Wie alt werden Aquariumfische?

Das große Tier(schutz)forum
Verfügbare Informationen zu "Wie alt werden Aquariumfische?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Michi1981 - Help4Animals
  • Forum: Das große Tier(schutz)forum
  • Forenbeschreibung: Herzlich Willkommen im großen Tier(schutz)forum !
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 27.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie alt werden Aquariumfische?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 21 Tagen, 22 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie alt werden Aquariumfische?"

    Re: Wie alt werden Aquariumfische?

    Michi1981 - 03.08.2006, 23:40

    Wie alt werden Aquariumfische?
    Vor einigen Jahren (da war ich noch ein Kind) hatten wir mal ein Aquarium, was mir recht gut gefallen hat. Nun hätte ich gern wieder eins, frag mich aber, wie alt wohl so Aquarienfische werden. Kann mich da nach der langen Zeit nicht mehr dran erinnern. Gibts da Arten, die nicht nur 2 Jahre leben? Ich bin jedes Mal total fertig, wenn ein Tier stirbt und daher bin ich immer froh, wenn Tiere wenigstens 8-10 Jahre alt werden. Goldfische und Kois können ja recht alt werden, das weiß ich, weil ich solche Fische schon habe. Aber bei Aquarienfischen hab ich bis jetzt noch niemand gefunden, der mir da wegen dem Alter Auskunft geben konnte...



    Re: Wie alt werden Aquariumfische?

    Help4Animals - 04.08.2006, 11:22


    Ich werd´ mich mal informieren und gebe dir gerne Bescheid, wenn ich weiß, welche Aquarienfische so um die 10 Jahre alt werden ... hmm ... allerdings weiß ich nicht genau, ob du lieber Süßwasserfische (Goldfische, Kois, Neons, etc.) oder Seewasserfische halten möchtest ?!

    Alles Liebe,

    Dani



    Re: Wie alt werden Aquariumfische?

    Michi1981 - 04.08.2006, 12:07

    Süß- oder Salzwasserfische...
    ... das hab ich mir noch nicht so genau überlegt. Früher hatten wir Süßwasserfische. Die sind wohl auch einfacher zu halten, was ich bis jetzt so gelesen hab, oder?



    Re: Wie alt werden Aquariumfische?

    Help4Animals - 05.08.2006, 11:53


    Naja, sagen wir mal so, Süßwasseraquarien sind besser geeignet für Anfänger ... warum, weiß ich nicht so genau, hab das mal irgendwo gelesen ... deshalb würde ich an deiner Stelle mit Süßwasserfischen anfangen !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das große Tier(schutz)forum

    sorry ,Hab dich gelöscht da du nicht reagierst - gepostet von Slyley am Dienstag 16.01.2007
    HILFE - gepostet von Anonymous am Dienstag 26.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie alt werden Aquariumfische?"

    Wohin mit leeren Flaschen? Wohin mit dem Essensvorrat? - Pearl (Mittwoch 15.08.2012)
    wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
    Interview mit Perttu - alt - korppi (Freitag 29.04.2005)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    Bilder werden gestohlen! - A-D-M-I-N (Sonntag 21.01.2007)
    Wie alt seid ihr? - florioohorio (Dienstag 23.11.2004)
    Komplette Memberliste der DC mit den alt-chars - Felicitas Storm (Montag 25.06.2007)
    Manschettenknöpfe aus 750er (?) Gold - Wer weiss, wie alt? - Anonymous (Montag 02.04.2007)
    hier kann mitgeredet werden - michael (Sonntag 20.03.2005)
    Wie alt seid ihr so? - MM Fan Lisl (Sonntag 03.06.2007)