Startzeit der Raidtermine unter der Woche

Blutpakt
Verfügbare Informationen zu "Startzeit der Raidtermine unter der Woche"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nigeth - Saturos - Myu - Ramis - Gnagash - Thugdok - Tondhat - Shazza - karrlitehoof
  • Forum: Blutpakt
  • Forenbeschreibung: Der Forumskobold war da!
  • aus dem Unterforum: Informationen
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Montag 26.06.2006
  • Sprache: serbisch
  • Link zum Originaltopic: Startzeit der Raidtermine unter der Woche
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 15 Tagen, 21 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Startzeit der Raidtermine unter der Woche"

    Re: Startzeit der Raidtermine unter der Woche

    Nigeth - 01.08.2006, 14:49

    Startzeit der Raidtermine unter der Woche
    Vorneweg, ich habe gestern bereits mit Narbeleth darüber gesprochen und ich weiß das der Termin am Donnerstag diese Woche ausnahmsweise schon um 18:00 Uhr beginnt. Am Wochenende ist wohl wegen des RL-Treffens mit einer geringen Teilnahme zu rechnen und man kann so wenigstens alles inklusive Chromaggus umhauen.

    Ich habe allerdings auch gehört, das wohl einigen die Startzeit 19:00 Uhr bzw. 19:30 zu spät ist und sie lieber früher anfangen würden.

    Ich für meinen Teil würde die Anfangszeiten gerne so lassen wie sie sind. Würden die Raids schon um 18:00 Uhr beginnen würde ich für alle Werktagsraids ausfallen, da wegen ich meiner Arbeitszeiten normalerweise nicht vor 18:30 Uhr zu Hause bin und so alles vor 19:00 Uhr knapp wird. (Deshalb bin ich auch am Donnerstag nicht dabei)

    Um aber mal rauszufinden, wie die Meinung der anderen leute so ist hab ich mal eine kleine Umfrage angehängt. Wann wollt ihr unter der Woche den gerne anfangen?



    Re: Startzeit der Raidtermine unter der Woche

    Saturos - 01.08.2006, 15:56


    bin allgemein dafür die raidzeiten zu erhöhen 12 stunden sind irgendwie wenig...



    Re: Startzeit der Raidtermine unter der Woche

    Nigeth - 01.08.2006, 16:03


    Saturos :: bin allgemein dafür die raidzeiten zu erhöhen 12 stunden sind irgendwie wenig...

    Das war aber nicht die Frage.

    Außerdem verdrängst du bei deiner Einschätzung immer die Vorbereitungszeit, die notwendig ist um überhaupt 3 Raidtage die Woche einlegen zu können. Die Zutaten für die Fläschen der Titanen, die Manapots und alles andere aus unserem reichhaltigen Arsenal an Buffs und Pots sowie das Gold für die Repkosten farmt sich nicht von alleine. Außerdem muß auch noch Zeit bleiben um Wiederstandsequip für AQ und Naxx zu farmen.

    Daneben möchte sicher jeder noch Zeit haben um auch mal was anderes zu machen, als nur in WoW rumzuhängen. Aber gut, erweitern wir die Frage eben auch auf die Anzahl der Raidtage.



    Re: Startzeit der Raidtermine unter der Woche

    Saturos - 01.08.2006, 16:07


    es müssen ja nicht mehr raidtage sein...überall ne stunde dran oder so :wink:



    Re: Startzeit der Raidtermine unter der Woche

    Nigeth - 01.08.2006, 16:22


    Saturos :: es müssen ja nicht mehr raidtage sein...überall ne stunde dran oder so :wink:

    Gut, das wäre ne Möglichkeit.

    Ich weiß allerdings nicht wie es den anderen geht, aber BWL und AQ erfordern bei mir wesentlich mehr Konzentration als der Kern oder Zul. Ich fühle mich da bei unserem Hortraid am Donnerstag um 23:00 Uhr wirklich müde. Bei den Nef-Versuchen vor dem FK (Freitag vor zwei Wochen) wo wir bis 24 Uhr gespielt haben, war ich echt fertig und froh das wir um zwölf aufgehört haben.



    Re: Startzeit der Raidtermine unter der Woche

    Myu - 01.08.2006, 16:33


    Ich habe bis heute nicht verstanden warum am Donnerstag ein Raidtermin sein soll. Ich muss die ganze Woche arbeiten, also auch am Freitag, deswegen ist es immer ungünstig so lang wach sein zu müssen. Und was noch viel schlimmer wäre, wenn es dann um 18:00h oder so anfangen würde, dann könnte ich gleich /leave Blutpakt machen *seufz*

    Na ja, warten wir es ab. Also ich wäre dafür Freitags "open end" zu machen, also bis 02:00h oder so.

    Myu



    Re: Startzeit der Raidtermine unter der Woche

    Ramis - 01.08.2006, 16:46


    Myu ::
    Na ja, warten wir es ab. Also ich wäre dafür Freitags "open end" zu machen, also bis 02:00h oder so.

    Myu

    Jop Donnerstag vll später Anfangen bzw nur die erste 4-5 BWL Bosse machen und dann eben Freitag den Rest auf BWL sowie Skeram in AQ 40.



    Re: Startzeit der Raidtermine unter der Woche

    Gnagash - 01.08.2006, 17:02


    Mhm - aus den hier geäusserten Ansichten und in der Annahme das bei 80 Leuten auf jeden Fall unterschiedliche Präferenzen herauskommen werden, ist eventuell garnicht der Starttermin das Entscheidende.

    Soweit ich das einschätzen kann, möchte jeder gern mal "Alles" gesehen und mitgemacht haben und natürlich auch die Chance auf die entsprechenden Gegenstände haben - das ist nur natürlich und auch gut so, schliesslich ist es eine gesunde Triebfeder für diese Gruppe.
    Um das zu gewährleisten, wird aber das Verschieben des Startzeitpunktes allein nicht reichen, da es dann zwar einigen besser entgegenkommt anderen dann aber wieder schlechter.

    Daher wäre eine Lösung eine rotierende Instanzplanung. Was ich damit meine, wären sich je Woche verschiebende termine je Instanz. Derzeit benötigen wir für BWL 2 Tage. den 3. Raidtag nutzen wir flexibel - meist für AQ 40. Sprich Rhytmus ist
    Do - BWL
    Fr - BWL
    So - AQ

    Rotieren würde nun der AQ Termin:

    1. Woche
    Do - AQ
    Fr - BWL
    So - BWL

    2. Woche
    Do - BWL
    Fr - AQ
    So - BWL

    3. Woche
    Do - BWL
    Fr - BWL
    So - AQ

    Und wieder von vorn...

    So käme jeder über kurz oder lang zu "seiner" Chance unabhängig vom konkreten Start- oder Endzeitpunkt unter der Woche.
    Vielleicht wäre das ja eine Option...



    Re: Startzeit der Raidtermine unter der Woche

    Thugdok - 01.08.2006, 18:07


    Gnagash ::
    2. Woche
    Do - BWL
    Fr - AQ
    So - BWL


    Das ist Mist, wenn dann konzentrieren wir uns auf EINE Instanz die geleert werden soll. Wenn das gemacht ist kommt alles andere (z.B. AQ40). Also ich möchte alles in einem Rutsch erledigen und nicht an einem Tag BWL und dort die beiden letzten stehen lassen und dann "gezwungender Maßen" 2 Tage Pause machen muessen bevor Chromi und Nef gelegt werden. Das bringt die Gruppe nur aus dem Rythmus fuer diese Woche, wenn man sich auf 2 Instanzen gleichzeit konzentrieren muss. Also das mixen von Instanzen, während die "eigentliche" Instanz (BWL) noch nicht leer ist finde ich total doof! Wenn Nef Tot ist können wir AQ machen, aber dieses "dazwischenschieben" halte ich fuer falsch.



    Re: Startzeit der Raidtermine unter der Woche

    Tondhat - 01.08.2006, 23:56


    aber wenigstens donnerstags aq machen damit die leute die nur freitags können auch mal die ersten bwl bosse machen können naja ich werde mich mal am freitag bei ner mischung mit bulka darüber unterhalten



    Re: Startzeit der Raidtermine unter der Woche

    Saturos - 02.08.2006, 00:21


    Tondhat :: bei ner mischung

    hoch die tassen :D



    Re: Startzeit der Raidtermine unter der Woche

    Shazza - 02.08.2006, 07:08


    In absehbarer Zeit (oder auch jetzt schon mit genügend), legen wir die komplette Instanz an einem Tag. Viele finden es nicht gut, wenn sie in halb geclearte Instanzen reinhöpfen (verständlich). Wäre es da nicht angebracht, BWL jetzt schon auf schwerpunktmässig einen Tag zu verlegen?
    Freitags haben doch die meisten länger Zeit (keine Arbeit am nächsten Tag etc.). Warum legen wir BWL nicht auf Freitags mit Open End, und falls es gar nicht hinhaut Nefarian zu töten, den und nur den dann auf Samstag oder Sonntag. Wegen der Rotation wäre das auch sehr gut. Diejenigen die in der einen Woche nicht mitkommen, kommen eben einfach in der 2. mit. So haben die Rotierer immer eine volle Instanz. Der Donnerstag kann ja dann Weiter für AQ genutzt werden und sollte Nef Freitags liegen, auch der Sonntag. Wir stehen Donnerstags bisher eigentlich immer vor Chromaggus, es wäre also lediglich eine Verlängerung bis etwa 1 Uhr um Nefarian anzugehen.

    Allen wird man es nie rechtmachen können, aber ich denke der Freitag ist für die späte Uhrzeit einfach besser geeignet und AQ ist jederzeit abbrechbar und somit besser für Tage geeignet, nach denen man arbeiten oder zur Schule muss.



    Re: Startzeit der Raidtermine unter der Woche

    karrlitehoof - 02.08.2006, 09:06


    Dann würden aber diejenigen die Freitags nicht können mehr oder minder aus dem Rais entfernt, auch ne tolle Idee.

    Die sache mir der Rotation ist eigendlich eine passabele Lösung, und ich denke das man so was angehen könnte. Gut, einen Teil der Instanz stehen zu lasssen, während man irgendwas anderes angeht ist vielleicht ein wenig kribbelig unter den Fingern, aber eigendlich fair.

    Wenn wir dann BWL an einem Tag leeren können, könnten wir auch den Termin zwichen Fr. und So. hin und her Tänzeln lassen, da wir an den Tagen am meisten Zeit haben (So. kann man eher anfangen, Fr Open End)

    Donnerstags um 18:00 Uhr beginnen würde für mich, genau wie für Myu den Verzicht auf einen weiteren Raidtag bedeuten, Ich bin meist bis 17:30 oder so Arbeiten und hab etwa ne Stunde Heimfahrt vor mir .... ergo Das ist zu weit und lang um mitzumachen.



    Re: Startzeit der Raidtermine unter der Woche

    Shazza - 02.08.2006, 22:56


    Na ja... man kann sich am Wochenende aussuchen was einem wichtig ist, sofern man an den Tagen nicht arbeiten muss. Dann weg mit dem Freitag und den Samstag statt dessen. Jeder muss wissen was ihm wichtig ist.
    Samstag---> früher anfangen und Open End. Wenn jemand arbeiten muss, dann halt späteres anfangen und dann Open End. Ich selbst habe Samstags auch wenig Zeit aber ich muss mich dann halt auch entscheiden....raid oder was anderes.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Blutpakt

    Pause... - gepostet von Bloodmouth am Samstag 02.12.2006
    Ihhhh.... - gepostet von Volupta am Sonntag 17.12.2006
    Kult der Verdammten b00ns melden sich im Forum. - gepostet von Ramis am Dienstag 19.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Startzeit der Raidtermine unter der Woche"

    Woche 4 - kaithin (Dienstag 09.08.2005)
    ESSEN DEATH FEAST 7 - Behemoth (Freitag 04.04.2008)
    Listening to Woche vom 20.02. - 26.02.06 - [UCF] PhInIx0r | _=NpC=_ (Freitag 24.02.2006)
    Hibi´s ET am 13.2. fällt aus - HibikiTokai (Montag 08.02.2010)
    Video der Woche (9.4.07-15.4.07) - Sakura (Donnerstag 05.04.2007)
    2 mal pro Woche muss sein !!! - BennoJupp (Montag 30.07.2007)
    Woche 2 (2.3.07-8.3.07) - Mr. McMahon (Dienstag 06.03.2007)
    so Leute hier die Woche - Tiger7373 (Samstag 31.03.2007)
    RL-Woche: 14.5. - 20.5. - sirana (Dienstag 15.05.2007)
    Asia-Woche - 2.LEP.4 (Mittwoch 15.11.2006)