Terror in Grossbritannien?!

Marauder Forum
Verfügbare Informationen zu "Terror in Grossbritannien?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Malinchen - Lucida
  • Forum: Marauder Forum
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Reich der Tunichgute
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 03.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Terror in Grossbritannien?!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 9 Tagen, 15 Stunden, 25 Minuten
  • Getaggt durch: iPod
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Terror in Grossbritannien?!"

    Re: Terror in Grossbritannien?!

    Malinchen - 12.08.2006, 13:31

    Terror in Grossbritannien?!
    Wie ihr wahrscheinlich alle mitbekommen habt, hat Scotland Yard einen schlimmen Terroranschlag auf bis zu 12 Flugzeuge verhindert. Die Attentäter wollten mit verschiedenen Flüssigkeiten noch im Flugzeug eine Bombe mischen und mit elektronischen Strahlen auslösen.

    Hier noch eine etwas genauere Newsmeldung von diepresse.com:

    Zitat: Terror in London:
    Wie die Verschwörung aufflog

    Von unserem Korrespondenten AXEL REISERER (Die Presse) 12.08.2006

    Nur um Haaresbreite konnten die Behörden die Anschläge auf bis zu zwölf Flugzeuge vereiteln. Denn die Attentäter hatten aus Pakistan bereits den Befehl zum Zuschlagen erhalten.



    19 mutmaßliche Terroristen wurden gefaßt. | (c) EPA


    London. In Großbritannien dringen immer mehr beunruhigende Details über die vereitelten Anschläge auf Passagierflugzeuge an die Öffentlichkeit: Offenbar konnte die Polizei das Mega-Attentat nur um Haaresbreite verhindern. Bereits seit einem Jahr hatten die Anti-Terror-Einheit von Scotland Yard und der Geheimdienst MI5 die islamistische Terrorzelle überwacht. Kontobewegungen wurden verfolgt, verschlüsselte E-Mails gelesen und Telefongespräche abgehört. Mit Verhaftungen wollte man noch zuwarten, um alle Hintermänner ins Netz zu bekommen.



    Doch plötzlich musste alles schnell gehen. Denn die Behörden hatten Mittwochabend aus Pakistan die verschlüsselte Botschaft aufgefangen: "Schlagt jetzt zu!"


    Für die Polizei war damit der Zeitpunkt zum Handeln gekommen. 24 Verdächtige wurden in East London, Birmingham und High Wycombe festgenommen, die meisten von ihnen britische Staatsbürger pakistanischer Herkunft. Nach dem Wissensstand der Ermittler planten sie bereits in den kommenden zwei Tagen ihre verheerenden Anschläge auf - nach neuesten Angaben - bis zu zwölf Flugzeuge von Großbritannien auf dem Weg in die USA.

    Durch das vorzeitige Eingreifen gelang es der britischen Polizei nicht, das gesamte Netzwerk auszuheben. Bis zu fünf Verdächtige konnten flüchten.


    Die Attentate sollten mit Flüssigsprengstoff verübt werden, der mit Hilfe eines elektrischen Auslösers etwa von einem iPod oder einem Kamerablitz gezündet werden sollte. Während die Behörden keine Angaben über die Art des Sprengstoffs machten, gingen Experten von Nitraten oder Nitroglyzerinlösungen aus, die gefärbt in doppelten Böden von Trinkflaschen an Bord gebracht werden sollten. Durch Verwendung von Geruchsstoffen sei es möglich, auch hochsensible Spürhunde zu täuschen.


    Den Razzien der britischen Behörden waren mehrere Verhaftungen in Pakistan vorangegangen. Ein islamischer Kämpfer, der an der Grenze zu Afghanistan aufgegriffen wurde, habe "entscheidende Hinweise geliefert", behauptet Pakistans Regierung.


    Die Bank of England sperrte die Konten von 19 der 24 Verhafteten (Namen siehe oben). Der Transfer ungewöhnlich großer Geldbeträge war einer der Hinweise gewesen, der die Fahnder auf die Spur der Terrorzelle gebracht hatte



    So heisst es jedenfalls in den Nachrichten. Vielleicht sehe ich Gespenster oder bin einfach zu kritisch, aber ich bin mir nicht sicher ob wirklich alles daran stimmt. Für mich könnte das Ganze auch einfach eine Propoganda für den Kampf gegen den Terror sein, denn die Bush- und Blairregierung führt. Vielleicht gabs zu lange kein sichtbaren Erfolg und da kam ihnen ein vereitleter Massenmord wie dieser grad Recht. Ich kann gut glauben, dass etwas geplant war, aber vielleicht nicht in diesem Ausmass.
    Das die Anschläge von der Al-Kaida geplant war, passt ja auch in das Böse-Terroristen-Schema der USA und Grossbritannien.

    Ich möchte nicht, das ihr glaubt, dass ich die Terroristen in Schutz nehme oder kein Respekt vor den Ermittlern hab, aber ich glaub einfach nicht mehr alles. Was denkt ihr dazu? Bin gespannt, andere Meinungen zu hören.

    lg Malin



    Re: Terror in Grossbritannien?!

    Lucida - 14.08.2006, 11:39


    Hallo linchen! :)

    Ich bin zufaellig gerade in London (seit Mittwoch den 9.8.) und kann nur sagen, dass ich davon erst gar nichts mitbekommen habe *pfeif*.
    Aber es ist schon krass was die Fluggesellschaften fuer einen Aufstand machen, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann. Denn so ein versuchter Anschlag verbreitet natuerlich Angst bei den Menschen. ich kann nur sagen, dass ich gluecklicher Weise einen Tag davor hier angekommen bin, denn wenn ich mir so vorstellen wuerde, ich saesse in so einer Maschine und scotland yard haette es nicht verhindern koennen... tja.... matsch. Dann waere man ploetzlich selber Opfer. Aber was soll man dagegen tun? Nicht mehr fliegen? Nicht mehr U-Bahn fahren? Nicht mehr aus dem Haus gehen, nur um sich zu schuetzen?
    Ich glaube nicht, dass das Sinn machen wuerde. Wo bleibt dann das Leben? Nur noch Angst ueberall...
    Deswegen finde ich es gut, dass man hier in London wirklich so gut wie gar nichts merkt von irgendeiner Angst. Denn das wollen die Attentaeter nur erreichen...Angst.
    An dem Tag allerdings fand ich es echt gemein fuer die Reisenden. Teilweise haben die Fluggesellschaften alle Fluege gestrichen und zwar bis auf weiteres! ich habe hier zwei Oesterreicher Maedels kennengelernt, die muessen bis mittwoch zwei tage laenger bleiben, weil ihre Fluggesellschaft den Flug gestrichen hat. Da ist man als Reisender ganz schoen im A****. Aber wirklich wehren kann man sich doch nicht... -.-
    Ich fliege am Dienstag und hoffe, das dann alles in Butter ist und ich hier gut wegkomme und zwar in ganzen Stuecken... (sry^^)

    Interessant zu lesen sind die "Handgepaeckbestimmungen"... ich frag mich immernoch wie ich das machen soll...

    Aber das ist mein Problem :D

    (Es ist nur nen komischer Zufall, dass hier imm was passiert, wenn ich im Land bin. letztes Jahr bei den Anschlaegen war ich auch schon hier -.- )

    glg
    luci



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Marauder Forum

    Der Teamplay-Dealer-Treff!!! - gepostet von Marauder - Team am Donnerstag 05.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Terror in Grossbritannien?!"

    Innere Sicherheit | Angst vor Terror oder Überwachungsstaat - *®][v][©*[Cabbibal]™ (Donnerstag 21.09.2006)
    ANTI TERROR RUCKSACK IN SYDNEY - JESSI (Donnerstag 19.07.2007)
    Terrortubbie macht überhaupt keinen Terror - Schnäuzele (Dienstag 20.02.2007)
    Terror in Saudi-Arabien - CAT_021985 (Montag 07.06.2004)
    Urban Terror - win32.killer (Samstag 04.11.2006)
    Angriff von Terror Heim - [DDS]gebuegeltehose (Montag 27.06.2005)
    Terror - Ernesto El Kagg (Samstag 20.05.2006)
    Terror in London - Atticus (Donnerstag 07.07.2005)
    Terror / Notwehr - Volkerki (Mittwoch 28.04.2004)
    Alle Angriffe von Terror_Midwife - crystalworld (Samstag 09.04.2005)