Hab auch ein wenig gebastelt.

Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
Verfügbare Informationen zu "Hab auch ein wenig gebastelt."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Compuexe - Goldie - Anonymous
  • Forum: Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
  • aus dem Unterforum: Kreativ
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hab auch ein wenig gebastelt.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 26 Tagen, 20 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hab auch ein wenig gebastelt."

    Re: Hab auch ein wenig gebastelt.

    Compuexe - 05.08.2006, 12:35

    Hab auch ein wenig gebastelt.
    Mich hat immer gestört, dass bei uns die Plastiktüten überall herumliegen, also dachte ich mir, hab ein Herz für Plastiktüten und bastle einen Spender:



    Hier mit Nummer 1 zu sehen. Daneben mit 2 ein Weinregal, dass ich meiner Frau vor einem Jahr gemacht habe und darunter als 3 das Bierregal.

    In den Spender passen etwa 40 Tüten.
    Falls es mal stockt, kann dieser Flügel einfach geöffnet werden, indem man ihn nach außen schwingt, wie eine Flügeltür.
    Material: Kiefer massiv, gefunden beim Sperrmüll, das war mal ein Kinderbett. :D



    Re: Hab auch ein wenig gebastelt.

    Goldie - 05.08.2006, 12:41


    Tolle Idee, praktisch gedacht und sauber umgesetzt - Gut!



    Re: Hab auch ein wenig gebastelt.

    Anonymous - 05.08.2006, 12:45


    hallo compu,

    das hast du ja super gemacht........eine prima idee und auch die umsetzung........richtig prima



    Re: Hab auch ein wenig gebastelt.

    Anonymous - 05.08.2006, 12:51


    Ja und somit ist bewiesen dass wir noch einen Künstler in unserer Mitte haben,,

    Geniale Idee



    Re: Hab auch ein wenig gebastelt.

    Anonymous - 05.08.2006, 13:29


    echt Super...tolle Idee :respekt:



    Re: Hab auch ein wenig gebastelt.

    Anonymous - 05.08.2006, 13:30


    Gute Ideen, Compuexe! :absolut

    Ich glaube aber auch, dass jede/r auf seine Art Künstler ist -
    und sei es Lebenskünstler :happy:



    Re: Hab auch ein wenig gebastelt.

    Compuexe - 05.08.2006, 14:09


    Danke euch.
    Ja, mit Holz arbeite ich schon gerne. :D



    Re: Hab auch ein wenig gebastelt.

    Anonymous - 06.08.2006, 22:35


    Lieber Compu, da hast dir aber große Mühe gegeben, sieht super aus.
    Da schmeckt der Wein doch noch mal so gut, gell.

    :ja: :happy: ;) :ja: :/ :juggle:



    Re: Hab auch ein wenig gebastelt.

    Compuexe - 06.08.2006, 22:37


    Anni, ich denke, er schmeckt meiner Frau.
    Ich bin Antialkoholiker. :D



    Re: Hab auch ein wenig gebastelt.

    Anonymous - 06.08.2006, 22:53


    Finde ich gut - und die Flaschenaufbewahrungslösung :D ist wirklich originell :biggthumpup:

    Hast du sonst noch Selbstgebautes aus Holz?



    Re: Hab auch ein wenig gebastelt.

    Anonymous - 06.08.2006, 23:34


    Die Idee für die Plastiktütenunterbringung finde ich wirklich gelungen. Prima Umsetzung!

    Liebe Grüße



    Re: Hab auch ein wenig gebastelt.

    Compuexe - 06.08.2006, 23:40


    Ich mach viel aus Holz, Purzel.
    Das alles zu fotografieren würde den Rahmen sprengen. :D



    Re: Hab auch ein wenig gebastelt.

    Anonymous - 07.08.2006, 00:03


    Versuch`s halt mal :victory - mir gefällt Selbstgebautes aus Holz sehr (mein Mann ist gelernter Schreiner).



    Re: Hab auch ein wenig gebastelt.

    Compuexe - 07.08.2006, 00:15


    Mein Schreibtisch ist selbstgebaut, mit Aufbau, viele meiner Regale, eigentlich alle, sind selbst gebaut, mein Fernsehschränkchen ist selbst gebaut, mein Bett, oder besser meine Lustwiese und auch die von meinem Sohn, sind selbst gebaut, die Katzenbäume für die Katzen natürlich auch.



    Re: Hab auch ein wenig gebastelt.

    Anonymous - 07.08.2006, 08:33


    hi compu

    wie halten denn die flaschen im ständer? nur durch den flaschenhals, oder haben die noch irgendwo eine unsichtbare halterung?



    Re: Hab auch ein wenig gebastelt.

    Anonymous - 07.08.2006, 10:11


    Compuexe hat folgendes geschrieben: Mein Schreibtisch ist selbstgebaut, mit Aufbau, viele meiner Regale, eigentlich alle, sind selbst gebaut, mein Fernsehschränkchen ist selbst gebaut, mein Bett, oder besser meine Lustwiese und auch die von meinem Sohn, sind selbst gebaut, die Katzenbäume für die Katzen natürlich auch.

    sehr beeindruckend Compu :ja:
    Ich finde, Holz ist ein wunderbares Arbeitsmaterial.



    Re: Hab auch ein wenig gebastelt.

    Compuexe - 07.08.2006, 15:27


    Ja, vielleicht mach ich sowas ähnliches noch für meine Geschirrhandtücher, mal sehen :D



    Re: Hab auch ein wenig gebastelt.

    Anonymous - 08.08.2006, 14:01


    Alle Achtung Compu,

    wirklich klasse und zudem auch noch praktisch - wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann werde ich Schreiner oder etwas in die Richtung. Früher konnte ich Holz nicht ausstehen :sad: aber heute rieche ich nichts so gerne wie Holz und Leim und und und

    Grüßle vom Sternenkind



    Re: Hab auch ein wenig gebastelt.

    Anonymous - 12.08.2006, 18:39


    Ideen muss man haben. Super.

    Tamariske



    Re: Hab auch ein wenig gebastelt.

    Anonymous - 20.09.2006, 19:03

    Re: Hab auch ein wenig gebastelt.
    Compuexe hat folgendes geschrieben: Mich hat immer gestört, dass bei uns die Plastiktüten überall herumliegen, also dachte ich mir, hab ein Herz für Plastiktüten und bastle einen Spender:

    Eben entdeckt ... sieht ja genial aus ... klasse umgesetzt.
    Ääähm ... sagtest Du nicht, dass Du in Bälde mal wieder in unserer Gegend bist.
    Wenn Du das passende Werkzeug mitbringst,
    hab ich große Kannen voller Kaffee und jede Menge unbearbeitetes Holz für Dich ... *breitgrins*

    LG
    Anne



    Re: Hab auch ein wenig gebastelt.

    Compuexe - 20.09.2006, 20:16


    Nee, das sagte ich ganz bestimmt nicht. :D
    Außerdem hast du Guido, ich will dem doch nicht die Arbeit wegnehmen.



    Re: Hab auch ein wenig gebastelt.

    Compuexe - 20.09.2006, 20:18


    Du müsstest übrigens mal meinen Geschirrtuchspender sehen, wenn er fertig ist.
    Aus einem Abflußrohr! :D



    Re: Hab auch ein wenig gebastelt.

    Anonymous - 20.09.2006, 21:36




    :ja: :ja:

    Und deine Frau beweist Geschmack - beim Wein! Gallo....lecker!



    Re: Hab auch ein wenig gebastelt.

    Compuexe - 20.09.2006, 21:53


    summer, sie sagt, sie habe Geschmack, weil sie mir verfallen ist.
    Noch Fragen? :D



    Re: Hab auch ein wenig gebastelt.

    Anonymous - 20.09.2006, 22:03


    "VERFALLEN".......tztztztz

    Zitat: Noch Fragen?

    Keine weiteren Fragen, Euer Ehrenpüx! :P



    Re: Hab auch ein wenig gebastelt.

    Anonymous - 28.09.2006, 18:38


    Compuexe hat folgendes geschrieben: Nee, das sagte ich ganz bestimmt nicht. :D
    Außerdem hast du Guido, ich will dem doch nicht die Arbeit wegnehmen.

    Hmmm ... *köppikratz* ... also an Alzheimer leide ich aber noch nicht ... *breitgrins*
    Bin nur manchmal ein wenig Gedankenstruppig.
    Und Guido die Arbeit wegnehmen, datt geht ja gar nich ... :)
    ... der hat nämlich jetzt erst mal alle Hände voll zu tun,
    um die Wärmedämmung ans Haus zu bringen.

    Auch so ein Flaschenregal haben will ... *schnüfel*

    LG
    Anne



    Re: Hab auch ein wenig gebastelt.

    Compuexe - 28.09.2006, 18:42


    Das Flaschenregal ist doch ganz einfach. Zwei Holzplatten, 25-28 mm stark in T-Form aufeinander geschraubt mit ein paar Löchern drin. Datt kriegt Guido hin, da bin ich sicher. :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.

    Funkspruch - gepostet von summerof69 am Donnerstag 15.11.2007
    2 Flaschen Wodka! 16-Jähriger auf Intensivstation - gepostet von Compuexe am Samstag 26.05.2007
    und nochmalNaja, dann wollen wir wieder von vorne anfangen: - gepostet von schirin am Dienstag 25.09.2007
    am Montag, dem 16.7.... - gepostet von lovepeace am Montag 16.07.2007
    Uschi, die Racheoma! - gepostet von Compuexe am Sonntag 04.02.2007
    Und das Rad dreht sich weiter ... - gepostet von Urschl am Dienstag 26.09.2006
    VALENTINSTAG - gepostet von minerva am Mittwoch 14.02.2007
    Sternenkind ist unendlich traurig - gepostet von sternenkind am Mittwoch 27.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hab auch ein wenig gebastelt."

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    Hab meine 100k Puntke - technokind (Samstag 04.03.2006)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    ich hab grad bemerkt, dass einer unter uns geraidet wurde. - vulshok (Montag 02.01.2006)
    Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)