[Ö] Die Raumhafenkneipe "Dragon´s Lair"

Dominance of Settler
Verfügbare Informationen zu "[Ö] Die Raumhafenkneipe "Dragon´s Lair""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Adrian McLeod
  • Forum: Dominance of Settler
  • Forenbeschreibung: Forum der Icewars-Allianz
  • aus dem Unterforum: RPG-Stories
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 28.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [Ö] Die Raumhafenkneipe "Dragon´s Lair"
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 19 Tagen, 3 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[Ö] Die Raumhafenkneipe "Dragon´s Lair""

    Re: [Ö] Die Raumhafenkneipe "Dragon´s Lair"

    Adrian McLeod - 03.08.2006, 10:30

    [Ö] Die Raumhafenkneipe "Dragon´s Lair"
    Wir befinden uns auf dem Planeten Miller, der mit seinen 4 Kontinenten und seiner üppigen Vegetation der Ursprungswelt der Menschen sehr ähnlich ist. Die Hauptstadt des Planeten liegt direkt am Meer nahe einer Flussmündung. Am nördlichen Ende befindet sich der zivile Raumhafen mit der dafür typischen Infrastruktur. Auch einige Kneipen sind in dessen Nähe angesiedelt, von denen wir uns eine nun etwas näher betrachten wollen.

    Von aussen macht die Kneipe nicht viel her, wenn man bedenkt, dass sie in unmittelbarer Nähe des Raumhafens in einem Betonkomplex liegt. Auffällig ist nur die schwere Eichentür mit Eisenbeschlägen und das grosse Neonschild direkt darüber.

    "Dragon´s Lair"

    Im Innern der Kneipe sticht einem sofort die Holztäfelung an den Wänden sowie auf der linken Seite die grosse massive Holzbar mit mehreren Barhockern ins Auge, hinter der der Wirt eifrig am Gläser polieren ist. Dieser ist ein kleiner rundlicher Mann schottischer Abstammung; ein wahrer Meister seines Fachs, der auf den Namen Sergey hört. Direkt hinter der Bar befindet sich eine Tür, die zu den Lagerräumen und der Küche führt. Direkt vor der Bar befindet sich eine Ansammlung mehrerer Tische und Stühle. Im hinteren Teil befindet sich eine Empore mit in der Wand eingelassenen und durch rote Samtvorhänge vom eigentlichen Schankraum abgetrennten Nischen. Diese sind für die wichtigen Gäste der Bar, können aber auch für besondere Gelegenheiten reserviert werden. An der von der Eingangstür gesehen rechten Wand befindet sich die Tür zu den Toiletten sowie der Zugang zu einem Nebenraum mit zwei Billardtischen und mehreren Dartscheiben. Hinten rechts befindet sich der VIP-Bereich, eine weitere kleine Empore mit einem roten Plüschsofa, zwei Sesseln aus dem gleichen Material und einem dazu passenden Couchtisch. Dieser Bereich darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Sergey betreten werden.

    Die Karte für Speisen und Getränke:
    In krakeliger Schrift steht auf einem vergilbten Blatt Papier: "Wir haben alles und was wir nicht haben schneckt nicht. Guten Appetit."

    Direkt über der Bar hängt eine Schiefertafel mit der Aufschrift Tagesessen und darunter hat der Wirt die Worte "Chili con Carne, extrascharf" geschrieben, die Spezialität des Hauses.



    Re: [Ö] Die Raumhafenkneipe "Dragon´s Lair"

    Adrian McLeod - 07.08.2006, 14:23


    Gegen 18 Uhr Ortszeit öffnet sich die Tür der Kneipe und herein kommt ein völlig in Schwarz gekleideter Mann mit blonden, militärisch kurz geschnittenen Haaren und einer Narbe auf der rechten Wange. Den wenigen schon anwesenden Gästen wirft er auf dem Weg an die Bar einen kurzen abschätzenden Blick zu und bestellt sich dann bei Sergey für den Anfang ein kühles Blondes. Dieser bedeutet ihm, dass er Platz nehmen soll und der schwarz gekleidete setzt sich an einen freien Tisch in der Ecke des Lokals; mit dem Rücken in die Ecke. Manche nennen das paranoid, andere ängstlich oder verrückt; er nennt es ´überleben´. Sergey bringt das bestellte Bier und der Fremde lehnt sich gemütlich zurück und geniesst den ersten Schluck, den er langsam seine trockene Kehle hinunterrennen lässt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dominance of Settler

    mögliches Ziel - gepostet von claudio am Sonntag 24.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "[Ö] Die Raumhafenkneipe "Dragon´s Lair""

    Blackwing Lair - eure Meinung? - Cord (Mittwoch 13.07.2005)
    Gruuls Lair am 6 April ! - Brokko (Montag 02.04.2007)
    3.1 Blackwing Lair - Joremos (Dienstag 03.01.2006)
    Gruul's Lair (clear) - dobser (Freitag 08.06.2007)
    Gruuls Lair 22.06. - Kormak (Dienstag 19.06.2007)
    Gruul's Lair, Sonntag 15.04. - Narud (Montag 09.04.2007)
    Gruppenzusammenstellung für unseren ersten Gruuls Lair Raid - Oro (Montag 07.05.2007)
    Gruuls lair.. - tasmana (Freitag 23.02.2007)
    Gruuls Lair am 6.Mai! - Brokko (Sonntag 29.04.2007)
    Erste Grull Lair Raid - Sakura (Samstag 31.03.2007)