Zach übernimmt das Zepter

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Zach übernimmt das Zepter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: XCisariusX
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Alles zu den Hannover Scorpions
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zach übernimmt das Zepter
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 21 Tagen, 14 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zach übernimmt das Zepter"

    Re: Zach übernimmt das Zepter

    XCisariusX - 02.08.2006, 14:01

    Zach übernimmt das Zepter
    Zach übernimmt das Zepter

    Hannover, 02.08.2006. Gut 50 Journalisten und Fotografen waren der Einladung der Hannover Scorpions zum "Mediennachmittag" am gestrigen Dienstag in die TUI Arena gefolgt. Neben dem Start des Mannschaftstrainings zur Vorbereitung auf die kommende DEL-Saison 2006/2007 stand das offizielle Foto-Shooting sowie ein anschließendes gemeinsames Abendessen im benachbarten Radisson SAS Hotel auf dem Programm.

    Keinem der anwesenden Pressevertreter blieb die besondere Aura verborgen, die mit dem neuen Cheftrainer der Hannover Scorpions in die Heimspielstätte der Scorpions Einzug gehalten hat: Hans Zach hat die Fäden vom ersten Augenblick an fest in der Hand. Daran ließ er nicht nur gegenüber seinen Schützlingen, die nach einer schweißtreibenden Einheit im Kraftraum am Morgen um 17.30 Uhr ein gut 90-minütiges Eistraining à la Zach zu spüren bekamen, auch nur den Hauch eines Zweifels. Auch die Medienvertreter spürten schnell, wer hier das Sagen hat. "Hier heißt das 'Servus' - nur dass wir uns gleich richtig verstehen..." lautete die so spontane wie verschmitzte Retourkutsche des "Alpenvulkans" auf das deutlich vernehmbare "Grüezi" eines Journalisten, der sich - ob absichtlich oder versehentlich, sei dahingestellt... - in der Wahl seiner Grußformel an den die Eisfläche betretenden Chefcoach geographisch leicht vergriffen hatte. Ebenso bestimmt, aber durchaus sympathisch kam der neue Chef an der Scorpions-Bande rüber, als er die Postierung seiner Mannen für das offizielle Team-Foto mit mehr als präzisen Anweisungen dem Fotografen ab- und gleich selbst in die Hand nahm. "Da herrscht ja gleich am ersten Tag richtig eiserne Disziplin...", so der leise Kommentar eines Pressevertreters am Rande der Bande. Und niemand wollte ihm widersprechen.

    Entsprechend professionell und fokussiert erwies sich dann auch der Trainingsauftakt selbst. Über 90 Minuten lang fast permanente Bewegung. Klare, knapp gehaltene Anweisungen während der exakt getimeten Erholungsphasen. Viele Einzelgespräche während der Übungen. Ein konstant aufmerksames, fast durchdringendes Auge auf jedem seiner Spieler. Zach zeigt allen Anwesenden auf und neben dem Eis mit Stimme und Gestik von der ersten bis zur letzten Minute, dass er Eishockey lebt. Nicht, dass er laut wäre. Einem Hans Zach hört man einfach konzentriert zu. Man versteht ihn, selbst wenn er leise spricht. Der Mann als solcher also ist ein lebendes Synonym für Begrifflichkeiten wie Respekt, Professionalität, Fleiß und Disziplin. Und seine Spieler zeigen durch die Bank schon in der ersten Trainingseinheit, dass man ihnen das nicht erst lange begreiflich machen muss. Zach will mit diesen Scorpions viel erreichen. Das muss er niemandem erklären. Das spürt man auch ohne große Worte fast greifbar bis unter das Hallendach. Und dass die Mannschaft auch das nötige Potential hat, mit ihrem Trainer im Konzert der designierten DEL-Größen ein gehöriges Wörtchen mitzureden, zeigt sich bereits in dieser Auftaktsession nicht nur in Ansätzen deutlich.

    Viel wird von der Frage abhängen, wie schnell es Hans Zach und seinem Co-Trainer Bernie Englbrecht gelingen wird, die doch in großen Teilen neu formierte Mannschaft zu einer funktionierenden Einheit zusammenzuschweißen. Und natürlich davon, dass das Trainerduo auch wirklich alle Akteure beisammen hat. Gestern nämlich fehlten dem Kollektiv mit Eric Nickulas (wird wegen privater Angelegenheiten erst am Donnerstag in Hannover erwartet), Rob Hisey (wartet wegen seines abhanden gekommenen Reisepasses auf die Ersatzdokumente zur Ausreise aus Kanada) sowie Todd Warriner noch drei etatmäßige Stammspieler. Warriner laboriert noch an einer aus der Sommerpause mitgebrachten Lungenentzündung und sollte nach menschlichem Ermessen mit Beginn nächster Woche ins Training eingreifen können. Wir wünschen Todd von dieser Stelle eine gute und möglichst schnelle Genesung!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    DEG vs. Scorps - gepostet von morro90 am Dienstag 19.12.2006
    SC Riessersee: Die Blauen sind nicht zu stoppen - gepostet von Steve3 am Mittwoch 25.10.2006
    Falken: Kräftezehrender Sieg in Berlin - gepostet von Steve3 am Dienstag 28.11.2006
    Warum wird hier so wenig geschrieben. - gepostet von wolfgang6699 am Freitag 24.08.2007
    YEEEEEEEEEEEES!!! - gepostet von morro90 am Sonntag 04.03.2007
    Ratingen: Schafranski bleibt – Cardona kehrt zurück - gepostet von morro90 am Mittwoch 05.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zach übernimmt das Zepter"

    Bush übernimmt Verantwortung! - lord (Mittwoch 14.09.2005)
    Zach Gowen - Angel (Samstag 11.11.2006)
    Wer übernimmt das - moinos (Mittwoch 01.03.2006)
    Wer übernimmt die Homepage? - Sasuke (Dienstag 14.11.2006)
    Rosberg übernimmt Tabellenführung - racefan (Sonntag 11.09.2005)
    Übernimmt dein Haustier die Erde? - Evangeline Shadwell (Montag 13.11.2006)
    Wo ist Zach?? - clint (Montag 26.06.2006)
    Zach Gowen - Rey Mysterio (Freitag 18.05.2007)
    Easyjet übernimmt GB Airways - bintercanarias (Donnerstag 31.01.2008)
    WoW übernimmt das RL - Zhai Morenn (Donnerstag 19.10.2006)