ein neues pferdiiii.......

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "ein neues pferdiiii......."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gina - maja - izysylvester
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: gina's pflegeberichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 17.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein neues pferdiiii.......
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 3 Tagen, 2 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein neues pferdiiii......."

    Re: ein neues pferdiiii.......

    Gina - 04.08.2006, 19:38

    ein neues pferdiiii.......
    heute nacht hatte ich nicht besonders gut geschlafen.Grund;fame,ein irish-draught schimmel hengst,der seit heute mir gehörte!! :mrgreen: :angel:

    nachdem ich mich noch 30 mal hin-und her gewälzt hatte sprang ich aus dme bett und ging duschen.dann schlüpfte ich in meine neue reithose und frühstückte.anschließend schwang ich mich aufs rad. :run:
    ich war so in gedanken versunken dass ich gar nicht merkte wie ich auf der ranch ankam :anonym:
    doch als ich dann endlich "wach" wurde stürzte ich sofort zur hegstweide.und da standen sie;mein weißer fame neben meinem schwarzen shadow! ein geiler anblickl!!
    ein paar meter weiter lag moritz dösend mit dem ebenfalls dösendne doni im gras.zwischen den beiden war eine tiefe freundschaft entstabden.moritz hob kurz den kopf um mir leise entgegen zu wiehern.doni tat es ihm nach auch er meckerte fröhlich.dann ließen beide ihre köpfe wieder ins gras plumpsen.dann rief ich shadows und fames namen.shadow hob den kopf und kam auf mich zugetrabt.freudig brummelnd begrüßte er mich.ich knuddelte ihn durch.dann schob ich ihm eine hand voll leckers ins maul.dann kam auch fame zum tor.ich begrüßte ihn und schon hatte er seinen kopf in meinen taschen um nach leckerchen zu suchen.ich lachte und gab ihm welche.er ließ sich von mir den kopf kraulen und den hals streicheln.der hals war stark und gut bemuskelt.so hatte ich ihn kennen gelernt:als ich mich nach einem 3. pferd umsah,stand fame etwas ratlos und verängstigt in der ecke.als ich ihn sah wusste ich sofort;dass ist das pferd dass ich möchte.sanft rief ich seinen namen und er kam zutraulich zum zaun.so haben wir uns kennen gelernt.von da an wusste ich dass ich ihn nehmen würde.ich klopfte shadow und fame noch mal und trabte dann zum stall.ich wollte sie noch ein bisschen auf der weide zu lassen.also schnappte ich mir mistgabel und schubkarre und begann in moritz box.da ich die boxen erst lezte woche ganz ausgemistet hatte wollte ich heute nur die äppel aufsammeln und frisches stroh drüberstrueen.also sammelte ich ordentlich die äppel auf,maschte stroh drüber und zog es glatt.dann ging ich zu shadows box.auch er hatte nicht viel gekackt sodass es ziemlich schnell ging.nachdem ich sie glatt gezogen hatte ging ich zu fames box.dich die hatte ich ja gestern abend erst eingerichtet also brauchte ich die nicht mchen.in donis box lagen nur vereinzelte kleine köttlechen :mrgreen:
    das ging also ziemlich schnell.nachdem ich die karre geleert hatte,kontrollierte ich noch tränken und tröge.alles betser ordnung.dann ging ich in die sattelkammer und pflegte sattel-und zaumzeug bis es glänzte.jeztt ging ich mit 3 stricken zur weide.da sich alle drei pferde gut vertrugen nahm ich sie alle drei aufeinmal.doni lief moritz sowiso überall hinterher.also lockte ich alle drei zum zaun und klinkte die führstricke ein.als wir durchs tor gingen riehten sich alle schön hintereinandner ein.ich brachte sie in ihre frisch eingestreuten boxen die sie erstmal ausgiebig beschnupperten.nachdem sie gefressen haben holte ich moritz aus seiner box und striegelte ihn ordentlich.da er auf der weide gelegen hatte war sein fell etwas matschig.doch mit ein bisschen schrubben ging auch das raus.ich legte den sauberen sattel auf und trenste.dann ging ich mit ihm ins gelände.da ich das leztzte mal mitz ihm dressur fürs turnier geübt hatte wollte ich nun das rennen üben.ich ließ ihn sich ein bisschen im trab warmlaufen bis wir zu einer langen strecke neben einem feld kamen.ich parierte durch zum schritt und dann zum halten.moritz ohren wanderten nach vorn und er tänzelte freudig.er hatte spaß am rennen.ich grinste,gab die zügel vor und trieb leicht.mit einem sattz sprang moritz los und dann gings rund!!! moritz beschleungigte sein tempo von sekunde zu sekunde und ich hatte das gefühl er würde den boden nur antupfen.er schnaubte fröhlich.ich genoss den schnellen ritt,doch ich wusste das moritz lust hatte noch einen drauf zuz setzen.also trieb ich noch mehr,gab die zügel vor,lehnte mich dicht über seinen hals und rief ihm anfeurdne rufe zu.darauf hatte er gewartet.er legte noch mehr zu sodass mir die tränen vom wind in die augen steigen.doch es ist einfach ein mega geiles gefühl!!!!!am ende der strecke ließ sich moritz leicht wieder an die hand zurückholen.ich lobte ihn überschwänglich.er senkte dne kopf und schnaubte zufrieden ab.den rest der strecke bummelten wir im gemütlichen trab oder schritt.ich war sehr stolz auf moritz.er hatte niocht einen tropfen geschwitzt obwohl die strecke verhältnissmäßig lang ist.zuhause angekommen spritzte ich ihn ab und stellte ihn auf die weide.dann war fame dran.ich putzte ihn gründlich aber mit respekt.ich wusste nicht wie er sich verhält.aber er war soooo brav dass alle bedenken umsonst waren.ich wollte ihn heute nicht reiten sondern ein bisschen join-up mit ihm machen.(macht der pferdeflüsterer monty roberts immer;soll das vertrauen stärken) :-D
    also brachte ich ihn in die halle und stellte mich in die mitte.dann gab ich ihm einen sanften klaps mit der longe auf die hinterhand.er trabte an.nach 2 runden ließ ich ihn angallopieren.immer wenn er langsamer wurde schnalzte ich.meine schultern befanden sich auf höhe fames schulter,ich fixierte seine augen.fames inneres ohr war zu mir abgeknuickt,er achtete auf mich.fame begann kaubewegungen zu machen.ich ließ ihn weiter kantern.dann endlich gab er mir das signla worauf ich gewartet hatte;er strecte den hals bis er beinahe den boden berührte.ich wickelte die longe auf und stand im rechten winkel zu fame.ich senkte den kopf und konnte aus den augenwinkeln sehen,dass fame langsamer wurde.schließlich blieb er stehen.dann kam er zu mir in die mitte.ich juchzte innerlich vor freude.dass war das zeichen womit er mir verständlich machte,dass er mir vertraute.ich kraulte seinen schopf und lobte ihn dann ging ich im langsmane tempo vor.fame folgte mir.rechtsrum,linksrum.dies war ein großer erfolg.nun war unser vertrauen gestärkt.ich lobte ihn und brachte ihn auf die weide. :jump:
    dann ging ich zu shadow.da ich noch fürs turnier üben wollte,ging ich mit ihm noch einal den parcours durhc.diesmal schaffte er ihn ganz ohne fehler,nur einmal wäre er beinahe gestürzttz weil er nach dem spriung einen freudenbuckler hinlegte und dabei über seine eigene beine stolperte.ich lobte ihn und bracvhte auch ihn auf die wiese.mit doni ging ich wieder zu dem see und ließ ihn schwimmen.er hatte sichtlich spaß dran denn er meckerte zufrieden.nachdem er in der sonne gegradt hatte um trocken zu werden gingen wir zurück.ich brachte ihn auf die wiese,wo er gleich zu moritz hoppelte.es hatten sich 2 freundschaften entwickelt;moritz und doni und fame und shadow.doni und mo gallopierten glücklich nebeneinander über die weide und fame und shadow standne beinander und beknabberten sich das fell.ich war glücklich dass fame sich gut verstand und glücklich war.dann fur ich nach hause.



    Re: ein neues pferdiiii.......

    maja - 04.08.2006, 22:25


    Ein echt cooler Bericht. Sehr lang und ausführlich,klasse!!!!! :mrgreen: Ich find das tollo das du alles näher beschreibst und dir so viel mühe beim schreiben gibts. ;-) Mach weiter so, der Bericht ist einfach nur Geil!!!! :angel: Das mit dem Join up, hab ich letztens mit Aladin unter Problempferde gemacht, find ich cool das du Monty auch kennst*freu* :-D

    ( Momentan beantworte ich die Berichte da Izy PC verbot hat, soll ich euch ausrichten)



    Re: ein neues pferdiiii.......

    izysylvester - 24.09.2006, 14:49


    echt supi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    traininq mit meinen süßen - gepostet von Gina am Samstag 03.03.2007
    Jetzt wird gekümmert!! - gepostet von izysylvester am Dienstag 11.07.2006
    Frohes neuses Jahr!!!! - gepostet von maja am Samstag 30.12.2006
    Wiedersehen mit Lucyna - gepostet von izysylvester am Sonntag 09.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "ein neues pferdiiii......."

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    Neues Forum !!! - TRAUNER (Samstag 25.02.2006)