Reitstunde für Sandran auf Leila

Dressurgestuet Lipizza
Verfügbare Informationen zu "Reitstunde für Sandran auf Leila"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lisa - Sandran
  • Forum: Dressurgestuet Lipizza
  • Forenbeschreibung: *closed* Bitte besucht: http://www2.board-server.de/cgi-bin/foren/F_5605/forum.pl
  • aus dem Unterforum: Reitstunden
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Freitag 04.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reitstunde für Sandran auf Leila
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 22 Tagen, 12 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reitstunde für Sandran auf Leila"

    Re: Reitstunde für Sandran auf Leila

    Lisa - 05.08.2006, 19:26

    Reitstunde für Sandran auf Leila
    "Hallo!Heute reitest du Leila.Sie ist total lieb.Wenn du allerdings rumschluderst,kann es sein das sie dich abwirft,weil sie solche Gelegenheiten ausnutzt.Außerdem ist sie ein wenig unkonzentriert und abgelent.Also gut.Sitzte jetzt auf und riete sie im schritt warm."



    Re: Reitstunde für Sandran auf Leila

    Sandran - 05.08.2006, 19:28


    "okay" sagte ich und saß auf, dann stellte ich mir nochflott die Bgel passend ein. Dann trieb ich sie zum Schritt an udn ritt sie warm. Als sie warm war gurtet ich nochmal nach.



    Re: Reitstunde für Sandran auf Leila

    Lisa - 05.08.2006, 19:31


    "Gut!Jetzt kannst du den Schritt verstärken.Das ist anfangs ein wenig umbequem und ungewohnt,aber mit einer Zeit gewöhnst dud cih dran!"



    Re: Reitstunde für Sandran auf Leila

    Sandran - 05.08.2006, 19:33


    "okay" sagte ich und nahm die Zügel auf und trieb sie etwas stärker so das sie in den verstärkten Schritt überging.



    Re: Reitstunde für Sandran auf Leila

    Lisa - 05.08.2006, 19:35


    "Super!Okay,jetzt kannst du ihm starken Schritt die Hand wechseln un dann normal antraben."



    Re: Reitstunde für Sandran auf Leila

    Sandran - 05.08.2006, 19:36


    Ich wechselte mit Leila durch die ganze Bahn und stellte sie um und trabte sie in der nächsten Ecke an und saß aus.



    Re: Reitstunde für Sandran auf Leila

    Lisa - 05.08.2006, 19:38


    "So.Jetzt musst du aufpassen.Leila ist total zickig was den starken TRab angeht.Du musst die Zügel jetzt besonders kurz nehem und dann in den starken Trab wechseln.Wenn der starke Trab dir zu huckelig und unbequem ist,lassen wir das!"



    Re: Reitstunde für Sandran auf Leila

    Sandran - 05.08.2006, 19:43


    "okay" sagte ich und nahm die zügel kürzer. Nun setzte ich mich noch tiefer in den Sattel hinein und trieb sioie zu starken Trab an und behielt die verbuindung zum Maul.



    Re: Reitstunde für Sandran auf Leila

    Lisa - 05.08.2006, 19:44


    "Super!Jetzt kannst du über die Stangen dahinten traben."



    Re: Reitstunde für Sandran auf Leila

    Sandran - 05.08.2006, 19:47


    Ich lenkte Leila auf den anderen Hufschlag so das wir direkt auf die stangen zu ritten, als sie dann über die Stangen lief, ging ich in einem niedrigen leichten sitz.



    Re: Reitstunde für Sandran auf Leila

    Lisa - 05.08.2006, 19:48


    "Super!Zur erhohlung könnt ihr jetzt ein paar Runden mit lockerem Zügel galoppieren.Dabei kannst du ruhig ein paar Bahnfiguren reiten."



    Re: Reitstunde für Sandran auf Leila

    Sandran - 05.08.2006, 19:51


    Ich paarrierte Leila in einen normalen arbeitstrab durch und galoppierte sie dann an und machte einen Zirkel, dabei verlängerte ich die zügel stückchenweise und ritt auch etwas um die ganze bahn.



    Re: Reitstunde für Sandran auf Leila

    Lisa - 05.08.2006, 19:54


    "Ja!Okay,jetzt kannst du den Galopp versärken.Dann kannst du auch noch ein paar Bahnfiguren reiten."



    Re: Reitstunde für Sandran auf Leila

    Sandran - 05.08.2006, 19:58


    (am langen zügel?? ich nehm einfach mal wieder auf)

    Ich nahm die zügel wieder auf und trieb Leila wieder an so, dass sie ihre Galoppsprünge verstärkt und ritt eine Galoppvolte, einen Zirkel und eine Acht.



    Re: Reitstunde für Sandran auf Leila

    Lisa - 05.08.2006, 19:59


    (uups...hab vergessen zu shcreiben das du die Zügel aufnehemn sollst...)

    "Schön gemacht!So,jetzt kannst du die aber mit langen Zügeln im shcirtt trocken reiten."



    Re: Reitstunde für Sandran auf Leila

    Sandran - 05.08.2006, 20:01


    "in Ordnung" meinte ich paarrierte Leila zum Schritt durch und ließ die Zügel nun lang und ließ sie sich etwas schrecken und machteinfache bahn figuren und ritt sie so trocken.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dressurgestuet Lipizza



    Ähnliche Beiträge wie "Reitstunde für Sandran auf Leila"

    reitstunde! - Lenchen (Sonntag 03.09.2006)
    Chat - Reitstunde - Miriam07 (Sonntag 09.09.2007)
    2. Reitstunde - Cathy (Dienstag 07.12.2004)
    Reitstunde: Kaira - D&G (Mittwoch 20.12.2006)
    Reitstunde für Michelle auf Memory - lipizzaner (Samstag 05.08.2006)
    Bewerbung - Anonymous (Freitag 19.11.2010)
    die erste reitstunde*gg* - dreamcatcher (Sonntag 02.01.2005)
    Lady Leila - Lady Leila (Mittwoch 20.06.2007)
    Reitstunde bei der Schwester - Nina (Donnerstag 22.03.2007)
    Reitstunde - Josy (Dienstag 24.07.2007)