Raidzeiten und Anmeldemoral

IMPACT
Verfügbare Informationen zu "Raidzeiten und Anmeldemoral"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mortiis - Darosh - Koronius - Anonymous - Energydrink - Pumiro - Gundrabur - Talic
  • Forum: IMPACT
  • aus dem Unterforum: Zul Guruub
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Samstag 11.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Raidzeiten und Anmeldemoral
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 14 Tagen, 20 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Raidzeiten und Anmeldemoral"

    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Mortiis - 08.08.2006, 10:09

    Raidzeiten und Anmeldemoral
    So ich poste jetzt hier mal was! Ist zwar nicht neu was ich zu sagen habe , aber dafür meiner Meinung nach nicht weniger wichtig! Zuerst ist es sehr schade das sich immer noch so wenigen Member zu den raids eintragen! Ich mache auch PvP und lasse es nicht als Ausrede gelten wenn man deswegen nicht kommt! Es geht kein Rang verloren wen man mal 2-3 Std was mit der Gilde macht! Ausserdem kann man in der Zeit eh keinen Rang erreichen!!!!
    Mal drüber nachdenken!

    So Teil 2 sind die Raidzeiten! ich habe mir gerade mal die Raids die jetzt geplant sind angesehen und muss erstmal die Moral von Darosh und Stronghoof loben die trotz des gestrigen "Reinfalls" und der extremen Bereitschafft der die online waren am Raid teilzunehmen , eine doch sehr lange Liste von Raids zu erstellen! Da ist jetzt genug Auswahl da denke ich!!
    Allerdings habe ich auch etwas zu meckern^^ (geht ja nicht anders^^)
    Wir hatten uns gestern über die Anfangszeiten der Raids unterhalten und darüber das wohl die meisten arbeiten gehen! Und was sehen ich: MC ist invite um 18.00!!! Tja Leute schade ich muss bis mindestens 19.00 arbeiten und bin vor 19.45-20.00 nicht zu hause und kann mir das dann wieder von der Backe putzen! Auch bei Zul G habe ich auch nur vereinzelt dann die möglichkeit teilzunehmen! Einzelschicksal?????

    Und noch ein Gedanke der mir gestern noch gekommen ist : Vielleicht ist es für viele Member zu früh oder die Tage passen nicht!?!?

    Tja , sowas könnte man prima im Forum abklären , aber da beteiligt sich ja auch kaum einer

    Rock on



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Darosh - 08.08.2006, 11:13


    Ich gebe Mortiis in allen Punkten recht, und was die Raidzeit bei MC angeht, wird es ein Versuch, da MC in der Regel etwas länger geht. Aber es heisst ja nicht, das es so bleiben muss, wir werden sicherlich MC auch um 20 Uhr machen.
    Es ist jetzt zum Testen der Beteiligung, und für uns ein wichtiger Indikator zum aussortieren. Ich persönlich finde 18 auc hzu früh, aber wir werden sehen...



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Koronius - 08.08.2006, 13:33


    Also die raidzeit muss definitiv au ca. 19.30 -20.00 verschoben werden, denn ab da haben alle zeit.... so zur anmelde moral sollte man bevor man hier große entscheidungen trifft vlt noch den august abwarten bis in allen bundesländern die ferien zuende sind und jeder wieder im alltag ist... des weiteren sollte man nachzüglern die erst später können die möglichekit geben später in den raid einzutreten bei ganz normaler dkp zahl abzl der bosse die davor gekillt wurden... es macht keinen großen unterschied ob man venoxis mit 18 oder 20 mann killt oder luciferon mit 37 anstatt mit 40... denn es gibt viele leute (ok ich bin einer von dennen) die in der woche abend training oder farhschule what ever haben und dennen sollte man auch die möglichkeit geben. ich habe beispielsweise 4 mal in der woche training und am wochenende möchte ich gern mit meinen freunden mal was machen wodurch mir raids im mom net möglich sind wenn ich denraid nicht später beitreten kann...
    so long
    grüße
    Koronius



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Anonymous - 08.08.2006, 14:15


    kann mich darosh nur anschließen ... die zeiten sind auch zum testen der beteiligung gedacht - wir werden sehen wie sich die anmeldemoral entwickelt und dann mit denen die regelmäßig raiden können und wollen ein Treffen im TS vereinbaren - wo dann raidzeiten mit den wirklich aktiven abgesprochen werden können. mc lohnt nunmal nicht für 2 Std. und deshalb haben wir uns gedacht wir legen den mc termin früher (es gibt mind. genauso viele die aufschreien das wir zu spät anfangen) damit wir einfach mehr zeit für mc planen können. die zeit sind kein fixum und werden sich immer mal wieder verändern - wir müssen halt schauen wo die meisten leute auf einen nenner kommen - das dann aber eher im ts mit den aktiven, als hier im forum wo eh keine sau außer "den üblichen verdächtigen" reinschaut.

    @ koronius - ganz ehrlich und ohne dich persönlich anmachen zu wollen, aber wer 4x die woche training und am we sich (selbstverständlich) zeit für rl und freunde nehmen möchte - der kann im endgame (so traurig das ist) nicht weit kommen denke ich! wow ist nunmal ein hobby welches man nicht betreibt wenn man zeit hat - sondern eines für das man sich (viel) zeit nehmen muss. ich weiss natürlich das es viele leute gibt die nicht soviel zeit investieren möchten - aber für die hat blizz (bis jetzt jedenfalls) noch nicht den richtigen content ab lvl 60 rausgebracht.

    die möglichkeit später dem raid beizutreten gibt es ja - genau aus den genannten gründen - dies muss allerdings im rahmen bleiben. genaus so wird es jetzt schon oft gehandhabt das man mit 17-18 leuten den weg zu venoxis oder wem auch immer locker spielen kann - und der ein od. andere einfach nachkommt - ist np!!!

    nachtrag: ferienzeit und sommerzeit ist sowieso nochmal was spezielles - da stimme ich dir zu - wenn die leute allerdings online sind und tausend andere sachen machen, während ein raid ansteht - dann lass ich diese ausrede nicht gelten!



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Anonymous - 08.08.2006, 15:11


    so haben wir das früher auch gehandhabt auf anub arak in mc ... da manche erst 20 uhr on kommen konnten sind sie halt später in den raid gekommen .... so lang das nicht 10 leute sind oder so ist das kein problem... mit 35 leuten kann mann mc immer noch bis domo machen ohne probleme.

    mfg jack



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Koronius - 08.08.2006, 19:05


    Stronghoof hat folgendes geschrieben:
    @ koronius - ganz ehrlich und ohne dich persönlich anmachen zu wollen, aber wer 4x die woche training und am we sich (selbstverständlich) zeit für rl und freunde nehmen möchte - der kann im endgame (so traurig das ist) nicht weit kommen denke ich! wow ist nunmal ein hobby welches man nicht betreibt wenn man zeit hat - sondern eines für das man sich (viel) zeit nehmen muss.


    So und jetzt will ich dir mal was sagen ja, ich hab auf einem anderen Server einenen fast full t2 druid, kenne mich flüssig bis bwl aus und da muss ich mir von dir sowas net sagen lassen dass das endgame mit vielen hobby net möglich sei... denn ich habe durchaus erlebt bei mehreren leuten/gilden dass das möglich ist... vielleicht liegt sowas auch nur an der einstellung; den wenn man es will geht es und ist durchaus realisierbar...wow ist ein hobby - ja , aber kein lebensinhalt...



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Energydrink - 08.08.2006, 22:48


    Ja, also der Grund warum ich mich die letzten Male nicht angemeldet habe, war einfach das ich keine Zeit hatte.
    Wenn ich mal Zeit hatte, dann war ich nur kurz on um Sachen im AH zu erledigen, vll noch Beruf skillen und dann wollte ich auch wieder weg dem RL nach gehen ...
    Wahrscheinlich komm ich die Woche nun schon wieder mit auf nen Raid, aber ich denke erst in 2-3 Wochen wird sich das bei mir alles wieder normalisieren.
    Zu den Zeiten möchte ich sagen das ich auch lieber erst um 8 oder 9 anfange, dafür aber bis 24uhr oder meinetwegen auch 1 oder 2Uhr, danach will ich dann aber pennen.
    Deswegen sollten wir meiner Meinung nach 2Termine während der Woche nehmen, zB Dienstag 20.00 und Donnerstag 18.00. Da sollte dann für jeden was dabei sein. Wenn es denn dann irgendwann soweit ist das man MC fast durch hat, und MC immer Dienstags gestartet wird und die Hälfte clear ist, und für beide Termine eine feste Gruppe steht, kann man die Uhrzeiten ja auch mal ändern in der Hinsicht dass dann die Gruppe, die von den ersten 4Bossen alles gelootet hat, auch mal die anderen sieht, und anders rum ...
    Und wie auch schon erwähnt sollte es einen festen Sonntags Termin (19.30 ist denke ich ganz gut) und auch mal ein oder zwei Nachmittagstermine, zB Mittwoch 15.00 - 19.00 und Samstag 14.00-18.00 ...



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Anonymous - 09.08.2006, 07:59


    Das ist ja fein koronius, aber ehrlich gesagt interessieren mich andere chars, andere gilden und andere server nicht - ich sehe nur das wir hier nicht aus dem arsch kommen und das liegt vor allem daran dass für mc zu wenig anmeldungen kommen. genau darum ging es hier - wenn du alles unter einen hut bringen kannst ist doch toll - gibt aber genug die es nicht hinkriegen und die müssen sich dann halt mal entscheiden. habe extra im vorangehenden satz erwähnt das es nicht persönlich gegen dich geht - anscheinend untergegangen.

    @energy die zeiten sind ja wie erwähnt auch erstmal zum testen - mit sicherheit wird sich die variante ein früher und ein später raidbeginn auf dauer durchsetzen



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Koronius - 09.08.2006, 08:51


    Es geht hier net um mich, ich glaub das hast du net verstanden das sollte nur als bsp zählen, es geht darum das hier im forum oft viele vorschläge gemacht werden und die von der gildenleitung gänzlich "übersehen"werden und die mehrheit der spieler manchmal eine ganz andere meinung haben..... ich habe oben einen vorschlag gemacht was man gegen diese moral bzw gegen das wenig anmelden tun kann und nicht nur in dem threat... und wenn dich andere gilden nicht interessieren die funktionieren im gegensatz zu unserer würd ich mir mal gedanken machen!!!

    ps. sry das ich das etwas häter schreibe aber so kann es nicht weiter gehen ...



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Anonymous - 09.08.2006, 09:06


    also wenn du den vorschlag meinst das die leute die möglichkeit haben sollten später zu erscheinen...wurde jetzt schon in einigen posts beschrieben, dass dies atm schon so geschieht. ich weiss auch nicht wie sich das manch einer vorstellt bei sovielen leuten eine raidzeit zu finden die allen passt :P die 20er raids werden ja auch immer besser besucht und sind gar nicht so sehr das thema. primär gehts doch jetzt drum die 40er raids voll zu bekommen und immo glaub ich egal welche zeit wir ansetzen, die leute kommen trotzdem nicht...warum auch immer....

    ich weiss auch nicht wieso du jetzt schreibst - so kann es nicht weitergehen- aber selbst für die nächsten zwei wochen, bei keinem raid gemeldet bist oO
    wie jetzt schon zig mal erwähnt - anmelden - notiz dran "sry komme 15min später" oder was auch immer -fertig aus ! Der raid geht los und macht die trashmobs - alles kein thema, macht es doch nicht komplizierter als es ist, eine uhrzeit zu finden die alle toll finden wird unmöglich bleiben!!!!



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Koronius - 09.08.2006, 09:42


    Stronghoof hat folgendes geschrieben:
    wie jetzt schon zig mal erwähnt - anmelden - notiz dran "sry komme 15min später" oder was auch immer -fertig aus ! Der raid geht los und macht die trashmobs - alles kein thema

    das is doch mal ne aussage, aber ich rede ja net von nur 15 min wenn wir mal annehmen der raid beginnt um 19,00 uhr und man erst um 21 uhr kann sind ja schon 120 min ... und solche fälle mein ich jetzt eher, sicher es sollten nur bei Mc höchstens 5 sein oder bei zg höchstens 3 aber das die möglichkeit für nachzügler besteht



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Anonymous - 09.08.2006, 10:18


    na 120min. find ich schon ziemlich happig - für mc sicher kein thema wenn man mit 30-35 anfangen kann, aber zg keine ahnung ob das funzt, vorallem weil einige ja nicht das größte durchhaltevermögen haben was raids angeht:P und dann ja auch schon fast raidende ist.
    also ich schlag auch vor ruhig mit weniger leuten anzufangen bevor ein raid ganz abgesagt wird (ist ja keine große sache solang es nicht an den wichtigsten klassen fehlt) wer dann später on kommt soll halt anfragen ob noch ein platz frei ist und gut.



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Koronius - 09.08.2006, 10:34


    haben wir den mittlerweile schon feste raidzeiten also zb das man ganz klar sagt um 19.30 ist inv um 19.45 spätestens inenr instanz und um 20 uhr fangen wir an bis 2300 uhr. dann kann man noch 5 min pinkelpasue nach irgend einem boss sezten. Also das wir das nach nem ganz strafen zeitplan abziehn wer sich net dran hält (unentschultigt) bekommt die 15 dkp net... so haben die jungs nen klare struktur und wissen wo sie dran sind... im mom weiß keiner fängt heute um 1800 uhr an oder doch um 1900 uhr das muss man klar definieren!

    zu den 120 min... gut es ist viel aber wenn man festlegt 2 leute bei zg ... wäre das schon was und wenn sich nen ersatz bis zu dieser zeit findet umso besser :-)



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Energydrink - 09.08.2006, 10:57


    Es geht ja momentan auch primär darum die Bosse zu trainieren und dabei das Equip zu verbessern.
    Wenn nun mal wirklich jmd sagt "ich kann erst 2std später" und einer dann sagt "ich kann net länger wie bis 10", dann können die beiden ja auch tauschen. Ist dann ja wunderbar, so trainiert jeder ein wenig und man wird besser. Ist dann zwr ne kleine Umstellung, aber damit muss man umgehn können.

    Bin wie gesagt mal für die Einführung fester, aber unterschiedlicher Zeiten, an mehreren verschiedenen Tagen. Wenn dann eine Tages und Uhrzeit an 2 Wochen nicht startet wird was anderes versucht und gut ist.
    Ich denke so langsam sollte nicht mehr geschwafelt, sondern gehandelt werden. Die nächsten eingetragenen Raids sind schonmal ein guter Anfang, aber da fehlt meiner Meinung nach noch die Variation ...



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Mortiis - 09.08.2006, 11:07


    Ja sehr schön, da hab ich ja ne geile Diskusion entfacht!!
    Aber mal nen anderer Vorschlag: Wie wäre es wenn man mal ne allgemeine
    Umfrage startet wer welche Ziele hat und aufgrund dessen die Member aussortiert die sich komplett gegen PvE entscheiden oder diese in die Todeshändler packt und diese Gilde dann in eine reine PvP-Gilde umfunktioniert?????

    Denk mal drüber nach^^

    Klar soweit!?!

    Rock on



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Anonymous - 09.08.2006, 11:48


    @ koronius - auch das gibt es schon in gewissen grundzügen, die zeit auf der seite ist raidbeginn (also immer -30 min für den inv rechnen) ((ist vllt nicht die beste variante, wird wohl so werden das zur angegebenen zeit der inv startet)) feste raidzeiten stehen auch auf der seite, pausenzeiten nach bosskills und gewisser zeit für alle laufen auch schon die ganze zeit , also eigentlich auch kein thema mehr......

    @ energy - die verschiedenen varianten hatten wir früher schon ausprobiert und es hat sich nunmal gezeigt das zu den frühen raids nicht genug anmeldungen kommen...also pendelt es sich auf 19.30 - 20 uhr ein - für mc deutlich zu spät deshalb da auch der frühe beginn

    @mortis - wo soll diese umfrage denn statt finden, im forum ;) wo vllt max. 10 member regelmäßig reinschauen, das haut nicht hin.
    diese aussortierung wird es jetzt in den nächsten 2 - 4 wochen sowieso geben, der raidtracker dient dabei als hilfreiches mittel - wer sich regelmäßig bei raids anmeldet und somit ernsthaftes interesse am vorankommen der gilde zeigt bleibt, wer sich arg selten oder gar nicht für die raids anmeldet ist hier sicher falsch und evtl in anderen gilden besser aufgehoben ...



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Koronius - 09.08.2006, 12:13


    mit gilde teilen bzw welche zu entlassen muss man sehr vorsichtig sein... hinterher fehlen die gelegenheitsspieler die ca. 30% von nem raid ausmachen... aberne pvp stammgrp könnte man von nachmittags bis abends hin zu den raids ja organisieren und dann gemeinsam in die instanzen gehen und danach für die hart gesottenen wieder pvp...

    ps. schade dass das forum so wenig genutzt wird da müssten wa auch mal ne lösung finden



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Anonymous - 09.08.2006, 12:24


    es geht ja nicht drum die gelegenheitsspieler raus zus schmeißen , es gibt ja einige die immer mal wieder bei raids dabei sind - die waren auch gar nicht gemeint - sondern die 60er die nur pvp machen und die die sich nie zu den raids melden (bzw. vllt 1-2 x im monat) die haben nix von der gilde und die gilde hat nix von ihnen, so einfach ist das^^

    ja mehr forumbeteiliung wäre nice - aber naja man merkt schon wer sich gedanken macht ... der rest ... man kann ja niemanden zwingen, witzig ist dann nur wie sich die leute immer aufregen sie hätten keine informationen gehabt o. ä. :P



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Energydrink - 09.08.2006, 14:58


    Bin trotzdem dafür das man mal komplett andere Termine versucht, wie erwähnt halt den Samstag Nachmittag Raid, o. ä. ... aber vll halt erst wenn auch die Bayern in über nem Monat (??? kA, wohn da net ^^) wieder Schule haben, damit wieder alles geregelt läuft, ist bei mir jetzt in der letzten Zeit auch etwas aus den Ufern geraten, hatte keine feste Tagesplanung für Wochen ^^, und da ich nur ungern mich anmelde um mich wieder ab zu melden, meld ich mich erstmal nicht an, aber so langsam kann ich wieder sagen was ich am nächsten Tag mache, habe also wohl bald wieder Zeit für ZG, vll morgen schon ...
    Wenn man dann mal nen "festen Kern" von 50-60 Usern hat, kann man die Termine ja nochmal testen, und 20uhr finde ich für MC net zu spät, 4stunden +-30min reichen erstmal um sich ran zu tasten, und an einem Abend schafft man das anfangs eh nicht. Klar gibts 64min MC Runs, aber dafür brauch man schon sehr gutes Equip, jeder muss wissen was er zu tun hat, und man muss sehr konzentriert sein, aber bis dahin brauchen wir noch ...



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Koronius - 09.08.2006, 15:57


    also nen normaler mc run würde ich sagen dauert ca 3-4 std bei 1-2 wipes und durchschnittlichem equipment..



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Energydrink - 09.08.2006, 16:36


    Naja, dafür muss aber jeder schon paar mal drin gewesen sein und jeder muss wissen was getan werden muss, etc. ...
    Also in unserem Fall denke ich das wir, wenn wir mal bis Ragnaros kommen, trotzdem 2Abende brauchen.
    3-4std brauch man ja manchmal schon für UBRS oder Scholo, und selbst wenn MC bei weitem net so schwer ist wie BWL, AQ oder Naxx, ne Herausforderung wird es für uns trotzdem sein ...



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Darosh - 09.08.2006, 17:48


    Erst einmal muss ich sagen, das sich die Art hier zu diskutieren zum Glück gebessert hat und eine vernünftige Diskussion möglich ist.

    Zu dem Vorwurf, das wie, die GL, die Vorschläge einfach *überlesen* nehme ich jetzt persönlich und kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Wie war das noch mit dem WE? Fast alle waren gegen Samstag und Sonntag, auf einmal wird gemeckert, das wir es nicht Samstags machen. Wir versuchen alles mögliche, um es so gut wie allen gerecht zu machen. Habt ihr eigentlich eine Ahnung, wie viel arbeit und Stress es ist, einen gutlaufenden Zeitplan zu entwerfen? Die meisten aus der Gilde sehen das so, das sie sich anmelden können, schön in den Raids mitgehen und sich über ihre Items freuen. Wenn etwas nicht passt, wird gemeckert, ohne wirklich die Hintergründe zu kennen. Sei es DKP, anmelden oder Raidzeiten, es wird immer was gemeckert. Aber es tut mir leid, wir können, und werden, nicht für vereinzelte Member immer was ändern. Die Zeiten jetzt sind zum testen (auch MC) und werden sich dann einpendeln.
    Und wer sich dann nicht in der Lage sieht, es so einzurichten, der ist hier falsch.

    Ich bin an einem Punkt angekommen, wo mich alles nur noch ankotzt, das man immer draufschlägt ohne sich Gedanken zu machen.
    Es ist so, diejenigen, den das wohlergehen und der Fortschritt der Gilde egal ist (dazu zählt auch das informieren im Forum) der wird gekickt.
    Es kann nicht sein, das Member mit Random oder anderen Gilden nach ZG geht und bei uns nicht mitkann, weil er ein Ticket hat. Das is teine sauerei und wird von mir nicht mehr geduldet. Wer mit anderen Gilden geht soll das bitte tun, aber nicht im Namen von ZDH. Es fängt schon an, das manche sagen, mit der und der Gilde können wir MC gehen. Hallo? Anstatt sich um die Gilde zu kümmern, sucht man halt andere Möglichkeiten. So kanns echt nicht gehen, sorry. Wer immer nur von anderen schwärmt, wie toll die sind, und meckert, das es nie vorangeht (immer selbe Bosse etc...) beweist mir, das für ihn unser Forum ein Fremdwort ist.
    Hall0, da werde ic hvon Membern gefragt, die schon länger hier sind, wie unsere Forumsaddy ist. Ach,war heute ZG? ist das nächste was immer wieder gerne gesagt wird.

    Das nächste, was mich über ca. 50% der Member aufregt ist die Hilfsbereitschaft. Es ist traurig, das manche nicht in der Lage sind, anderen Membern mal bei einer Quest zu helfen (es war echt traurig, was sich manche bei der MC-Pre einfallen lassen habne, um nicht helfen zubrauchen). Scheinbar wissen die hälfte etwa nicht, was es heisst, in einer Gilde zu sein. Wer nur wegen dem Namen über seinen Char oder dem Wappenrock oder sonstwas bei uns ist und sich nicht dazu herablässt, mal für 2 Stunden kein PvP zu machen, um anderen zu helfen, oder abundan mal für fehlende Raidmember einspringt, der kann auch genauso gut alleine spielen.
    Und das wird er auch, wenn es so weitergeht.

    Die,die immer im Forum schreiben, ja nur hinund wieder lesen, sind die, die immer in den Raids mitgehen. Schon komisch, das es nichtmaql 40 sind.

    Ich habe sowas kein Bock mehr, mitanzusehen, wie unsere aufgebaute Gilde den Bach runter geht, weil einige hier meinen, Querschlagen zu müssen.

    So viel wollte ich gar nicht schreiben, aber das wollte ic hjetzt mal gesagt haben. Nur leider lesen das nur die, die es nicht betrifft, noch so ein Punkt der mich aufregt.



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Energydrink - 09.08.2006, 18:01


    Ich glaube das mit dem Samstag Raid hast du etwas falsch verstanden.
    Mein Vorschlag (falls du dich auf meinen beziehst) ist für Nachmittags angesetzt, ich denke für viele ists noch ein Riesen Unterschied ob sie nun Samstag Mittag mal zocken und abends weg gehen, oder ob sie abends raiden ... seh ich zumindest so.
    Und war ja auch nur mal ein Vorschlag den man testen könnte.
    Und doch, einige wissen was es heißt sowas zu organisieren, kenne das noch aus meinen alten CS-Zeiten.
    Da waren es dann zwar nur 5 Leute, aber da musste man sich ja schließlich auch noch um Gegner etc. kümmern und dann sinds ruck zuck 10Leute, und mit denen die nicht können kümmert man sich direkt um 15 ...
    Mit den Hintergründen, naja, ich mecker halt über das was mir net passt und was ich als unlogisch empfinde (ich bin immer noch für DKP für Blaue Items).

    Wer war denn letztens ZG mit wem anders und konnte dann nicht mit?

    Ich glaube am besten wäre es mal alle Member der (beiden) Gilde(n) auf zu schreiben, und ab zu haken wer im Forum registiert ist, und dazu noch schreibt wer wie oft gepostet hat und wann er das letzte mal on war (um zu sehn ob sie oft on sind oder net). Und jeder der net angemeldet ist, direkt anschreiben, 24stunden zum anmelden geben, und wenn er dann am nächsten Abend on kommt ohne registriert zu sein, wird gekickt.



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Mortiis - 09.08.2006, 18:03


    da sag ich nur mal eins! WAHRE WORTE!!!!!!



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Mortiis - 09.08.2006, 18:06


    Die wahren worte mein ich sind von Darosh!

    @ Energydrink: Sorry aber du meckerst nur noch und ich hab dich noch nie in nem Raid gesehen!?!



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Pumiro - 09.08.2006, 18:25


    @ Energiy

    Jeder der im Forum registriert ist hat einen Gildenrang, der Grunzer oder höher ist. Man erkennt anhand der Gildenränge, die Beteiligung in der Gilde. Somit ist es jedem Member zu jeder Zeit möglich herauszufinden wer im Forum registriert ist.

    Zu dem Beitrag von Darosh läst sich nicht allzuviel hinzufügen. Über desen Anliegen sollten sich aber nicht nur die GL Gedanken machen, sondern auch die anderen Member... vor allem in Punkten wie Forumaktivität...schlagt was vor wie wir die verbessern sollen?

    Gruß Pu



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Koronius - 09.08.2006, 18:25


    Darosh hat folgendes geschrieben:
    Zu dem Vorwurf, das wie, die GL, die Vorschläge einfach *überlesen* nehme ich jetzt persönlich und kann das überhaupt nicht nachvollziehen.

    Ok da hab ich mich vlt flasch ausgedrückt, das überlesen war nich auf diese topic bezogen sondern noch nen bissel aus pvp aber gut das gehört woanders hin lassen wir es da . Das ihr viel arbeit habt als GL kann ich gut nachvollziehen und ich denke man kann auch mal hier an der stelle den dank an euch richten - Danke :-)

    zum anderen muss ich hier auch sagen müssen wir ganz ehrlich sein bringt es quasi gar net mehr hier zu diskutieren weil es eh immer nur die selben sind... ich denke wenn wir weiter diskutieren sollen/wollen sollten wir das vlt in angriff nehmen und dafür erstmal eine lösung suchen..



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Energydrink - 09.08.2006, 19:08


    Mortiis hat folgendes geschrieben: Die wahren worte mein ich sind von Darosh!

    @ Energydrink: Sorry aber du meckerst nur noch und ich hab dich noch nie in nem Raid gesehen!?!

    Dann mach die Augen auf oder lern lesen.
    Sorry, bin wirklich kein Stammspieler, da hast du schon Recht, aber ich habe schon mehrfach gesagt das ich in der letzten Zeit einfach keine Zeit hatte mal 3 oder 4 stunden am Stück WoW zu spielen, und in Zukunft wird sich das (vorraussichtlich) wieder ändern so dass ich Abends öfters raiden kann.

    btw besteht zwischen meckern und kritisieren ein Riesen Unterschied, und im Gegensatz zu den ganzen Membern die nur meckern ohne sich im Forum zu beteiligen oder auch einfach nur Verbesserungsvorschläge zu machen, kümmer ich mich momentan wo ich nicht die Zeit zum spielen habe, wenigstens ein wenig um das organisatorische (auf das Angebot die Foren-Moderation zu übernehmen damit Beiträge wie der von Mor in diesen Thread hier kommen, wird ja leider nicht eingangen. Tja, wer nicht will, der hat schon ...) oder versuch wenigstens mal nen Guide zu lesen um etwas vorbereiteter zu sein wenn mal ein neuer Boss ansteht damit nicht wieder alles 15minuten lang erklärt werden muss.

    Also bevor du weiterhin so unqualifizierte Beiträge von dir gibst, informier dich bitte erstmal.



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Mortiis - 09.08.2006, 20:26


    So Energy jetzt reichts mir! Jetzt kannste mal was unqualifiziertes hören wie du dich so schön ausdrückst! Ausser das Forum vollzuposten is von Dir noch nix produktives gekommen! Du nimmst an nichts teil was die Gilde angeht und nicht nur in letzter Zeit sondern schon länger! Wenn man wegen RL keine Zeit zum zocken hat ist das völlig Ok! Allerdings ist Engagement in der Gilde nicht nur das Forum zu besuchen(an alle die das falsch verstehen könnten: es ist wichtig sich im Forum zu beteiligen!) und zu allem seinen Senf dazuzugeben , sondern der Gilde auch mal helfen weiterzukommen!!!!

    Und jetzt mal ganz offen mein Frust: Piss nicht die Leute an die sich reinhängen!!!

    Und denk mal drüber nach wer unqualifiziertes von sich gibt!!!

    Rock on



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Energydrink - 09.08.2006, 20:35


    Nur weil du nix mit kriegst, heißt das nicht das nix passiert.
    Aber naja, du weißt ja auch wann ich wie oft für wie lange on bin, was ich mit wem schreibe, mit wem ich mal spiele wenn ich Zeit habe, etc. ...
    Ja ist klar, ich lass dich ruhig mal in dem Glauben das du Recht hast, aber ich weiß das es nicht so ist :).
    Aber Brüll ruhig weiter rum, kann ich mit leben :).

    mfg

    Edit:
    Faszinierend wie schnell Leuten die Nerven aus gehn nur weil man mal etwas direkter schreibt :). Naja, macht nix, ist man ja gewöhnt, ich nehm dir dein Verhalten nicht besonders übel :).



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Mortiis - 09.08.2006, 22:34


    Ok ist ja lustig! Du kannst ja hervorragend einschätzen wann jemandem die Nerven durchgehen! Aber ich hab auch keinen Bock mehr mich über Leute wie Dich zu ärgern! Ich kann es nur nicht leiden wenn jemand direkt persönlich wird! Aber Thema is durch! Ich beschäftige mich lieber mit wichtigeren Dinge!!!

    Rock on



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Energydrink - 09.08.2006, 23:33


    Wenn du hier auf einmal anfängst rum zu brüllen, dann wirkt es so als ob dir die Nerven aus gehen, und wenn du meinst ich würde nichts für die Gilde tun und nie was mit Membern machen, dann scheinst du auch nichts mit zu kriegen.
    Brauchste ja auch nicht, ich weiß ja auch net was du den ganzen Tag treibst, aber ich behaupte dann auch nicht sowas.
    Naja, von mir aus kann das Thema nun auch at acta gelegt werden, oder wir diskutieren es aus, wie du willst.

    Ansonsten sollten wir mal alle Member zum aktiven lesen bringen, sonst bringt die Diskusion hier nichts.



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Gundrabur - 13.09.2006, 15:20


    Ich bin wohl bei zg dabei. Bin eh fast jeden abend on



    Re: Raidzeiten und Anmeldemoral

    Talic - 13.09.2006, 18:30


    Das ist ja schön aber der falsche thread?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum IMPACT

    Unser Realmpool für 1.12 - gepostet von Energydrink am Donnerstag 03.08.2006
    Make love, not Warcraft! - South Park meets WoW - gepostet von Energydrink am Freitag 06.10.2006
    Meine reihenfolge - gepostet von Belia am Sonntag 03.09.2006
    Bin in Paris - gepostet von Mor am Montag 17.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Raidzeiten und Anmeldemoral"

    Raidzeiten - Schwengel (Dienstag 06.03.2007)
    RAIDZEITEN - Cylos (Sonntag 08.07.2007)
    Raidzeiten - Wiza (Mittwoch 11.04.2007)
    Raidzeiten - Aims (Dienstag 01.05.2007)
    Raidzeiten -> Karazahn - nörb (Sonntag 02.09.2007)
    Raidzeiten - werwolf (Montag 16.04.2007)
    Raidzeiten - SourceQ (Donnerstag 22.02.2007)
    RAIDZEITEN - servantes (Dienstag 05.12.2006)
    Raidzeiten - aesssh (Montag 23.04.2007)
    Raidzeiten - Scare (Dienstag 10.07.2007)