bebilderte Einbauanleitung neue Hutablage mit 3-Wege-LSP

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "bebilderte Einbauanleitung neue Hutablage mit 3-Wege-LSP"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Astrophytum - Anonymous - Pit - Jeedoo69
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: bebilderte Einbauanleitung neue Hutablage mit 3-Wege-LSP
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 13 Tagen, 16 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "bebilderte Einbauanleitung neue Hutablage mit 3-Wege-LSP"

    Re: bebilderte Einbauanleitung neue Hutablage mit 3-Wege-LSP

    Astrophytum - 08.08.2006, 22:29

    bebilderte Einbauanleitung neue Hutablage mit 3-Wege-LSP
    Hallo Aygofans!

    Ich habe mir nun doch noch ordentliche LSP in einer neuen Hutablage gegönnt. Das Ergebnis ist ein Sound rund um mich rum mit ordentlich, für mich ausreichenden, Bass.

    Zufinden sind Bilder vom Bau der neuen Ablage, Hinweise zur Kabelführung, und allgemein zum Bau auf:

    http://aygo.kakteenschmidt.de


    Viel Sapß beim Ansehen, Astrophytum

    PS Rechtschreibfehler werden später korrigiert :wink:



    Re: bebilderte Einbauanleitung neue Hutablage mit 3-Wege-LSP

    Anonymous - 08.08.2006, 22:51


    Sehr gut beschrieben! Macht Freude zu lesen - Respekt!

    Freut mich, dass Du zufrieden bist. Kenne den Klang von so Ablagensystemen, mir persönlich ist der Bass aufgrund des Resonanzraumes zu schwammig.

    Nur zur Hilfe, die Ortographiefehler - damit Du sie einfach schneller findest


    Wo und was für eine Stelle...
    -----
    http://aygo.kakteenschmidt.de/AygoLSP/DSCN1870.jpg.htm

    "leicht nach dem Etfernen des Stöpsels "
    -----
    http://aygo.kakteenschmidt.de/AygoLSP/DSCN1871.jpg.htm

    "Der grüne Pafd"

    "Es gint genügent"
    ---
    http://aygo.kakteenschmidt.de/AygoLSP/DSCN1869.jpg.htm

    "Das Kreuz kennzeicht"

    "für den Auschluß"

    MfG
    Michael



    Re: bebilderte Einbauanleitung neue Hutablage mit 3-Wege-LSP

    Astrophytum - 08.08.2006, 22:55


    'nabend backpulva!

    Wow, das ist ja Service hoch 5! Da muss ich doch gleich mal an die Korrektur gehen.


    Stimmt, ich habe an statt Bass auch die Höhen aufgedreht. Kommt so aber ganz gut!



    Re: bebilderte Einbauanleitung neue Hutablage mit 3-Wege-LSP

    Astrophytum - 08.08.2006, 23:04


    Frage: wie wäre es, unter Ablage noch ein kleines Gehäuse um die LSP zu bauen? Bringt das was? Ist dann aber sicher viel zu klein.



    Re: bebilderte Einbauanleitung neue Hutablage mit 3-Wege-LSP

    Anonymous - 08.08.2006, 23:14


    Hey das habe ich hinter mir mit dem Gehäuse unter den Lautsprechern.

    Ich bekomme jedes Mal die Tränen in die Augen wenn ich daran zurückdenke.

    Meine Empfehlung: Sein lassen. Habe das mal vor 2 Jahren versucht in nem Toyota Celica.
    Ich hatte ca 8 Stunden Arbeit und habe es nach der Klangprobe verworfen und alles in die Tonne gesetzt. Der Klang ist grauenhaft.
    Lass es so wie es ist, ein typisches Ablagensystem mit typischen Klang :)
    Es gibt solche und solche, die ihre Meinung darüber haben, letztendlich soll es dir gefallen. Das tut es - und darunter ein Gehäuse zu bauen, dass _kann ich aus Erfahrung sagen_ verhaut alles...

    Einfach so lassen :)

    Ich würds selbst auch so tun - wäre ich nicht ein überzeugtes Mitglied der Opposition "Gegen Ablagen!" ;)

    Dennoch, saubere(!) Arbeit - dem gebührt Respekt! Kein Gebastel...

    Sehr gut, ehrlich.

    MfG
    Michael



    Re: bebilderte Einbauanleitung neue Hutablage mit 3-Wege-LSP

    Pit - 09.08.2006, 11:22


    Hallo Michael - und alle anderen,

    backpulva hat folgendes geschrieben: Nur zur Hilfe, die Ortographiefehler - damit Du sie einfach schneller findest

    Schreib' doch einfach "Orthographie", dann weiß Astrophytum auch was
    wirklich gemeint ist :wink:

    SCNR
    Pit



    Re: bebilderte Einbauanleitung neue Hutablage mit 3-Wege-LSP

    Jeedoo69 - 09.08.2006, 12:17


    Päng! Treffer!

    sehr gut! :D :D


    @astrophytum: Mal wieder eine supergut dokumentierte Anleitung. Vielen Dank!

    Guido



    Re: bebilderte Einbauanleitung neue Hutablage mit 3-Wege-LSP

    Anonymous - 09.08.2006, 17:23


    :D

    Sack ;)

    MfG
    Michael



    Re: bebilderte Einbauanleitung neue Hutablage mit 3-Wege-LSP

    Astrophytum - 09.08.2006, 19:56

    danke für die Blumen
    Danke euch für die Blumen! :oops:

    Ja, auch wenn man in solch einer Anleitung die eigenen Fehler preisgibt, siehe schmutzige Finger und am Himmel gearbeitet…, so denke ich doch, das dies vielleicht für den ein oder anderen Aygoisten und Co. nützlich sein kann. Wenn ja, dann habe ich mein Ziel erreicht! Ich selbst weiss, wie froh man ist, wenn man ein paar Hinweise zu einem Problem bekommt. Und warum sollen andere Leute die selben Fehler machen wie ich?


    @backpulva

    Mit dem Kasten unter den LSP's – da kann man wieder sehen, wie gleich die Gedanken zu bestimmten Problematiken sind!

    Und das mit der Ordografi, jetzt im Kaos der neuen, alten Rechtschreibung, da sieht eh' keiner durch.


    viele Grüße,
    Astrophytum



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Neues Design //////////////////////// - gepostet von Beat am Freitag 17.11.2006
    Viel- oder Wenigfahrer - gepostet von Hardtoexplain am Freitag 26.01.2007
    Bald Aygo Ckin2u Fahrer :) - gepostet von AygoCK am Montag 22.10.2007
    Ruckeln zwischen 1100-1600 rpm - gepostet von stephan am Montag 28.08.2006
    4 Schicke Schwarze Stahlfelgen - gepostet von hro_egik am Dienstag 22.05.2007
    The CityBug Blog - gepostet von REFZ am Freitag 05.01.2007
    Abzählen bitte! - gepostet von Citruskraft am Dienstag 26.09.2006
    Chip-Test Navigationssysteme Aug07 - gepostet von Fred am Dienstag 28.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "bebilderte Einbauanleitung neue Hutablage mit 3-Wege-LSP"

    512 Wege zum Glück - nikiclaudia (Sonntag 17.07.2005)
    Wege ... - Sonnenkind (Sonntag 04.02.2007)
    Wege - Professor X (Sonntag 04.06.2006)
    Auf dem Wege der Besserung! - Beinhart (Samstag 30.06.2007)
    Umgestaltung des Forums (Radio-Bereich) - schrottrocker (Samstag 02.08.2008)
    10 Wege einen Beachvolleyballsp. in den Wahnsinn zu treiben - sanny (Sonntag 19.08.2007)
    Wege - Albus Dumbledore (Sonntag 17.09.2006)
    Alle Goldwerkueuge?Ehrlich erarbeitet oder andere Wege? - La Mike (Montag 09.04.2007)
    Wege - Professor X (Sonntag 11.06.2006)
    LiPo 22E + Brushless("komplette Einbauanleitung") - Jumpjunky (Mittwoch 04.01.2006)