Raus von Zuhaus

Mailfriends
Verfügbare Informationen zu "Raus von Zuhaus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anoriel - SurferGirl - fischlidrea - lolSahnchen - koenigwerq
  • Forum: Mailfriends
  • Forenbeschreibung: Neue Leute findest du überall, aber wo findest du neue Freunde?
  • aus dem Unterforum: Holiday-Skin
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Raus von Zuhaus
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 1 Tag, 20 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Raus von Zuhaus"

    Re: Raus von Zuhaus

    Anoriel - 09.08.2006, 14:29

    Raus von Zuhaus
    Hmm, also nach diesem Urlaub hab ich sooooo große Lust endlich mal woanders hin zu fahren ohne Eltern, mit Beschäftigung, wo ich en bissl mein Englisch üben kann und am besten Leute aus verschiedenen Ländern treffen kann, und das natürlich nicht zu teuer.
    Tja, da kommen einem paar Sachen infrage:

    Einfach Urlaub, eine Woche Mallorca im 3 Sterne Hotel: 265 €, ok, dass könnte ich mir noch leisten, wenn ich im Herbst arbeiten gehe, aber ich halte nicht viel davon, eine Woche nur rumliegen, dass is nix für mich. Vor allem weiß ich nicht, ob ich da mit 16/17 (kommt ja drauf an, wann ich in den Sommerferien fahre) schon alleine hinfliegen darf und den ganzen Kram.

    Tja, dann vll Jugendreisen: Zum einen können die ziemlich teuer werden, dann mit 50 anderen Leuten 10 Stunden Busfahrt, nee danke. Außerdem bin ich nit so der Partytyp.

    Gut, wie wäre es mit Sprachreisen, zum Beispiel nach England? Angenehmer Flug, man lernt ein neues Land kennen, macht Urlaub, hat Unterricht (zum Glück nicht zu viel) und lernt neue Leute kennen. Also ich muss sagen, dass ist die beste Alternative, tja wenn da nur nich der Preis wäre: Zwischen 1.200 und 2000 Euro kann ich für 2 Wochen rechnen, sorry, aber so viel Geld hab ich dann doch nicht... :roll:

    Meine Eltern wollen, dass ich beim UWC bewerbe. Die vergeben zum einen Collegeplätze und sehr guten Schulen auf der ganzen Welt und zum anderen machen die Shortkurse, wo meisten 20 bis 40 Leute aus allen möglichen Ländern zusammen Sachen unternehmen, Lesungen hören usw. Meine Schwester hat das auch gemacht, in der 10.Klasse (heute ist sie 24 und vor einer Woche war wieder ein Treffen von den Leuten, was sie organisiert hat, in Frankreich) und das hatte ihr sehr gut gefallen. Meine Schwester hatte in ihrem Zeugnis (das is mir vor nem Jahr mal in den Hände gefallen, ich war vollkommen platt...) alles 1er, sogar in Sport, wobei sie doch eigentlich sehr unsportlich ist, naja egal. Knackpunkt: Ich hab zwar nen Notenschnitt von 2,3 aber zwei 4er in Englisch (war vorher schon ne knappe 3...) und in Mathe (dabei hatte ich im Halbjahr ne 2...). Ich glaube nicht, dass ich da überhaupt genommen werde, außerdem finde ich auch nicht, dass ich es verdient hab. Bin total faul, meiner Mutter nach egoistisch und egal in Schule oder sonstwo vollkommen das Gegenteil von meiner Sista. (Die hatte im Abi nen Schnitt von 1,5, des krieg ich niemals hin!)

    Tja, da ich trotzdem gerne mal "Raus von Zuhaus" wollt, nachdem Treffen von den Teilnehmern des UWC´s, wovon ich total begeistert war, weil für 2 Tage unser Haus kopfstand, da hier 10 Leute aus England, Nordirland, Serbien, Frankreich, Bosnien und Deutschland waren, bevor alle nach Frankreich fuhren.
    Nun gut, lange rede, kurzer Sinn (macht euch auf was gefasst, ich glaub, heute laber ich noch stunden *gg*) war ich mal wieder bei

    www.rausvonzuhaus.de und hab mich informiert, was ich für möglichkeiten hätte, da ich nicht weiß, ob meine Eltern es erlauben würden, wenn ich nach kanada geh, hab ich mich mal dort rumgetrieben und auch was gefunden: Workcamps
    Hört sich schlimm an, ist es aber glaub ich gar nicht. Bedeutet mit 10-18 anderen Leuten aus verschiedenen Ländern bei einem sozialen oder ökologischem (ist des so richtig geschrieben) Projekt mit zu machen. Und was mich noch mehr gefreut hat: es gibt auch Projekte in Finnland (juhuuuuuuu), aber natürlich auch in andere. So viel wie ich gesehen hab, sind Estland, Litauen, Frankreich und Kroatien auch beliebte Ziele für solche "Teen-Camps", denn die meisten Workcamps sind erst ab 18. Aber es gibt eben auch die Möglichkeit, bei den Teen-Camps mitzumachen, Kostet meist etwas mehr, aber mehr als so 200 euro für 2 bis 3 Wochen (ist ganz unterschiedlich) muss man nicht zahlen, man bekommt Unterkunft und Verpflegung, An- und Abreise muss man selber organisieren. Es kommt ganz drauf an, welche Organisiation das macht, manche bieten noch Freizeitaktivitäten mit an, andere nicht. Achja, da das ja ein Workcamp ist, man muss pro Tag zwischen 4 und 6 Stunden arbeiten, natürlich entgeldlos, aber ich glaube das ist ne interessante Sache.

    So, jetzt hab ich glaub ich einen riesen Text geschrieben, was haltet ihr davon :?:

    Kommentare sind erwünscht :wink:



    Re: Raus von Zuhaus

    SurferGirl - 09.08.2006, 18:18


    Ich würd dir ja sehr gern weiter helfen, aber was willst du eigentlich wissen??? :? :oops:



    Re: Raus von Zuhaus

    Anoriel - 10.08.2006, 12:14


    Was ihr von der Idee haltet und ob ihr das auch machen würdet



    Re: Raus von Zuhaus

    SurferGirl - 11.08.2006, 17:00


    Also ich würd gern ne Sprachreise machen, aber da geht's mir wie dir: einfach zu teuer. :(



    Re: Raus von Zuhaus

    Anoriel - 11.08.2006, 18:09


    Irgendwie versteh ich net, warum des so teuer ist, des kann sich ja keiner leisten...



    Re: Raus von Zuhaus

    fischlidrea - 12.08.2006, 16:18


    Irgendwan können sich nur noch die reichen und schönen einen Urlaub leisten, was ich einfach nur bescheuert finde. :(



    Re: Raus von Zuhaus

    lolSahnchen - 13.08.2006, 13:38


    Find ich auch total bescheuert =( Man muss ja meist schon gucken ob man das ganze alltägliche mit Geld gedeckt bekommt. Naja, aber ok... was ich von der Idee halte. Wenn du Workcamps wirklich toll findest, dann solltest du es machen. Wenn du net arbeiten magst, würd ich allerdings eines der bekannten Billigflüge oder Lastminute Sachen nehmen, das gibt's dann auch manchmal sogar für allinclusive Hotels usw.. Da kannste dir dann mehr organisieren, vllt noch mit ner Freundin hin und ansonsten halt selbst gucken. Bei so einem Workcamp wärste dann ja ziemlich abhängig. Naja und es muss ja auch nicht Mallorca sein^^
    Ich versteh allerdings den Sinn der Workcamps nicht... du bezahlst dafür, dass du ohne Lohn arbeitest? Nur damit du in einem anderen Land bist? Für mich hört sich das nicht grade berauschend an...



    Re: Raus von Zuhaus

    fischlidrea - 13.08.2006, 14:06


    Naja bin ja jungendliche kirchliche Mitarbeiterin und komm so auch etwas rum. Ich kann nur sagen das es bei uns in einer Nachbargemeinde ein Angebot gibt, das doch nicht schlecht ist. Wie es heißt habe ich allerdings vergessen. Das fidndet auf irgendner Südsee Insel staat und dauert 2 Wochen. Die erste Woche wird gearbeitet, also den Armen geholfen, Hlz hacken und so und in der nchhsten Woche geht es dann ins Hotel zum chillen. Das ganze kostet allerdings auch um die 300 € oder so. Dieses Jahr war es irgendwo in der Karibik ist halt immer in den Sommerferien.



    Re: Raus von Zuhaus

    Anoriel - 14.08.2006, 14:30


    @lolsahnchen, naja, du arbeitest ja nicht den ganzen Tag. Ja, du arbeitest, dafür bekommst du Unterkunft und Essen. Und bist halt mit anderen Jugendlichen zusammen und hast ja auch Freizeit.



    Re: Raus von Zuhaus

    lolSahnchen - 14.08.2006, 14:58


    Naja, Unterkunft + Essen bezahlen die ja von dem Geld, was du da gegeben hast^^ Und nicht von dem eigentlich Lohn für die Arbeit ;)



    Re: Raus von Zuhaus

    Anoriel - 14.08.2006, 18:30


    Des is relativ wenig Geld, was du da gibst...



    Re: Raus von Zuhaus

    lolSahnchen - 14.08.2006, 19:17


    Hmpf, bin da trotzdem recht skeptisch =( Da gibts bestimmt bessere Alternativen. Gibts net evtl so ein Forum hier wo man mit Personen aus der Ortschaft planen kann, irgendwo hin zu fahren für ein Sprachurlaub nur in Privat?^^



    Re: Raus von Zuhaus

    koenigwerq - 23.08.2006, 16:56


    also es gibt noch angebote von der deutschen kriegsgräberfürsorge da putzt du alte gräber und so... naja das wird rund um die welt angeboten, je nachdem kostet das auch. meine große schwester macht da mit, aber ich würds nicht mitmachen, am meißten erzählt sie immer von den nächtichen sauftouren... :roll: :roll:



    Re: Raus von Zuhaus

    lolSahnchen - 26.10.2006, 19:44


    Achjau, Anoriel? Wie siehts jetzt eigentlich aus?^^'



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mailfriends

    Happy Birthday, Sahne! - gepostet von koenigwerq am Dienstag 13.02.2007
    vielleicht lange net da - gepostet von fischlidrea am Mittwoch 28.02.2007
    ... auf "August Rush"! - gepostet von SurferGirl am Mittwoch 25.07.2007
    Treffen - gepostet von koenigwerq am Freitag 22.06.2007
    Suche Mailfreundin - gepostet von Tan am Sonntag 19.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Raus von Zuhaus"

    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Wie find ich die preise raus?? - Browny (Samstag 27.10.2007)
    witz komm raus ..du bist umzingelt! - Fenja (Dienstag 12.12.2006)
    Mark schmeißt Thomas raus!!! - Chrissi (Dienstag 10.04.2007)
    bin raus für min 4 wochen - David (Samstag 09.02.2008)
    Raus oder nicht???? - Melanie (Freitag 06.01.2006)
    ich bin raus - Mirko (Sonntag 17.09.2006)
    In dieser woche kommt unser server raus - [ G:01 ]Fighter (Sonntag 22.07.2007)
    TH 460 Outrunner BL - lager drückt sich raus. was tun? - JayHH (Samstag 02.12.2006)
    Andere Querlenker? - Schoppa (Dienstag 11.03.2008)