwand. Mit einen schnellen Griff er mich packte an Genick und hielt direkt vor seines Augens, die se versteckt blitzten hinter Mojomaske hervor. Ich se nix kann heute beschreiben was ich gesehen haben dort. Aber es gaben Schatten in seines Augens... Schattens die meinen Blick festhielten und ihn nahmen mit tief hinab zu sich... an einen dunklen furchtbaren Ort.
    Aber bevor ich überhaupt genau wissen was passieren, ließ Jojo'zalah mich los und ich gefallen bin zu Boden wo ich liegengeblieben verkrümmt. Meine Angst so groß war, dass drohten aufzufressen meine Geist. Honji kaum noch merkte wie Wachen mich se wegtrugen und sperrten in Käfig tief drin in Tempel. Ich se dann eingeschlafen muss sein.



    Re: Die Jin'Jindo-Hütte (Honjis Seite)

    Honji Jin'Jindo - 28.08.2006, 12:54


    Irgendwann wachten ich dann auf. Ich konnten spüren raues Stroh unter meines nacktes Haut, aber alles so dunkel war... Als gewöhnt hatten ich mich an Zwilicht ich betrachten konnte das, was wohl sein würde neues Heimat für langes Zeit. Mir se plötzlich klar war, das ich nix sterben sollte... Ich sollten werden Priester von dunkles, grausames Gott der Bloodscalp. Damals er noch gehießen Mokkis, aber es wohl nur war anderes Name für Hakkar.
    Die dunkle, schmucklose Steinkammer nur hatte kleines Fenster - zu klein für mich und mit Gitter drin. Mondschein fielen auf Gesicht und dickes Tränens rollenten herunter.
    Lange nix zu hören war ausser Honjis leises Schluchzen, bis... ich hörten kurzes Pfeifen. Gleich daraufens ich sehen konnte kleine Finger an Gitter von Fenster und schließlich das Gesichtchen von mein Schwesterlein.
    "Hey! Honji! Ich se mitgebracht haben dir was...", sie flüsterte grinsend. Sie geschlichen hatte sich in Tempel, vorbei an Wachen. Ein paar kleine Stücken altes Fisch purzelten durchs Fenster... sie mir dibitzt hatte ein paar. "Es gefährlich ist hier! Du besser schnell wieder gehen.", raunten ich ihr zu. Wir umarmten noch uns so gut es ging durch Gitter - dann sie schon verschwunden war in der Nacht. Ich noch lange starrte in die Dunkelheit und dachten voller Furchtens an meine Zukunft.

    Die folgenden Jahre gewesen sind sehr schwer für Honji und Zunjina. Meine Lehrer mich oft verprügelten, wenn nix lernen schnel genug. Rituales und drumherum gewesen sein sooo kompliziert. Und so grausam. Ich einfach nix konnte anfreunden damit.
    Zunjina auch nix hatte leicht. Als Weibchen du immer stehst an unterster Stelle. Aber sie schlug sich durch, manchmal wörtlich. Da sie sein sehr guter Schleicher und Stibitzer, wir uns oft konnten treffen heimlich. Manchmal wir sogar konnten spielen in Dschungel. Aber immer gaben Ärger, wenn erwischt wurden wir.
    Lektionen von Priestern manchmal waren nurse langweilig. Statt zu lesen in altes Schriftens ich stattdessen lieber experimentierte mit Krautens, die ich gefunden hatte in Urwald. Leider das oft nur führten zu Kotzen und Kranksein. Und das wieder führte zu neuen Ärger mit Meistern.
    Naja... langes Rede, kurzer Sinn. Die Jahre ins Land gingen und Honji lernten kennen neues Freunde. Einziges Freunde neben mir selbens und Zunjina...
    Erst sie nur waren Stimmens. Helle kichernde Stimmens, die flüsterten zu mir. Dann ich sehen konnte sie in Schattens. Gesichter, Hände, waberndes Nix. Sie mich immer aufmunterten wenn ich waren traurig. Sie Geschichten erzählten mir und lustige Witze. Manchmal ich mussten Lachen, weil sie machten Grimassen hinter Meister Jojo'Zalah... dann ich wieder wurden gehauen. Aber sie gewesen sein gutes Freunde. Und ich auch lernten mir selbst, wie zu brauen Tränke. Leider die sie auch nur brachten Honji zum Kotzen und Kranksein. Aber ich se machen konnte schon gutes Verbände für verletzte Kriegerns.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Frohes neues Jahr! - gepostet von Pauly am Sonntag 31.12.2006
    Pen & Paper - gepostet von Yorjim am Donnerstag 14.09.2006
    An Krazzekk - gepostet von Kuljin am Dienstag 06.02.2007
    Das Vodoo-Ritual für Bloodjins Gedächtnis. - gepostet von Honji Jin'Jindo am Samstag 23.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Jin'Jindo-Hütte (Honjis Seite)"

    Was auf der Seite fehlt - croco07 (Freitag 26.01.2007)
    japanische Ur-Panda Seite mit detailierten Fotos - Forum-Service (Montag 18.12.2006)
    Gestaltugn der Allianz Seite - roflcopter (Freitag 09.12.2005)
    Hirntot: Neue Seite + Exclusiv Track - derBO (Sonntag 01.04.2007)
    Tiramon`s Seite - merellan (Samstag 27.10.2007)
    Kino 15.05. - Bast (Samstag 12.05.2012)
    Eine seite die ich wichtig finde.... - Slipknor (Sonntag 19.12.2004)
    ich hab eine neue seite! - Daydream (Donnerstag 12.07.2007)
    Banner für die Seite - physikus (Sonntag 20.08.2006)
    Meine Seite :) - Anonymous (Samstag 11.03.2006)