Mein erster Tag auf dem Hof

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Mein erster Tag auf dem Hof"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kathi13 - carina
  • Forum: Gestüt Merinda
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Kathi
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein erster Tag auf dem Hof
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 18 Tagen, 6 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erster Tag auf dem Hof"

    Re: Mein erster Tag auf dem Hof

    Kathi13 - 09.08.2006, 13:01

    Mein erster Tag auf dem Hof
    Unser Hof liegt 5 KM enfernt vom Gestüt Traumpferde!Im Gelände kannte ich mich sehr gut aus,da ich mit meinem Pferd Nightflyer oft Kutschturen unternahm.Nunja also fuhr ich mit dem Fahrrad durchs Gelände.Am Hof Traumpferde angekomm hörte ich schon die Pferde!Das Gestüt war un glaublich groß!So viel Ställe und Weiden!Und dann war da noch der Tunierstall!Als ich über mein Staunen hiweg war stieg ich ab vom Fahrrad und lief zum hof hin.Dort angekommen stellte ich mein Fahrrad an die Wand.Ich ging zum Hengststall um Lancelot zu besuchen.Hallo,mein schönerer war wirklich wunderschön!Ich machte die Boxentür auf,ging hinein und streichelte ihm am Hals.Dann gab ich ihm ein Leckerchen ,das ich extra für ihn mitgebracht hatte.Ich wollte die Box gerade verlassen als er mich mit seiner Nase anstuppste.hey,na willst du noch eins?nachher ok?Ich ging in die Sattelkammer und holte sein Halfter + Strick.Dann ging ich ihn seine box,streichte sein halfter über und führte ihn raus und band ihn an.Als ich sein Ptuzzeug holen wollte machte er ein theater weil er nicht alleine da stehen wollte.hey,ich komm doch gleich wieder!Erst kratzte ich seine Hufe aus und fegte den mist der darin saß weg.dann putzte ich ihn ausgiebig.Er genoss es sichtlich!Als ich das putzzeug wegbracht,blieb er diesmal ganz artig stehen.Ich holte Longe und Peitsche!Heute war schönes Wetter ,also hakte ich die Longe ins Halfter und brachte ihn auf den dressurlatz 1.Ich ließ ihn erstmal auf der linken Hand ein paar Runden Schritt gehen.Dann schnallste ich mit der Zunge und er trabte an.Er war sehr leichtfüßig und schwebte nur förmlich über den Boden hinweg.Nach einigen Trab-Schritt übergängen ließ ich ihn ausgaloppieren.Er hat ein sehr raumgreifende Galoppade.Genau richtig für ein Tunierpferd.Nachdem ich alles auf der rechten Hand wiederholte brachte ich ihn wieder in den Stall.Ich klopfte ihn und gab ihm ein Stück Apfel.guter jungeich gab ihm noch sein futter undfuhr dann wieder zu unserem Hof zurück.



    Re: Mein erster Tag auf dem Hof

    carina - 09.08.2006, 13:35


    mit lancelot hast du auch echt glück gehabt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    Away +sigh+ - gepostet von Baku Chan am Donnerstag 10.08.2006
    Anmeldung - gepostet von Marion am Mittwoch 17.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erster Tag auf dem Hof"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    HoF: _AKS_ - SaleX (Donnerstag 12.04.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    Umfrage: Wie hat euch der Hof Kirchhorst gefallen? - jaja85 (Samstag 10.06.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Mein erster Pferdebericht - Sabine (Donnerstag 10.05.2007)
    Obenstroher Hof und Linde schliessen? - Riffle (Donnerstag 25.05.2006)