drum ´n´ bass bei Death Metal

Basslife
Verfügbare Informationen zu "drum ´n´ bass bei Death Metal"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mike Severloh - candlewaltz
  • Forum: Basslife
  • Forenbeschreibung: Alles rund um den Bass
  • aus dem Unterforum: Drums
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 10.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: drum ´n´ bass bei Death Metal
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 25 Tagen, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "drum ´n´ bass bei Death Metal"

    Re: drum ´n´ bass bei Death Metal

    Mike Severloh - 02.08.2006, 19:27

    drum ´n´ bass bei Death Metal
    Hi all,

    in den letzten Jahren mit Death Metal diverser Spielarten fiel mir auf, dass in diesem Genre doch überwiegend der Bass die Fülle macht, nicht die Bassdrum / Kickdrum.
    Das plättete mich zu Anfang, da bei Rock beispielsweise die Kickdrums zum Teil dermassen fett abgemischt und auch bei Konzerten so wiedergegeben werden, das es keinen Spass mehr macht bei hohen Lautstärken zuzuhören. Und ich mag gern laut.

    Möglicherweise liegt das am speed der songs mit bis zu 280 bpm.

    Aber ganz sicher ist, kurze schnelle nicht allzu tife Kicks kombiniert mit ultratiefen Bässen - vom Bass - wirken drogenähnlich: einmal gehabt will man sie in Zukunft nicht mehr missen.



    Re: drum ´n´ bass bei Death Metal

    candlewaltz - 03.08.2006, 19:44


    Obwohl der Begriff Drum 'n' Bass ja eigentlich aus der elektronischen Musik kommst, muss ich dir recht geben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Basslife

    Bass recording via DI - gepostet von Mike Severloh am Montag 07.08.2006
    Tabs - gepostet von Havohej am Dienstag 11.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "drum ´n´ bass bei Death Metal"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Metal Gas/Brems Horn Gas befestigen... - xEBIx (Montag 29.10.2007)
    Metal vs. HIP-HOP - vampire_lord (Montag 01.05.2006)
    Full Metal Village - unbeakannte (Freitag 14.09.2007)
    Metal - Lake_Bodom (Sonntag 25.03.2007)
    bewerbung Death][Dealer - thedeath (Sonntag 18.02.2007)
    Black Metal (ist Krieg) - Nidhögg (Donnerstag 30.11.2006)
    Ein Geschenk von der Lady of Death - yuichan (Donnerstag 17.05.2007)
    thrash fucking metal - deminien (Sonntag 16.07.2006)
    Metal - p3Pe (Dienstag 06.06.2006)