Fastenzeit

Satsang-live-forum
Verfügbare Informationen zu "Fastenzeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gaia - Elisabeth - Sandra - Ranva - guugl - Kathrina - Anonymous - Katharina - Eva
  • Forum: Satsang-live-forum
  • Forenbeschreibung: Gespräche über Gott und die Wälder, tollkühne Seehunde ua Tiere sowie Meditation, Selbstverwirklichung und Erwachen
  • aus dem Unterforum: Herzgespräche mit Gaia
  • Antworten: 51
  • Forum gestartet am: Mittwoch 17.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fastenzeit
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 31 Tagen, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fastenzeit"

    Re: Fastenzeit

    Gaia - 07.08.2006, 22:51

    Fastenzeit
    Anm. Moderation: Abgetrennt vom thread "danke"


    Sandra hat folgendes geschrieben: Gaia hat folgendes geschrieben: Mein Schatzerl ist schon da, Isaac auch ;)

    Wir wollen alle fasten und ich finde, in einer gruppe gehts leichter! den kids müssen wir ja trotzdem was kochen... :happy1:

    Wenn es allerdings dem Körper allzu schwer fällt würde ich vorschlagen, es nicht einfach so durchzuziehen, denn doshamäßig sollte man schon abchecken, welchem Körper das gut tut und welchem nicht. Da wäre z.B. hin und wieder ein frisch gepresster Saft oder Haferschleim hin und wieder ganz gut, denn jeder Mensch hat sein eigenes Verdauungsfeuer :hot:

    was heißt denn doshamäßig und wie checkt man das ab?



    Re: Fastenzeit

    Elisabeth - 08.08.2006, 08:17


    Guten Morgen,

    und viel Erfolg.

    www.ayurveda-heute.de.

    Aber nicht auf morgen verschieben.

    LG
    Elisabeth



    Re: Fastenzeit

    Sandra - 08.08.2006, 08:44


    Gaia hat folgendes geschrieben: Sandra hat folgendes geschrieben: Gaia hat folgendes geschrieben: Mein Schatzerl ist schon da, Isaac auch ;)

    Wir wollen alle fasten und ich finde, in einer gruppe gehts leichter! den kids müssen wir ja trotzdem was kochen... :happy1:

    Wenn es allerdings dem Körper allzu schwer fällt würde ich vorschlagen, es nicht einfach so durchzuziehen, denn doshamäßig sollte man schon abchecken, welchem Körper das gut tut und welchem nicht. Da wäre z.B. hin und wieder ein frisch gepresster Saft oder Haferschleim hin und wieder ganz gut, denn jeder Mensch hat sein eigenes Verdauungsfeuer :hot:

    was heißt denn doshamäßig und wie checkt man das ab?

    Hallo Gaia,

    rein advaitamäßig sind wir ja eh eins ;) ... allerdings gibt es verschiedene körperliche Konstitutioenen...also nicht jede Geige z.B. ist gleich...anderes Holz, Saitenaufzug, etc. ...aber sie machen alle Musik :)

    Hier ist eine ziemlich informative Site...läßt sich am Anfang ein wenig länger Zeit beim Öffnen, aber es lohnt sich.

    http://www.ayurveda-portal.de/

    Dann noch ein Link speziell über die ayurvedische Ernährung:

    http://www.ayurveda-portal.de/special_ernaehrung_2006/

    Dann noch einen Test, der so ziemlich nah an Dein Dosha rankommen kann (die sicherste Methode ist die Pulsdiagnose oder beim Ayurveda Therapeuten/in (soz. ein indischer Heilpraktiker/in))

    http://www.ayurveda-portal.de/Ayurveda-Konstitutionstabelle.php

    Als kurze Zusammenfassung, damit Du weißt, was ich meine:

    Vata-Doshas sind dem Element Luft und Äther zugeteilt (ziemlich geistige Menschen) und werden nur hippeliger und nervöser, wenn sie komplett fasten. Ich würde vorschlagen, eine Art ayurvedische Fastenkur, die eine Mahlzeit um die Mittagszeit beinhaltet. D.h. etwas essen, was den Magen nicht zu sehr belastet, aber keine Kopfschmerzen auf Dauer bringt. Am besten mit Reis und entwässerndem Gemüse (z.B. dem Vata-Dosha entsprechendes Gemüse). Ansonsten morgens und abends einen frisch gepressten Saft oder wie gesagt Haferschleim. Eventuelle(!) Vata-Störungen beim Fasten sind meistens starke migräneartige Kopfschmerzen.

    Das wird auch Pitta-Doshas empfohlen (Elemente Feuer und Wasser)...können sehr hitzig werden, haben ein sehr gutes Verdauungssystem und werden knurrig, wenn sie nichts zu Essen bekommen. Man kann z.B. das Fasten mit einem Obsttag einleiten und dann eben die Mittagssuppe oder Haferschleim, damit das Verdauungssystem nicht schlapp macht und man keine schlechte Laune bekommt. (Da gehöre ich zu: ich brauche auf jedenfall einmal am Tag, am besten mittags mein Essen, sonst werde ich ungenießbar). Eventuelle(!) Pitta-Störungen beim Fasten sind meistens starke Hungergefühle, was auch nach Tagen nicht weg geht und Bauchschmerzen oder es ist einem schlecht.

    Kapha-Doshas sind vollkommen geeignet für's Fasten...da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Tut sogar einem Kapha-Dosha sehr gut. Darf bis zu einmal im Monat dem Körper zu Gute kommen. Da braucht es auch keine Säfte und leichte Kost. Sind dem Element Wasser zugehörig und von Natur aus ziemlich 'geerdet', deswegen tut diese Leichtigkeit dem Körper und Geist sehr gut.

    Das sind aber eher die 'reinen' Doshas, meistens sind die Menschen eher Mischtypen. Ich bin z.B. Pitta-Vata (Vorwiegend Pitta und leichte Vata-Anteile). Man zählt 3 'reine' Doshas und 7 Mischtypen.

    Aber mehr kannst Du auf dem Portal erfahren. Ist nur ein Tipp, denn Fasten mit einer gewissen Quälerei ist nicht gut und geht eher nach hinten los, als dass es einem hilft. Ausser, jemand hat einen Kapha-Überhang (oder Kapha-Anteil), dann kann das Fasten diese Störung im Körper wieder ausgleichen. Allerdings ist die körperliche Wahrnehmung ganz individuell und darauf zu hören ist am Gesündesten für den Körper ... und demnach auch für den Geist :)

    Lieben Gruß,

    Sandra :wave:



    Re: Fastenzeit

    Ranva - 08.08.2006, 14:03


    Sandra hat folgendes geschrieben: http://www.ayurveda-portal.de/Ayurveda-Konstitutionstabelle.php

    Betreffs dieser Konstitutionstabelle ein paar Worte, welche ganz am Ende des Test zu finden sind ;)

    "Jeder von uns hat sehr feine Sinne. Die Sinne sind überall und können die feinsten Wechsel der Doshas wahrnehmen.
    Das heißt, es geht jetzt nicht darum, fix nach einer Tabelle zum Beispiel Pitta-Ernährung zu sich zu nehmen, sondern zu spüren, was brauche ich heute. Vergiß die Tabelle. Es braucht letztendlich keine Tabellen. Die Tabellen sind da, um wie-
    der zu mir zurückzufinden, aber letztlich, wenn ich gelernt habe, auf meine Körpersignale, auf meine Sinne zu hören, dann mache ich jederzeit das Richtige, im Psychischen, im Emotionalen, im Ethischen und im Physiologischen."

    Worauf noch der Vikriti-Test folgt ohne dem das ganze Wissen betreffs des eigenen Typus nicht viel taugt ....
    Ich dacht zB mal ich wär "Kapha" dabei bin ich ein "Pitta-Typ" mit einer "Kapha-/Vrata-Störung" (Probleme mit der Bewegung werden grundsätzlich dem Vrata/Luftelement zugeordnet) was wiederum einer ganz anderen Heilungsmethode bedarf. Sehr umfangreiches Thema ......

    "Wichtiger als seine Konstitution zu kennen, ist, seine Störung zu kennen. Denn solange man gesundheitliche Probleme hat (z.B. Pitta), und man sich entsprechend der Konstitution (z.B. Kapha) verhalten und ernähren würde, wird sich die Störung verschlimmern .... Es ist wichtig und sinnvoll, die Konstitution zu kennen, wenn man 100% gesund ist oder wenn es darum geht, sein eigenes Wesen zu erforschen (Die Frage nach: „Wer bin ich?“). Die Konstitution ändert sich nie im Leben, die Störung kann sich von einem Moment zum anderen aber verändern.
    Mindestens 90% der Weltbevölkerung haben das eine oder andere Krankheitssymptom oder 'Wehwehchen', das in eine
    der drei Richtungen Vata, Pitta oder Kapha fällt."

    Schönes langes, wichtiges Thema :flower: find ich zumindestens ...



    Re: Fastenzeit

    Gaia - 08.08.2006, 15:20


    Elisabeth hat folgendes geschrieben: Guten Morgen,

    und viel Erfolg.

    www.ayurveda-heute.de.

    Aber nicht auf morgen verschieben.

    LG
    Elisabeth

    ne bin schon fleißig dabei... :roll:



    Re: Fastenzeit

    Sandra - 08.08.2006, 15:37


    Surdsha hat folgendes geschrieben: Schönes langes, wichtiges Thema find ich zumindestens ...

    Ja, finde ich auch...ist aber auch wahnsinnig umfangreich...

    Ich habe vor ca. 10 Jahren mal sehr gut fasten können...ging ganz easy und hatte auch keinerlei Probleme. Insofern hatte ich eine Kapha-Störung und nach zwei Mal fasten in einem Jahr war diese auch wieder behoben. Damals wusste ich noch nichts von Ayurveda, geschah ganz instinktiv. Ich hatte das Bedürfnis, mich nicht nur körperlich, sondern auch geistig zu reinigen. Allerdings war danach Schluß mit Fasten, weil es mir nicht mehr gut tat. Ich war dann eben wieder in meiner körperlichen Mitte und somit brach ich jeglichen Versuch immer wieder nach zwei Tagen ab, weil ich soooooo hungrig war und nur schlechte Laune hatte. Jetzt weiß ich warum :hot:

    Ja, klar, die Tabelle kann auch nur eine Richtung weisen, daher ist, wie Du schon sagtest, der Vikriti Test eigentlich viel hilfreicher.

    Übrigens hab ich ein Tridosha an meiner Seite...das ist immer sehr witzig, wenn Uli in der Küche steht und erstmal darüber meditiert, auf was er hungrig ist und was sein Körper gerade braucht. Er ist da sehr intuitiv. Auch ohne Ayurveda ;)

    Lieben Gruß,

    Sandra :-D



    Re: Fastenzeit

    Gaia - 08.08.2006, 18:05


    Danke für die ganzen Tips.

    Wir haben uns entschlossen, egal welcher Typ wir sind, diesen Reinigungsakt zu vollziehen. Wir sind Isaac, Ayla, Arpito und ich.

    Morgens einen Liter (lauwarmes) Wasser mit 2 gehäuften Teelöffeln Himalaya Salz und einer gepressten Zitrone. Tagsüber Wasser pro Liter 2 Eßlöffel Zitrone und 2 Eßl. Maple Sirup und 1/10 Teelöffel Cheyennepfeffer. abends Tee von senia Blättern. Ich habe vor, das 10 Tage zu machen. Bei uns im Haus isst nur noch Eneas...

    Mal sehen, ob ich es durchhalte. Arpito ist der einzige Fasten-crack unter uns.

    Falls ich nicht verhungert bin... bis gleich...



    Re: Fastenzeit

    Sandra - 08.08.2006, 18:47


    Gaia hat folgendes geschrieben: Falls ich nicht verhungert bin... bis gleich...

    :lol:

    Dann wünsche ich Euch eine schöne Fastenzeit :-D



    Re: Fastenzeit

    Elisabeth - 08.08.2006, 18:59


    "Falls ich nicht verhungert bin... bis gleich..."

    mach keine Sachen, wer soll dann Satsang mit Gaia geben?

    LG
    Elisabeth



    Re: Fastenzeit

    Ranva - 08.08.2006, 19:02


    Er phantasiert doch bloß

    so "pastlifetechnisch"

    ;)



    Re: Fastenzeit

    Ranva - 08.08.2006, 22:00


    Gaia hat folgendes geschrieben: Morgens einen Liter (lauwarmes) Wasser mit 2 gehäuften Teelöffeln Himalaya Salz und einer gepressten Zitrone.

    Eijajei ... eine sehr agressive, alte, völlig überholte Abführmethode für 10 Tage :shock:

    insbesondere wenns dann gar nichts mehr zum Abführen gibt ..... normalweise benutzt man Salz eventuell nur zu Anfang
    und fertig .... es sei denn eben man nimmt noch irgendwelche Kleinigkeiten zu sich, die ausgeschieden werden müssen damit sie keine Gifte im Darm produzieren > was aber auch zB mit Buttermilch erreicht wird.

    Zudem ist Himalayasalz seinen Preis auch nur der schönen Träume halber gut
    http://www.tourism-watch.de/dt/28dt/28.abzocke/index.html
    http://www.ugb.de/dmlc/n/6/140889/

    Zitat: Tagsüber Wasser pro Liter 2 Eßlöffel Zitrone und 2 Eßl. Maple Sirup und 1/10 Teelöffel Cheyennepfeffer. abends Tee von senia Blättern.

    Naja ;) also etwas abwechslungsreicher und schmackhafter darf man das Ganze schon gestalten .......
    oder leuchtest du nach der Methode hinterher ganz besonders hell durch die Lande?

    Mineralwasser mit Zitrone, Sirup (Honig) und Cheyennepfeffer (insbesondere die Mischung vom Türken) ist lecker :-D aber 10 Tage lang? Und dann noch der Schlappertee abends ;) Immer nur Gemüsebrühe (ohne Salz) ist natürlich auch langweilig, aber man kann zB auch einzelne Süppchen herstellen (welche man warm und kalt trinken kann) also zB nur mit roter Paprika oder nur mit Zwiebeln oder nur mit Chilie usw usf
    Schmeckt absolut köstlich! Sind die Sinnesnerven der Gaumens einmal gereinigt .....

    Mehr Online-Infos gibts zB auch im Fasten-Forum , bei den Naschis oder abnehmen.com :lol:

    Bei den verschiedenen Foren kann man auch Partner zum Mitmachen finden.
    Wen das Interesse gepackt haben sollte .......

    Schönen Abend noch! :mouse:



    Re: Fastenzeit

    Sandra - 09.08.2006, 07:53


    Jeder hat so seine Methode...allerdings, jeden Morgen mit einem Liter Salzwasser abführen ist nicht gerade schonend für den Darm, wenn ich das noch einwerfen darf.

    Es gibt viele Arten, um den Darm am ersten Tag zu reinigen...die schonendste Variante ist der Einlauf und der wird gegebenenfalls je nach 'Schwierigkeiten' jeden zweiten Tag wiederholt...ansonsten tut es auch ein Glas Buttermilch oder Molke...oder Sauerkrautsaft. Das greift den Darm nicht so an, denn jedes Mal bei einer solchen Aktion, wird er 'gestört' und er ist ja auf 'Ruhe' programmiert.

    Aber wie gesagt, muss jeder selbst reinfühlen...

    Lieben Gruß,

    Sandra :)



    Re: Fastenzeit

    Gaia - 09.08.2006, 12:38


    Das scheint eine der besten Fastenkuren zu sein:

    Also hier ist der Plan von Matercleanse:

    The Master Cleanse
    Getting ready
    First of all like it is best to start by preparing for a few days before the fast/cleanse with eating less and less, eliminating all fried foods, heavy foods, deserts, coffee, wine, etc. Eat very simply, plain rice, steamed vegetables, light soup, raw fruits and veggies, yoghurt etc.
    Then when you start it will not be such a shock to your system and it will be easy to get started. the first 1-4 days can be a bit of a transition as your body adapts from taking nourishment from the food in the stomach, and goes into a cleansing mode, taking it’s nourishment from the stores and cleaning out all the toxins and accumulated fats and deposits. It is a great cleanse, the body knows exactly what to do! I took some 5-6 days to cut my intake down to the bare minimum and therefore didn’t have any problem with the transition.

    It is also really good to start drinking “nimbu pani” or lemon water with salt. I recommend that you buy Himalayan Crystal/Rock salt and use that salt instead of any other salt for this cleanse and for always. Nimbu pani is made by squeezing ½ a lemon, or about 2 tablespoons of fresh lemon juice into a large glass and adding about 1/10th teaspoon of the salt. Taste it, it should taste good, lemony and a little salty. It is good to drink as much of this during the day as you feel good with, (up to 6-8 glasses). Start with two glasses first thing in the morning. This will be a good beginning/preparation for the cleanse and should be continued after as well.

    There are three main elements:
    1. The salt water internal enema
    2. The lemonade drink
    3. The herbal laxative tea

    First, The salt water internal enema:
    First thing in the morning you mix 1 quart of clean (not fluoridated!) water, which is about 1.2 liters if you are using that measurement, with two slightly rounded teaspoons of Himalayan rock/crystal salt, or non-iodized sea salt in as pure a form as possible. (Best to use a measuring spoon) Put the water (room temperature) into a container which holds it all and add the sea salt and stir it up. Then drink it all up steadily and as quickly as possible. It is not too bad. It should taste a little salty but not too salty that you can’t take it. Then within the next two hours you should have a few bowel movements. If you don’t, then you need to make the water a little more salty. (Stay close to a bathroom! After the first main release, you can go take a walk around ½-1 hour. It is good to walk. After the first few days you will feel your own rhythm and know how much time you have to go for a walk.)

    (Remember, the salt is measured in Tea-spoons, while the lemon juice and maple syrup are measured in Table-spoons.)

    Second, The lemonade drink:
    This you drink all day long. Make sure to drink at least 6 glasses and as much as you like, up to 12.
    To make the lemonade drink,
    Mix 2 tablespoons of fresh squeezed lemon juice from organic lemons,
    With 2 tablespoons of organic grade B maple syrup,
    1/10 teaspoon of cayenne pepper (not chili pepper)
    And fresh pure water.
    You can adjust the amount lemon to taste, it should taste good.

    You can mix up a quart/liter at a time, but not more than that. Or if you need to, squeeze the lemon juice in the morning and mix it up with the rest during the day.

    Remember to drink a minimum of 6 glasses a day. Whenever you feel even a little hungry or low energy, drink a lemonade, you will instantly feel better. Every morning with the bowel movements you will eliminate more toxins and feel better, though while toxins are being released you may have a day when you feel a little low. Out of 21 days I only had two days where I felt a little low…mostly I felt, and still feel, totally energized, light, healthy, younger and wonderful!

    Third, The herbal laxative tea:
    Immediately before going to bed, drink a mug of herbal laxative tea, senna tea is recommended. There are herbal laxative teas available in the market, but I recommend that you find plain senna leaves in the health food store. You can mix the senna with Tulsi or mint tea or any other tea which tastes good to you, the senna doesn’t taste so great, but doesn’t taste so bad either on its own. I used some mint and licorice with mine because that is what I had here.
    Put 1 tablespoon of senna leaves in a pot/container along with whatever other teas or flavors you like. Pour a mug full of boiling water over the leaves, cover and let steep for 10 minutes, stirring occasionally. Strain into a mug and then drink. (If you add other teas, still use 1 tablespoon of the senna and add on to that.)

    Make sure to get plenty of mild exercise and fresh air if possible, like walking outside for an hour, swimming, nothing to extreme.

    There are a couple of extra things you can do as and if you like:
    1. Drink Tulsi Tea, as much as you like!!! Highly recommended!!!
    2. Dry brush your entire body before bathing.
    3. Take a psyllium/bentonite drink 2-3 times a day. (I didn’t’ do this. Bharat did, he liked it, it adds to the elimination. Hanuman also did it, I think that after a while he didn’t like the full feeling that it gives in the belly. Maybe it would be good to do for a few days but not for the whole time.)

    Here’s some info:
    The Psyllium Bentonite Shake
    Take the empty mason jar and fill it half way with purified or distilled water. You can also use fruit juice such as apple or cold weather fruits (berries, cherry etc.). Add one tablespoon of Bentonite liquid. Then add 1 tablespoon of Psyllium Husk and QUICKLY close the lid and shake for 3 seconds. QUICKLY take off lid and drink before it coagulates. You will be taking three Psyllium Bentonite Shakes a day, one in morning, one in the afternoon and one at night.
    Internal Salt Water Purge
    This is a great method of cleansing the colon. This method will cleanse the entire digestive tract while colonics and enemas only reach a part of it. This must be taken first thing in the morning on an empty stomach.
    The body quickly eliminates the salt out of the body, taking impurities and toxic waste with it. The salt causes purging of the system resulting in major bowel movements. The salt water has the same specific gravity as the blood, so the kidneys do not pick up the water and the blood cannot pick up the salt. If the salt wash does not work the first time, try adding more or less salt. Try drinking some warm water without the salt.
    Skin Brushing
    The Skin is the largest organ in the body, and is responsible for one-fourth of the Body's Detoxification. Skin Brushing helps clean your Lymph System, improves circulation on the Skin and keeps pores open encouraging your body's discharge of toxins. It also removes dead skin layers. Dry skin brushing is an important part of a colon cleanse. It aids in the elimination of toxins that come out during the cleanse. Skin brush before showering or bathing as the skin must not be wet. Brush all areas of the skin (except face and any sensitive areas) with long strokes towards the heart. You'll feel great afterwards.
    Lemons — Organic ones are best as they don’t contain pesticide residue. The lemon is a loosening and cleansing agent that is 49% potassium, They strengthen the heart, stimulate and cleanse the kidneys and adrenal glands. It acts as a solvent to melt fat soluble toxins. Its magnesium acts as a blood alkalizer. An all around cure-all.
    Maple syrup (grade B) — Used to sweeten the special lemonade. It also supplies many important minerals and vitamins during the fast. It contains sodium, potassium, calcium, magnesium, manganese, iron, copper, phosphorus, sulphur, chlorine and silicon. Vitamin A, B1, B2, B6, and C, nicotinic and pantothenic acid. Grade B is best as it is a darker syrup and is richer in minerals being less refined. It is sometimes sold as "cooking" maple syrup and is often cheaper than the clearer "A" grade. I believe it has a superior flavor and fragrance.
    Organic Cayenne Pepper (not chili pepper) — Breaks up mucus and increases circulation. Helps dissolve toxins. An excellent tonic for a range of ailments. It also adds many of the B and C vitamins.
    Himalayan Crystal Salt — This is used for the "oral enema". Do not use regular iodized table salt. http://www.americanbluegreen.com this can be ordered from the website. You can probably find it elsewhere too. Or you can use good clean Celtic sea salt.

    Here is a good website that talks about the program. (All the programs call for sea salt, but the rock salt has many more minerals, and who knows these days where the sea salt comes from, the seas are so polluted now!) There are many more websites on The Master Cleanse.. Just look up “master cleanse” on Google and you will find lots of websites on the Master Cleanse:
    http://therawfoodsite.com/mastercleanse.htm

    Here’s another one, this one has a lot of information:
    http://www.geocities.com/HotSprings/Spa/7244/master_cleanse.html

    I think the original book by Stanley Burroughs is also available on line. The Master Cleanser www.mastercleanser.com




    GOOD LUCK & MUCH LOVE!!!!!



    Re: Fastenzeit

    guugl - 09.08.2006, 13:40


    Servus,

    also mein "Rezept":

    1.Tag langsam runetrkommen, nur Wasser und Kräutertee trinken. Nur wenig essen, Rohkost, ein bißchen Magerquark, einVollkornbrot.
    Vorbereitung für die Fastentage: Aus verschiedenem Gemüse mehrere Brühen kochen, abgekochtes Gemüse einfrieren (z.B. Kräuter, Sellerie, Spargel, Tomaten, was man gerne mag)

    2.Tag Morgens Einlauf mit 0,5-1l warmen Wasser ohne Salz. Nur trinken, mindestens 3l. Max. je 0,5l Saftschorle, Kräutertee (evtl. ein Teelöffel Honig) und Brühe. Sonst nur Wasser.

    3.Tag-...dito, aber Einlauf nur die ersten 3 Tage.

    Z.B. nach 8 Tagen 2 Aufbautage.
    "Fastenbrechen" nur mit einem Apfel, an den 2 Tage darauf mit dem eingefrorenen Gemüse was kochen.

    Dann kann man wieder zuschlagen. :-D

    Ich muß aber gestehen, daß ich es nie lange durchgehalten habe. :oops:
    Die Brühe war immer furchtbar, man darf/sollte kein Salz reintun. Und "BurgerKing" ist bei uns gleich um die Ecke... :oops: :oops: :oops: :lol:

    LG

    Marcus



    Re: Fastenzeit

    Gaia - 09.08.2006, 14:12


    Unser Sohn hat gerade n lecker Spiegelei mit Schinkenspeck gebruzzelt bekommen und dann genüsslich vor meinen Augen verspeist... ich bin fast rückfällig geworden...
    noch halte ich durch :-)



    Re: Fastenzeit

    Ranva - 09.08.2006, 14:22


    Gaia hat folgendes geschrieben: Unser Sohn hat gerade n lecker Spiegelei mit Schinkenspeck gebruzzelt bekommen und dann genüsslich vor meinen Augen verspeist... ich bin fast rückfällig geworden...
    noch halte ich durch :-)

    Da hilft nur flüchten ;)

    oder einen Sack über den Kopf stülpen .....

    aber nix abbrechen ...

    :cool:



    Re: Fastenzeit

    Sandra - 09.08.2006, 14:51


    Gaia hat folgendes geschrieben: Unser Sohn hat gerade n lecker Spiegelei mit Schinkenspeck gebruzzelt bekommen und dann genüsslich vor meinen Augen verspeist... ich bin fast rückfällig geworden...
    noch halte ich durch :-)

    Tapfer :bigthump:

    ...Dein Sohn weiß wohl, was 'gut' ist ;) :lol:

    Nein, Spaß beiseite, solange es Euch gut tut, ist es auch mal eine ganz nette Erfahrung 'durchzuhalten' :)

    Dann man Volldampf voraus :car:

    LG, Sandra



    Re: Fastenzeit

    guugl - 09.08.2006, 14:57


    Sandra hat folgendes geschrieben: Gaia hat folgendes geschrieben: Unser Sohn hat gerade n lecker Spiegelei mit Schinkenspeck gebruzzelt bekommen und dann genüsslich vor meinen Augen verspeist... ich bin fast rückfällig geworden...
    noch halte ich durch :-)

    Tapfer :bigthump:

    ...Dein Sohn weiß wohl, was 'gut' ist ;) :lol:

    Nein, Spaß beiseite, solange es Euch gut tut, ist es auch mal eine ganz nette Erfahrung 'durchzuhalten' :)

    Dann man Volldampf voraus :car:

    LG, Sandra


    Hmmm, also das war bei uns auch immer der "Knackpunkt"

    Dem Sohnemann was lecker kochen und dann eisern bleiben... :roll:

    Also wenn Du es schaffst, :n122:

    Aber ein paar Tage sind ja auch schon was, nur das Ego (meins) spielt verrückt, wenn man (ich) schwach wird. ;)

    LG



    Re: Fastenzeit

    Ranva - 09.08.2006, 15:19


    guugl hat folgendes geschrieben: Aber ein paar Tage sind ja auch schon was, nur das Ego (meins) spielt verrückt, wenn man (ich) schwach wird. ;)

    Da hilft nur "praktisch meditieren" :zen:
    sprich immer und immer wieder "aufpassen" und "Gedanken zur Seite schieben"

    diese "Hardcore-Methode" wär mir allerdings eh zu anstrengend ;)

    steh da mehr auf beschwingendere Sachen .....



    Re: Fastenzeit

    guugl - 09.08.2006, 15:31


    Surdsha hat folgendes geschrieben: guugl hat folgendes geschrieben: Aber ein paar Tage sind ja auch schon was, nur das Ego (meins) spielt verrückt, wenn man (ich) schwach wird. ;)

    Da hilft nur "praktisch meditieren" :zen:
    sprich immer und immer wieder "aufpassen" und "Gedanken zur Seite schieben"

    diese "Hardcore-Methode" wär mir allerdings eh zu anstrengend ;)

    steh da mehr auf beschwingendere Sachen .....


    Kannst ja auch das Wasser zu Wein machen, dann wirds beschwingter... :lol:

    Was übrigens auch hilft, immer wenn der Gedanke nach Essen kommt, TRINKEN. Immer die Flasche neben sich haben. Das Getränk meine ich! ;)
    Wenn der Magen voll ist, ists halb so wild.
    Dann sollte es aber doch lieber Wasser sein! :sekt2: :partyman: :lol:

    LG



    Re: Fastenzeit

    Kathrina - 09.08.2006, 16:16


    Viel Erfolg, Gaia.

    Verändert sich etwas?

    Lieben Gruß, auch an Ayla, Isaac und Arpito
    Kathrina



    Re: Fastenzeit

    Gaia - 09.08.2006, 16:27


    Ja danke für euer Mitgefühl und eure Ermutigungen. Das Zitronenwasser mit Cheyenne - Pfeffer und Ahornsirup steht immer neben mir. Und ich trinke seit 2 Tagen so viel wie den ganzen letzten Monat ... ungefähr.
    Was sich geändert hat, Kathrina, ist das was jetzt hinten rauskommt.
    Morgen werde ich die Halle für Isaac's Satsangs vorbereiten (viel Schlepperei von Stühlen, Tischen und Teppichen usw...) mal gespannt, wie das so klappt mit leerem Magen, bzw nur Wasser drin...

    Mir geht es sonst bestens... ich :knuddel: euch alle



    Re: Fastenzeit

    Kathrina - 09.08.2006, 22:54


    Gaia hat folgendes geschrieben: Was sich geändert hat, Kathrina, ist das was jetzt hinten rauskommt.

    Grins.....das soll ja das Wichtigste sein ;)

    Nee,ich meinte eher so energetisch, oder von den Wahrnehmungen her....oder so.

    Vielleicht später....

    Liebe Grüße
    Kathrina



    Re: Fastenzeit

    Anonymous - 10.08.2006, 00:23


    ich wusste nicht, dass du so esoterische seiten hast, kathrina

    "wahrnehmung" und "energetisch" usw. :bigthump:



    Re: Fastenzeit

    Kathrina - 10.08.2006, 07:15


    _walter_ hat folgendes geschrieben: ich wusste nicht, dass du so esoterische seiten hast, kathrina

    "wahrnehmung" und "energetisch" usw. :bigthump:

    ES erstaunt mich auch immer wieder... ;)


    Schönen Tag wünsch ich Dir, Spatzl
    Kathrina



    Re: Fastenzeit

    Gaia - 10.08.2006, 14:18


    Also so rein esotherisch energetisch fühlt es sich echt klasse an, wenn der Körper nicht verdauen muss und die Wahrnehmung fühlt sich klarer an.
    So der Stand am 3. Tag...
    empfehlenswert... :bigthump:



    Re: Fastenzeit

    Sandra - 10.08.2006, 18:01


    Ja, eine schöne Erfahrung, einfach dem Körper vertrauen, dass er das tut, was er tun soll...also nicht verhungern ;) und der Geist ist wacher, da der Körper viel weniger Energie in Anspruch nimmt.

    Schön :-D



    Re: Fastenzeit

    Katharina - 17.08.2006, 19:05


    hi Gaia,

    Zitronenwasser mit Ahornsirup und Cheyennepfeffer :roll:[/quote]

    brrr

    klingt nach "Erfrischung" und (Wieder-)Belebung :-)

    Katharina



    Re: Fastenzeit

    Elisabeth - 17.08.2006, 19:36


    Hallo ihr Fastenden,

    seid ihr immer nooooch beim trinken?

    Aber nicht mehr lange oder?

    10 Tage habt ihr doch schon.

    Sonst bleibt bald nichts mehr übrig von Euch.

    Liebe Grüße
    Elisabeth



    Re: Fastenzeit

    guugl - 17.08.2006, 22:02


    Gaia hat folgendes geschrieben: Kathrina hat folgendes geschrieben:

    Ja mei, gibt es denn überhaupt andere Getränke als diese???? :roll: o=o

    Zironenwasser mit Ahornsirup und Cheyennepfeffer :roll:


    Wiiiie, immer noch???

    Jetzt wird mir einiges klar! Unterzuckerung!

    :n15:



    Re: Fastenzeit

    Gaia - 20.08.2006, 19:45


    Heute ist Tag 13...
    Stimmt mit Zucker ist da nix.
    Morgen fang ich an mit Fruchtsäften.
    Dienstag dann wahrscheinlich die erste feste Nahrung - Apfel usw.
    am Mittwoch kann ich dann vielleicht mein erstes Käsebrot essen... :)

    freu mich schon drauf...



    Re: Fastenzeit

    Anonymous - 20.08.2006, 20:39


    zwei wochen ?

    wo sind die denn geblieben o=o



    Re: Fastenzeit

    Ranva - 20.08.2006, 22:02


    Gaia hat folgendes geschrieben: Stimmt mit Zucker ist da nix.
    Hoffe mal ihr hattet die Zigaretten ect auch vom "Ernährungsplan" gestrichen oder? ;)
    .



    Re: Fastenzeit

    Ranva - 22.08.2006, 15:18


    Katharina hat folgendes geschrieben: Gaia hat folgendes geschrieben: Zitronenwasser mit Ahornsirup und Cheyennepfeffer :roll:
    brrr

    klingt nach "Erfrischung" und (Wieder-)Belebung :-)

    Nö ;) schmeckt köstlich > probiers doch mal!

    Allerdings würd ich statt Cheyennepfeffer lieber Chilliflocken nehmen (Cheyenne ist nur eine Chillisorte mit höherem Capsicumgehalt/Schärfe und wird empfohlen frei nach dem Motto "Was viel brennt hilft viel"). Generell ist Chilli eh auf Grund all seiner zahlreichen Vorzüge dem Pfeffer vorzuziehen ... und durchaus auch einfach so als "Heißes Getränk" zwischendurch empfehlenswert :pfeif:
    Zitrone ist allerdings kein fatburner (wie auf der website beschrieben), sondern fördert nur die Verwertung von Eiweiß (zB beim Genuß von Fischgerichten ect) was wiederum das "Zitronensafttrinken" aber auch ganz praktisch macht > im Laufe des Tages

    Genug - keine Zeit mehr zu schreiben



    Re: Fastenzeit

    Gaia - 22.08.2006, 17:53


    Heute meinen ersten Apfel gegessen und danach eine Reiswaffel mit Harzer Käse (0,5 % Fett)... mmmhhh lecker.
    Mein Magen ist okay damit bisjetzt...
    Bis zum Retreat http://www.isaacshapiro.de/pdf/Retreat_2006_Chiemsee_engl(02_02).pdf ;)
    kann ich wahrscheinlich wieder richtig gut essen... ;)



    Re: Fastenzeit

    Sandra - 23.08.2006, 06:37


    Surdsha hat folgendes geschrieben: Katharina hat folgendes geschrieben: Gaia hat folgendes geschrieben: Zitronenwasser mit Ahornsirup und Cheyennepfeffer :roll:
    brrr

    klingt nach "Erfrischung" und (Wieder-)Belebung :-)

    Nö ;) schmeckt köstlich > probiers doch mal!

    Allerdings würd ich statt Cheyennepfeffer lieber Chilliflocken nehmen (Cheyenne ist nur eine Chillisorte mit höherem Capsicumgehalt/Schärfe und wird empfohlen frei nach dem Motto "Was viel brennt hilft viel"). Generell ist Chilli eh auf Grund all seiner zahlreichen Vorzüge dem Pfeffer vorzuziehen ... und durchaus auch einfach so als "Heißes Getränk" zwischendurch empfehlenswert :pfeif:
    Zitrone ist allerdings kein fatburner (wie auf der website beschrieben), sondern fördert nur die Verwertung von Eiweiß (zB beim Genuß von Fischgerichten ect) was wiederum das "Zitronensafttrinken" aber auch ganz praktisch macht > im Laufe des Tages

    Genug - keine Zeit mehr zu schreiben

    Allerdings sollten Menschen mit einer Pitta-Konstitution Chilli so gut es geht meiden...sonst wird es ziemlich heiß :hot:

    ;)



    Re: Fastenzeit

    Katharina - 23.08.2006, 10:02


    hi Sandra,

    "Nö schmeckt köstlich > probiers doch mal! "

    Mag sein, aber ich vertrage so was gar nicht


    "Allerdings sollten Menschen mit einer Pitta-Konstitution Chilli so gut es geht meiden...sonst wird es ziemlich heiß"

    ja ...
    ist das absolute Abführmittel für mich ;-)

    liebe Grüße
    Katharina



    Re: Fastenzeit

    Sandra - 23.08.2006, 12:47


    dito :oops: :lol:



    Re: Fastenzeit

    Anonymous - 23.08.2006, 14:02


    mmmm, tofu in chilli-kokossauce und gemüse im tontopf beim balinesen lässt meinen verstand stillstehen ;)



    Re: Fastenzeit

    Ranva - 23.08.2006, 14:26


    Klingt umwerfend :loveeye:


    Sandra hat folgendes geschrieben: Allerdings sollten Menschen mit einer Pitta-Konstitution Chilli so gut es geht meiden...sonst wird es ziemlich heiß :hot:

    Da haben wir wieder das typische Beispiel einer Verwechslung von 'Pitta-Typ' und 'Pitta-Störung' .......

    denn ein Pitta wäre kein Pitta, wenn er den Chili nicht lieben würde ;) nur im Falle eines Zuviels an Feuer - sprich einer Pitta-Störung - sollte er/sie weitgehends auf den Genuß von noch mehr Heißem verzichten damit das Feuer sich auf sein normales Volumen zurück entwickeln kann.

    Für mich ist eine Umstellung auf mehr Chili, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch ect die Heilung schlechthin von aller "Versüßlichung" (in welcher Form auch immer) und vertreibt meine Kapha-Störung 8-[ wodurch es dann natürlich auch mal plötzlich zu dem einen oder anderem bereits lang herumschmorenden von Nöten gewesendem Verbrennungsprozeß kommt.

    Ganz davon abgesehen, das Wassermänner-/frauen eh zu den Revoluzzern der Menschheitsgeschichte gehören ...
    und lieber auf dem Schaffot sterben als wie unter der Knechtschaft eines Tyrannen - fällt mir da grad so ein - karmatechnisch - wenn alle schweigen macht er/sie den Mund auf > das ist die Dynamik von Uranus ;)

    Mayatechnisch komm "ich" auf einer Cauac-Welle daher ...... das bedeutet Veränderung, Erneuerung, Transformation pur
    und ist keine so leicht zu handhabende Energie. Cauac-Tage erscheinen oft auf den ersten Blick etwas gewalttätig da sie von der Kraft Kali's getragen sind.
    Die meisten Menschen vermeiden die volle Kraft dieser Energie in sich und drosseln ihren Motor lieber durch Alkohol, Drogen, Essen und anderen "Bremsen" um sich nicht unbeliebt zu machen oder gar zum Außenseiter einer Gesellschaft gestempelt zu werden.
    Was interessiert es mich ;) wenn ich merk, das meinem Feuer die Luft genommen wird, weil irgendjemand das helle Licht scheut und mich lieber klein, mickrig und brav sehen will ...

    "Selavie" - bin lang genug vor Schmerzen auf allen Vieren gekrochen



    Re: Fastenzeit

    Gaia - 23.08.2006, 14:53


    Juchuu, heute meinen ersten Joghurt gelöffelt... göttlich!

    Entgegen aller Vorschläge und Vorichtsmaßnahmen.
    Mir hat das direkte fasten, ohne Vorbereitung gut getan.
    Gestern habe ich noch gesaftet, dazu aber auch schon Apfel, Reiswaffel mit man höre und staune Käse mit 0,5 % Fett und bananen. Alles gut bekommen. Ich glaube, es gibt eine gute innere Stimme, dir einen führt.

    Essen ist geil, vor allem wenn man mal ne Zeit lang nicht gegessen hat.
    Bin mega-busy, deswegen gehe ich gleich wieder.

    ciao ;)



    Re: Fastenzeit

    Sandra - 23.08.2006, 15:37


    Nunja...meine Ayurvedatherapeutin hat mir das so erklärt...

    Da ich ein Pitta-Vata-Dosha 'bin', sind die Geschmacksrichtungen v.a. scharf (also Chilli, nicht schwarzer Pfeffer oder Senf) und sauer(alle sauren und nicht vollreifen Früchte, sowie Käse und Jogurth) nicht sehr günstig, sollte ich, wenn möglich viel weniger von essen. Salzig (-> also nicht zu gesalzen Speisen) und bitter (obwohl es Pitta besänftigt, aber Vata erhöht) in Maßen genießen. Die Geschmacksrichtungen süß (bedeutet nicht nur Süßigkeiten, sondern allgemein Kohlenhydrate wie Nudeln, Gemüse, Obst, bestimmte Getreideprodukte, Reis, etc.), herb (besonders grüner Salat und Gemüse), sind die Geschmacksrichtungen, die mir selbst auch am meisten munden und demnach auch genau die richtige Harmonisierung meiner körperlichen Konstitution gewährleistet. Das sagt mir auch mein Körper, denn auf scharf kann ich gänzlich verzichten, schmeckt mir nicht (da funktioniert meine körperliche Intelligenz ganz gut). Natürlich kann ich das essen, wenn ich z.B. eine Kaphastörung hätte, würde mir scharfes durchaus für eine gewisse Zeit helfen. Aber auf Dauer erhöht es nur mein Pitta-Vata-Anteil und das soll ja vermieden werden...es geht hierbei um Ausgleich, nicht um Erhöhung oder gar Unterdrückung...so hab ich das jedenfalls verstanden :-)

    Wenn ich mich daran nicht halte, was eigentlich auf Grund meiner 'inneren Nahrungsstimme' eigentlich nicht passieren sollte (aber es tut es leider hin und wieder :roll: ), dann bekomme ich Migräne, Menstruationsbeschwerden, Magenprobleme, Herzrasen...kein Scherz, alles schon gehabt. Und je mehr ich mich mit diesem Thema beschäftige, desto 'Ausgeglichener' fühlt sich mein Körper und demnach auch meine Psyche. Ich finde den Satz, dass in einem gesunden Körper auch ein gesunder Geist steckt hierbei sehr zutreffend.

    Auch meine Rückenschmerzen sind seit der ayurvedischen Behandlung und meiner Ernährungsumstellung komplett weg...die kamen übrigens durch eine schlechte Verdauung und Stoffwechselerlahmung - Pitta Störung (obwohl ich Pitta-Vata-Dosha bin)...dementsprechend kann ich nur aus meiner Erfahrung mitteilen :-D

    LG, Sandra

    @ Gaia

    Ja, so'n oller Jogurth kann nach so einer langen Fastenzeit zu einer absolute Delikatesse werden :bigthump:

    Gaia hat folgendes geschrieben: Ich glaube, es gibt eine gute innere Stimme, dir einen führt.

    Körperliche Intelligenz ;)



    Re: Fastenzeit

    Ranva - 24.08.2006, 01:08


    Sandra hat folgendes geschrieben: Nunja...meine Ayurvedatherapeutin hat mir das so erklärt...

    Wenn sie bei dir eine "Pitta-Störung" (Überschuß) feststellte oder eine Veranlagung zu einer solchen ist klar, das sie dir nahelegte stark feuerbildende Elemente (wie zuviel Säure) in deiner Nahrung zu meiden .......
    Alles andere würde dein Luftelement sonst ja völlig in Turbulenzen bringen ;)

    Was ich sagen wollte war, das zB in typischer Pitta-Typ nicht gleichzeitig auch eine Pitta-Störung hat (das wird oft in einen Topf geschmiessen), welche mit einer totalen Vermeidung von "heißem" Essen behandelt werden muß, sondern es wird ihm nur nahegelegt nicht zuviel von solch heißgeliebten Lebensmitteln zu sich zu nehmen.

    Da meine Konstitution nun Gott sei Dank nicht dem eines Pitta mit Pitta-Störung entspricht > sprich hochroter Kopf bei jeder Gelegenheit, Hoher Bludruck, "kurz vorm Herz-/Schlaganfall" ect, sondern sich mehr auf den sportlichen Pitta bezieht, der gern in Bewegung ist > im Feuer ect (was dann durch die Rückenprobleme zu einer Kaphastörung mutierte) bringt blutdruck-
    erhöhende Nahrung mich grundsätzlich nicht aus dem, sondern mehr ins Gleichgewicht bzw verhindert, das der Kapha in mir es sich zu gemütlich macht ......

    Is halt alles etwas differenziert zu sehen dh die meisten Menschen sind eh Mischtypen mit der einen oder anderen gelegentlichen Störung ;) Auf jeden Fall sollte man nicht den Fehler machen und seine "Störung" für seinen "Typus" zu halten da man dann ja (irgendwann nach Behebung der Störung) fataler Weise genau das Gegenteil von dem macht, was man machen sollte ...

    Prost!



    Re: Fastenzeit

    Sandra - 24.08.2006, 07:57


    Ja, da bin ich mit Dir einig :) ...wie Du schon sagtest, jeder hat seine eigene Konstitution...und da ich mit Kapha nichts am Hut habe, ist es auch logisch, warum ich scharf überhaupt nicht mag. o=o ;)



    Re: Fastenzeit

    Kathrina - 24.08.2006, 21:53


    Gibts da eigentlich ein kleines, gutes klares Buch über die verschiedenen Typen und die dazu passenden Nahrungsmittel und so, das Ihr empfehlen könnt?

    Mir altem Bücherwurm sind Bücher zum Drin-Blättern einfach lieber als Internet-Links.... :roll:

    Schonmal Danke und

    Liebe Grüße
    Kathrina



    Re: Fastenzeit

    Gaia - 24.08.2006, 23:41


    Ich wollte mich mal schnell abmelden...

    Morgen gehts ins Retreat und morgen gibts das erste Frühstücksei... mmhhh!

    Love, Gaia



    Re: Fastenzeit

    Eva - 24.08.2006, 23:46


    Gaia hat folgendes geschrieben: Heute meinen ersten Apfel gegessen und danach eine Reiswaffel mit Harzer Käse (0,5 % Fett)... mmmhhh lecker.
    Mein Magen ist okay damit bisjetzt...
    Bis zum Retreat http://www.isaacshapiro.de/pdf/Retreat_2006_Chiemsee_engl(02_02).pdf ;)
    kann ich wahrscheinlich wieder richtig gut essen... ;)
    Lieber Gaja....Glückwunsch zur Fastenkur!
    Kann mich noch genau an meinen ersten Apfel erinnern...das war unglaublich! Noch nie hab ich einen Apfel so genossen....mir kamen vor Glück echt die Tränen! Mittags gabs bei mir dann als Nächstes ne ganz leichte Kartoffelsuppe.....gleicher Effekt wie beim Apfel...hätte mir die Kartoffelsuppe am liebsten überallhingeschmiert vor Wonne..hehehe
    Wie lange habt ihr gefastet? 14 Tage?
    Freue mich für euch!
    Und freu mich auch, Walter hier zu sehen und danke Kathrina dafür!



    Re: Fastenzeit

    Eva - 24.08.2006, 23:47


    Alles Gute fürs Retreat!



    Re: Fastenzeit

    Gaia - 24.08.2006, 23:52


    Hi Eva,
    schön dich mal wieder hier zu sehen.
    Ja 14 tage. Super, wie jetzt alles schmeckt.
    Also dann, ich muss mal packen.
    Alles Liebe - ach ps. ich freu mich auch über alle, die hier dabei sind.
    Gaia



    Re: Fastenzeit

    Ranva - 25.08.2006, 00:03


    Gaia hat folgendes geschrieben: Morgen gehts ins Retreat und morgen gibts das erste Frühstücksei... mmhhh!
    Komisch :shock: von Schokolade hab ich noch weit und breit nichts gelesen ....

    Nun denn Viel Spaß auf dem Retreat!

    Kathrina hat folgendes geschrieben: Gibts da eigentlich ein kleines, gutes klares Buch über die verschiedenen Typen und die dazu passenden Nahrungsmittel und so, das Ihr empfehlen könnt?
    Is leider eine ziehmlich komplexe Sache .......

    Empfohlen wird zB "Ayurveda für jeden Tag" - "Das große Ayurveda-Heilbuch" oder schnüffel doch in diesen thread hier
    mal rein ...... ich selbst hol meine Sachen meist aus der Uni-Bücherei oder sogar per Fernleihe - die dicken Schinken sind ja auch ziehmlich teuer .....

    Interessant klingt auch dieses hier > "Das Geheimnis der 7 Energietypen" ;)

    Auf jeden Fall würd ich dir raten erstmal diesen Dosha-Online-Test zu machen wie den Vikriti-Test im Anschluß damit du eine eventuelle Störung deiner Konstitution nicht mit deinem Typus verwechselt!

    Viel Spaß dabei! :flower:



    Re: Fastenzeit

    Sandra - 25.08.2006, 06:26


    Ja, Kathrina, diese Bücher habe ich auch gelesen und kann ich sehr empfehlen...besonders die Bücher von Ernst Schrott, sehr gut beschriebene Praxisbücher von Einsteiger bis lang Praktizierenden alles dabei.

    LG, Sandra



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Satsang-live-forum

    @ rahimo - gepostet von Kathrina am Dienstag 11.04.2006
    Ein bißchen was über mich - gepostet von Sturmreiter am Dienstag 08.05.2007
    Die Gaia-Hypothese - gepostet von Norbert am Dienstag 28.02.2006
    Weihnachten ein nette story - gepostet von Gaia am Freitag 23.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Fastenzeit"

    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Fastenzeit - Jasmin (Mittwoch 01.03.2006)
    zur fastenzeit - Mika (Mittwoch 02.03.2005)
    Fastenzeit - Lensch (Dienstag 02.01.2007)
    Fastenzeit - donna (Mittwoch 21.02.2007)
    Fastenzeit (40 Tage ohne Alkohol) - Specializt (Dienstag 20.02.2007)
    Fastenzeit!!!! - houwdy (Dienstag 27.02.2007)
    Fastenzeit? - fischlidrea (Montag 12.03.2007)
    Fastenzeit - michael (Sonntag 05.03.2006)
    Zoff im Zoo - Barbie Cue (Donnerstag 03.01.2013)