Spezialränge, Hilfe gesucht und Neuerungen!

The HobbitGround - Die Community
Verfügbare Informationen zu "Spezialränge, Hilfe gesucht und Neuerungen!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cyberkeks - Ciriel - Ayako Hütchen - Ariòn Elendomiél
  • Forum: The HobbitGround - Die Community
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Brunnenauer
  • aus dem Unterforum: Das Rathaus
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spezialränge, Hilfe gesucht und Neuerungen!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 21 Tagen, 22 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spezialränge, Hilfe gesucht und Neuerungen!"

    Re: Spezialränge, Hilfe gesucht und Neuerungen!

    cyberkeks - 02.08.2006, 03:25

    Spezialränge, Hilfe gesucht und Neuerungen!
    Das Problem mit den Spezialrängen hat sich nun erst mal in Luft aufgelöst! Wie früher wird es auch in Zukunft Spezialränge für ausgewählte Brunnenauer geben.

    @Ciriel: Du bist zunächst "Stadtgründer"
    @Ayako: Du bist ab sofort "Gastwirt"

    Nun habe ich eine Bitte. Ich würde gerne eine Anleitung für Einsteiger für den HobbitGround veröffentlichen. Da ich fleißig an den Neuerungen und an diesem Forum arbeite, würde ich mich freuen, wenn das jemand für mich übernehmen könnte.

    Dieser Leitfaden für Einsteiger sollte die ersten Schritte in Brunnenau erleichtern. Und ein Neuling überblickt wahrscheinlich nicht so schnell, was in diesem Forum alles so vor sich geht.
    Ich habe heute Nacht bereits viele Neuerungen im System des HobbitGrounds in das Forum gepackt! Bitte beachtet die neuen Regeln zur Einwanderung, die Änderung der Bürgerkartei in das Höhlenforum und und und.

    In diesem Leitfaden sollten u. a. folgende Fragen beantwortet werden:

    Was ist der HobbitGround?
    Was ist die Karte des HobbitGrounds?
    Wie bekomme ich eine Höhle in Brunnenau?
    Was ist das Höhlenforum?

    Desweiteren sollte darauf aufmerksam gemacht werden, dass man im HobbitGround im Grunde genommen einen Rollenspielcharakter darstellt, auch wenn wir hier kein festes Rollenspielsystem haben.

    Der Brunnenauer Anzeiger sollte als Informationsquelle genannt werden, da er über wichtige Ereignisse in Brunnenau berichtet.

    Auch sollte deutlich werden, dass das Forum das Gegenstück zur Karte darstellt. Klickt man auf der Karte auf eine spezielle Höhle, landet man in dem entsprechenden Forum bzw. in der Höhle im Höhlenforum.

    Das Ganze sollte möglichst leicht verständlich aufbereitet werden. Das Ergebnis wird hier im Rathaus sowie auf der Hauptseite des HobbitGrounds veröffentlicht!

    Ich bedanke mich für Eure Unterstützung! Nun zieht los und verkündet im ganzen Land, dass Brunnenau wieder neu besiedelt werden kann!



    Re: Spezialränge, Hilfe gesucht und Neuerungen!

    Ciriel - 02.08.2006, 07:19


    Wenn das früh genug ist, kann ich mal versuchen, ob ich am Wochenende was zusammengeschrieben kriege...
    Übrigens "Stadtgründer" gefällt mir, aber ich hätte auch nichts gegen "Bibliothekar" (falls möglich). [grin]



    Re: Spezialränge, Hilfe gesucht und Neuerungen!

    cyberkeks - 02.08.2006, 14:25


    Hmmm ja bis zum Wochenende müsste reichen. ich werde vorsorglich mal einen kleinen EInsteigerleitfaden schreiben, damit die neuen Gäste in den nächsten Tagen nicht von diesem Wullust hier erschlagen werden... Bibliothekarin? Kein Problem :)



    Re: Spezialränge, Hilfe gesucht und Neuerungen!

    Ayako Hütchen - 02.08.2006, 14:27


    Ich würde ja auch gern was helfen..abe rim mom werd ich hier nur so erschlagen....darum wäre ich sicherlich keine große hilfe...abe rich hoffe das ändert sich in den nächsten tagen!
    achso nochwas....könnte mir evtl. jemand sagen, wie ich alte beiträge aus dem alten forum hier rüber bekomme...bin mit dem thema nicht so vertraut....
    achso..und: könnte ich evtl. gastwirtIN genannt werden? ;)

    danke.



    Re: Spezialränge, Hilfe gesucht und Neuerungen!

    cyberkeks - 02.08.2006, 14:59


    Schon erledigt. Eure beiden Ränge wurden durch weibliche Bezeichnungen ersetzt!



    Re: Spezialränge, Hilfe gesucht und Neuerungen!

    Ayako Hütchen - 02.08.2006, 15:01


    na das ist ja wunderbar! viele dank!
    wie ist das bei den anderen *normalen* bürgern? gibts da auch wieder ränge je nachdem wie viele beiträge die geschrieben haben? werden das die alten ränge sein?



    Re: Spezialränge, Hilfe gesucht und Neuerungen!

    Ciriel - 02.08.2006, 15:10


    Mmh, ich denke, die Ränge fangen wieder von vorne an - weil ja auch das Forum (= die Beiträge) neu ist.


    @Ayako
    Beiträge aus dem alten Forum bekommst Du nur per Kopieren (copy and paste) ins neue Forum. So habe ich es auch gemacht und bei längeren Sachen versucht, das Wichtigste in den Eröffnungsthread zu packen. Du kannst ja mal in der Bücherei gucken, wie das aussieht.

    @Cyber
    Ich *lieeeebe* meinen neuen Rang! Vielen Dank dafür! *freu*



    Re: Spezialränge, Hilfe gesucht und Neuerungen!

    Ayako Hütchen - 02.08.2006, 15:14


    nein ich meinte ja nur ob die ränge dann wieder so heißen wie früher..dass die von vorn anfangen is ja klar...=)

    okay...stöber mal, was hier rüber soll...hast du besondere wünsche was ich retten soll?



    Re: Spezialränge, Hilfe gesucht und Neuerungen!

    Ciriel - 02.08.2006, 15:37


    Mmh... ich habe nun erstmal mit dem Bücherei-Forum angefangen, da bin ich auch noch lange nicht mit fertig. Als nächstes wolltemich mir die HdR-Foren vornehmen (Buch und Film).

    Ich denke, aus dem Kinoforum kann einiges noch mit rüber, auch ein wenig aus dem Musikfoum. Das habe ich mir aber noch nicht genauer angeguckt. Ich kann das eben immer nur nebenbei machen.
    Und sonst? Einige wichtige Threads gibts da sicherlich noch...



    Re: Spezialränge, Hilfe gesucht und Neuerungen!

    Ayako Hütchen - 02.08.2006, 15:38


    ach ich würd das ja amchen..abe rich verstehs einfach nciht..wie bekommt man einen ganzen thread mit soo vielen seiten hier rüber? *zu doof bin*



    Re: Spezialränge, Hilfe gesucht und Neuerungen!

    Ciriel - 02.08.2006, 15:45


    Das ist das Problem: Gar nicht. Ich habe mir die seiten angeguckt, das Wichtigste kopiert und noch ein bißchen angepaßt. Und ich habe z. im Büchereiforum jetzt mal die "Dämonenreihe" und "Phule's Company" geteilt, damit es nicht mehr so durcheinander geht.
    Aber ansonsten ist alles reine Handarbeit. kannst Du Dir gerne mal ansehen.



    Re: Spezialränge, Hilfe gesucht und Neuerungen!

    Ayako Hütchen - 02.08.2006, 15:46


    ja das muss ich wohl auch..sonst kapier ichs gar nich..man bin ich blöde *gg*



    Re: Spezialränge, Hilfe gesucht und Neuerungen!

    Ariòn Elendomiél - 02.08.2006, 18:02


    bitteschön Keks (Editierungen möglich):

    Liebe Neubürger/Neubürgerinnen Brunnenau's,

    wir heißen Euch recht herzlich willkommen und hoffen das Ihr Euch hier recht schnell einleben könnt. Diese Anleitung soll Euch helfen die wichtigsten Dinge dieses Forums zu verstehen. Bei weiteren Fragen stehen wir jederzeit gerne zu Euer Verfügung.


    Was ist der HobbitGround?

    Nun bei dem HobbitGround handelt es sich um ein interaktives Forum, d. h. die Bewohner (angemeldete User) suchen sich ein Pseudonym und begeben sich in ein Rollenspiel welches hier im Dorf, in Brunnenau, statt findet. Die Interaktionen kommen durch die Postings in die einzelen Foren zustande und erlauben es so einen geschichtlichen Faden zu spinnen, in dem sich die Akteure weiter entwickeln können. Die Story selbst wird durch die entsprechenden Charaktere bestimmt und orientiert sich an keiner bestimmten Linie. Allerdings sollte bemerkt werden, dass wir uns hier im IV. Zeitalter (also nach dem Ringkrieg) befinden und es also auch keine nennenswerten Feden mehr zwischen Zwergen, Elben, Menschen und Hobbits gibt. Wir leben in einem friedvollen Zeitalter.


    Was hat es mit der Karte des HobbitGrounds auf sich, und wie bekomme ich eine Höhle?

    Die Karte liefert Euch einen Überblick über Brunnenau und zeigt Euch wichtige Häuser (z. B. die Schenke) und die Höhlen der Mitbewohner. Jeder der im Forum angemeldet ist hat die Möglichkeit im Einwanderungsbüro einen Antrag auf eine Höhle zu stellen. Da die gesamte Karte in einen Schachbrettmuster von A 1 bis Y 24 unterteilt ist, kann man sehr leicht seinen gewünschten Wohnort vortragen (siehe hierzu auch Maliro Grässchen's Beispiel in Forum Die Höhlen)
    Während sich die Geschichte im Forum entwickelt, gibt euch die Karte einen Überblick über die Mitbürger Brunnenaus.


    Was ist ein Höhlenforum?

    Ein Höhlenforum gibt Euch die Möglichkeit Eure Wohnhöhle individuell zu gestalten. Dazu müsst Ihr einfach auf das entsprechende Feld Euer bewohnten Fläche klicken und Ihr gelangt in ein Separee. Dort habt Ihr die Möglichkeit eine individuelle Nachricht einzugeben (z. B. eure Herkunft, der Grund warum Ihr hier seid, et cetera), die von den anderen Bewohner eingesehen werden kann. Dort haben auch die Anderen die Möglichkeit Ihre Nachrichten zu hinterlassen und so den Inhaber der Wohnung z. B. auf einen Kaffee einzuladen :wink:!


    Weitere Informationen

    Im Brunnenauer Anzeiger werden regelmäßig neue Informationen veröffentlicht. Noch werden Redakteure gesucht, scheut Euch also nicht Euch zu bewerben![/b]



    Re: Spezialränge, Hilfe gesucht und Neuerungen!

    cyberkeks - 05.08.2006, 05:29


    Na das klingt ja hervorragend! Gleich morgen werde ich das ganze mal hier hineinbasteln! Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Eigendynamik hier innerhalb kürzester Zeit entsteht. Das hab ich in keiner anderen Community erlebt... aber naja...wir sind ja auch was besonderes ;) Und das schon 6 jahre lang *rumhüpf*



    Re: Spezialränge, Hilfe gesucht und Neuerungen!

    Ayako Hütchen - 05.08.2006, 10:56


    Boah, ich bin wirklich soooooo froh, dass ich hier gelandet bin....das ist immerhin auch shcon...*rechnet*..... über 2 1/2 Jahre her......und ich finds einfach klasse..so viele nette Menschen an einem Fleck!

    *alle knuddlz*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The HobbitGround - Die Community

    "Neues" Werk von Tolkien in 2007? - gepostet von Ciriel am Dienstag 19.09.2006
    "Sherlock Holmes in the 22nd Century" - gepostet von Ciriel am Donnerstag 08.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Spezialränge, Hilfe gesucht und Neuerungen!"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    Happy Birthday liebe Sandra - Nicole (Sonntag 07.12.2008)
    Hilfe -.- - Bianca (Dienstag 12.12.2006)
    Hilfe, ich bin DaWanda süchtig... - IM307 (Freitag 31.08.2007)
    hilfe - Claudio (Donnerstag 20.07.2006)