Wildy muss wieder was tun

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Wildy muss wieder was tun"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Svenja - Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Svenja's Berichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wildy muss wieder was tun
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 6 Tagen, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wildy muss wieder was tun"

    Re: Wildy muss wieder was tun

    Anonymous - 10.08.2006, 00:24

    Wildy muss wieder was tun
    Endlich, neuer Tag heißt : Meine Pferde, ich seh sie alle wieder !!!!!!!!!!
    *in die Luft spring*
    Heute kamen natürlich auch alle Hunde mit, die mocht ich nämlich gar nicht mehr allein lassen zu Haus. Angekommen beim Stall traf ich erstmal Anna (welch Glück) und sie berichtete mir wie meinen Tieren so ging, das alles in Ordnung war. Yuna sei groß geworden meinte sie und Shatifa habe sich schon gut eingelebt, nur etwas langweilig ist ihr. Gut, das wird sich ab jetzt ändern :P
    Ich nahm mir Wildy als Erstes vor und platzte fast vor Spannung. Er stand ganz weit hinten auf der Koppel und graste ruhig neben den anderen Hengsten. Ich rief ihn laut und sofort hob er den Kopf und suchte mich. Ich ging auf ihn zu und rief noch einmal. Da wieherte so laut, dass mein Herz erzitterte und ihm am liebsten in der gleichen Sprache geantwortet hätte.
    Und dann lief er, preschte vorwärts, weit aus holend und flog über die Koppel, dass ich fürchtete, er würde gleich Flügel bekommen, schwarz wie die Nacht und glänzend schön. Doch er blieb auf der Erde und kam in letzter Minute zum Stehen. Ich nährte mich ihm und schlang ihm die Arme um den Hals, weil ich meien Emotionen nicht zügeln konnte und wollte. Das abrubte mochte er gar nicht und verwirrt riss er den Kopf und erschrak. ich entschuldigte mich leise und strich ihm nun wesentlicher sanfter über den geschwungen Hals, strich ihm eine lange Strähne aus dem Gesicht und ging um ihn herum um ihn zu betrachten. Gut sieht er aus, gut genährt vom saftigen Gras, aber (noch) nicht zu fett. Ein bischen wenig Muskeln, weil er so lange eine Pause hatte. Aber das Fell glänzte wie eh und je und seine Augen, stolz und aufrichtig, wie immer. Ich führte ihn von der Koppel und merkte sofort, dass er sie in den letzten drei Wochen kaum verlassen hatte. Draußen wurde er sofort hibbelig, stellte Schweif und Ohren auf und flehmte nach rossigen Stuten. Ich zupfte ihn energisch zur Ordnung, was alles andere als einfach war. Ich band ihn heute etwas kürzer als sonst an und putzte nicht allzu lange, weil er heute nicht still stehen wollte und er auch wirklich mal gefordert werden musste. Reiten wollte ich heut nicht, dafür aber lange longieren. Die Kondition musste her und mit ihr neue Muskulatur. Nein, Putzen gefiel ihm heute nicht. Ich legte Gamaschen an, schnallte den Longiergurt mit den Laufferzügeln ein und legte ihm den Kappzaum an. Dann suchte ich die Longe zusammen und ab gings in Round Pen. Nee. Halt. Ich könnte heute mal was anderes ausprobieren. Rasch holte ich eine zweite Longe (ausgeborgt......) und nahm diese so mit.
    Wildy tribbelte neben mir und als ich ihn nach im Round Pen nach aussen schickte, trabte er sofort an und stellte den feinen Schweif fast senkrecht. Ich stoppte ihn und wies ihn enrgisch zurecht. Seine Ohren zuckten wiederwillig, ganz nach dem Motto : "Schritt meinst du ??? Naaaaaa gut, wenn du unbedingt willst...". Ich ließ es auch nicht lange beim Schritt, ließ ihn antraben. Wildy eilte ziemlich, was recht ungewöhnlich ist, aber nach der pause kein Wunder. Ich ließ ihn diesmal traben, trieb sogar etwas nach, damit er die Hinterbeiden schön untersetzte. Dann wechselte ich die Seite und trabte wieder an. Nach etwa 20 Minuten schnallte ich dann die Laufferzügel ein und konnte mit der Arbeit beginnen. Übergänge machten noch keinen großen Sinn, da Wildy total aufgedreht war, so wild war er nach Laufen. Also ließ ich ihn erstmal traben, dann galoppieren und wieder traben, so lockerte er sich am besten. Endlich merkte ich, wie er ruhiger und vernünftiger wurde, sodass ich vernünftige Zeichen geben konnte. Ich ließ ihn antraben, nach zwei Runden ging ich einen Schritt nach links....nichts....noch einen ....AHA, er ging Schritt, bekam seine Pause, halber Zirkel weiter wieder einen schritt nach hinten und antraben. Nach zwei Runden wieder Schritt (wieder erst nach zwei Schritten... :( ).
    Im Laufe der zeit verringete ich den Abstand bis ich jede halbe Runde einen Übergang einbaute. Da !!! Endlich, Wildy war wach und ich brauchte nun nur noch einen Schritt zu machen, damit er durchparierte !!! Jipieeee !!! Schließlich ließ ich ihm im Trab und versuchte einen Mitteltrab rauszutreiben. Nix da, der Kerl preschte sofort im Galopp los. Ich parierte durch und versuchte es erneut. Wieder Galopp. Hm, ich muss die Hilfen zu deutlich geben. Ich kontrollierte noch mal meine Körperhaltung, dann ließ ich ihn noch mal traben, ließ den Arm aber diesmal unten und schnalzte nur ein wenig mit der Zunge. Dann ging ich einen winzigen Schritt nach hinten und schnalzte noch mal. Daaaaaaaaaaaaa kam es, die Tritte wurden länger und Raumgriff kam hervor, auch wenn das auf gebogenen Linie nicht so gut raus kommen kann. Ich lobte Wildy Boy ganz doll und parierte ihn dann auch zum Schritt durch. Er bekam einige Runden Pause, dann musste er antraben, eine Trabverstärkung, dann normaler Trab...oh, da parierte er fast zum Schritt....und wieder Trabverstärkung. Das war genug auf der Seite. Einmal noch auf der anderen. Dann ließ ich es sein. Ich ließ ihn anhalten, lobte ihn und er bekam eine kurze Pause, weil er das so tol gemacht hatte. Ich schaute auf die Uhr und merkte, wie schnell die Zeit wieder mal vergangen war. Wir waren schon 50 Minuten hier am arbeiten !!! Ich wollte Wildy nicht überfordern, also holte ich die zweite LOnge herbei und machte sie an der anderen Seite des Kapzaumes fest. Dann führte ich beide LOngen durch die Ringe am Gurt und stellte mich wieder in die Mitte, leicht hinter Wildy, sodass er losgehen sollte. Das tat er auch, doch die Doppellonge kennt er nicht und so zuckte er unwirsch mit der Hautm weil es nun an beiden Zeiten schleifte. Er versuchte sich nach aussen hin umzuschauen, aber ich schnalzte und trieb ihn an. Erst ließ ich beie Longen locker, aber nach einigen Schrittrunden, nahm ich sie auf wie beim Reiten den äußeren etwas kürzer. Wildy war das alles noch überhaupt nicht behaglich, er stampfte wütend und verwirrt auf, was ich achtlos ließ und trabte ihn an. Hier schleifte die Longe noch mehr und erst jetzt schien er sie zu merken, wie sie am Hinterbein schlif. Er schlug wütendd aus, galoppierte an und buckelte. Ich musste echt höllisch aufpassen, dass er sich nicht verfing, was echt schlimme Folgen hätte haben können... Aber Wildy kennt mich und wenn ich ihm mittlerweile etwas neues zeige, reagiert er die ersten Minuten immer impulsiv und heftig und versucht zu rebellieren, aber das legt sich schnell. So auch dieses Mal. Sobald der Herr ruhiger wurde, parierte ich ihn durch, ließ ihn noch 10 Minuten Schritt auf der anderen Hand gehen und entfernte dann alles, damit er sich wälzen konnte (was er liebend gerne und ausführlich annahm !).



    Re: Wildy muss wieder was tun

    Svenja - 10.08.2006, 00:25


    Gibts das denn ....

    Anna, dein Forum mag mich nicht, auch nachm Urlaub nicht *heul* :weißwerd: :steinigung: :(



    Re: Wildy muss wieder was tun

    Anna - 11.08.2006, 20:26


    ja das Forum hats irwie auf dich abgesehen.... xD
    schöner Beri wie immer :D
    gibt 566 Euro ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Surprise Surprise - gepostet von Anonymous am Freitag 30.06.2006
    Milly - gepostet von Ines am Donnerstag 18.05.2006
    Tierheimbuch - gepostet von Arne am Freitag 13.04.2007
    Ein Jobtag - gepostet von Anna am Freitag 14.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wildy muss wieder was tun"

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Wieder stumpf und wieder p00ps - p00psfr0sch (Freitag 06.10.2006)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Der IEC ist wieder da! - Pitbull2003 (Mittwoch 03.01.2007)
    Nyrea - muss leider aussetzen - Nyrea (Dienstag 22.05.2007)