Wer kennt und mag Pikmin?

Soul of Fantasy
Verfügbare Informationen zu "Wer kennt und mag Pikmin?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ragnara - Elvennight - Anonymous
  • Forum: Soul of Fantasy
  • aus dem Unterforum: Game Cube
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 22.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer kennt und mag Pikmin?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 19 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer kennt und mag Pikmin?"

    Re: Wer kennt und mag Pikmin?

    Ragnara - 05.08.2006, 14:32

    Wer kennt und mag Pikmin?
    Mir gefallen beide Pikminteile und ich fände einen dritten Teil für die Wii echt super, da man die Pikmin dann mit dem Wiiremote schmeißen kann.

    Außerdem wär Captain Olimar ein cooler neuer Kämpfer für SSBB.



    Re: Wer kennt und mag Pikmin?

    Elvennight - 05.08.2006, 14:36


    Ok. Ich hab gerade mal wieder keine Ahnung, was Pikmin ist. Geschweige denn, worum es da geht. Ich bitte um eine kurze, aber dennoch aufklärende, Erklärung dieses Spiels. Danke schon mal im Vorraus^^



    Re: Wer kennt und mag Pikmin?

    Ragnara - 05.08.2006, 14:40


    Also...
    Pikmin 1
    Der Raumfahrer Captain Olimar ist unterwegs zu seinem Heimatplaneten Hocotate, als sein Raumschiff mit einem Meteoriten kollidiert. Olimar muss auf einem unbekannten Planeten notlanden, und beim Eintritt in die Atmosphäre gehen 30 Teile seines Raumschiffs verloren, die über den ganzen Planeten verstreut werden. Die Atmosphäre des Planeten enthält die für Olimar giftige Substanz Sauerstoff, und das Lebenserhaltungssystem seines Raumanzugs hat nur noch Strom für 30 Tage. Aufgrund seiner geringen Größe von 4 cm steht Olimar scheinbar gigantischen Hindernissen wie Pappkartons, Blumen und Käfern gegenüber. Um alle wichtigen Raumschiffteile zu finden und zum Raumschiff zu transportieren, bedarf es der Hilfe der Pikmin. Die Pikmin sind 3 cm kleine Wesen, die wie Karotten aus der Erde wachsen. Auf ihrem Kopf sprießt ein Blatt, das sich bei längerem Verweilen in der Erde zu einer Knospe und schließlich zu einer Blüte entwickelt. Sobald Olimar ein Pikmin aus der Erde zieht, folgt es ihm auf Schritt und Tritt und befolgt seine Anweisungen.

    Pikmin 2
    Die Firma, in der Captain Olimar arbeitet, steht vor dem finanziellen Ruin. Zusammen mit seinem Assistenten Louie kehrt er zum Pikmin-Planeten zurück, um dort nach wertvollen Schätzen zu suchen.


    Spielprinzip
    Der Spieler steuert Captain Olimar durch eine dreidimensionale Umgebung. Er kann Pikmin aus der Erde ziehen und diese mit den verschiedensten Aufgaben betreuen, indem er sie einfach an die gewünschte Stelle wirft. So können Pikmin Hindernisse aus dem Weg räumen, Gegner bekämpfen und gefundene Raumschiffteile zum Landeplatz tragen. Nach Ablauf eines Tages müssen die Pikmin jedoch in ihre fliegenden Behausungen, die so genannten Zwiebeln, zurückgebracht werden, um nicht den nachtaktiven Kreaturen zum Opfer zu fallen. Jede Aufgabe erfordert den Einsatz einer bestimmten Mindestanzahl von Pikmin. Zusätzliche Pikmin erhält man, wenn man die Pikmin die Kadaver besiegter Gegner zur Zwiebel bringen lässt. Es gibt drei unterschiedliche Pikmin-Arten mit unterschiedlichen Eigenschaften:

    * Rote Pikmin sind gute Kämpfer und resistent gegen Feuer.
    * Blaue Pikmin sind resistent gegen Wasser.
    * Gelbe Pikmin können Steinbomben verwenden und lassen sich höher werfen.

    Nur durch geschicktes Koordinieren der unterschiedlichen Pikmin lassen sich innerhalb des Zeitlimits alle 30 Raumschiffteile finden.

    Quelle: Wikipedia

    Bilder



    Re: Wer kennt und mag Pikmin?

    Elvennight - 05.08.2006, 14:43


    Ah ja. Danke. Hört sich ganz interessant an. Ich würde auch gerne eins für die Wii haben oder ich kaufe erst mal eins für den Cube. Mal schauen.



    Re: Wer kennt und mag Pikmin?

    Anonymous - 05.08.2006, 16:29


    Pikmin ist geil^^ Aber ich denke es gibt keinen 3.Teil für Pikmin! die Elibits oder wie die heißen sehen den Pikmins schon verdammt ähnlich^^
    Ich denk die werden die "neuen" Pikmins^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Soul of Fantasy

    Traumberufe - gepostet von Chococo am Sonntag 16.07.2006
    Auch ein Grund Happy zu sein - gepostet von Ragnara am Montag 02.10.2006
    ein bisschen unübersichtlich hier - gepostet von zweistock am Sonntag 09.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wer kennt und mag Pikmin?"

    Das mag ich nicht - xedo007 (Mittwoch 07.02.2007)
    Was mag Flora noch - Christoph (Samstag 23.06.2007)
    Was mag hier wohl nur gemeint sein? - drohne (Dienstag 25.09.2007)
    wer kennt Rosemarie Seibel? - funkenmarie (Montag 09.05.2005)
    So mag ich Corona! - Anonymous (Dienstag 31.10.2006)
    Wer von euch kennt Hellsing!? - Bushido (Freitag 01.07.2005)
    was ich so kaufen mag.. - Natcross (Samstag 23.06.2007)
    --MINIPETS-- Kennt ihr schon die Hier: - Heimdall (Donnerstag 08.02.2007)
    das forum mag mich net - Hinox (Dienstag 24.07.2007)
    Flyer verteilung - Marina Heinsmann (Sonntag 14.12.2008)