Der Verlauf meines Studiums - ein echter Skandal!

Steffis Lounge
Verfügbare Informationen zu "Der Verlauf meines Studiums - ein echter Skandal!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: U1WienU1 - steffi
  • Forum: Steffis Lounge
  • aus dem Unterforum: Skandale, Erlebnisse und Eindrücke
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Freitag 30.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Verlauf meines Studiums - ein echter Skandal!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 7 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Verlauf meines Studiums - ein echter Skandal!"

    Re: Der Verlauf meines Studiums - ein echter Skandal!

    U1WienU1 - 05.08.2006, 23:58

    Der Verlauf meines Studiums - ein echter Skandal!
    Hiermit bekenne ich mich öffentlich zu meinen "Schandflecken" in meinem Studentenleben ... gut, dass es keine Zeugnisse mehr gibt! :lol:
    Die EF habe ich im Jänner versaut, jedoch durfte ich mich dann im März zu den Glücklichen zählen, denen ein positives Resultat gelungen ist (der Großteil der mir bekannten KollegInnen gehörte bedauerlicherweise den 76% "Nicht Genügend" an).
    Die RG habe ich von März auf Juni verschoben, da seitens des LV-Leiters der RG-PÜ diese Maßnahme als taktisch sinnvoll anzusehen war. Leiter scheiterte ich aus mir nicht erklärbaren Gründen an dieser TDP. Ich dachte jedoch: "Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist!", und beschloss, mich über den grauenhaften Ausgang dieser Prüfung nicht zu ärgern, sondern es beim nächsten Mal besser zu machen.
    Dem noch lange nicht genug ... vor kurzer Zeit musste ich mit gesenktem Haupte zur Kenntnis nehmen, dass ich auch das RR in den Sand gesetzte habe.
    Diese Ereignisse haben mich angespornt, mich für den Oktober den ganzen Sommer über demenstprechend vorzubereiten.
    Treffender als Oscar Wilde kann man meinen derzeitigen Status gar nicht beschreiben: "Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg."



    Re: Der Verlauf meines Studiums - ein echter Skandal!

    steffi - 06.08.2006, 20:16


    :lol: :lol: :lol:

    kopf hoch! wird schon... ansonsten werden wir alle ewige mensa-studenten *g*



    Re: Der Verlauf meines Studiums - ein echter Skandal!

    U1WienU1 - 07.08.2006, 00:07


    Also ich bin kein Freund dieser stickigen Mensa am Juridicum ... ich fand die Abwechslung zwischen Hauptuni - sprich AudiMax - und Juridicum ziemlich angenehm.
    Die Vorstellung, dass die meisten VOs aus dem 2. Abschnitt im U10 bzw. im U18 abgehalten werden, finde ich absolut grauenhaft! Aus dem AudiMax konnte man immer so schön unauffällig untertauchen, wenn einem das Gequatsche des Prof. auf die Nerven ging. Man stelle sich bloß vor, welchen Eindruck der Prof. gewinnt, wenn man im U18 mitten aus der Reihe herausdrängt ...



    Re: Der Verlauf meines Studiums - ein echter Skandal!

    steffi - 07.08.2006, 17:31


    U1WienU1 hat folgendes geschrieben: Also ich bin kein Freund dieser stickigen Mensa am Juridicum ... ich fand die Abwechslung zwischen Hauptuni - sprich AudiMax - und Juridicum ziemlich angenehm.
    Die Vorstellung, dass die meisten VOs aus dem 2. Abschnitt im U10 bzw. im U18 abgehalten werden, finde ich absolut grauenhaft! Aus dem AudiMax konnte man immer so schön unauffällig untertauchen, wenn einem das Gequatsche des Prof. auf die Nerven ging. Man stelle sich bloß vor, welchen Eindruck der Prof. gewinnt, wenn man im U18 mitten aus der Reihe herausdrängt ...

    BENKE :lol:



    Re: Der Verlauf meines Studiums - ein echter Skandal!

    U1WienU1 - 07.08.2006, 18:46


    steffi hat folgendes geschrieben: BENKE :lol:
    "Ja Grüß Gott ... noch jemand? Ja Grüß Gott! Sie wissen schon, wann die VO beginnt, oder?"

    P.S.: Weißenstein ist ein schöner Ort, ich war heut schon dort! :wink:



    Re: Der Verlauf meines Studiums - ein echter Skandal!

    steffi - 09.08.2006, 10:12


    was hast du in weißenstein gemacht?



    Re: Der Verlauf meines Studiums - ein echter Skandal!

    U1WienU1 - 12.08.2006, 16:00


    steffi hat folgendes geschrieben: was hast du in weißenstein gemacht?
    Geschaut, wie das Wetter dort so ist ... :lol:



    Re: Der Verlauf meines Studiums - ein echter Skandal!

    steffi - 12.08.2006, 18:10


    U1WienU1 hat folgendes geschrieben: steffi hat folgendes geschrieben: was hast du in weißenstein gemacht?
    Geschaut, wie das Wetter dort so ist ... :lol:

    sag sofort die wahrheit :?



    Re: Der Verlauf meines Studiums - ein echter Skandal!

    U1WienU1 - 12.08.2006, 20:35


    Willst du mich nicht gleich vereidigen? 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Steffis Lounge

    Der Verlauf meines Studiums - ein echter Skandal! - gepostet von U1WienU1 am Samstag 05.08.2006
    HALLO???? - gepostet von U1WienU1 am Sonntag 01.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Verlauf meines Studiums - ein echter Skandal!"

    Skandal bei IVB - pezn (Samstag 13.01.2007)
    Skandal - Revenga (Dienstag 07.06.2005)
    Skandal um den Grandplatz - Lars R (Freitag 13.07.2007)
    Skandal ! Wieder neiue Gruppen der Kreisliga C - Candyman84 (Dienstag 24.07.2007)
    Skandal! - Kurt Weber (Freitag 24.08.2007)
    Verlauf der Wahlen - MD1988 (Sonntag 25.09.2005)
    Skandal! - zeus00r (Mittwoch 24.05.2006)
    Skandal-Tore - Teajay (Dienstag 03.05.2005)
    RTL Quiznight Skandal (TV-Total) - Trip (Dienstag 28.11.2006)
    Battle Verlauf - xX--KillaH--Xx (Donnerstag 24.08.2006)