Angst vor der Angst

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Angst vor der Angst"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tina - Daniela - Jacqueline - Svenja - Anonymous
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Reiterstübchen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Angst vor der Angst
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 17 Tagen, 7 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Angst vor der Angst"

    Re: Angst vor der Angst

    Tina - 10.08.2006, 10:51

    Angst vor der Angst
    also ich wollte euch jetzt mal fragen wie es euch geht, nachdem ihr vom pferd gefallen seit. mir ist jetzt z.B. fast nichts passiert, aber ich hab saumäßig angst, dass ich jetzt angst hab, nicht mehr auf's pferd zu steigen. darum klettere (egal was mir bisher passiert ist) gleich nochmal auf's pferd und reite im schritt, trab und galopp. das letzte mal bin ich auch nochmal auf's pferd geklettert beim ausreiten und es hat mich gleich wider runtergebuckelt.... keine ahnung was er da hatte, so kannte ich ihn gar nicht.... aber ich bin dann zurück GEGANGEN (2km) da er abgehauen ist, und in der reitbahn, hab ich ihn aber trotzdem nochmal geritten. trotzdem hatte ich das gefühl, dass irgendwas nicht gestimmt hat..... seit dem ein mädchen da ist, die den mitreitet ist er ziemlich ängstlich geworden. die mädchen, denen das pferd gehört, haben gesagt, dass der panische angst vor der hat!



    Re: Angst vor der Angst

    Daniela - 10.08.2006, 13:28


    also mich hat mein Pflegepferd vor einiger Zeit bei Ausritt runtergebuckelt und dann ist sie davongaloppiert. Zum glück konnte meine Kollegin sie aber wieder einfangen. ich bin dann auch wieder weitergeritten, hatte aber am Anfang schon etwas Angst. Sie ist nämlich nicht sehr gut erzogen und läuft manchmal z.b. einfach in die Strasse, obwohl man halten will :( na ja jetzt habe ich einfach manchmal ein mulmiges Gefühl wenn wir auf der Strasse reiten, denn sie hat auch ziemlich Angst vor LKW´s.



    Re: Angst vor der Angst

    Jacqueline - 10.08.2006, 14:57


    Als ich das erste mal runtergefallen bin, das war ohne Steigbügel, da bin ich danach wieder aufgestiegen, hatte aber schon ein bisschen Angst. Danach bin ich auch sofort wieder aufgestiegen, aber ohne Angstgefühl. ;)



    Re: Angst vor der Angst

    Svenja - 10.08.2006, 17:26


    Ich finde, dass Angst immer etwas dazugehören muss, denn ohne Angst kommt viel zu leicht der Leichtsinn durch und das macht und blöd und naiv und wir bringen nicht nur uns sondern auch unsere lieben Pferdis verdammt schnell in Gefahr.

    Ich steig auch immer wieder auf, wenn ich unten liege. Als mein Longi-Bär mich früher immer loswerden wollt (und es dann auch oft geschafft hat....), da musst ich auf dem Boden immer lachen, weil es einfach zu komisch war, wie er da stand und sich amüsierte.
    Bei anderen, fremden Pferden ist mir auch manchmal mulmig, obwohl ich eher nicht drüber nachdenke.
    Als ich einmal mit einer Araberstute in Graben geflogen bin, hatte ich auch etwas Angst, dass das noch mal passieren könnte, weil die echt krass drauf war. Es kommt immer auf sie Situation an, manchmal "rutscht" man ja eher runter, vielleicht aus Selbstschuld oder so. Dann ist da nie Angst.
    Als ich das erste Mal auf einer jungen Stute draufsaß, hatte ich ein klitzekleines Gefühl im Magen, da die echt zwischendurch mal buckelte....aber sonst ;)

    Ich bin auch der Meinung, dass man sich vor der Angst nicht schämen braucht. Es gibt dann ja Leute (kenn ich leider zu gut....), die dann großt und breit erzählen, dass sie noch nie Angst hatten, da sie sowie so die tollsten sind.... :shit: :dreh:
    Dann sind dann die Leute, die Gefahren nicht einschätzen können und sich und ihr Pferd unnötig in Gefahr bringen : Jawohl !!! :jepp:



    Re: Angst vor der Angst

    Tina - 16.08.2006, 14:25


    ja solche leute kenne ich. als ich anfing zu reiten, war es so, dass ich eigentlich NIE angst hatte auf ein pferd zu klettern, ich wäre sogar rauf, wenn man mir gesagt hätte, dass ich dabei umkommen könnte. mein fehler war aber, mir hat keiner beigebracht RESPEKT vor den tieren zu haben. natürlich ich liebe diese tiere, doch ich war so auf's reiten aus, dass ich den respekt einfach vergaß. keine ahnung ob ihr das jetzt versteht :rofl: als ich dann das erste mal runterflog und bei meinem bekannten anfangen durfte zu reiten, bekam ich noch einen anderen draht zu diesen tieren. ich fand sie jetzt nicht nur schön und atemberaubend, sondern sie waren (meistens) liebe lebewesen, die ihre bedürfnisse haben, die ihren freiraum brauchten, aber zuwendung liebten. mir war es auch ziemlich egal, ob ich reiten durfte oder nicht, allein das putzen machte mich schon glücklich. ich bekam dabei auch so viel respekt wie ich brauchte. ich glaub, wirklich das schlimmste was einem passieren kann, ist zu vergessen respekt vor den tieren zu haben und sie nicht als lebewesen sondern als hobby anzusehen. (natürlich sehe ich auch pferde als mein hobby an, aber nicht so wie männer jetzt ihre auto's als hobby ansehen)
    ich hoffe, dass ihr meinen vortrag so einiger maßen verstanden habt....



    Re: Angst vor der Angst

    Anonymous - 02.09.2006, 20:19


    Ich war die sogenannte Kollegin von Daniela die von unserem Plegepferd runtergebuckelt wurde. Sie raste einfach davon und wir konnten sie nicht mehr sehen. Wir liefen dann halt so schnell wir konnten hinterher aber natürlich war sie schneller. Sie rannte direkt in die Strasse (wer weiss was da alles hätte passieren können) Zum Glück kamen aber gerade Reiter angelaufen und die konnten sie schliesslich aufhalten. Ich hab schon ein bisschen Angst vor ihr, aber nicht so das ich jetzt jedes mal bevor ich aufsteige denke, das ich hundertpro runterfliege....Ich denke auch dass man einen gewissen Respekt vor Pferden haben sollte, also vor allgemein Tieren, so wie Tina gesagt hat (schöner vortrag übrigens, wirklich :respekt: )

    jaja, das ist so meine meinung von dem allem...
    sonst gibts eigentlich nicht viel zu sagen, sollte jetzt nämlich unbedingt an meinem beri weiterschribbeln....



    Re: Angst vor der Angst

    Tina - 07.09.2006, 16:09


    danke *freu*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Erstes Treffen - gepostet von Anonymous am Montag 30.01.2006
    ohwe :( - gepostet von Anna am Freitag 17.03.2006
    Ein wundervoller Tag mit meinen Tieren - gepostet von Jacqueline am Sonntag 30.04.2006
    Abendfee lahmt ! - gepostet von Anna am Sonntag 21.05.2006
    Tierheimbuch - gepostet von Arne am Freitag 13.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Angst vor der Angst"

    Das letzte Wort - PapaSchlumpf65 (Sonntag 02.05.2010)
    HABT KEINE ANGST VOR DER LIEBE - bluecarry (Mittwoch 06.06.2007)
    Ein Mann und seine Angst um seinen Porsche - redid (Dienstag 02.10.2007)
    Habt keine Angst..... - Angst (Donnerstag 13.01.2005)
    Furcht und Angst - MuschiMa (Montag 08.08.2005)
    ?Angst? - Min (Mittwoch 23.03.2005)
    Selbstverteidigung gegen Angst und Agressionen - Joyleen (Mittwoch 23.02.2005)
    Dilight und Ribiana - Nina (Montag 06.04.2009)
    Sterni als die Angst - elk_elch (Montag 13.03.2006)
    Spieler für die 1 Kreisliga - Llogan (Mittwoch 18.03.2009)