Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cassa Dar - Rabe - Pandämonium - Arthea - Pippilotta - Süße_Erdbeere - Vuelta - kLeineLady - Catty - Torrex - svenja150284 - ForeverDU - Diels Adler
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Kino & DVD
  • Antworten: 256
  • Forum gestartet am: Samstag 08.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen, 17 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:"

    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 06.08.2006, 17:52

    Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:
    Wir waren gestern Abend in Ab durch die Hecke. Ein animierter Film aus dem Haus DreamWork. Richtig nett gemacht. Besonders das Eichhörnchen und die Opossum haben mir gut gefallen. Und die Schildkröte natürlich. Ein Film für die ganze Familie.
    Hat ihn auch schon einer von euch gesehen?



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 06.08.2006, 19:58


    Das hätte ich mir denken können, dass das ein film für dich ist :zwinker:
    Posti und ich wollen Fluch der karibik 2 sehen! :grins:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 06.08.2006, 20:10


    Zum Geburtstag bekam ich ein Fünf-Sterne-Ticket fürs Kino geschenkt. :hurra:
    Ich möchte im Herbst gern den Film "Jagdfieber" sehen. Auch ein animierter Film mit Tieren.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Pandämonium - 09.08.2006, 08:45


    Ich bin ganz gespannt auf Eragon, der allerdings erst im Dezember in die Kinos kommt und ich wollte noch Brokeback Mountain sehen, der schon gar nicht mehr im Kino läuft. Aber ich leihe mir eh lieber die DVD als ins Kino zu gehen. Und Fluch der Karibik 2 werde ich mir natürlich auch noch ansehen.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 09.08.2006, 12:13


    Oh ja, Eragon reizt mich auch sehr!

    Für Brokeback Mountain hatte ich leider keine Zeit, aber ich habe ihn dann gleich auf meine Amango DVD-Liste gesetzt! :blume:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 09.08.2006, 18:35


    Also auf Eragon warte ich schon ganz gespannt. Hoffentlich schaffe ich da auch hinzugehen.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Arthea - 28.08.2006, 17:05


    Am Härtesten warte ich schon den ganzen Sommer auf "Das Parfum" von Süßkind. Der Trailer war einfach der HAmmer und das Buch ist sowieso genieal. Aber bald ist es ja soweit. *freu*

    Außerdem hab ich heute in einem Forum "Pan's Labyrinth " entdeckt. Der Film schaut auch ganz nett aus und hat in Cannes Premiere gehabt. Allerdings gibt es für ihn noch kein Premierendatum in Österreich.

    LG Arthea



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Pippilotta - 09.09.2006, 20:19


    Ich habe mir heute mit der ganzen Familie den neuen Disney Film Cars angesehen und bin vollauf begeistert von der liebevollen Art, in der er gemacht wurde.

    Die Autos sind derart herzlich gezeichnet und dargestellt, mir kamen die Tränen vor Lachen und auch vor Rührung. Ein Plädoyer an die Route 66, und dass es im Leben nicht immer darum geht, der Schnellste und Beste zu sein! Echt empfehlenswert, superklasse!

    Detail am Rande: Auch Michael Schuhmacher, Mika Häkkinen, Niki Lauda u.v.a. wurden mit einer Sprechrolle in diesem Film verewigt!



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Süße_Erdbeere - 10.09.2006, 15:54


    @Pippilotta: Ich habe ihn auch schon im Kino gesehen und war auch total begeistert!

    Man vergisst total das dass Autos sind und keine Menschen! Er ist witzig und total süß!

    Echt zum empfehlen!!!! Auch für die größeren Kinder! :grins:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 11.09.2006, 20:58


    Na, da werden die größeren Knder mal sehen, ob sie am nächsten Wochenende ins Kino gehen. Die Vorschau hat mir schon gut gefallen.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 16.09.2006, 22:49


    Hat einer von euch schon Das Parfum gesehen?



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Süße_Erdbeere - 17.09.2006, 13:32


    Nein noch nicht! Ich weiß auch nicht ob ich ihn wirklich gehn soll! Wenn würd ich mit meinem besten Freund hin gehn!



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 17.09.2006, 16:33


    :schüttel: Warum verfolgt mich dieser Film??? Reicht es denn nicht, das ich gezwungen wurde dieses Buch zu lesen und wir es derzeit im Unterricht auseinander reißen??? Ich mein, es war zwar STELLENWEISE interessant, aber ansonsten....ich weiß ja nicht. :schock: Leider hat meine Deutschlehrerin allerdings herausgefunden, dass der Film ab 12 ist...Das heißt es könnte sein, dass ich ihn bald sehen werde...



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Süße_Erdbeere - 17.09.2006, 19:51


    Tja ich wollt mich auch schon ans Buch machen! Aber wenn du das jetzt so sagst weiß ich auch nicht!

    Naja den Film wer ich egal ober er gut ist oder nicht gehen!

    Werde mir dadurch eine eigene Meinung bilden!



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 18.09.2006, 18:05


    Ja, über das Parfum grübele ich auch schon..



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Süße_Erdbeere - 18.09.2006, 20:59


    Rabe, ich glaube ´wenn man ihn nicht gesehn hat kann man nicht mitreden und das ist schlimm!!

    :bunt: :buch:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    kLeineLady - 19.09.2006, 14:31


    Mitläufer :irre:

    Aber ich werde ihn wahrscheinlich auch gehen, obwohl ich vorher das Buch lesen wollte.. Naja. Dann kann ich wenigstens nicht sagen dass der Film schlechter als das Buch war. Höchstens später :zwinker:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 19.09.2006, 22:48


    Ich bin ganz hin und her gerissen. Aber bis ich mich durhgerungen habe, läuft der Film wahrscheinlich gar nicht mehr. Und dann hat sich das Problem von selbst erledigt. Allerdings möchte meine Freundin mit mir in das Parfum gehen.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    kLeineLady - 20.09.2006, 14:43


    Dann geh doch hin. Deine jüngste Tochter ist auch ganz artig wenn du im Kino bist :engel:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 20.09.2006, 17:23


    kLeineLady hat folgendes geschrieben: Dann geh doch hin. Deine jüngste Tochter ist auch ganz artig wenn du im Kino bist :engel:

    *prust* Alles klar! :grins:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Süße_Erdbeere - 21.09.2006, 18:51


    Mausiiiiii (Lili)

    Also ja gemma den Film mit da Juli und da Christine???

    Bussssssssssssssssssssssssssi :sonne:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    kLeineLady - 21.09.2006, 21:03


    Passt jetzt wunderbar hier ins Forum. *mal die böse Freundin raushängen lassen muss* :zwinker:

    Aber wenn du willst. Kann aber noch etwas dauern, wenn ich das Buch vorher lesen will...



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Süße_Erdbeere - 22.09.2006, 18:31


    Ja du mir is es eh wurscht kann ja auch mitm Stephan gehn!!!

    Wie du magst!



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 22.09.2006, 22:43


    Mein Sohn hat sich "Das Parfum" gestern angesehen und war sehr angetan davon. Er sagt, man merkt gar nicht, dass der Film Überlange hat.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Süße_Erdbeere - 24.09.2006, 17:06


    Ja Cassa das ist dann doch ein + Punkt für den film!!!



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 25.09.2006, 22:41


    Ich habe gerade Online-Tickets für morgen bestellt: Das Parfum.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    kLeineLady - 26.09.2006, 16:14


    Ich habe gestern angefangen das Buch zu lesen. In dem Tempo könnte ich es glatt noch zum Film ins Kino schaffen :wirr:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 27.09.2006, 20:32


    So, nun kann ich mitreden.

    Ich bringe es mal auf den Punkt: Ein Film, den die Welt nicht braucht.

    Die Überlänge fiel mir nicht auf, das ist schon mal positiv. Gruselig oder unappetitlich war der Film auch nicht. Etwas düster, aber das war auch in Odnung. Die Musik war stimmig und hat mir gut gefallen.
    Eventuell hätte ich doch besser das Buch vorher lesen sollen.
    Und mit der komischen Orgienszene zum Schluß konnte ich so gar nichts anfangen.

    Mal sehen, was ihr meint.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 28.09.2006, 15:47


    @Cassa: nur mal eine Frage ohne den anderen irgendetwas vom Inhalt des Buches oder so zu erzählen: wurde und wenn ja ausführlich die zeit beschrieben, die er auf dem Berg verbracht hat? Das würde mich nämlich wirklich interessieren. :ups:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 28.09.2006, 23:36


    Meinst du die Zeit in der Höhle - so ganz allein - als er feststellte, dass er selbst keinen.......hat. Und dann zieht er weiter, um zu lernen wie man einen Duft konserviert?

    Also das war es auch schon. Ausführlich würde ich das nicht nennen. Dem Haar- und Bartwuchs nach hat er sich dort lange aufgehalten. Im Film verging die Zeit ruckzuck.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Süße_Erdbeere - 29.09.2006, 17:20


    Zja wann ich den Film gehen werde steht noch in den Sternen!!!



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 30.09.2006, 14:01


    @Cassa: genau die Stelle meine ich. Im Buch erstreckt die sich nämlich über mindestens 1/3. Und es war beim Lesen so langweilig :schock:
    Aber dann bin ich ja beruhigt, dass sie dieses ausführliche den Kinobesuchern ersparen :zwinker:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Catty - 30.09.2006, 15:50


    Ich denk ich werd mir das Parfum am Montag mit einem Kollegen anschauen.
    Bin schon gespannt :hüpf:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Süße_Erdbeere - 01.10.2006, 09:58


    Heute geh ich mit da Lili "KLICK" ins Kino! Wir waren schon vor einem Monat gespannt auf den Film!
    Er soll total witzig sein!
    Wer kennt ihrn denn?

    Nja Adam Sandler mit einer Fernbediehnung wo er sein Leben "kontrolieren" kann! :irre:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 01.10.2006, 22:31


    Sagt mir gar nichts. Klingt aber interessant. Ich warte auf den Tanzfilm "Step Up":



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 02.10.2006, 11:50


    @Cassa: der sagt mit wiederrum nichts

    @süße Erdbeere: ich warte auf eurer Gutachten :zwinker: überlege nämlich selbst in den Film zu gehen.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Süße_Erdbeere - 03.10.2006, 15:21


    @Vuelta: Meinst du Klick??? Oder was?



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    kLeineLady - 03.10.2006, 19:33


    Ich fand ihn ganz gut. Willkommene Ablenkung, Abwechslung..



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 03.10.2006, 19:52


    @süße Erdbeere: jep, genau den Film meine ich.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Süße_Erdbeere - 05.10.2006, 16:14


    VUELTA:

    Ja ich sag nicht viel außer: Lustig und auch ein bisschen traurig!
    Aber eine Super (wie Lili schon sagte) abwechslung!

    Ich empfiel ihn dir weiter!!!!!!

    Ps: Für die ganze Familie! :hüpf:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 06.10.2006, 17:05


    @süße Erdbeere:

    Okay...danke :zwinker: dann werd ich meinen Kinogutschein wohl dafür einsetzten^^



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 07.10.2006, 15:56


    Meine Mutter hat mich gestern abend in ´World Trade Center´ eingeladen.

    Ein sehr bewegender Film!



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Süße_Erdbeere - 13.10.2006, 13:50


    @Rabe: das glaube ich dir gern!!!
    War ja auch ziemlich tragisch!!!



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    kLeineLady - 13.10.2006, 15:18


    Wie ich vor kurzem gehört habe, dass ein Kleinflugzeug in ein New Yorker Hochhaus geflogen ist dachte ich: "Nicht schon wieder!"

    Aber es soll sich ja um einen Unfall gehandelt haben...



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Torrex - 13.10.2006, 16:42


    ich glaub im dezember kommt Eragon-the movie raus.. und endlich teil derei *freu*

    den film will ich sehen und das buch muss ich mir auch noch kaufen.. dezember wird ein teurer monat^^



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 13.10.2006, 19:49


    Eragon will ich auch sehen. Gott sei Dank besitze ich ein 5-Sterne-Ticket vom Kino.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    kLeineLady - 14.10.2006, 01:11


    Ja Eragon will ich mir auch anschauen!

    Und den dritten Teil brauche ich auch :zwinker:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 14.10.2006, 12:42


    War gestern jetzt endlich in Klick. Echt guter Film! :hüpf:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Süße_Erdbeere - 14.10.2006, 17:41


    Was is das für ein Film?



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 14.10.2006, 17:48


    @Lili: Ja, ich ahb mir über diesen "Unfall?" auch so meine Gedanken gemacht..

    @Esmera: jaja, am Donnerstag warst du noch nicht so sicher, ob du den Film sehen willst.. :lach: Das erinnert mich übrigens wieder dran, dass du mir den zweiten ausleihst :zwinker:

    Aber ich bin ganz heiß auf den Film! :hurra:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Süße_Erdbeere - 15.10.2006, 10:36


    Also ich freu mich schon total auf: 7 Zwerge, Männer allein im Wald!

    Das wird lustig...den ersten fand ich auch cool, hat aber auch einen eigenen Humor! :hüpf:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 15.10.2006, 12:00


    Mann, irh scheint ja ohne Ende Geld zu haben :grins: ich geh ziemlich selten ins Kino, folglich ahbe ich auch den ersten 7 Zwerge-teil nicht gesehen.. :zwinker:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Torrex - 15.10.2006, 12:07


    ich auch net...

    @ rabe: ich kann dir das buch morgen mitbringen und vielleicht solltest du nicht all dein geld in bücher stecken ;)



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 15.10.2006, 13:52


    Bücher sind aber viel besser als Kino :zwinker:

    Danke fürs mitbringen :grins: :wirr:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Süße_Erdbeere - 15.10.2006, 14:08


    Naja Rabe das kann man sehen wie man will!

    Lesen ist aber auch super! ; )

    Die Zwerge muss man aber gesehen haben. Also auf zu einer Videotek!
    *fg*



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 16.10.2006, 01:03


    Ich habe die Zwerge auch nicht gesehen. :ups:

    Und lebe noch. :zwinker:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Süße_Erdbeere - 16.10.2006, 10:10


    Jaja... :schüttel:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Torrex - 16.10.2006, 14:28


    die zwerge??? wann lief denn der?



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Süße_Erdbeere - 16.10.2006, 22:04


    lool sie meinte eh die 7 Zwerge Männer alleine im Wald!!

    Kennst den etwar nicht =?



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Torrex - 16.10.2006, 22:16


    asoooo^^ doch doch...

    ich dachte gerade an das buch "die zwerge" weil ich grade "die elfen" lese und wir vorher über bücher gelabert haben



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Süße_Erdbeere - 17.10.2006, 13:15


    ich verstehe...^^



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 03.12.2006, 21:54


    Ich möchte zu gerne "Jagdfieber" im Kino sehen. Habe ja auch ein Fünf-Sterne-Ticket (Vorstellung umsonst), aber wann, das ist hier die Frage. Hat einer von euch den Zeichentrickfilm schon gesehen?



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Torrex - 03.12.2006, 23:23


    näh... sowas guck ich mir net an



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    kLeineLady - 04.12.2006, 23:18


    mein kleiner Bruder hat es angesehen. Dem hats gefallen :)



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    svenja150284 - 18.12.2006, 09:16


    Ich habe am Samstag Eragon im Kino gesehen (einige von euch kennen ja das Buch)... Ich war total begeistert! Allerdings habe ich das Buch (leider) vorher nicht gelesen, oft ist es ja so, wenn man das Buch vorher gelesen hat, gefällt einem der Film nicht mehr ganz so gut, das kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen.

    Ich werde heute nach der Arbeit jedenfalls in die Buchhandlung laufen und mir das zweite Buch besorgen, bei Gelegenheit dann auch irgendwann nochmal das erste. Aber erstmal will ich wissen, wie es weitergeht :hüpf:

    Ich hatte es bisher nicht gelesen, weil eigentlich Drachen und so nicht so mein Ding sind, ich lese zwar gerne Fantasy, aber lieber mit Magiern etc, nicht mit Fabelwesen oder ähnlichem. Aber das Buch hätte mir trotzdem sehr gefallen...



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 18.12.2006, 14:44


    @svenja:

    mein Sohn hat beide Bücher gelesen und überlegt, ob er in den Film gehen soll. Er hat schon gehört, dass erst das Buch lesen und dann der Film sehen, nicht so gut sein soll. Den Trailer finde ich jedenfalls toll.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 18.12.2006, 20:39


    Oh mann, ich bin so heiß auf diesen Film, aber niemand hat Zeit mit mir hinzugehen! :zwinker:

    Ich will den sehen! Jetzt!

    :irre:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    svenja150284 - 19.12.2006, 09:00


    Also ich habe inzwischen gelesen, dass der Film wohl ziemlich weit weg vom Buch ist, das fast gar nichts mehr stimmt... Viele von denen, die das Buch vorher gelesen haben, waren wohl ziemlich enttäuscht. Naja, ich habe mir ja jetzt das zweite Buch besorgt, und dort steht vorne eine Zusammenfassung vom ersten Buch, und selbst da habe ich ziemlich große Unterschiede zum Film festgestellt. Naja, aber ohne Buch fand ich den Film toll. Aber das erste Buch werde ich mir dann nach Weihnachten auch noch besorgen, und halt hinterher lesen, denn es interessiert mich schon, wie das im Original war...

    @Rabe: Ich komme gerne nochmal mit rein *lol*



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 19.12.2006, 15:50


    @svenja: Wo wohnst du noch gleich? :zwinker:

    Ach, ich finde, bei sowas muss man auch mal drüber stehen.
    Ich finde die Trailer toll und erwarte mir sehr viel von dem Film. Nähe zum Buch gehört da nicht unbedingt dazu.

    Den Film betrachte ich als eigenständiges Projekt, also darf er sich ruhig auch von der Vorlage abheben.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 01.01.2007, 21:18


    Ich habe gerade im Kino Nachts im Museum gesehen.

    Ein sehr netter Film. Sehenswert - allein schon die Idee.
    Mal kein Actionfilm, kein Zeichentrickfilm oder animiertes Fantasymärchen, keine Buchverfilmung. Sondern ein ganz normaler Film mit einer tollen Idee:

    Nachts werden im Museum die Exponate lebendig.......



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    svenja150284 - 01.01.2007, 23:22


    Den hab ich letztes Jahr (*lol* Wie sich das anhört - war eigentlich erst letzten Samstag *g*) gesehen - ich fand ihn jetzt nicht sooo hervorragend, aber auch ganz gut und sehr lustig :-)



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 02.01.2007, 23:05


    @svenja:

    das deckt sich ja ziemlich mit meiner Beurteilung.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 03.01.2007, 13:38


    Erinnert ihr euch noch, dass ich letztes Jahr so dringend ein Geburtstagsgeschenk für meine Nachbarin brauchte?

    Ich habe ihr ja dann einen Kinogutschein geschenkt und mir jetzt überlegt: eigentlich müsste ich ihn auch mal einlösen! :grins: :ups:

    Habe meine Mutter also für dieses Wochenende aus dem Haus gejagt, dann lade ich sie ein und ich schätze, wir werden uns wohl Eragon ansehen. Der dürfte ihr gefallen und ich schlage auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, weil ich ihn mir endlich ansehen kann :zwinker:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 04.01.2007, 15:53


    Da bin aber gespannt wie dir der Film gefällt. Mußt du uns hier unbedingt erzählen.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 05.01.2007, 12:11


    Ich drücke erstmal die Daumen, dass sie auch wirklich Eragon sehen will! :grins:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Torrex - 08.01.2007, 15:21


    naja ich hab net so tolles vom film gehört und die vorschau hat mir auch nicht gefallen^^ ich geh warscheinlich net rein



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 08.01.2007, 18:12


    Die Vorschau hat mir eigentlich schon gefallen, aber ich hab soo viel Mieses über den Film gehört und vor allem, dass man ihn lieber nicht sehen sollte, wenn man das Buch gelesen hat..

    Aber seltsamerweise will ich ihn trotzdem gucken - vielleicht weil ich mich schon so lange drauf gefreut hab. :nachdenk:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    svenja150284 - 22.01.2007, 12:58


    Ich habe gestern "Das Streben nach Glück" gesehen. Hat mir sehr gut gefallen, und mich vor allem nachdenklich gemacht. Da sieht man mal wieder, wie "sozial" Amerika doch sein kann... Teilweise ist der Film echt schockierend und traurig, vor allem, da man ja weiß, dass er auf einer wahren Begebenheit beruht... Aber ich finde, empfehlenswert, der Film.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 22.01.2007, 19:11


    @svenja: ich hab schon von dem film gehört und überlege ob ich ihn mir bei gelgenheit einmal angucken soll... nach deiner bewertung hab ich noch mehr lust ins kino zu gehen! :nachdenk: aber mit wem??



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Torrex - 22.01.2007, 20:19


    das problem kenn ich gut^^



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    svenja150284 - 23.01.2007, 10:04


    *lol* Da hab ich es gut... Mein Freund geht nur hin und wieder mit mir ins Kino, aber meine beste Freundin, die kommt immer mit :hurra:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 23.01.2007, 17:46


    Beste Freundin scheidet bei mir schon von vorneherein aus :lach: die hats nicht so mit Kino!



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 24.01.2007, 18:24


    Kannst ja mich mitnehmen, Vuelta! :grins:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 25.01.2007, 18:43


    :lach: würd ich gern... aber die realisierung solcher ideen ist immer viel zu schwer :schock:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 04.02.2007, 00:51


    Am 29.6. läuft im Kino ein Walt Disney-Film an.

    Ratatouille - mit Mäusen :!:

    Das scheint ein hinreißender Zeichentrickfilm zu sein. Den Trailer habe ich mir gerade unter "Ratatouille movie" ergoogelt und angesehen.
    Ein Muß für Nagetierfreunde. :hüpf:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 04.02.2007, 14:00


    Cassa Dar hat folgendes geschrieben:

    Ratatouille - mit Mäusen :!:



    Also das klingt eher, als ob man die Mäuse essen müsste! :zwinker:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Torrex - 04.02.2007, 14:49


    :grins: der war gut^^



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 09.02.2007, 23:50


    Aber, Rabe, was hast du nur für Ideen!
    Hast du dir wenigstens den Trailer angesehen?



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 10.02.2007, 13:25


    Wo hätte ich mir den denn ansehen sollen?



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Torrex - 10.02.2007, 13:32


    mit google nach filmen suchen???



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 10.02.2007, 19:34


    Momentane Filme in die ich gerne gehen möchte (meine Freundinnen haben mich neugierig gemacht -> haben uns trailer angeguckt :lach:):

    - Das Streben nach Glück
    - Rache ist sexy (is glaub ich aber schon wieder rausgenommen :schock: )
    - Mitten ins Herz



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 10.02.2007, 20:41


    @Rabe:
    @Torrex:

    ihr könnt doch mit Google die Trailer suchen und ansehen.

    http://www.apple.com/trailers/disney/ratatouille/

    Viel Spaß beim Sehen.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Torrex - 11.02.2007, 01:35


    @ cassa: meinte ich doch

    @ Vuelta: nein, rache ist sexy läuft noch^^
    ich war heute drinne nach dem die das programm geändert haben und blood diamond erst viel später kam. der fiml ist echt lustig^^ aber mehr was für mädels als für jungs



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 11.02.2007, 15:13


    @Cassa: Na gut, na gut, ich werds mir bei Gelegenheit mal sansehen.

    @Torrex: Wie gut, dass ihr vier Jungs und ein Mädchen wart :lach:

    Und gut, dass ich nicht mit war! :cyclop:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 11.02.2007, 16:44


    @Torrex: Gut zu wissen!! :lach: aber wahrscheinlich werd ich wieder einmal in keinen der Filme reingehen.... Zum einen weil ich und zum anderen weil leute die mit rein gehen würden kein geld haben :schock:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    ForeverDU - 11.02.2007, 18:56


    Ich seh mir Morgen oder Übermorgen den neuen Rocky an, mit Opa Stallone. :veilchen:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 11.02.2007, 19:16


    @ForeverDu: Ja, der braucht wohl mal wieder ein bißchen Geld :zwinker:

    @Cassa: Ja, jetzt habe iuch deinen Trailer gesehen und dass du ihn sehen musst ist nicht zu übersehen! :zwinker: Zugegeben, der kleine ist süß :veilchen:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    ForeverDU - 11.02.2007, 19:31


    @Rabe: genau wie Axel Schulz :freu:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 11.02.2007, 19:33


    Stimmt! :zwinker:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 11.02.2007, 19:35


    Oh, Sly will ich auch sehen. Der Trailer ist schon gut.

    Und wir werden ja auch älter.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Arthea - 21.02.2007, 17:52


    Unbedingt will ich mir Pan's LAbyrinth ansehen :blume:
    Wenn alles so kommt wie ich geplant hab, geht sich das sogar dieses WE aus und das Beste.... ich konnte eine gute Freundin dafür begeistern und sie kommt dafür nach Wien :hurra:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 21.02.2007, 18:12


    Oh ja, auf Pans Labyrinth bin ich auch total scharf! *sabber* Den will ich unbedingt sehen! Leider bin ich nicht die Freundin, die dafür extra nach Wien kommt.. :grins:

    Ich habe im Urlaub "Der gute Hirte" gesehen. Erforderte allerdings ziemliche Konzentration, die nach der langen langen Autofahrt schwer aufzubringen war :zwinker: Gut war er trotzdem..



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 23.02.2007, 14:48


    @Rabe:

    mit dem Guten Hirten habe ich auch schon geliebäugelt. Die Vorschau ist fesselnd. Aber wahrscheinlich schaffe ich es nicht. Und dann werde ich das auch überleben.
    Anders bei Ratatouille. :hüpf:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 25.02.2007, 14:30


    Ich habe mir gerade den Trailer zu 300 angesehen.

    Der Film muß auf der großen Kinoleinwand richtig eindrucksvoll sein - und erst der Sound.

    http://www.moviemaze.de/media/trailer/2744/300.html



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 25.02.2007, 17:53


    Spielt er mir leider nicht ab :(



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    svenja150284 - 26.02.2007, 14:26


    Ich gehe nächsten Mittwoche mit meinem Schatz bei uns im Kino zum Preview von "Mitten ins Herz", mit Sektempfang *freu*



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 26.02.2007, 19:55


    Wir gehen morgen mit den Deutschkursen ins Kino und gucken das Parfum. :cyclop:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 26.02.2007, 21:16


    @svenja:
    erzähl mir danach, mal wie der film war

    @Rabe: au wei:lach: bin ein anti-das parfum fan :ups:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 27.02.2007, 21:59


    Zugegeben, der Film war en bißchen eklig. :zwinker:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 02.03.2007, 18:14


    :lach:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 26.03.2007, 15:54


    im Mai (glaub ich zumindest) kommt Fluch der Karibik 3 und Spiderman 3 in die Kinos!!



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 28.03.2007, 16:44


    Und was ist mit 300 ? Der Film klingt doch auch sehenswert.

    Na, ich sehe mir auf jedenfall im Sommer das Mäuse-Ratatouille an.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 28.03.2007, 17:12


    300?? Hab ich noch gar nichts von gehört^^



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 28.03.2007, 19:06


    Nach den Vorschauen (ist das so richtig? :grins: ) glaube ich nicht, dass 300 mich reizt.

    Sehr bildgewaltig zwar, aber von der Story her macht er glaube ich nicht soo viel her..



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Arthea - 29.03.2007, 10:43


    Ne 300 muss ich auch nicht sehen. Der Trailer sah mir zu sehr einem dieser typ. Großen-Schlachten-Filmen aus.

    Aber ich habe eh schon wieder zuviele Filme auf meiner Will-ich-sehen-Liste. *G
    Angefangen von "Sunshine","Fantastischen 4 - Teil 2", "Spiderman 3" bis zu "Der magische Kompass" und so wie es aussieht wird die Liste nicht kürzer....
    Leute ich glaub, ich bin Kino süchtig :grins: oder ist es normal 3-mal die Woche ins Kino zu gehen?



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 29.03.2007, 20:23


    Oh, was freue ich mich schon auf den goldenen Kompass *schwärm*



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 29.03.2007, 20:36


    Sollte ich schnell vorher das Buch zum "Goldenen Kompass-Film" gelesen haben?

    Bisher habe ich ja nicht geschafft die Triologie zu lesen, obwohl mir meine Tochter die Bücher schon mehrfach dringend ans Herz gelegt hat.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 30.03.2007, 15:53


    Also titelmäßig hört sich sowohl der goldene kompass als auch der magische kompass.....jetzt aber mal ne ganz dumme frage^^ sind das 2 filme oder beides dieselben und einer hat sich verschrieben?? :ups:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 30.03.2007, 20:45


    Ich schätze es sind beides die gleichen, aber meine Version ist natürlich richtig! :grins:

    @Cassa: ich würde dir grundsätzlich auf jeden fall raten, das Buch zuerst zu lesen - an die Qualität kann der Film sicher nicht heranreichen und sollte er schlecht werden, vergällt er dir vielleicht die Freude am Buch.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 06.04.2007, 11:48


    Karfreitag, da kann man noch nicht mal ins Kino gehen. Geschlossen.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 08.06.2007, 09:24


    So, nun habe ich mal nachgesehen. Der Mäusefilm Ratatouille startet erst am 2.8. im Kino. Da muß ich mich noch etwas gedulden.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 08.06.2007, 13:25


    Ja, ich war gestern im Kino (Ocean´s 13 - obwohl ich ocean´s twelve nicht gesehen hatte...) und da lief die Vorwerbung..



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 08.06.2007, 23:41


    Und....wie war Ocean's 13?
    Und Ratatouille - hat dir die Voranzeige gefallen?



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 10.06.2007, 13:40


    Die kannte ich ja schon, Cassa - du hast mich doch schon vor Monaten dazu genötigt, sie mir anzuschauen :grins:

    Ocean´s 13 hat wirklich Spaß gemaht, obwohl ich den zweiten nicht gesehen hatte und der erste schon so lange her war.. Er hat eine eigenständige Story und war wirklich witzig und spannend - was für interessante Methoden die doch wieder entwickelt haben.. :zwinker:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 12.06.2007, 19:08


    Oceans 13 will ich mir auch irgendwann mal anschauen... aber wahrscheinlcih nicht im Kino. War am Sonntag in "Fluch der Karibik 3" das hat mich schon mal wieder 7,50 gekostet :schock:
    zum Film: Nicht schlecht, aber auch wenn die Entscheidung schwer fällt ich fand ihn einen Tucken (nur ein bisschen) schlechter als die ersten Teile. Ist aber trotzdem sehr unterhaltsam... und für alle die ihn noch sehen wollen und genauso dumm sind wie ich: bis nach dem Abspann sitzen bleiben!!! Da kommt noch ne Szene!! Scheinbar auch noch ne gute! ( bin mit meinem Vater, der mal wieder nicht früh genug aus dem Saal kommen konnte, nämlich schon vorher gegangen und durft mir dann am Montag von ner Freundin sagen lassen dass da noch ne Szene kam *grummel* )

    Edit: und ich hab in der Vorschau den Trailer für "Das Vermächtnis des geheimen Buches" gesehen!!! Jetzt will ich den unbedingt sehen. Im Kino sagten sie demnächst... ich hab mich mal im Internet über den genauen Kinostart schlau gemacht: 24.01.08 !!!!!!!! :schock: :schock: Für mich ist das nicht "demnächst"! *wartenmuss*



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 19.06.2007, 11:27


    Das hört sich ja als Titel schon mal guuut an - gleich mal googeln!



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 19.06.2007, 16:41


    Hört sich wirklich gut. an. Aber bis zum Start ist ja wirklich noch ein bißchen Zeit. :zwinker:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 19.06.2007, 19:18


    Leider :pfeif:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 11.07.2007, 11:02


    Ich war am Sonntag mit meiner Familie in "Hände weg von Mississippi", weil wir da nen Gutschein hatten, der es uns ermöglcihte für 1,50 reinzugehen und meine beiden Schwestern von dem Buch völlig begeistert waren... nun, ich persönlich fand (entgegen der Meinungen meiner Schwestern und wohl auch meiner Oma und meiner Mama) den Film nicht sonderlich berauschend... Da gibt es eindeutig bessere, interessantere, witzigere und spannendere Kinderfilme!



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 11.07.2007, 21:48


    Ich möchte ehrlich gesagt Harry Potter 5 gucken :zwinker: Shana hat mich wieder völlig angeheizt.. :wirr:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 12.07.2007, 13:10


    :ups: Also von Harry Potter kenn ich kein einziges Buch und nur den ersten Film... Dieses "Fieber" ist wohl an mir vorüber gegangen :lach:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 13.07.2007, 17:47


    Selbstverständlich gucken wir mit der ganzen Familie Harry Potter. Mal sehen, ob wir es schon dieses Wochenende schaffen.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 15.07.2007, 19:22


    Scheinbar steh ich damit wirklich auf verlorenem Posten... Vielleicht sollt ich doch mal welche lesen, bzw. irgendeinen Film besorgen :nachdenk:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 16.07.2007, 00:01


    Eben habe ich Harry Potter gesehen. Toller Film - sehenswert - für Potter-Fans natürlich ein Muß.
    Fast vier Stunden im Kino. Wegen der Reservierung darf man ja schon eine halbe Stunde vor Beginn antreten. Nach 75 Minuten Film 15 Minuten Pause. Füße vertreten und einmal strecken.
    Es hat sich gelohnt. Die DVD werde ich mir natürlich nach Erscheinen irgendwann kaufen, aber auf der großen Leinwand ist das Film-Erlebnis unübertrefflich.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Arthea - 16.07.2007, 16:51


    Du bist nicht allein Vuelta *G
    Ich kenn auch kein einziges Buch, allerdings dafür einige Filme. Bis auf den Letzten hat mich keiner wirklich dazu animiert, dass ich die Bücher les



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 16.07.2007, 19:41


    @Arthea: Wow, das ist mit unter die erste schlechte Bewertung von den Filmen/den Büchern die ich gehört hab.

    Das Problem ist nur, dass das ganze mittlerweile ja schon fast zum Kut geworden ist.. Na mal schauen.. wenn ich vielleicht irgendwann mal keine Idee hab was ich als nächstes lese und meine LUB leer is, kann man ja mal dran denken zumindest das erste Buch zu lesen... Aber das kann dauern^^ :lach:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 16.07.2007, 20:43


    @Arthea:

    ich würde sagen bei Harry Potter ist es gut, erst die Bücher zu lesen und sich dann die Filme anzusehen. Die Bücher sind randvoll mit Geschehnissen, sodass die Umsetzung nicht einfach ist. Für das bessere Verständnis des gesamten Handlungsrahmens muß man einfach die Bücher kennen.

    Bei uns lief der Film am Samstag 5-6 mal im Kinocenter - und jede Vorstellung war ausgebucht. Blieb nur Sonntagabend.

    Aber die Geschmäcker sind nun halt verschieden. Und das ist auch gut so.

    :wink: Cassa.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 17.07.2007, 21:03


    Wir haben ihn auch Sonntagabend gesehen, Cassa :zwinker:

    Im Film war vieles sehr anders als im Buch und nicht nur weggelassen, wie es ja nun einmal sein muss, das hat mich ziemlich irritiert..

    Alles in allem hat das aber sehr gut in die Umsetzung gepasst und sie haben sich viel Mühe gegeben (z.B. bei Dumbledores Kampf mit Voldemort)
    Letztendlich hat mir der Film schon gefallen, aber umgehauen hat er mich nicht.

    @Cassa: Wo hat bei euch die Pause angefangen? War das bei euch die gleiche unpassende Stelle?



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 20.07.2007, 21:34


    Oh,Rabe was für eine Frage. Das ist nicht dein Ernst. Nach 75 Minuten - aber die Szene, uff....

    Vielleicht fällt es mir wieder ein, wenn du die Stelle beschreibst.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 02.08.2007, 22:21


    Der Kinostart von Ratatouille ist auf den 3.10. verschoben worden. :wein:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 03.08.2007, 11:15


    :schock: warum denn das?



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 04.08.2007, 10:02


    Oh, hatte ich mich hier eigentlich gar nicht zu Stirb langsam 4.0 geäußert?

    Den hab ich nämlich inzwischen auch gesehen und der war seeeehr geil :grins:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 09.08.2007, 20:10


    Warum Ratatouille verschoben ist weiß ich nicht. Mich hat keiner gefragt. :wein:

    Morgen abend sehe ich mir Sterben für Anfänger an. Das soll sehr zum Lachen sein.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 10.08.2007, 23:37


    Der Film Sterben für Anfänger ist supertoll. Das ganze Kino lachte und ich bin total begeistert. Allerdings muß man schwarzen Humor mögen.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 16.08.2007, 08:52


    Neeeiin - mein Sohn rief gestern aus Frankreich an:

    Er hat dort Ratatouille" gesehen. Und er ist begeistert - der Film soll klasse sein.

    Na toll, und wir hier müssen noch bis Oktober mit dem Kinostart warten. :wein:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 18.08.2007, 17:05


    Noch ein Grund mehr mal Frankreich zu besuchen :zwinker:


    Für nächste Woche steht erst mal "Rush Hour 3" an.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 22.08.2007, 19:48


    So... Rush Hour 3 wurde gestern im Kino gesehen :zwinker: Einfach nur empfelenswert!! Ich hab mir teilweise (nicht nur einmal) Tränen in die Augen gelacht. :lach:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 24.08.2007, 01:05


    Meine Schwester hat sich auch schon "Rush Hour 3" angesehen. Ist der woirklich so empfehlenswert? Ich bin mir da nicht ganz sicher.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 27.08.2007, 19:46


    Also ich fand ihn wirklich gut... aber meine family is auch alt eingessener Jackie Chan fan :zwinker:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Arthea - 31.08.2007, 15:49


    Ich will mir demnächst Bourne 3 und Zusammen ist mal weniger allein sehen. Aber beides darf ich, erst nach meiner Bakk angucken.... Selbstauferlegte Strafe sozusagen *G

    Aber sagt mal, hat jemand von euch Spiele Leben gesehen?... Der lief vor einiger Zeit im Kino. Doch leider bei uns nur zu unmöglichen Zeiten udn auch nur ganz kurz. Ist soweit ich weiß, ein deutscher Film

    lg Arthea



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 01.09.2007, 15:14


    Ne, tut mir Leid... hab bis gerade eben noch nicht einmal was von dem Titel gehört...



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 01.09.2007, 16:19


    Spiele Leben von Antonin Svoboda ist mir gar kein Begriff. Ich habe eben mal gegoogelt, und ich denke, der Film ist auch nicht so meine Wellenlänge, aber die Gschmäcker sind halt verschieden - zum Glück.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 18.09.2007, 08:53


    Endlich ist es soweit.

    Am 3.10. kommt Ratatouille ins Kino.

    Ich habe mir gestern erstmalig ein Spiel aufs Handy geladen. Sonst bin ich ja nicht für so einen Quatsch. Und eher vorsicht mit SMS zum Runterladen.

    Aber bei Ratatouille konnte ich nicht widerstehen. Zum Spielen bin ich natürlich zu blöd. Muß ich nachher mal meiner Tochter zeigen.

    Und am 3.10. sitze ich mit der Family im Kino!



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 18.09.2007, 20:26


    Ja, dauert ja nicht mehr lang... und der Termin liegt sogar in den Ferien. Aber am 1. Kinotag möchte ich dann glaub ich auch wieder nicht ins Kino gehen... Muss mal schauen wann ich geh. Zu spät darfs wegen der Schule nämlich auch nicht sein :nachdenk:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 18.09.2007, 22:55


    Waaas schon wieder Ferien? Aber der 3.10. ist ja sowieso frei. Mal sehen, ob wir ganz gleich ins Kino rennen.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 19.09.2007, 18:57


    Aber danach stehen sämtliche Klausuren an... also werden es keine "richtigen" Ferien... Nun ja... recht hast du trotzdem. Die Zeit verging echt schnell!



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 21.09.2007, 21:55

    off-topic
    Puh, da bin ich aber froh - ich hab die meisten Klausuren schon hinter mir.. Aber nach den Ferien kommt noch Mathe und das ist eh die schlimmste! :schock:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 22.09.2007, 13:22


    Wir haben noch keine einzige geschrieben... ( mathe is bei uns übrigens die erste...gleich am 9. )

    um mal zum thema zurück zu kommen :ups: :

    Hatten am donnerstag abend deutsch - kurstreffen und waren in nem Lokal in der nähe vom kino... also wir dann davor standen und auf die lehrer warteten ( unsere deutschlehrerin hatte kein bock da allein zu sitzen) hatten wir so ne lust ins kino zu gehen... Aber nen Film, der uns überzeugt hätte, gab es eh nicht.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 23.09.2007, 20:01


    Wir gucken am Dienstag "Diesturbia" - hat da jemand von euch schon was gehört?



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 24.09.2007, 11:10


    Ja aus ner Fernsehvorschau... Aber genaueres kann ich dazu momentan auch nicht sagen... weiß nur noch, dass mir diese Voschau nicht gefallen hat.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Arthea - 24.09.2007, 12:10


    Ich hab schon einige Trailer gesehen dazu. IRgendwie erinnert mich der Film an einen alten (ich glaub) Hitchcock wo der Fotograf aufgrund eines gebrochenen Fußes den ganzen Tag vor dem Fenster sitzt, nur dass es diesmal halt eine neue Version ist.

    Aber ich möcht den Fim eigentlich sehen. Kannst mir dann ja verraten wie er war ;-)
    lg Arthea



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 24.09.2007, 12:15


    Okay, mach ich :zwinker:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Diels Adler - 24.09.2007, 15:24


    Arthea hat folgendes geschrieben: Ich hab schon einige Trailer gesehen dazu. IRgendwie erinnert mich der Film an einen alten (ich glaub) Hitchcock wo der Fotograf aufgrund eines gebrochenen Fußes den ganzen Tag vor dem Fenster sitzt, nur dass es diesmal halt eine neue Version ist.

    Aber ich möcht den Fim eigentlich sehen. Kannst mir dann ja verraten wie er war ;-)
    lg Arthea

    Das Fenster zum Hof? Kann das sein?



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Arthea - 24.09.2007, 21:43


    Jop genau der :sonne: :) danke, mir war er entfallen



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 25.09.2007, 00:39


    Ich habe eben für Ratatouille Plätze in der Kuschelloge reserviert - für den 3.10..



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 04.10.2007, 17:15


    Nun haben wir gestern abend Ratatouille gesehen.

    Entzückend, zauberhaft, hinreißend, fantastisch. :hurra:

    Meine Tochter und ich waren ganz begeistert und auch die andere Hälfte der Familie - Sohn und Ehemann - fanden den Film toll.
    Auf jedenfall werde ich mir diese süße Rattengeschichte auf DVD kaufen, sobald sie auf dem Markt ist.

    Fünf Sterne: absolut empfehlenswert.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 04.10.2007, 19:03


    :lach: Nun... vielleicht hätten wir auch besser Plätze reservieren lassen sollen, aber wir hatten keine Lust den Aufpreis zu bezahlen ( :pfeif: ). Folge: wir saßen zwar loge, aber unterste reihe und ziemlich am Rand ( und das obwohl wir bei Kassenöffnung schon da waren ). Nun, dem Film hat es aber keinen Abbruch getan!! Einfach empfehlenswert. Ich bin zwar eher Cassas Ehemann und Sohn ( :zwinker: ), aber das ist ja auch was, ne?



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 07.10.2007, 20:44


    @Vuelta:

    Das ist doch wirklich eine Geschichte für die ganze Familie, nicht?! Und eigentlich muß man den Film zweimal sehen, damit man all' die Feinheiten mitbekommt. Da reichen zwei Augen nicht aus.

    Ich habe mir heute den Emile als Plüschanhänger gekauft. Den gabe es auch in richtig groß - aber da hätte mein Mann mir den Kopf abgerissen.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Diels Adler - 08.10.2007, 19:04


    Ich habe mir heute - so wie es aussieht -

    Wintersonnenwende

    einreden lassen. Ich hoffe, der Film wird es wert sein. Ist noch wer an dem Film interessiert bzw. (für zukünftige Posts) kann mir wer sagen, wie er ist (nachdem er/sie ihn gesehen hat). Hoffe nur, dass ich meiner Begleitung einreden kann, dass wir den Film erst nächste Woche ansehen, weil ich das Gedrängel in einer ersten Woche nicht mag.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 12.10.2007, 16:55


    Also wenn es der Film ist, von dem ich glaube, dass es er ist, dann glaub ich fand ich die vorschau zwar anregend, aber nicht so sehr, dass ich ihn auf die Liste der Filme gesetzt habe, die ich im Kino sehen will.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 12.10.2007, 21:06


    Stimmt, Vuelta, der Trailer klangt spannend, riß mich aber nicht vom Hocker.
    Also werde ich mir Wintersonnenwende wohl eher nicht im Kino ansehen.

    @Diels Adler:
    Ich bin aber auf deine Meinung gespannt, vielleicht täuscht der erste Eindruck.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Diels Adler - 14.10.2007, 16:30


    Ich bin dann auch schon auf meine Meinung gespannt :irre:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 15.10.2007, 19:19


    :grins: :grins: :grins:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 21.10.2007, 18:33


    Ich habe zum zweitenmal Ratatouille gesehen. Bei meiner Freundin ist einer abgesprungen und ich habe die Karte übernommen. Hinreißend!



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Diels Adler - 23.10.2007, 11:24


    Ok, meine Filmkritik: Wintersonnenwende fand ich (Buch nicht gelesen) eigentlich ganz nett - es ist eher ein Kinderfilm, vl. auch Jugendfilm von der Ausführung. Außerdem - ich vermute das lag am Schnitt - waren ein paar kleinere Szenen unnötig (z.B. wenn man ein paar Autos rumfahren sah), anderes fehlte (die Familie des Jungen war sehr wenig im Bild, was die Sache zu Anfangs etwas unübersichtlich machte).

    Aber alles in allem war der Film guter Durchschnitt, fand ich.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 23.10.2007, 19:44


    @Diels Adler: Danke für die Kritik... ich spielte zwar nicht wirklich mit dem Gedanken mir den Film anzuschauen, aber wer weiß, vielleicht wär er ja doch richtig "genial" gewesen. Nun, wenn du ihn auch als "guten Durchschnitt" einstufst, so denke ich doch kaum, dass ich ihn mir ansehen werde... Das Geld ist halt auch nicht unbegrenzt :zwinker:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 24.10.2007, 12:18


    Vielleicht sollte ich mir doch Wintersonnenwende ansehen. Ich bin ja junggeblieben. :zwinker:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 24.10.2007, 17:36


    Ach... und was bin ich dann?? :beleidigt: :zwinker:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Arthea - 24.10.2007, 19:42


    :hurra: Kann Cassa nur zustimmen, Ratatouille ist sehr süss.
    Man merkt, dass der Film mit viel Liebe zum Detail gemacht wurde.
    Herzig war auch der Kurzfilm von Pixar davor. :)



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 25.10.2007, 16:27


    @Arthea:

    mein Mann war von dem Pixar-Filmchen so hingerissen, dass ich ihm alle bisher erschienenen Pixar-Filme auf DVD gekauft habe. Die DVD ist gerade erst auf den Markt gekommen. Bekommt er zu Weihnachten. :hüpf:

    @Vuelta:

    zwischen jung und junggeblieben ist ein winzigkleiner Unterschied. :zwinker:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 25.10.2007, 16:56


    :pfeif: Na guuuuuuut :engel:

    Es gibt echt ne DVD mit diesen kleinen Vorfilmen??? Oder hab ich da was falsch verstanden?



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 25.10.2007, 16:59


    Gibt es zu "Wintersonnenwende" nicht auch ein Buch? Oder ist das was anderes?



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Arthea - 25.10.2007, 20:31


    @Cassa:
    Wusst ich gar nicht das es eine gibt. :-) Ich glaub ich muss meine DVD-Sammlung nochmal ein bisschen vergrößern *G

    @Rabe
    Ja soweit mir bekannt ist, gibt es auch ein Buch dazu.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    svenja150284 - 14.11.2007, 10:36


    Also ich habe als letztes Ratatouille geguckt... Hm, mal gucken, was ich als nächstes gucke. Ich kann mir jetzt nämlich jeden Scheiß angucken :hurra: Meine Freundin jobbt im Kino, so hat sie und ne Begleitperson freien Eintritt und freies Popcorn *g*



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 16.11.2007, 18:04


    :lach: Solche Freunde muss man haben!! :zwinker:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Diels Adler - 19.11.2007, 22:59


    Rabe hat folgendes geschrieben: Gibt es zu "Wintersonnenwende" nicht auch ein Buch? Oder ist das was anderes?

    Sofern weder ich die Äußerung meiner Begleitung falsch verstanden habe noch die Aussage meiner Begleitung eine Lüge war, hat sie das Buch gelesen vor... keine Ahnung, vor dem Film jedenfalls.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 19.12.2007, 18:20


    So wie es aussieht, geh ich jetzt doch schon morgen in den Goldenen Kompass :hüpf:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 22.12.2007, 16:48


    Mein Fazit zum Goldenen Kompass: Ein sehr unterhaltsamer Film, wenn auch nicht derart hinreißend, wie er überall angepriesen wurde. Ob ich mir den nächsten Teil ansehe weiß ich noch nicht, aber die Chancen stehen schon mal gut, denn das Ende war echt spannend...



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 23.12.2007, 01:49


    Na mal sehen, ob ich mit meiner Tochter in den Film gehe. Das Buch habe ich ja bis jetzt noch nicht geschafft zu lesen. Oder warte ich, bis der Film auf DVD erscheint?



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 30.12.2007, 18:05


    Wir gehen heute abend zu viert in:

    Alien vs Predator

    Bin gespannt wieviel Blut fließt. :zwinker:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Arthea - 11.01.2008, 15:20


    Hat schon jemand was von Sweeny Todd gehört? Das soll der neue Tim Burton Film mit Jonny Depp sein.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 12.01.2008, 00:24


    Nein - der Titel sagt mir überhaupt nichts.

    Zu Weihnachten bekam ich ein Fünf-Sterne-Ticket fürs Kino geschenkt. Das animiert natürlich ab und zu hinzugehen.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 12.01.2008, 12:11


    Ich bin im Moment scharf auf I am Legend - mal gucken ob ich es schaffe ihn mir nzuschauen



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 12.01.2008, 12:48


    Ja, der Film klingt interessant;

    obwohl ich den Vorläufer mit Charlton Heston kenne, und dieser alte Film von 1971 unter dem Titel Der OmegaMan bestimmt nicht zu toppen ist. Ich habe diesen Film als Klassiker auf DVD.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 13.01.2008, 22:37


    Na dann kann ich ihn mir ja beruhigt ansehen, denn den Vorläufer kenn ich nkicht :zwinker:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 17.01.2008, 19:20


    Ich warte momentan ganz gespannt auf "Das Vermächtnis des geheimen Buches" :cyclop:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 18.01.2008, 00:25


    Da habe ich noch gar nichts von gehört. Soll der Film gut sein?



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    svenja150284 - 18.01.2008, 14:13


    Ich hab zuletzt I am Legend und Keinohrhasen geguckt. I am Legend war ganz gut, aber das Ende irgendwie komisch... Keinohrhasen ist soooo ein klasse Film, den hab ich gleich zweimal geguckt!!!! Zum totlachen!!



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 18.01.2008, 17:00


    Ist das der mit Til Schweiger?



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    svenja150284 - 19.01.2008, 13:33


    Jepp, genau...



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 19.01.2008, 17:17


    Also "Das Vermächtnis des Geheimen Buches" ist sozusagen die Fortsetzung von "Das Vermächtnis der Tempelritter" (kommt morgen im TV) Den Film fand ich richtig gut. Auf jeden Fall wird mit dem Film richtig viel Werbung gemacht und die Trailer find ich auch gut. TV Movie schätzte ihn zwar als durchschnittlich ein, aber das war bisher das einzig negative was ich gehört habe.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Diels Adler - 26.01.2008, 20:19


    Also ich habe keinen der Filme gesehen - aber I am Legend und The Omega Man sind sich zwar sehr ähnlich als Filme, aber haben doch auch ein paar Unterschiede, würde ich also nicht so sehr als Remake sehen.

    Ach ja, Arthea und ich fanden den goldenen Kompass eigentlich sehr gut :-)



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 27.01.2008, 20:51


    Unbedingt will ich den Goldenen Kompass sehen, aber wie ich das so ist, schaffe ich es wahrscheinlich nicht. :kotz:
    Vielleicht in einem halben Jahr auf DVD.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 28.01.2008, 20:48


    Den wollte ich auch unbedingt sehen @Cassa, aber der soll nicht so toll sein.
    Und abgesehen davon soll er nicht viel mit den Büchern gemein haben, was ich mir nach den Trailern auch schon dachte.
    Aber du hast die Bücher auch eh (noch?) nicht gelesen, oder?



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 28.01.2008, 23:14


    Nee, die drei Bände liegen irgendwo im SuB. Also warte ich in Ruhe ab.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Arthea - 07.02.2008, 00:07


    @Vuelta:
    Sag hast du "Das Vermächtnis des geheimen Buches" eigentlich schon gesehen? Wenn ja sagmal wie war der Film?

    Lg Arthea



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 08.02.2008, 18:14


    Ich hab letzten Dienstag auch Keinohrhasen gesehen, weil meine Freundin unbedingt reinwollte, bin aber geteilter Meinung.

    Die story fand ich gut und Til Schweiger war wirklich klasse, aber die weibliche Hauptrolle fand ich total überzogen und ziemlich nervig.

    Ich hab ein paar Mal wirklich herzlich gelacht, aber ansonsten (vor allem was Szenen mit IHR angeht :zwinker: ) fand ich ihn nicht soo toll.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 10.02.2008, 21:06


    Ja, war am Mittwoch drin. Eine gelungene Fortsetzung und wer den ersten Teil mochte, der wird auch von dem nicht enttäuscht werden. Allerdings fand ich den ersten noch einen ganz klitzekleinen Funken besser als diesen. Trotzdem: Einen Kinobesuch ist er allemal wert :zwinker:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Arthea - 11.02.2008, 12:33


    @ Vuelta:
    Danke, gut zu wissen. Dann weiß ich, was ich mir demnächst (nach American Gangster und P.S. ich liebe dich) anschauen werde. :blume:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 11.02.2008, 16:43


    Oh ja... P.S. Ich liebe dich muss auch toll sein... Aber ich glaube daraus wird bei mir mal wieder nichts ^^



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 12.02.2008, 01:36


    Meine Freundin erzählte mir, dass sie erstmalig einen Kinofilm während der laufenden Vorstellung verlassen hat, weil er ihr zu blöd war.

    Sie hat "Das Vermächtnis des geheimen Buches" gesehen, bzw, nicht gesehen. Was soll ich nun glauben?

    Na egal, ich habe sowieso keine Zeit.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 16.02.2008, 20:52


    Naja, ich denk mal es kommt immer darauf an, was man sonst so guckt und ob das Genre einem überhaupt liegt. Aus jedem auch vielleicht noch so "tollen" Horrorfilm würde ich zum Beispiel schreiend rausrennen :lach:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 16.02.2008, 22:41


    Ich weiß noch, dass ich den allerersten Zombiefilm im Kino sah. Bloß hingeguckt habe ich nur für die Hälfte des Eintrittsgeldes. Es war einfach zu schrecklich. Inzwischen habe ich eben diesen Film auf DVD. Und er ist in der alten Kinofassung gut.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Diels Adler - 18.02.2008, 10:45


    Eine Freundin von mir sah den ersten Teil von den beiden Filmen mit N. Cage. Wenn ich davon ausgehe, dass sie sich mit Templern auskennt (bezogen jetzt auf den Inhalt des ersten Films) und der 2. Teil von Filmreihen meistens schlechter als der 1. ist, dann schließe ich daraus (da ich beides selber nicht gesehen habe):
    - Wer auf eine spannende Geschichte wartet, wird wohl belohnt werden.
    - Wer auf einen ernsten Hintergrund zu der Geschichte wartet, der wird entäuscht sein.

    Die Erwartung ist wahrscheinlich sehr wichtig in einem Film (besonders mit solchen Inhalten). Ich habe z.B. the Village gesehen und mich auf ein nettes Blutbad gefreut und war deswegen natürlich entäuscht. Wer aber einen sozialkritischen Thriller erwartet hatte, wurde belohnt.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Arthea - 18.02.2008, 12:41


    Also ich hab bis jetzt zumindest den Ersten gesehen und den fand ich gar nicht so schlecht. Klar es ist nicht unbedingt etwas was man für bare Münze nehmen kann, aber es ist actionreich und teilweise irre komisch wie doof er sich nicht anstellt. Außerdem ist Nicolas Cage irgendwie herzig als Indi Verschnitt.
    Neugierig bin ich alle mal auf den 2., aber ob ich ihn mir jetzt oder im HBF anschau, weiß ich noch nicht.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    svenja150284 - 27.07.2008, 19:36


    Ich habe das Vermächtnis des geheimen Buches gesehen... Er war sehr unrealistisch, aber zur Unterhaltung fand ich ihn ganz gut :)

    Freitag gucke ich den neuen Narnia-Film *freu*



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 27.07.2008, 21:51


    Erzählst du uns hinterher wies war? :)



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    svenja150284 - 28.07.2008, 11:08


    Klar, mach ich :cyclop:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 28.07.2008, 16:11


    Danke! :sonne:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 28.07.2008, 21:40


    Das interessiert mich auch.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    svenja150284 - 04.08.2008, 09:21


    Soo... Also ich fand den ersten Film wesentlich besser. Irgendwie war die erste Hälfte so langgezogen, und in der Zweiten fast nur gemetzel, man kann ihn zwar gucken, aber so richtig gut fand ich ihn nicht...



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 11.08.2008, 23:08


    Ups - meine Tochter gefiel der zweite Teil besser. Sie hatte erst gar nicht in den Narnia-Film gehen wollen. So unterschiedlich sind halt die Meinungen. Nun weiß ich gar nicht mehr. :schock:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 13.10.2008, 22:44


    Wer von euch hat oder will auch Krabat sehen?



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 14.10.2008, 14:43


    Ich wollte eigentlich, aber ich hab gehört, dass mal wieder seehr viel fehlen soll und jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher..



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Diels Adler - 20.10.2008, 19:01


    Krabat klang eigentlich auch ganz nett und da die ja ewig daran gedreht hatten... naja, schon wer gesehen und kann darüber berichten?



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 20.10.2008, 21:50


    Darauf hoffe ich auch noch :zwinker:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Arthea - 01.11.2008, 20:26


    Sagt mal, hat sich jemand von euch schon Hellboy 2 angesehen? Mich würd euer Kommentar dazu interessiern. vielen dank schonmal



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 04.11.2008, 13:10


    Tut mir leid, ich hab nicht mal den ersten gesehen. :irre:
    Dafür war ich aber letzte Woche allen ernstes in High School Musical 3! :grins:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 05.11.2008, 14:11


    Hellboy kenne ich nur Teil 1. Der 2. Teil ist aber bestimmt gut.

    Ich möchte im Dezember "Buddenbrooks" sehen. Der spielt ja quasi vor meiner Haustür.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 04.01.2009, 20:40


    Tja, Die Buddenbrooks habe ich mir noch verkniffen. Soll nicht so toll sein.

    Ebenso überlege ich wegen Twilight. Das erste Buch "Biss zum Morgengrauen" ist so umwerfend, dass ich nicht weiß, ob ich mir den Film ansehen möchte. Buch und Film sollen zum Teil sehr weit auseinander liegen. Und von Edward habe ich mir ein besonderes Bild gemacht. Dem wird wohl der Schauspieler nicht gerecht.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 05.01.2009, 12:49


    Robert Pattinson ist ja auch fürchterlich!!

    Ich weiß auch noch nicht, ob ich den Film sehen möchte. Er kann dem Buch unmöglich gerecht werden und deshalb wird man sicher enttäuscht sein. Auf der anderen Seite bin ich aber schon ziemlich neugierig, wie sie bestimmte Sachen umgesetzt haben. Zum beispiel die Szene auf der Lichtung.

    Vielleicht sehe ichs mir doch an, aber dann mit dem festen Vorsatz es nicht als Verfilmung zu betrachten sondern als eigenständigen Film, der mit dem Buch nichts mehr zu tun hat.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 05.01.2009, 13:15


    Ja... was ich bisher gehört habe, gehen die Meinungen über den Film auch sehr auseinander, wobei ich persönlich eigentlich mehr positive Meinungen kenne...

    Naja... ich werde mir mit meiner Schwester wahrscheinlich morgen erst einmal "Tintenherz" ansehen. Auch wenn der Trailer bisher keine sonderlich große Ähnlichkeit mit dem Buch erkennen lässt. Aber mal sehen...



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 05.01.2009, 23:05


    Ich lass mich mal überraschen, ob ich hingehen werde oder nicht :zwinker:
    Das kommt auch drauf an wer mitgeht..



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 16.01.2009, 11:26


    Ich gehe am Samstag ins Kino. :hurra: :hurra: :hurra:

    Meine Schwester und ich sehen uns "Twilight" an. Die Karten sind schon gekauft. :hüpf: :hüpf: :hüpf:
    Ich bin schon ganz gespannt. Das Buch habe ich verschlungen, der Film soll ja etwas anders sein was den Edward betrifft.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 16.01.2009, 17:04


    Hurra, das nächste geplante Kino-"Erlebnis" ist "Effi Briest" -.-
    Was tut man nicht alles für die Schule!

    Cassa, erzählst du mir hinterher wie es war? :)



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 17.01.2009, 23:38


    Oooohhh es war absolut zum Dahinschmelzen.

    Der Film Twilight hält sich an die Buchvorlage. Gut umgesetzt - soweit möglich. Tolle Landschaftsaufnahme, stimmige Musik. Das unser Cedric aus Harry Potter den Edward spielt wußte ich ja schon. Ich war also vorgewarnt und konnte mich mit dem Gedanken anfreunden. Und so fand ich den Film rundherum gelungen.
    Dass die Verfilmung nicht hundertprozentig dem Buch entsprechen kann, das weiß ja nun ein jeder. Trotzdem kann man sich den Film gut ansehen - ich werde ihn mir bestimmt auf DVD kaufen.
    Jedenfalls ist es empfehlenswert erst das Buch zu lesen und dann den Film anzusehen. Viele Feinheiten entgehen einem sonst.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 18.01.2009, 13:32


    Super, vielen Dank für deine Meinung! :tanz:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 27.01.2009, 13:05


    So, ich hab dann gestern auch "Twilight" gesehen und will euch meine Meinung nicht vorenthalten :zwinker: Zumal sie in eine etwas andere Richtung geht als Cassas.
    Alles in allem war es schon ein angenehmes Filmerlebnis, so kritisch will ich auch nicht sein - ich wurde die meiste Zeit gut unterhalten, mehr aber auch nicht.
    Manche Szenen fand ich einfach unglaublich dämlich, da hab ich wirklich nur noch stöhnend die Hand vor die Stirn geschlagen, meinen Mädels gings da leider nicht anders. Und was mich geärgert hat war die erlebte Zeit des Films, also dass man das Gefühl hatte, alles würde innerhalb weniger Tage passieren. Das nimmt dem Ganzen einiges von seinem eigentlichen Charakter.
    Allerdings stimme ich dir zu: die Landschaftsaufnahmen waren toll! Und ich muss gestehen, Pattinson hat seine Sache auch gar nicht so schlecht gemacht.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Arthea - 28.01.2009, 13:00


    Danke, Rabe für diese Kritik. Ich glaub, ich werds mir danach doch nochmal überlegen, ob ich den Film jetzt gleich im Kino gucken werde oder warten bis er im Tv läuft oder eine Freundin ihn auf DVD hat.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 28.01.2009, 22:43


    Also an deiner Stelle würde ich wirklich noch warten - sehenswert ist er schon, davon rate ich dir also gar nicht ab, aber ich glaube gemütlich zuhause würde er besser wirken :)



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 29.01.2009, 13:19


    Also ich habe mir den Soundtrack von Twilight gekauft und das Buch zum Film. Nun shwelge ich im Twilight-Fieber. :ups: Wir sind ja unter uns. :lach:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 30.01.2009, 14:06


    Das Buch zum Film? Warum denn das?



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Arthea - 10.02.2009, 12:07


    Ich schau mir heute Abend "Der fremde Sohn" im Kino an. Bin mal gespannt. Von der Stroy etc. klingts nach einem "schwierigen" Film, aber er hat total gute Kritiken bekommen und ich glaub, sogar eine Oscarnominierung. :) :irre:

    Außerdem geh ich mit ner lieben Freundin, daher kanns nur nett werden.;)



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 11.02.2009, 13:35


    @Rabe:

    Das Buch zum Film ist ja ein "Bildband". Wunderschöne Aufnahmen und viele Erklärungen zur Filmherstellung. Finde ich als Hintergrundinfo sehr gelungen.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 12.02.2009, 11:16


    Achso, okay. Ich dachte du meinst diese typischen Neuerscheinungen des Buches, die nach dem Flimstart immer mit dem Filmplakat als Cover rauskommen.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 06.03.2009, 20:45


    War letzte Woche, wie schon erwähnt, in Effi Briest. Eine Buchverfilmung kann man es eigentlich nicht nennen. Viele wichtige Details wurden einfach geändert (siehe Ende) und warum "gewisse" Szenen in der dortigen Genauigkeit gezeigt werden müssen ist mir immer noch schleierhaft. Außerdem fand ich wurden die Charaktere teilweise überspitzt, teilweise zu schwach, und teilweise auch einfach falsch dargestellt.
    Und selbst wenn man den Film nicht als Buchverfilmung betrachtet, sondern schlicht und ergreifend als Film, bleibt er schlecht. Also, tut mir Leid, aber auf diesen Film hätte die Welt getrost verzichten können!

    Nächste Woche kommt "Shopaholic" ins Kino...Der Trailer hört sich eigentlich sehr gut an, sodass ich den Film eigentlich wirklich gerne sehen würde. Die Frage ist jetzt nur wann ich ins Kino komme... Ich spiele momentan allerdings auch mit dem Gedanken mir nächste Woche, nach Abgabe der FAcharbeit, einfach mal diese Auszeit zu gönnen, zumal ich in der Woche danach, nur eine Klausur schreibe... Na, mal gucken.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 07.03.2009, 11:07


    Oh, okay, das ist jetzt sehr lieb von dir! :blume:

    Eigentlich wollten wir den Film nämlich auchsehen, entweder fünf von uns alleine oder gleich der ganze Deutschkurs, aber dann werde ich jetzt ausrichten, dass der Film doof ist :zwinker: Ich hatte es eigentlich auch schon erwartet, nach dem Trailer..



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 08.03.2009, 19:35


    Naja...mein Deutschlehrer fand ihn eigentlich ganz guut... aber wir haben sowieso die Vermutung, dass er das Buch seit ca. 6 Jahren nicht mehr gelesen hat :engel:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 09.03.2009, 16:41


    :grins: Soo toll ist das Buch ja auch nicht..



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 12.04.2009, 16:19


    Naja, im Vergleich zu Dantons Tod fand ichs super :lach:

    Nein, aber ich mag eigentlich auch Texte bei denen man nicht einfach alles vor die Nase gesetzt bekommt, sondern eben wie hier bei Fontane das ganze interpretieren muss. :engel: Folglich ist Effi Briest bei mir bisher auf Platz 1 der Schullektüre, die ich bisher fürs Abi hatte.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 12.04.2009, 16:26


    Das unterschreibe ich sofort! :sonne:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 20.07.2009, 21:40


    Ich möchte unbedingt den Harry Potter-Film im Kino sehen.



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 21.07.2009, 17:50


    Ja, ne Freundin von mir wollte unbedingt, dass ich sie ins Kino begleite und hat mir daher (aus Zeitmangel nicht die Bücher) sämtliche Harry Potter Filme ausgeliehen. Die wurden mittlerweile geguckt, und jetzt freue ich mich sogar noch mehr auf den geplanten Kinobesuch am Samstag :hüpf:



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Rabe - 22.07.2009, 13:04


    Herbe Enttäuschung.. :bleich:

    Ich habe Harry Potter letzte Woche in London gesehen und bin gar nicht begeistert. Da sind total abrupte Szenensprünge drin, was einen völlig aus dem Konzept bringt, wenn man das Buch nicht gelesen hat (wie mir mein Filmpartner bestätigte) und selbst dann seltsam ist, wenn man es gelesen hat.
    Und es sind Szenen drin, die es im Buch gar nicht gibt und das ist für mich ein dermaßenes Tabu!



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Vuelta - 27.07.2009, 10:23


    Nun, Film und Buch kann ich ja nun nicht miteinander vergleichen und auf die Machart des Filmes hab ich auch so gut wie gar nicht geachtet, aber von einem sensationalem Kinoereignis würd ich trotzdem nicht sprechen... Die meiste Zeit über dümpelte die Handlung vor sich hin, wodurch es zwar nicht langweilig aber dennoch nicht richtig spannend wurde. Allerdings hab ich von den mich begleitenden Kinogängern gehört, dass das Buch in der Hinsicht auch nicht besser sein soll, wobei die spannenden Szenen im Buch wohl wesentlich besser wären...



    Re: Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:

    Cassa Dar - 21.08.2009, 21:04


    Ich habe es bisher nicht geschafft, den Harry Potter-Film zu sehen. Bin darüber selbst ganz erschrocken. Werde mir wohl die DVD kaufen und dann erst gucken.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Lederhaarspange - gepostet von Herrin der Schrecken am Dienstag 06.02.2007
    Natascha Kampusch - gepostet von Süße_Erdbeere am Donnerstag 07.09.2006
    Zitat, Satz, Aussage oder Ähnliches - gepostet von Arthea am Dienstag 18.09.2007
    Postiseite - gepostet von Rabe am Dienstag 16.05.2006
    Happy Birthday, Arthea! - gepostet von Cassa Dar am Montag 11.06.2007
    Happy birthday, Catty! - gepostet von Rabe am Samstag 18.08.2007
    Knüpfen - gepostet von Arthea am Montag 10.09.2007
    Gürteltasche - gepostet von Herrin der Schrecken am Freitag 05.01.2007
    Was ich gerade lese - erste Eindrücke. - gepostet von Cassa Dar am Sonntag 11.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was ich gerade im Kino gesehen habe oder sehen möchte:"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)