55 Kilometer mit dem Kanu...

are-you-experienced.de
Verfügbare Informationen zu "55 Kilometer mit dem Kanu..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dickermichel - Danksta - crazyviech - feder - Stefan - Olli
  • Forum: are-you-experienced.de
  • Forenbeschreibung: FASZINATION AUSDAUER
  • aus dem Unterforum: Segeln/Surfen/Rudern
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 55 Kilometer mit dem Kanu...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen, 1 Stunde, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "55 Kilometer mit dem Kanu..."

    Re: 55 Kilometer mit dem Kanu...

    dickermichel - 02.08.2006, 23:04

    55 Kilometer mit dem Kanu...
    Wer Lust hat, durch vier schwedische Seen zu paddeln - und zwar den ganzen Tag, bitteschön:

    http://www.kanotmaraton.se/dokument/information_dkm_tysk.pdf

    Ist sicherlich ein wunderschönes Naturerlebnis...
    Gruß: dm



    Re: 55 Kilometer mit dem Kanu...

    Danksta - 02.08.2006, 23:08


    Das ist ja nett!

    Ich hab gestern bei Freunden tolle Schwedenbilder gesehen, einfach toll da oben. Mein erster Radurlaub wird schön durch Skandinavien gehen!



    Re: 55 Kilometer mit dem Kanu...

    crazyviech - 03.08.2006, 09:02


    Ich könnt noch die amerikanische Westküste empfehlen. ;)



    Re: 55 Kilometer mit dem Kanu...

    feder - 03.08.2006, 11:14


    au weia, das gibt dicke arme....

    der satz ist klasse:

    Für die Leistungssportler wird mit einer Fahrzeit von ca. vier Stunden gerechnet. Für die Freizeitsportler
    sind 13 Stunden angesetzt. Danach wird das Ziel eingezogen.
    [/b]
    :lol:



    Re: 55 Kilometer mit dem Kanu...

    dickermichel - 03.08.2006, 11:16


    Jo, dicke Arme solltest Du wahrscheinlich schon vorher mitbringen...
    Ich glaube, ich muß das mal machen, wenn ich mit dem Triathlon aufgehört habe - das ist sicherlich richtig schön.
    Gruß: dm



    Re: 55 Kilometer mit dem Kanu...

    Stefan - 03.08.2006, 13:14


    Ich war 1 mal in Südfrankreich und 2mal in Schweden zum Kanuurlaub.
    Für Gruppenurlaube sind Kanutouren super, da man die Kanus so besetzen kann, daß die Besatzungen alle auf einem ähnlichen Niveau fahren. Unterschätzen sollte man die Belastung auf keinen Fall. Reinen Radfahrern/Läufern fehlt meist die erforderliche Muskulatur/Kraftausdauer im Oberkörper.

    Stefan



    Re: 55 Kilometer mit dem Kanu...

    feder - 03.08.2006, 14:24


    dickermichel hat folgendes geschrieben: Jo, dicke Arme solltest Du wahrscheinlich schon vorher mitbringen...
    Ich glaube, ich muß das mal machen, wenn ich mit dem Triathlon aufgehört habe - das ist sicherlich richtig schön.
    Gruß: dm

    ups, dann hätte ich vermutlich ein problem :wink:

    macht aber wirklich richtig viel laune, ich war vor einigen jahren mal zum paddeln an der ardeche. das war klasse :wink:



    Re: 55 Kilometer mit dem Kanu...

    Olli - 31.08.2006, 17:13


    Für so eine Tour könnte ich mich als alter Kanute auch begeistern, 55km sind wenn man etwas trainiert auch zu schaffen, war als Jugendlicher ein recht guter Kanute, habe in der DDR in Trainingszentrum über mehrere Jahre trainiert, damals hatte ich auch noch kräftige Schultern und gute Brustmuskeln, das ist aber nun auch schon alles über 20 Jahre her, habe zwischen durch zwei mal im Boot wieder gesessen und wollte mich eigentlich schon dort im Verein mal anmelden, aber Triathlon hat mich bisher doch recht ausgelastet, mal sehen vielleicht steige ich im nächsten Jahr mal wieder in nen Boot und trainiere etwas, meine Frau hat sich sowieso schon so beklagt das meine Schultern so schmal geworden sind. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum are-you-experienced.de

    Nervige Werbung - gepostet von Jens am Sonntag 16.07.2006
    Guten Rutsch - gepostet von Teddy am Freitag 29.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "55 Kilometer mit dem Kanu..."

    Wieviele Kilometer trennen Euch?? - Chilena Loca (Dienstag 18.09.2007)
    kanu fahrn heute - Eadwig (Freitag 05.05.2006)
    Kanu - Alex (Mittwoch 31.05.2006)
    Kanu"fährtle" - Jochen (Dienstag 22.05.2007)
    Wieviele Kilometer ? - Nico (Samstag 05.01.2008)
    40.000 Kilometer-Ritt auf Motorrad - varamani (Dienstag 15.05.2007)
    Kilometer-Witze - p2elle (Samstag 11.03.2006)
    Zu wenig Kilometer? - pete-131313 (Montag 04.09.2006)
    marienwerder-12-er kanu-tour und mehr... - jpm (Freitag 27.04.2007)
    die ersten 38 Kilometer..... - dolphins (Mittwoch 14.06.2006)