Litanei der Toten .... Modul 3

haus-nightfall.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Litanei der Toten .... Modul 3"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Summerwind
  • Forum: haus-nightfall.de.vu
  • Forenbeschreibung: DDO Gilde Haus Nightfall
  • aus dem Unterforum: Interressantes zum Spiel
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Litanei der Toten .... Modul 3
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 23 Tagen, 20 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Litanei der Toten .... Modul 3"

    Re: Litanei der Toten .... Modul 3

    Summerwind - 03.08.2006, 13:03

    Litanei der Toten .... Modul 3
    Hier eine erste Beschreibung ... hört sich gut an und könnte eine Aufagbe für unsere kleinen drow-twinks werden :D


    Zitat:
    Litanei der Toten, Sonderbeitrag


    Nach ein paar Drinks und einigen guten Lachern in der Taverne habe ich mich aufgemacht, das Abenteuer zu suchen (nun… und um etwas genauer auf den Punkt zu kommen: Gold). Ich machte mich auf den geschäftigen Straßen von Sturmkap auf den Weg, kämpfte mich durch den dichten Verkehr der Pendler und Möchtegern-Helden. Aus der Ferne drang Lärm wie eine Kakophonie an mein Ohr und meine Augen erblickten ein gar schreckliches Bild: Ein Barde mit irrem Blick, welcher eine bruchstückhafte Melodie aus rauem Flüstern und grellen Schreien zum Besten gab. Sein Lied war wie keines, was ich je gehört hatte und so ging ich, fasziniert von den Reimen, näher:

    Zur ewigen Ruhe liegen sie hier,
    Die Toten vergangener Zeiten.
    Und wenn seine Macht den Zenit erreicht,
    Werden sie ihm dienen und ihn begleiten.

    Vier Krypten bergen ein verdarbtes Herz.
    Ein Gelehrter sitzt in Einsamkeit,
    Ein dreifach verfluchter Text, magisch verhext,
    Der Blutige Prophet webt seine Kunst in Verschlagenheit.

    Er wird die Lebenden in Händen halten,
    Wie Würmer aus dem Erdenreich.
    Die Toten Zeiten werden alle erreichen,
    Das Zeichen des Abtes wird Länder spalten.


    Nekropole (CR 5-6)
    Vor Jahrhunderten wurde Vols Blut vergossen und Kultisten haben einen Ableger geformt, welcher bis heute ein Mysterium geblieben ist. Der Abt, welcher dieser Gruppe als Anführer diente, strebte nach Höherem und trachtete danach, Vols Platz einzunehmen und seinerseits zu einem gottgleichen Wesen zu werden. Um seine zerbrechliche Existenz über Generationen hinweg zu erhalten, wob er dunkle Rituale, auf dass er einer der unsterblichen Lich werde. Sein Ziel war es, ein mächtiges Artefakt zu erschaffen, eine „Litanei der Toten“, welche ein mystisches Zeitalter ankündigen würde, sobald der Abt an der Macht wäre. Um dies zu erreichen, versicherte er sich der Hilfe seiner treuesten Diener - den Vampiren, welche er seine Schwarzen Propheten nennt.

    Jeder Vampir wurde mit der Erschaffung eines Teils der Litanei beauftragt. Jedes Kapitel enthielt die Magie, welche für die Auferstehung des Abtes notwendig war. Er mahnte sie, dass sie eingesperrt bleiben müssten, solange die Kapitel abgeschlossen sind. Aber nun ist das erste Kapitel, Der Pfad des Ketzers, fertig gestellt und der Schwarze Prophet, bekannt als Bruder Cuore, ist frei, die Nacht wieder zu durchstreifen.

    Sowohl die Silberne Flamme, als auch die Smaragdklaue, haben an diesen Ereignissen ein starkes Interesse. Obwohl diese beiden Gruppen sich offen anfeinden, wurde ein Waffenstillstand ausgerufen, um der Bedrohung durch den Schwarzen Abt gemeinsam entgegenzutreten. Zu diesem Zweck versuchen sie, die Litanei an sich zu bringen und sie gegen den Lich zu wenden, wenn sein Mausoleum geöffnet werden kann.

    Die Gruft des purpurnen Herzens
    Bruder Cuore war zu Lebzeiten ein mächtiger Alchemist. Er hat diese Kammern dazu verwendet, Gefangene zu halten als Objekte für seine Experimente. Die Silberne Flamme hatte einst versucht, die Gruft zu stürmen und Cuores Wächter zu erschlagen, doch sie wurden gefangen genommen… es besteht eine schwache Chance, dass sie noch am Leben sind. Gefolgsleute Cuores und des Schwarzen Abtes patrouillieren durch die Gruft und geben auf die Gefangenen Acht. Ghule und Grule spuken in den dunklen Korridoren auf der Pirsch nach möglichen Flüchtlingen.

    Die Gruft des Blut-Herzens
    Die Nekropole ist alt und baufällig und erfordert ständige Instandhaltung. Die Diener der Lich ziehen geistlose Zombies für diese Aufgabe heran. Das Blut-Herz dient als Lager und “Zuchtstätte” für jene Art billiger Arbeitskräfte.

    Die Gruft des Brennenden Herzens
    Der Abt wird Soldaten für seine Armee benötigen, wenn die Toten Zeiten kommen und dies ist der Grund für diese Gruft. Das Brennende Herz ist der Ort, an dem die untoten Krieger ihre tödlichen Fertigkeiten trainieren, sicher abgeschottet hinter verschlossenen Wänden.

    Die Gruft des Unvergänglichen Herzens
    Diese ausgedehnte Bibliothek enthält vieles von Cuores Wissen über die Magie, welches den menschlichen Kultisten zur Verfügung steht, die hier leben und arbeiten. Viele, wenn nicht gar alle, verfügen über gewisse magische Fertigkeiten und unterstützt durch Cuores Wissen, sind sie zu gefährlichen Gegner geworden.

    Die Blutige Krypta
    Das Herz von Cuores unterirdischem Reich ist seine Blutige Crypta. Ein mächtiger Zauberspruch, welcher nur durch den Sieg über die Wachen der vier Gruften gebrochen werden kann, schützt den Eingang. Nur wenn dies vollbracht ist, mögen die Türen zu der Krypta geöffnet werden. Es sei eine Warnung an all jene ausgesprochen, welche es wagen, den Eingang zu durchschreiten: Cuores Magie schützt ihn wohl. Es gibt niemanden, der ihm begegnet wäre und der überlebte, um die Geschichte zu erzählen. Doch es muss einen Weg geben, ihn zu bezwingen und den Pfad des Ketzers zu erbeuten, nicht wahr?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum haus-nightfall.de.vu

    Gwylans Klinge zu verschenken - gepostet von Summerwind am Freitag 02.06.2006
    Gildenraid Scavengers/ Haus Nightfall - gepostet von Anonymous am Dienstag 12.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Litanei der Toten .... Modul 3"

    Litanei der Toten - Summerwind (Donnerstag 17.08.2006)
    Fusion mit der Alli "Club der Toten Dichter" - BommelKillerXS (Mittwoch 27.07.2005)
    Hütte der toten Seelen verändert [W1] - tauli (Freitag 21.07.2006)
    ein forum der toten - Anonymous (Donnerstag 13.04.2006)
    Die Toten Hosen - ingo_duesseldorf (Samstag 07.01.2006)
    Werben mit Toten... - Black Dog (Dienstag 04.12.2007)
    Ritzel Modul 0,6 Höhe 25mm gesucht! - BoyzToyz (Mittwoch 22.08.2007)
    Die Toten Hosen '' Weltmeister '' - F!sheye (Dienstag 06.06.2006)
    Ritzel mit Modul 0,5 passt nicht an das Hauptzahnrad?? - Dragonfänger (Samstag 14.10.2006)
    Taverne zur Toten Harpie #1 - Stejdi (Freitag 11.02.2005)