Stelle zu vergeben!

Labirinth2006.de.vu - Das Irren hat ein Ende - DAS FORUM
Verfügbare Informationen zu "Stelle zu vergeben!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tony - Maddin - Pazzi - labirinth - resi
  • Forum: Labirinth2006.de.vu - Das Irren hat ein Ende - DAS FORUM
  • Forenbeschreibung: Unser Abi2006 Forum
  • aus dem Unterforum: Feedback & Support
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stelle zu vergeben!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 26 Tagen, 6 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stelle zu vergeben!"

    Re: Stelle zu vergeben!

    Tony - 05.08.2006, 12:11

    Stelle zu vergeben!
    Hallo,

    ich denke, nun sind genug Members oder Class-Mates online... da kann ich mal die Gretchen-Frage stellen ;) hehe

    Also,
    ich hätte noch ein paar freie Stellen als Moderator.
    (Ich weiß nicht ob wir so etwas einführen wollen, aber teils ganz praktisch)

    Ein Moderator sorgt für die nötige Stimmung im Forum. Er erstellt Umfragen, neue Themen.... vor allem im Smalltalk-Bereich. Das Ziel eines Moderators ist es, dass so viel wie möglich Members schreiben.... er soll uns quasi animieren. Mit Umfragen oder lustigen Diskussionen.

    Genau. Das war das Erste.

    Dann gibt es noch die Möglichkeit verschiedene Member-Ränge einzurichten. Also die Ränge unterscheiden sich nach Anzahl der geposteten Threads.
    Ein Vorschlag meinerseits wäre.... Punkte ... 1-15 .... wie in der Schule.
    1 Punkt .... 10-30 Post's
    2 Punkte .. 31-50 Post's
    3 Punkte .. 51-60 Post's
    ....
    15 Punkte . 500 Post's

    Das ist nur ein Bsp. Über den Maßstab müsste man sich einigen.

    Andere Foren haben veschiedene Titel. Meinetwegen 0-20 Post's "Foren-Jüngling" und ab 10000 Post's "Absoluter Chef" oder so halt.
    Der Titel/Rang wird dann unter dem Nickname eingeblendet.

    Also wieder mal was zum überlegen.
    Bitte gebt euer Feedback.

    MfG,
    Tony



    Re: Stelle zu vergeben!

    Maddin - 05.08.2006, 13:46


    Klingt sehr gut. Man könnte, wie du schon sagtest, Ränge erstellen. Das animiert zum Schreiben. 8)

    MFG



    Re: Stelle zu vergeben!

    Pazzi - 05.08.2006, 16:08


    die idee mit den rängen find ich auch super ;)



    Re: Stelle zu vergeben!

    Tony - 06.08.2006, 16:11


    Jop. Das ist gut...

    Aber mein eigentliches Ziel war es, dass....

    a) einen/oder mehr Moderator(en) finde...

    b) Vorschläge für die Ränge... so dass ich es nur noch so konfigurieren müsste.


    MfG,
    Tony



    Re: Stelle zu vergeben!

    Maddin - 06.08.2006, 19:45


    Kleiner Vorschlag. Man könnte sogenannte 'Rank sets ' verwenden.
    Das sind kleine zb.: Sterne etc, die einen Rang anzeigen. Sie werden unter dem Benutzernamen desjenigen angezeigt, der einen Beitrag scheibt. Hier mal ein Link:
    http://www.phpbb2.de/rlink/rlink.php?url=http://rankset.tasmanbay.net

    Vielleicht könnte man ja so aufteilen :idea: : Schüler, Student, (Vordiplom), Diplom, Doktor, Professor.

    Nur als kleiner Vorschalg!

    MFG

    PS(Wie gesagt, würde mich als Moderator anbieten :wink: )



    Re: Stelle zu vergeben!

    labirinth - 08.08.2006, 20:01


    Mit den Sternen (etc) wirds schwer bis unmöglich... kann es nicht direkt in das Forum einbinden, ist ja auch nur ein kostenloses...

    Dich mache ich gleich als Mod.

    Und das mit dem Schüler-Rängen ist auch gut... ich würde noch den Rang... Zivi dazumachen ;).. hehe

    Nun brauchen wir nur noch einen Maßstab...



    WER WILL NOCH EIN MODERATOR WERDEN????



    Re: Stelle zu vergeben!

    labirinth - 08.08.2006, 20:02


    Ihr könnt auch nur in einem Bereich MOD werden...



    Re: Stelle zu vergeben!

    Maddin - 09.08.2006, 21:36


    Hehe bin hin und weg !!! DENNNNNN der Maddin is
    8)

    Hmmmm, schade. Ok man könnte Zivi aufnehmen. Müssten uns nur nochmal wegen der Beitragsanzahl einig werden. Ich bin der Meinung, dass wir den Prof-Rang etwas höher ansetzten, da man diesen Titel im richtigen Leben auch erst nach einer längeren Zeit erhält.
    Ich würde sagen Schüler ist man, wenn man sich im Forum anmeldet.
    Ab 50-80 ist man meinetwegen Zivi, ...
    Is gar nicht so einfach da was festzulegen.

    Mfg

    Martin



    Re: Stelle zu vergeben!

    Tony - 11.08.2006, 16:32


    Jop, ist nicht einfach ;) aber das bekommen wir hin. Hatte die letzten Tage etwas weniger Zeit fürs Forum...



    Re: Stelle zu vergeben!

    resi - 20.08.2006, 16:43


    Mal ne blöde Frage: was bringt einen das Moderator zu sein?
    Wirkt man dann auf die Außenwelt sympatischer? :D



    Re: Stelle zu vergeben!

    Tony - 20.08.2006, 18:38


    Eigentlich bringt es dir nichts...

    man hat halt nur die "aufgabe" ein wenig schwung in die bude bzw auf das board zu bringen... mehr nicht.



    Re: Stelle zu vergeben!

    resi - 21.08.2006, 07:52


    Achso... danke für die Auskunft :D



    Re: Stelle zu vergeben!

    Tony - 21.08.2006, 20:18


    Bitte ;) Wenn es wiedermal so klappt ;) ;)



    Re: Stelle zu vergeben!

    resi - 01.09.2006, 10:11


    Noch ne Frage: durch welche aktion bringt man schwung in die ganze Sache. reicht auch dummes gelabere? :)



    Re: Stelle zu vergeben!

    Tony - 01.09.2006, 15:09


    Dummes Gelabere reicht eigentlich schon aus, so lang es motiviert 'dir' zu antworten... also dem dummen Gelabere.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Labirinth2006.de.vu - Das Irren hat ein Ende - DAS FORUM

    Sektfrühstück - gepostet von flo69 am Mittwoch 28.02.2007
    24h MTB-Rennen in Chemnitz am 9./10. Juni - gepostet von Tony am Samstag 12.05.2007
    Ultimative ICQ Thread - gepostet von Tony am Sonntag 07.01.2007
    Silvester 2006 - gepostet von Tony am Samstag 16.12.2006
    °°°Chemnitzer Stadtfest °°° - gepostet von resi am Donnerstag 30.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Stelle zu vergeben!"

    Ich stelle mich vor =) - kleine (Dienstag 19.12.2006)
    Soul von W.O.H hat deu zu vergeben - technokind (Dienstag 24.01.2006)
    Ministerposten zu vergeben! - Magier (Mittwoch 31.05.2006)
    Ich stelle mich vor! - tommy21222 (Sonntag 12.11.2006)
    Ich stelle mich vor - lillebe (Donnerstag 12.04.2007)
    Mod Titel zu vergeben!! - Rene (Donnerstag 09.06.2005)
    Stelle OFF truppen zur verfügung - muhaha (Samstag 25.11.2006)
    stelle mich vor - Markus mit Hund (Donnerstag 13.07.2006)
    2 WG-Zimmer zu vergeben - chris (Sonntag 22.07.2007)
    Bin 22 - Brauch bald neue Hüfte - Arne (Mittwoch 23.02.2011)