Trollig wieder da - Ratten verlassen das sinkende Schiff

Frenzy
Verfügbare Informationen zu "Trollig wieder da - Ratten verlassen das sinkende Schiff"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Punk
  • Forum: Frenzy
  • Forenbeschreibung: Sinnlos in Erlangen
  • aus dem Unterforum: Terminabsprache
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 11.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Trollig wieder da - Ratten verlassen das sinkende Schiff
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 11 Tagen, 21 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Trollig wieder da - Ratten verlassen das sinkende Schiff"

    Re: Trollig wieder da - Ratten verlassen das sinkende Schiff

    Punk - 11.08.2006, 01:12

    Trollig wieder da - Ratten verlassen das sinkende Schiff
    Sollte sich irgendjemand gefrat haben, warum man die letzten Tage lang nix von mir gehört hat... naja ich war in Berlin, und danach habe ich an einer Alternative zum Frenzy gearbeitet.

    Warum Alternative? Naja zugegeben, das Frenzy hat in nun über einem Jahr streckenweise sogar ganz gut funktioniert, aber es spricht mich immer weniger an. Die Beteiligung lässt immer mehr zu wünschen übrig, das Board ist hin und wieder nicht erreichbar, es ist langsam, in seinen Möglichkeiten eingeschränkt, und es erschlägt einen seit einigen Monaten mit einer wirklich, wirklich fiesen Werbeeinblendung. Nun hatte ich ja schon seit Jahren die Idee eines rollenspielbezogenen Content-Systems, und nachdem ich ja kürzlich mit der Schule fertig wurde, hatte ich jetzt auch die Zeit, mich mal darum zu kümmern. Heraus gekommen ist ein etwas schlampig-pampiges, wackliges Derivat des Clan-Content-Systems BXCP, aber es funktioniert, es ist fast fertig und benutzbar (kleinere Verbesserungen und evtl. fehlende Sachen können laufend nachgebastelt werden), es kann jede Menge tollen Schnickschnack und - es ist werbefrei und schnell, weil es auf meinem eigenen Server läuft, für den ich bezahle (und mit dem ich jetzt sogar auch mal was anzufangen weiß).

    Es hat folgende Vorzüge:
    Boards mit ähnlicher Funktionsweise wie dem hier
    Ein Kampagnen- und Terminsystem, wo jeder seine Verfügbarkeit eintragen kann, und die Termine direkt über eine Kommentarfunktion diskutiert werden können.
    Automatisch verschickte Emails, die bestimmte Gruppen von Usern über neue Termine oder Terminänderungen informiert halten (habe ich heute nicht mehr implementiert, wird aber die nächsten Tage folgen). Ich erhoffe mir dadurch vor allem eine längerfristige Bindung eines breiteren Publikums, welches sich nur einmal anmelden braucht und dann regelmäßig per Mail genervt wird, wenn es etwas Neues gibt.
    Regel, FAQ- und NSC-Listen, eine Shoutbox, einen Downloadbereich und mehr Schnickschnack
    Sollte irgendeine Funktionalität vermisst werden, kann sie mit wenig Aufwand dazugebaut werden.
    Wie schon erwähnt - relativ schnell und werbefrei.
    Ich fordere hiermit jeden, der weiterhin am Rollenspiel in Erlangen interessiert ist, auf, sich die Sache einmal anzuschauen und sich anzumelden. Momentan bin ich noch damit beschäftigt, größere Teile des Contents reinzustellen, das soll aber niemanden abschrecken. Bitte erschreckt auch nicht über kleinere Bugs, die möglicherweise noch irgendwo herumwuseln, sondern meldet sie - ich arbeite dran. Ansonsten denke ich, dass das System bereits gut benutzbar und praktisch fast fertig ist:

    http://kaiserarm.net/trollig



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Frenzy

    WLAN - gepostet von Mortiferus am Dienstag 31.10.2006
    Spielen mit Ruden - gepostet von Nomad am Mittwoch 31.01.2007
    Mario zeigt sein wahres Gesicht - gepostet von waTTepaeuschchen am Mittwoch 31.05.2006
    Melanie sucht ne Lehrstelle... - gepostet von zeus00r am Donnerstag 13.10.2005
    Symptomatisch - gepostet von waTTepaeuschchen am Montag 11.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Trollig wieder da - Ratten verlassen das sinkende Schiff"

    Warum verlassen die Ratten immer das sinkende Schiff??? - Hoppingtour (Dienstag 03.05.2005)
    schiff rush - brunobruno (Montag 25.06.2007)
    Belgier Night im Schiff, am SA 12.01.2008 - Dolzi (Montag 07.01.2008)
    Mein Schiff fehlt in der Liste - vanessa (Mittwoch 23.01.2008)
    Neues Schiff - Steff 15 (Samstag 27.01.2007)
    Erstes Schiff! - Death (Freitag 30.09.2005)
    hm, Schiff ist wasserscheu? - Klappe (Mittwoch 15.08.2007)
    resis ins schiff - ketch (Sonntag 22.01.2006)
    Neue Version v.075 mit neuem Schiff - Son of Kain (Dienstag 30.01.2007)
    Schiff kosten - jacksen (Sonntag 26.02.2006)