Wie gehts weiter?

Forum der Helden Faeruns
Verfügbare Informationen zu "Wie gehts weiter?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: aodiegottheit - Seratos - Torian - Findegil
  • Forum: Forum der Helden Faeruns
  • Forenbeschreibung: Tummelwiese für Helden
  • aus dem Unterforum: Spielerunden
  • Antworten: 53
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie gehts weiter?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 22 Tagen, 23 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie gehts weiter?"

    Re: Wie gehts weiter?

    aodiegottheit - 01.08.2006, 22:39

    Wie gehts weiter?
    Hallo Helden,


    nachdem wir nun lange nicht mehr gespielt haben, ist die Frage wie wir weitermachen bei uns.

    Ich hätte eigentlich keine Lust, das Ganze fallen zu lassen, da wir viel Zeit investiert haben; aber irgendwie sollte es schon in einem geordneten Zeitraum stattfinden.

    Bis zum 18. August bin ich mit dem Latinuum beschäftigt. Ich denke, danach sollten wir schon mal im August eine Sitzung ansetzen - WENN das Interesse noch besteht.

    Deswegen möchte ich gerne eure Rückmeldungen hören, allerdings auch mit Verbesserungsforschlägen, wie wir den Spielfluss etc. besser gestalten. Das geht sowohl in meine Richtung was ich besser machen soll, als auch in eure (nicht total übermüdet da sitzen oder auch besser vorbereitet sein, damit wir nicht 10 Minuten mit dem Suchen von Zaubern oder erklären von Regeln verbringen).

    Oloré
    Ao



    Re: Wie gehts weiter?

    Seratos - 02.08.2006, 16:57


    Also meine Meinuing kennt ihr ja. Ich will auf jedenfall weiterspielen. Ich hoffe jetzt mit der neuen Stelle geht das auch von der Zeit her besser.

    Wäre jedenfalls echt schade wenn es nicht weitergeht.



    Re: Wie gehts weiter?

    Seratos - 07.08.2006, 11:03


    Sag mal wissen die anderen überhaupt von dem neuen Forum????



    Re: Wie gehts weiter?

    aodiegottheit - 07.08.2006, 17:05


    Also basti und daniel auf jeden Fall, Simon habe ich eine SMS geschrieben; wenn der keine neue Nummer hat, sollte er die auch bekommen haben. Kannst du ihn evt. nochmals kontaktieren?

    Von Basti weiß ich dass er es weiß; ich hab ihn schon mehrfach via ICQ aufgefordert, nen Account zu machen, aber bei den ganzen Porno_downloads vergisst der das scheinbar immer ;)



    Re: Wie gehts weiter?

    Torian - 08.08.2006, 06:29


    Ich entbiete euch meinen Gruß Gott und Held,
    möge dieses Forum mit neuen Leben erfüllt werden!
    Also ich hab ab morgen Urlaub. Meine Wochenende sind leider schon völlig ausgebucht, insbesondere da Kathrin jetzt in Koblenz ist und ich sie nur noch am Wochenende sehe.
    Ihr habt nich zufällig vorlesungsfreie Zeit und der Zwerg Urlaub oder so? dann könnten wir mal ne Sitzung in der Woche machen. Ansonsten schlag ich vor Anfang September nochmal zu planen.
    Also fallen lassen will ichs auf keinen Fall, macht einfach zuviel Spaß und da gibts ja auch noch eine Kampagne, die wir noch nicht gespielt haben.
    Will AO damit demnächst anfangen? Wenn ja würde ich vorschlagen wieder alles soweit wie möglich vorzubereiten und hier übers Forum abzuhandeln, haben wir ja schon mal gemacht.
    Ich würde mich dann auch dazu bereit erklären euch eure Inventarlisten abzutippen und durchzugeben, so dass wir uns praktisch schon für das Abenteuer ausrüsten können. Auch wärs nich schlecht wenn man auf der HP nochmal die aktualisierten Charakterbögen hinterlegen würde, so dass sich das Vergessen von Charakterböge, welches ich nur noch aus Sagen kenne, nicht so sehr auf die Sitzung auswirkt.

    Gott zum Gruße
    T

    P.S.: Ich werde natürlich umgehend nen Fußball-Thread eröffnen....



    Re: Wie gehts weiter?

    aodiegottheit - 08.08.2006, 08:36


    Also dafür habe ich ja auch extra einen Forum eröffnet - in meiner unendlichen Weisheit werde ich euch alle noch zu moderatoren dieses Forums machen, damit ihr nach jeder Sitzung eure eigenen Inventarsachen & Charakterdaten aktualisieren könnt (oder Simon gegen Bezahlung seiner Pizzabestellung dies übernimmt).

    Außerdem wäre es sicherlich nicht verkehrt, wenn die Leute mit Regelkenntnis in dem Forum ab und am mal bestimme Manöver beschreiben, z.B. "Umrennen" oder "zu fall bringen". Man kann es dann lesen und selbst ich als Spielleiter muss ja immer die Beispiele durchlesen, wenn 8 Kobolde versuchen, den Zwerg zu Fall zu bringen.

    Grundsätzlich freue ich mich auch wenn wir D&D nochmal anpacken, aber bis Anfang/Mitte September bin ich auch ausgebucht. Ich sag nur "großes Latinuum", 18. August und Mitte September die mündliche. :( :cry: :(

    Also, ist das gut so? Huldigt ihr mir? *Zaunpfahl*



    Re: Wie gehts weiter?

    Torian - 08.08.2006, 09:11


    also, ich kümmer mich dann demnächst noch ein wenig um die regelkunde und eure inventare (mal sehen ob ich die zusammenbekomme....), ich würde sagen wir sollten auch nochmal versuchen uns ein wenig an Gewicht etc. zu halten, wobei wir da bisher nohc keine Probleme haben dürften, allerdings kommt der nächste Beutezug ja demnächst....



    Re: Wie gehts weiter?

    Findegil - 08.08.2006, 12:27


    Auch der zielsichere Elf durchzieht nun wieder geschwind die weiten Lande dieses Forums und verkündet einen fröhlichen Gruß!

    Natürlich soll die Gruppe weiter existieren! Wäre ja schade, wenn dem nicht so wäre! Ich übernehme auch gern noch irgendwelche Arbeiten, damit Simon nicht alles allein machen muss. Wie gesagt, die Pausen resultieren ja hauptsächlich aus Stephans Latinum und Matzes Arbeitstyrannei. Aber das hat sich ja jetzt mehr oder weniger gelegt, bzw. ab September, weswegen ich eigentlich kein Problem darin sehe, dass wir uns wieder häufiger zu Gesicht bekommen. Ich denke der Waldläufer sieht das genauso. Er wird sich aber wohl nicht hier einklinken, da er in seinem Wald keine Internetverbindung aufbauen kann...



    Re: Wie gehts weiter?

    Torian - 29.08.2006, 21:33


    wie siehts mit dem 2. wochenende im september aus?



    Re: Wie gehts weiter?

    aodiegottheit - 29.08.2006, 22:47


    Also quasi der 8. September? Eigentlich okay, ich habe nur Samstags um 14 Uhr ein Spiel mit meiner u18, aber selbst wenn ich bis 04 Uhr zocke bin ich um spätestens 11 Uhr wach.

    Allgemeiner Vorschlag: Wir machen alle 2 1/2 stunden mal für 15 Minuten pause, bewegen uns kurz durch den Raum und quatschen über fußball o.a.

    Ist euch allen aufgefallen, dass wir meistens hellwach sind wenn wir beim "verabschieden" über das runde Leder reden, vorher aber alle einschlafen?



    Re: Wie gehts weiter?

    aodiegottheit - 03.09.2006, 18:00


    Bleibts beim 8ten September? Ich müsste das wissen um mir was auszudenken etc.

    Schriftliches Latinuum hab ich bestanden, jetzt kommt in den nächsten 2 Wochen das mündliche, wenn ich das auch habe gibts ne Party bei mir daheim!



    Re: Wie gehts weiter?

    Torian - 04.09.2006, 06:25


    samstags ist ab 10.30 Uhr oder so auch noch ein lustiger Frühschoppen des Kegelclubs, aber auch das dürfte kein problem darstellen.
    Also Freitag ginge bei mir klar, bin nur kurz aufn Polterabend vom Schlatter (fahr dann mitm Auto dahin).
    Also Uhrzeit? was ist mit dem Rest?
    Selbstverpflegung würd ich sagen.



    Re: Wie gehts weiter?

    aodiegottheit - 04.09.2006, 08:04


    :cry:
    Leider geplatzt, die Grebs sind an dem Abend verhindert. Wie schauts mit der Woche drauf? Dann bring ich gerne nen Kasten mit (Latinuum, wenn ichs bis dahin hab) und wir legen uns nachher alle in Schlafsäcke beim Simon auf den Fußboden, wenn du nix dagegen hast!



    Re: Wie gehts weiter?

    Torian - 04.09.2006, 09:19


    das wochenende danach kann ich dir noch nicht genau sagen, werd ich aber die tage klären.
    ja nachdem wies dann aussieht kann ich ja grillfleisch sponsorn oder so.
    mal sehn.



    Re: Wie gehts weiter?

    aodiegottheit - 04.09.2006, 10:10


    Müssen wir eigentlich Charaktertechnisch o.ä. noch was klären? Aufstiege etc?



    Re: Wie gehts weiter?

    Torian - 04.09.2006, 11:06


    das fragt der spielleiter seine spieler....
    ich meine ich wäre inzwischen stufe 25....

    du hast doch die Übersicht über die EPs.
    Wir sollten das alle mal irgendwie nachhalten, ich mach da die tage mal ein tabelle für, dann können wir das nach den sitzungen (die woche danach) darein eintragen und haben immer ne Übersicht. wie ich meinen char entwickel weis ich ja schon (wenn er am leben bleibt)



    Re: Wie gehts weiter?

    aodiegottheit - 07.09.2006, 08:26


    Also, WE danach sieht bei mir eigentlich gut aus. Habe mein Latinuum am 19. September (der Montag dann), aber Freitag abends lerne ich eh nicht mehr.

    Ich wäre nur wirklich froh, wenn mal ALLE Beteiligten sich dazu jetzt schon äußern, damit wir es nicht 2-3 Tage vorher absagen!

    (also bitte eintragen und nicht irgendwem via ICQ schreiben!)

    Olore
    AO



    Re: Wie gehts weiter?

    Torian - 07.09.2006, 09:07


    hatte die letzen tage keine zeit fürs forum, kann erst wieder am 4 WE im September, also 22-24.9.
    schade.



    Re: Wie gehts weiter?

    Seratos - 07.09.2006, 19:15


    Also ich muss morgen erst mal uf meinen diesntplan sehen und trage dann am wochenende ein wann ich kann Aber ich meine ganz das ich am 22/23.09 auch kann



    Re: Wie gehts weiter?

    aodiegottheit - 07.09.2006, 19:22


    Ich sowieso. Machen wir doch den 22.ten fest!



    Re: Wie gehts weiter?

    Findegil - 07.09.2006, 19:55


    Ich denke, dass ich am 22.09. auch Zeit habe!



    Re: Wie gehts weiter?

    aodiegottheit - 11.09.2006, 22:05


    Also am 22.09 kann Daniel nicht, bietet aber an das wir ohne ihn spielen.

    Damit wir nicht ganz raus kommen, wäre ich dafür. Ein Waldläufer kann immer gut "abhanden" kommen, d.h. mal für ne Sitzung aussetzen.



    Re: Wie gehts weiter?

    Torian - 12.09.2006, 07:13


    also bei mir beständen auch keine probleme samstags zu spielen, vllt dann morgens schon anfangen. freitag geht natürlich auch.
    nehmen wir denn schon den weg richtung neue kampagne? hast doch da noch nen neues kampagnenbuch liegen...



    Re: Wie gehts weiter?

    aodiegottheit - 13.09.2006, 15:00


    Erstmal müsst ihr euer Fest rum bekommen.

    Aber: Torti kann Freitag nicht, da er Samstag schaffen muss. Er fragt, ob man auch MIttwoch abends spielen könnte, weil er wohl donnerstag frei hat, hängt dann etwas an Bruder Torian - bist du wieder auf der Schaffe?

    Sonst müssen wir wohl leider die Woche danach anpeilen...



    Re: Wie gehts weiter?

    Torian - 13.09.2006, 19:57


    also bin am arbeiten, käme mittwochs dann auf die dauer und die anfangszeit an.
    kann als nächste WE und dann wieder das übernächste, immer so nen 2 wochen wechsel



    Re: Wie gehts weiter?

    aodiegottheit - 13.09.2006, 22:21


    Angenommen wir spielen Mittwoch, und niemand hat da training, dann könnten wir meinetwegen so um 17 Uhr (Arbeitsschluss?) anfangen, verbunden mit Pizzaessen, und dann um 22/23 Uhr aufhören. Vorher geht eh niemand ins Bett...



    Re: Wie gehts weiter?

    Torian - 14.09.2006, 09:10


    achja, ist das der 20.09.??
    haben wir nachholspiel in daaden :))))))))))



    Re: Wie gehts weiter?

    Torian - 19.09.2006, 06:28


    wer hat denn wann wie und wo zeit?
    ich an diesem WE smastags morgens-nachmittags, sonntags abends, montags abends vielleicht, mittwoch abends



    Re: Wie gehts weiter?

    aodiegottheit - 19.09.2006, 14:10


    Zu von Simon genannten Terminen eigentlich immer, Sonntag abend mit abstrichen - haben um 15 Uhr ein Auswärtsspiel gegen Arzbach, muss danach Hendrik zum Bahnhof fahren und wir sind dann erst so um 19 Uhr da.



    Re: Wie gehts weiter?

    Findegil - 19.09.2006, 14:11


    Ich kann:
    Samstag bis 17 Uhr
    Sonntag bis 15 Uhr
    Montag ab 17 Uhr

    weiter kann ich nicht planen :-)
    Mein Bruder ist übrigens bis zum 29.09. in Urlaub...



    Re: Wie gehts weiter?

    Torian - 19.09.2006, 15:34


    passt auf, ihr sagt nen termin, insbesondere matze und daniel; und ich sag ob ich kann :)
    soll das eh ne Übergangssitzung werden? und wir können auch mit einem weniger spielen?
    allerdings muss ich bei allem Übergang sagen, dass wenn wir so eine machen ich schon was sinnvolles machen, sprich ein interessantes Quest oder irgendwas aktionreiches, also nich 3 stunden mit dem ballspiele verbrauchen, so lustig es auch sein sollte.
    und ich erinner nochmal an meine Aktion fürs real rolegameplay, sprich beachten der höchstlasten,essen&trinken, usw.....
    unter beachtung des AOs eigenem Spielraum....



    Re: Wie gehts weiter?

    Seratos - 25.09.2006, 09:18


    Sorry das ich mich jetzt erst melde, hatte die letzten Wochen ziemlich viel zu arbeiten.
    Also ich kann jetzt zb. die nächsten 2 WE sowohl Freitag als auch Samstag (wobei ich nächsten SA evtl. auf den Jahrmarkt wollte)



    Re: Wie gehts weiter?

    Torian - 25.09.2006, 13:22


    wie wärs denn dann wenn wir das wochenende 6.10.-8.10. vormerken,
    wie siehts da bei den anderen aus?



    Re: Wie gehts weiter?

    Findegil - 25.09.2006, 15:12


    Ich sag einfach mal: ja!



    Re: Wie gehts weiter?

    Seratos - 25.09.2006, 17:41


    von mir auch ein dickes ja



    Re: Wie gehts weiter?

    aodiegottheit - 25.09.2006, 19:56


    Ich sag auch mal ja; zumindest fürs ganze Wochenende. Welcher Tag genau es wird, nicht 100%ig, oder ist der Freitag gesetzt?



    Re: Wie gehts weiter?

    Torian - 26.09.2006, 07:04


    würd sagen wir suchen uns den besten tag raus, freitags wie immer training.
    samstag eigentlich komplett frei (da hätten wir dann auch nich das Müdigkeitsproblem)



    Re: Wie gehts weiter?

    Findegil - 26.09.2006, 14:52


    Also bei mir geht eigentlich auch jeder Tag! Ich höre am Freitag mal beim Waldläufer nach, wenn er aus seinen irren Wanderungen heimgekehrt ist...



    Re: Wie gehts weiter?

    Torian - 29.09.2006, 06:35


    AAAlsooo, Kathrin ist nächste Wochenende doch da, sie hat aber nichts dagegen wenn ich/wir spielen.
    Wann wäre es euch denn lieber? Freitags,samstags? Uhrzeit?



    Re: Wie gehts weiter?

    Seratos - 29.09.2006, 07:58


    eigentlich samstag, aber freitag würde auch gehen. Uhrzeit ist mir egal



    Re: Wie gehts weiter?

    Torian - 29.09.2006, 08:27


    freitags wäre halt wieder standard nachm training, mit den bekannten problemen.
    samstags könnten wir früher angangen, vielleicht so um 19/20 Uhr oder mittags bis in die frühen Abendstunden 19/20 Uhr.



    Re: Wie gehts weiter?

    aodiegottheit - 29.09.2006, 10:15


    Ich bin auch das ganze WE da. Freitags wäre ok, aber dann sollten wir wie gesagt im SPiel auch mal ne halbe Stunde "Aufsteh und Fußball-Laberpause" machen.



    Re: Wie gehts weiter?

    Seratos - 29.09.2006, 11:40


    mal ne blöde Frage wenn alle den Freitag für nicht so günstig wegen Uhrzeit und Fussball halten, warum spielen wir dann nicht enifach Samstag?



    Re: Wie gehts weiter?

    aodiegottheit - 29.09.2006, 13:34


    Hab ich nachmittags Basketballtraining, zumindest von 15-17 Uhr. Ansonsten isses mir wums, wann wir spielen.

    Samstag wäre mir sogar fast lieber...kann sein dass ich von Freitag auf Samstag in Koblenz bin.



    Re: Wie gehts weiter?

    Torian - 29.09.2006, 14:28


    also, dann erster Terminvorschlag Samstag 8.9. ab 19 Uhr im Hause Schmidt



    Re: Wie gehts weiter?

    Seratos - 29.09.2006, 15:41


    von mir aus gerne



    Re: Wie gehts weiter?

    aodiegottheit - 01.10.2006, 23:04


    I am ever so sorry,

    samstag ist bei mir geplatzt. hatte da was geplant was sich leider nicht verschieben lässt. Wie sieht das mit Freitag abend aus?



    Re: Wie gehts weiter?

    Torian - 02.10.2006, 04:33


    auch kein problem, also freitag standardtermin?



    Re: Wie gehts weiter?

    Seratos - 02.10.2006, 06:59


    also bei mir geht das auch klar



    Re: Wie gehts weiter?

    Findegil - 02.10.2006, 11:23


    Ich habe auch Zeit. Im Laufe des Tages werde ich noch vermelden, wie es beim Waldsäufer aussieht...



    Re: Wie gehts weiter?

    aodiegottheit - 03.10.2006, 12:18


    Ok Freitag 22 Uhr bei Simon, am besten jeder holt was kleines NICHT ZU FETTIGES zum Essen, damit man nicht einpennt.

    Ich werde anfangen was zu planen und morgen sollten die XPs kommen.

    Oloré
    AO



    Re: Wie gehts weiter?

    Findegil - 04.10.2006, 14:26


    Der Waldläufer kann übrigens auch!



    Re: Wie gehts weiter?

    Torian - 05.10.2006, 08:32


    so, alles geklärt für Freitag?
    Was ist mit EPs?
    Ich schau heute schon mal nach den Charakterbögen und kauf die Standardlebensmittel ein (2 Flaschen Cola, eine Fanta, eine Packung Salzstangen zum Umsschmeißen, sonst noch Wünsche?).
    Klar is ja sicherlich das Stufenanstiege nicht morgen erledigt werden sollen. Meinen Char hab ich ja soweit vorgefertigt, brauch dann immer nur die neuen Werte eintragen, glaub bald steht meine erste Prestigeklasse an :), und zaubern kann ich auch bald :)
    freu mich auf jeden Fall!
    Mögen die Gegner sterben und nicht wir....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Helden Faeruns

    Tänzelnder Angriff / Spring Attack - gepostet von aodiegottheit am Montag 05.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie gehts weiter?"

    Wie gehts weiter - Bromosel (Montag 04.09.2006)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    Los gehts ! - Erik (Donnerstag 12.04.2007)
    Bei mir gehts nun los - Anonymous (Donnerstag 11.08.2005)
    Gehts den Werwöflen noch gut O_O - Anonymous (Dienstag 13.12.2005)
    Die etwas andere FF - Jetzt gehts los! - Blackichigo (Freitag 02.06.2006)
    Sponsoren halten weiter die Treue - Ernie82 (Donnerstag 18.08.2005)
    So langsam gehts bergab... - lomu58 (Mittwoch 18.04.2007)
    Los gehts!! Macht sie nieder!! - *~Ravioli~* (Sonntag 05.02.2006)
    und dann gehts ab nach Österreich!! - Piedra Brillante (Dienstag 02.01.2007)