Fortsetzungsgeschichten

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Fortsetzungsgeschichten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rabe - Vuelta - Posti - Catty - Cassa Dar - Krümel - Arthea - kLeineLady
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: kreatives Schreiben
  • Antworten: 48
  • Forum gestartet am: Samstag 08.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fortsetzungsgeschichten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 31 Tagen, 10 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fortsetzungsgeschichten"

    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Rabe - 03.08.2006, 17:57

    Fortsetzungsgeschichten
    Hier werde ich bald mal was veröffentlichen! Das muss aber vorher dringend nochmal überarbeitet werden :lach:



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Vuelta - 04.08.2006, 11:43


    Nur zu!!



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Rabe - 05.08.2006, 16:42


    Na gut, dann los! Aber bitte ehrliche Meinungen und kein höfliches Geschwafel! :lach: Ich bleibe natürlich meinem Lieblingsgenre treu und schreibe hauptsächlich Fantasy :zwinker:

    Megan starrte durch das Glas hinaus in den Regen. das gleichmäßige Tropfen beruhigte sie. Bestimmt ist er schon unten am Tor!, dachte sie, Hält ein Pläuschchen mit den Wachen und hat darüber völlig vergessen, dass ich ihn so sehnsüchtig erwarte.
    "Herrin, kommt vom Fenster weg!", ertönte eine Stimme hinter ihr. Sie gehörte einem alten Mann. Er war schon seit langem Berater und engster Vertrauter ihres Gemahls. Megan hatte nie verstanden warum. Er war unverschämt!
    Sie ignorierte ihn.
    "Herrin, der Stein und das Glas sind eisig, ihr werdet euch noch erkälten!" Wieder keine Reaktion.
    "Das würde dem Fürsten sicher nicht gefallen." Megan wirbelte herum und sprang dabei auf. Zu schnell wie sie merkte, denn es schwindelte sie leicht. Unwirsch schüttelte sie den Kopf, um das Gefühl loszuwerden. "Dann ist er also zurück?"
    Der Alte senkte den kopf. "Nein, Herrin, aber einer seiner Boten ist hier. Er wartet unten in der Halle." "Worauf wartet ihr dann noch, Sadon? Na los, holt ihn herauf!"
    Der Angesprochene zögerte. "Sadon! Ich warte!" zischte Megan wütend. Er wich zurück. Dann verneigte er sich und hastete aus dem Raum.
    Seine Herrin war noch nie so harsch zu ihm gewesen. Man sagte, sie sei viel sanfter geworden, seit sie mit Gordon Farewell verheiratet war und noch viel mehr, seit sie, wie der Wundscher ihm mitgeteilt hatte, sein erstes Kind unter dem Herzen trug.
    Er hoffte der Bote würde gute Nachrichten bringen.
    Megan lief nervös in ihren Gemächern auf und ab. Warum war Gordon noch nicht zurück? Unbewusst legte sie eine Hand auf ihren Bauch. Als sie die Geste bemerkte, musste sie lächeln. Gordon hatte sich schon immer Kinder gewünscht und nun würde sie ihren gemeinsamen Traum erfüllen. Sie hatte es ihm noch nicht gesagt - ein weiterer Grund, warum er schnellstmöglich nach Hause kommen sollte!
    Es klopfte. Dann öffnete sich die Tür und der Bote trat ein. Er sank auf ein Knie. "Herrin!"
    "Jaja, genug damit!" herrschte Megan ihn an. Und dann sanfter: "Ihr bringt Nachricht von meinem Gemahl?"
    "Verzeiht, Herrin..Euer Gemahl.." Er verstummte. Traurig sah er sie an.
    "Was bedeutet dieser Blick?" fragte Megan fast panisch. "Nun redet schon! ihm wird doch nichts zugestoßen sein?!"
    Vor ihrem gesistigen Auge entstanden Bilder. Gordon, am Boden liegend, mit verdrehten Gliedmaßen, in einer Blutlache..
    Flehend starrte sie den Boten an. Betete, dass er sie von diesen Bildern, von der Furcht befreien würde. Dass er gute Nachrichten brächte.
    "Es tut mir leid, Herrin", sagte er leise, "Er fiel in der Schlacht um die Grenze."
    Mit einem Schlag wich alle Kraft aus Megans Körper. Sie brach in die Knie. Schmerz schien ihr das Herz zu zerreißen. Sie hörte noch, wie der Bote einen erschrockenen Ruf ausstieß, dann wurde ihr schwarz vor Augen.

    Fürstin Ruma riss die Augen auf. Die Vision war stark gewesen und deutlicher als sonst. Sie wusste, was zu tun war. Hastig stand sie auf und eilte in den Gäste-Flügel der Burg.
    Dort klopfte sie an eine Tür und trat ein, ohne eine Antwort abzuwarten.
    Sie verneigte sich tief. "Meister, der Plan war erfolgreich. Fürst Farewell ist tot." Gut! Sehr gut" antwortete eine tiefe Stimme aus den Schatten vor ihr. Die Gestalt des Mannes war kaum zu erkennen, hob sich nur dunkel vom Fenster ab, ohne Details preiszugeben.
    "Aber es gibt ein Problem. Die Fürstin brach bei Erhalten der Nachricht zusammen. Ihr törichte Liebe zu ihrem Gemahl macht sie schwächlich und angreifbar. Sie gefährdet ihr Kind, Meister! Ihr müsst etwas tun! Das Kind darf nicht sterben!"

    So, das wars fürs erste. Weiter bin ich noch nicht :zwinker:



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Vuelta - 05.08.2006, 19:19


    Ich finde die Geschichte wirklich gut geschrieben und würde auch gerne erfahren wer nun dieser Mann/ Fürst und die Frau mit der Vision ist...Allerdings: Wieso ist das eigentlich als Fortsetzungsgeschichte betitelt??? :engel: Dürfen wir uns auf einen baldigen "zweiten" Teil freuen??
    Ich muss leider gestehen, dass ich das mit den Geschichten schreiben noch nicht ganz verstehe :ups:
    Aber um auf deine Geschichte zurückzukommen:
    Wirklich gut geschrieben!!!! :wirr:



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Rabe - 05.08.2006, 19:21


    Dankeschön! :wirr:

    Ja, genau, ich will weiterschreiben. Und cih dachte, wenn ich das so poste und ihr das alle wisst, habe ich auch wirklich einen Ansporn :zwinker:

    Jetzt habe ich nicht so ganz verstanden, was du noch nciht so ganz verstanden hast :lach: Also, raus damit und drück dich so aus, dass es auch dumme kleine schwarze Vögel verstehen :grins:



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Vuelta - 05.08.2006, 19:29


    Naja, du bist ja ein Rabe und keine Krähe sonst würde ich dir zustimmen was das dumm anbetrifft...aber so muss ich wiedersprechen :zwinker: :lach: (Haben morgens immer so eine dumme Krähe auf unserem Dach sitzen die die ganze Familie wach macht!!!! )

    Okay...also das mit den Fortsetzungsgeschichten habe ich jetzt verstanden, aber bei den Kurzgeschichte...die waren doch teilweise auch noch nicht fertig. Wären dass dann nicht eigentlich auch Fortsetzungsgeschichten??



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Rabe - 05.08.2006, 19:31


    Ja, Shanas war da fehl am platze.. da hast du recht! :wirr:



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Posti - 05.08.2006, 21:51


    Dieser erste Teil deiner Geschichte liest sich gut und drängt darauf möglichst bald eine Fortsetzung des Geschehens zu erfahren.
    Die Wortwahl und Satzstellung lässt mich vermuten, dass du bereits einige Bücher gelesen, besser gesagt hinter dir, oder auch verschlungen hast.

    Weiter so.



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Rabe - 05.08.2006, 23:04


    Danke! :blume:



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Catty - 06.08.2006, 02:14


    Mir gefällts auch sehr gut! Flüssig geschrieben und spannend.
    Aber so traurig *schnief* :zwinker: hoffe es gibt trotzdem noch ein happy end. Jetzt hast du aber auch ne Verpflichtung uns gegenüber :blume:



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Rabe - 06.08.2006, 02:18


    Eine sehr angenehme Verpflichtung! :blume: nd ich habe mich auch gleich heute abend dran gesetzt und schon zweieinhalb Seiten wieter geschrieben!



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Vuelta - 06.08.2006, 11:23


    Dann hoffe ich mal, dass wir diese Seiten bald zu lesen bekommen. :zwinker:



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Cassa Dar - 06.08.2006, 17:30


    Hallo, Rabe,

    gut geschrieben. Fantasy erfahren, gell?! Bis jetzt liegt ja noch alles im Dunkeln. Da werden wir als Nächstes lesen wollen, was es mit der Fürstin Ruma auf sich hat.

    Bis auf zweimal "warten" hintereinander liest es sich richtig schön. Gute Wortwahl und Satzstellung - wie Posti auch schon schrieb.

    Ich bin auf den weiteren Handlungsverlauf gespannt. Spannungsbogen halten.....na, ich kann gut reden. Selbst nicht schreiben können, aber Tips geben - igitt.
    Laß dich nicht drängen.



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Rabe - 06.08.2006, 19:58


    Ah, da! ja, ich sehe was du meinst! Danke :hüpf:

    Ich bin aber gerne für Tips zu haben, das ist doch sehr hilfreich! :blume: Nur weiter so!



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Rabe - 06.08.2006, 23:33


    So, ich habe heute meine neuen zweieinhalb Seiten nochmal gelesen und in den Mülleimer verfrachtet :zwinker:

    Dann habe ich nochmal neu geschrieben , aber vom Hocker reißt mich das auch nicht gerade.. Ich stelle es trotzdem noch mal rein und irgendwann wird es dann halt gegen was Besseres ausgetauscht :lach:

    Laute Stimmen hallten durch den Korridor. Megan war wütend auf sich selbst. Sie und Sy stritten oft in der letzten Zeit, obwohl nichts ihr ferner lag, als ihren alten Freund zu verärgern. Wenn er doch nur endlich begreifen würde, dass es sein Leben zerstörte, wenn er weiterhin bei ihr und Kalran blieb!
    Nach Gordons Bestattung hatte nichts sie mehr auf Burg Vanadin gehalten und sie hatte sich lange gefragt, wohin sie gehen sollte. Man hatte ihr angeboten zu bleiben, doch sie wusste, dass niemand dies ernsthaft wünschte. Man kannte ihre Vergangenheit selbst dort. Und man verabscheute sie dafür. Nur Gordon hatte das niemals getan. Er hatte in ihr den Menschen gesehen, zu dem sie geworden war, nicht die junge Frau von damals..
    Megan schob die dunklen Gedanken beiseite, bevor der Schmerz sie überwältigen konnte und versuchte, sich wieder auf Sy zu konzentrieren.
    Ihr fiel auf, dass er schon geraume Zeit nichts mehr gesagt, sie nur stumm angesehen hatte.
    "Warum schickst du mich immer wieder fort, Meg?" fragte er nun leise."Das weißt du genau!", erwiderte sie, "Ich will, dass du wieder ein Leben hast." "Ich bin der Diskussionen müde, Megan! Ich habe doch ein Leben. Ich gehöre hierher. An deine und Kalrans Seite. irgendjemand muss euch schließlich beschützen."
    "Beschützen?!" Megan lachte freudlos. "Sy, ich habe eine ganze Burg voller Männer verlassen, die mich um Kalrans Willen vor allen eventuellen Gefahren beschützt hätten! Wenn ich Schutz suchte, wäre ich nicht ausgerechnet hierher gekommen!"
    Sy starrte auf den grauen Steinboden hinunter.
    "Sy", sagte Megan leise, "Die Menschen hier werden nie vergessen, was ich getan habe und ebensowenig werden sie es mir je verzeihen. Bleib nicht hier! Du ziehst ihren Hass auch auf dich. Da ist ungerecht, sie alle haben dich immer geliebt!"
    "Sie haben auch dich geliebt!" sagte Sy qualvoll.
    Megan nickte stumm. Dann sah sie ihm in die Augen. "Und jetzt hassen sie mich. Und auch du solltest mich hassen, für das was in dieser Nacht vor zehn Jahren geschehen ist!" Mühsam unterdrückte sie die Tränen.
    "Wie könnte ich das?" fragte Sy sanft. "Es war nicht deine Schuld." "Oh, ihr Götter! Sy! Ich habe sie umgebracht! Deinen Vater, deinen kleinen Bruder und die meinen!"
    Stille senkte sich wie ein Leichentuch über den Raum.
    Megan starrte gequält aus dem Fenster. Tränen rannen über ihr Gesicht.
    Sy stand einfach nur da. Sie wusste, dass auch er damit kämpfte.
    Von der Tür her kam ein leises Geräusch. Megan drehte sich um und blickte in das Gesicht ihres sechsjährigen Sohnes. In seinen Augen stand Verzweiflung, ja beinahe Angst!
    "Kalran!", entfuhr es ihr, "Wie viel hast du gehört?"
    Doch der Junge fuhr herum und rannte fort. Den langen Korridor entlang und hinaus in den Garten. Megan wollte ihm nacheilen, doch Sy hielt sie zurück. "Lass ihm einen Moment Zeit.", sagte er leise, "Er muss sich damit auseinandersetzen."

    So, das wars. Und ich binnach wie vor sehr unzufrieden. Es passt gar nicht mehr richtig zum Stil der Geschichte, finde ich...
    Andere Meinungen sind mir trotzdem herzlich willkommen :lach:
    Cassas Wunsch nach Fürstin Ruma komme ich dann beim nächsten mal nach. :zwinker:



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Posti - 06.08.2006, 23:45


    Wer oder was ist Sy? Das einzige was ich vermisse ist eine Charakterbeschreibung.

    Du solltest auf jeden Fall weitermachen. Ich bin bereits jetzt neugierig.



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Rabe - 06.08.2006, 23:47


    Na, ich muss doch noch ein bißchen Spannung bewahren :zwinker: Ich will ja, dass ihr brav weiterlest. mehr als dass Sy ein alter Freund ist, wird also erstmal nicht verraten :zwinker:



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Posti - 06.08.2006, 23:55


    Sehr gut. Auf diese Art werden die Nerven weiter angespannt und die Leselust geschürt. Besser gehts kaum noch.



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Vuelta - 07.08.2006, 12:24


    @Posti: Du sprichst mir aus dem Herzen :lach:

    Mir ist allerdings ein kleiner Satzbaufehler aufgefallen...relativ am Anfang...Moment, ich werde es zitieren.[/quote]



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Vuelta - 07.08.2006, 12:27


    Rabe hat folgendes geschrieben: [b]Nach Gordons Bestattung hatte nichts sie mehr auf Burg Vanadin gehalten

    Aber davon einmal abgesehen, finde ich, dass du den Stil nicht sonderlich geändert hast. Es ist immer noch eine mitreißende, gut geschriebene Story!!! :zwinker:



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Cassa Dar - 07.08.2006, 16:48


    @Vuelta:

    Satzbaufehler? ich denke mal, der Satz ist absichtlich so gestaltet. Genau wie:

    "obwohl nichts ihr ferner lag".

    Du arbeitest mit einer Rahmenhandlung oder mit Rückblenden? Gehe ich Recht in der Annahme, dass das Baby, welches nicht gefährdet werden darf, der sechsjährige Kalran ist?
    Spannung ist gut, aber bitte nicht die Leser überfordern. Die möchten schon gerne jetzt Näheres über einzelne Personen erfahren.
    Den Stil finde ich nicht verändert. Gut lesbar. Bei dem Satzbau bitte daran denken, das manchmal weniger mehr ist.
    Ich merke, dass du bei Wortwahl und Satzbau das Optimale herausholen willst. Und das ist auch gut so.

    Mach' weiter, Cassa.



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Catty - 07.08.2006, 19:54


    @Rabe ich weis gar nicht was du hast!
    Das ist super - weiter weiter *fingernägelkau* :grins:



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Rabe - 07.08.2006, 20:10


    Danke! :ups:



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Posti - 08.08.2006, 22:54


    Jetzt überleg ich auch schon ob ich etwas hier reinschreiben soll.



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Rabe - 09.08.2006, 12:18


    Cassa Dar hat folgendes geschrieben: @Vuelta:

    Satzbaufehler? ich denke mal, der Satz ist absichtlich so gestaltet. Genau wie:

    "obwohl nichts ihr ferner lag".

    Du arbeitest mit einer Rahmenhandlung oder mit Rückblenden? Gehe ich Recht in der Annahme, dass das Baby, welches nicht gefährdet werden darf, der sechsjährige Kalran ist?


    1.) Dito! :blume:

    2.) Dito! :grins:



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Posti - 12.08.2006, 20:35


    Ich frage mich ob ich Elkes 1. Buch hier reinbringe?



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Rabe - 13.08.2006, 12:06


    Posti hat folgendes geschrieben: Ich frage mich ob ich Elkes 1. Buch hier reinbringe?

    Das ganze?? :schock:



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Posti - 13.08.2006, 12:09


    In Etappen vielleicht?



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Rabe - 13.08.2006, 12:16


    Ich weiß ja nicht..



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Krümel - 30.08.2006, 16:24


    Hallo Rabe

    Ich habe jetzt die erste Version gelesen, und war von der Sprache angetan, auch die Thematik ist interessant, man möchte mehr erfahren.
    Soll das jetzt ein Roman oder eine Erzählung werden. Für einen Roman finde ich es, man wird zu sehr hineingeworfen, es fehlt natürlich noch genauere Hintergründe. Für einen kürzeren Text ist es allerdings gut geeignet.
    Ja, man merkt, dass du schon viele historische Romane gelesen hast, du kannst anscheinend spielend dich in diese "alte" Sprache hinein versetzen, bravo.

    Falls du einen Roman schreiben möchtest, wie sieht dein Gerüst aus, hast du dir ein Konzept gemacht? Steht die Geschichte schon in deinem Kopf?

    Werde später deine zweite Version lesen :wink:



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Rabe - 30.08.2006, 16:46


    Hallo Krümel! :wink:

    Dankeschön! Freut mich sehr, dass es dir gefällt und vielen Dank für das Kompliment mit der Sprache! Von dir freut mich das ja gleich doppelt! :wirr:

    Es soll schon ein längeres Buch werden, aber in der Fantasy wird man ganz gerne mal "hineingeworfen", ich mag das! :zwinker:

    Ich habe mir kein genaues Konzept gemacht, aber der ungefähre Aufbau steht in meinem Kopf. Allerdings noch nicht die ganze Geschichte. Der Anfang war irgendwann einfach plötzlich da und ich habe ihn aufgeschrieben.
    Ich habe inzwischen auch noch ein ganzes Stück weitergeschrieben, dass ich hier jetzt aber noch nicht drin habe. Bei mir kommt der Inhalt immer schlagartig einen Satz weiter und wenn ich da dann aufschreibe, fließt es auch noch weiter. Der Verlauf der Geschichte steht also noch gar nicht fest und das macht mir noch mehr Spaß.
    Ich weiß noch gar nicht, wohin meine Geschichte mich führen wird, das gefällt mir eigentlich sehr! :wirr:



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Krümel - 30.08.2006, 19:59


    Ich bin zwar ein bisschen verwirrt, was hat die erste Version mit der zweiten zu tun, aber es liest sich wunderbar.

    Liebe Rabe, mach einfach mal weiter und schreib und schreibe, das Ausarbeiten kannst du später machen, lass doch erst einmal die Handlung laufen. Du kommst nicht weiter, wenn du schon zu Beginn dauernd haderst und nicht weiterschreibst.

    Wo bleibt der Rest :hüpf:



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Rabe - 30.08.2006, 21:19


    Der zweite Teil ist einfach eine Zeitverschiebung, Krümel. :blume: Die eigentliche Story beginnt erst jetzt, wo Kalran älter ist. Ich wollte nur vorher schon klar machen, was für eine olle er spielt. Deshalb die4 Einleitung.

    Der Rest ist in der Mache. Inzwischen bringe ich es auf sieben Seiten :hurra:



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Rabe - 15.10.2006, 01:16


    So, hier ist die neue überarbeitete Version von dem, was wir bisher hier hatten :zwinker:

    Megan starrte durch das Glas hinaus in den Regen. Das gleichmäßige Tropfen beruhigte sie. Bestimmt ist er schon unten am Tor!, dachte sie, Hält ein Pläuschchen mit den Wachen und hat darüber völlig vergessen, dass ich ihn so sehnsüchtig erwarte.
    "Herrin, kommt vom Fenster weg!", ertönte eine Stimme hinter ihr. Sie gehörte einem alten Mann. Er war schon seit langem Berater und engster Vertrauter Ihres Gemahls. Megan hatte nie verstanden warum. Er war unverschämt!
    Sie ignorierte ihn.
    "Herrin, der Stein und das Glas sind eisig, ihr werdet euch noch erkälten!" Wieder bekam er keine Reaktion.
    "Das würde dem Fürsten sicher nicht gefallen." Megan wirbelte herum und sprang dabei auf. Zu schnell wie sie merkte, denn es schwindelte sie leicht. Unwirsch schüttelte sie den Kopf, um das Gefühl loszuwerden. "Dann ist er also zurück?"
    Der Alte senkte den Kopf. "Nein, Herrin, aber einer seiner Boten ist hier. Er wartet unten in der Halle."
    "Worauf wartet ihr dann noch? Na los, aus dem Weg!"
    Der Angesprochene zögerte. "Sadon! Ich warte!" zischte Megan wütend. Hastig trat er zur Seite und gab die Tür frei.
    Seine Herrin war noch nie so harsch zu ihm gewesen. Man sagte, sie sei viel sanfter geworden, seit sie mit Gordon Farewell verheiratet war und noch viel mehr, seit sie, wie der Wundscher ihm mitgeteilt hatte, sein erstes Kind unter dem Herzen trug.
    Er hoffte der Bote würde gute Nachrichten bringen.

    Megan eilte nervös die Treppen hinab. Warum war Gordon noch nicht zurück? Sie trat in die Halle und sah sich nach dem Boten um.
    Unbewusst legte sie eine Hand auf ihren Bauch. Als sie die Geste bemerkte, musste sie lächeln. Gordon hatte sich schon lange einen Erben gewünscht und nun würde sie ihm diesen Traum vielleicht erfüllen. Sie hatte es ihm noch nicht gesagt - ein weiterer Grund, warum er schnellstmöglich nach Hause kommen sollte!
    Megan sah einen drahtigen kleinen Mann auf sich zukommen. Das musste der Bote sein.
    Ungeduldig beobachtete sie, wie er die Halle durchquerte. Dann hatte er sie erreicht. Er sank auf ein Knie.
    "Herrin!"
    "Jaja, genug damit!" herrschte Megan ihn an. Und dann sanfter: "Ihr bringt Nachricht von meinem Gemahl?"
    "Verzeiht, Herrin. Euer Gemahl.." Er verstummte. Traurig sah er sie an.
    "Was bedeutet dieser Blick?" fragte Megan erschrocken. "Nun redet schon! Ihm wird doch nichts zugestoßen sein?!"
    Vor ihrem geistigen Auge entstanden Bilder. Gordon, am Boden liegend, mit verdrehten Gliedmaßen, in einer Blutlache..
    Flehend starrte sie den Boten an. Betete, dass er sie von diesen Bildern, von der Furcht befreien würde. Dass er gute Nachrichten brächte.
    "Es tut mir leid, Herrin", sagte er leise, "Er fiel in der Schlacht um die Grenze."
    Mit einem Schlag wich alle Kraft aus Megans Körper. Sie brach in die Knie. Schmerz schien ihr das Herz zu zerreißen. Sie hörte noch, wie der Bote einen erschrockenen Ruf ausstieß, dann wurde ihr schwarz vor Augen.

    *****

    Fürstin Ruma riss die Augen auf. Die Vision war stark gewesen und deutlicher als sonst. Sie wusste, was zu tun war. Hastig stand sie auf und eilte in den Gäste-Flügel der Burg.
    Dort klopfte sie an eine Tür und trat ein, ohne eine Antwort abzuwarten.
    Sie verneigte sich tief. "Meister, der Plan war erfolgreich. Fürst Farewell ist tot."
    „Gut! Sehr gut" antwortete eine tiefe Stimme aus den Schatten vor ihr. Die Gestalt des Mannes war kaum zu erkennen, hob sich nur dunkel vom Fenster ab, ohne Details preiszugeben.
    "Aber es gibt ein Problem. Die Fürstin brach bei Erhalten der Nachricht zusammen. Ihr törichte Liebe zu ihrem Gemahl macht sie schwächlich und angreifbar. Sie gefährdet ihr Kind, Meister! Ihr müsst etwas tun! Das Kind darf nicht sterben!"

    *****

    Laute Stimmen hallten durch den Korridor. Megan war wütend auf sich selbst. Sie und Sy stritten oft in der letzten Zeit, obwohl nichts ihr ferner lag, als ihren alten Freund zu verärgern. Wenn er doch nur endlich begreifen würde, dass es sein Leben zerstörte, wenn er weiterhin bei ihr und Kalran blieb!
    Nach Gordons Bestattung hatte nichts sie mehr auf Burg Vanadin gehalten und sie hatte sich lange gefragt, wohin sie gehen sollte. Man hatte ihr angeboten zu bleiben, doch sie wusste, dass niemand dies ernsthaft wünschte. Man kannte ihre Vergangenheit selbst dort. Und man verabscheute sie dafür. Nur Gordon hatte das niemals getan. Er hatte in ihr den Menschen gesehen, zu dem sie geworden war, nicht das junge Mädchen von damals..
    Megan schob die dunklen Gedanken beiseite, bevor der Schmerz sie überwältigen konnte und versuchte, sich wieder auf Sy zu konzentrieren.
    Ihr fiel auf, dass er schon geraume Zeit nichts mehr gesagt, sie nur stumm angesehen hatte. Verunsichert wartete sie darauf, das er wieder zu sprechen begänne.
    "Warum schickst du mich immer wieder fort, Meg?" fragte er nun leise.
    "Genauso könnte ich dich fragen, warum du nicht endlich gehst.“ erwiderte sie. „Geh fort und baue dir wieder ein Leben auf!“
    "Ich bin der Diskussionen müde, Megan! Ich habe doch ein Leben. Ich gehöre hierher. An deine und Kalrans Seite. irgendjemand muss euch schließlich beschützen."
    "Beschützen?!" Megan lachte freudlos. "Sy, ich habe eine ganze Burg voller Männer verlassen, die mich um Kalrans Willen vor allen eventuellen Gefahren beschützt hätten! Wenn ich Schutz suchte, wäre ich nicht ausgerechnet hierher gekommen!"
    Sy starrte auf den grauen Steinboden hinunter.
    Megan ließ sich kraftlos auf einen Stuhl sinken und zog ihren Becher zu sich heran. Statt jedoch zu trinken drehte sie ihn ziellos in den Händen.
    "Sy", sagte sie schließlich leise, "Die Menschen hier werden nie vergessen, was ich getan habe und ebensowenig werden sie es mir je verzeihen. Bleib nicht hier! Du ziehst ihren Hass auch auf dich. Das ist nicht richtig, sie alle haben dich immer geliebt!"
    "Sie haben auch dich geliebt!" sagte Sy qualvoll.
    Megan nickte stumm. Dann sah sie ihm in die Augen. "Und jetzt hassen sie mich. Und auch du solltest mich hassen, für das was in dieser Nacht vor zehn Jahren geschehen ist!" Mühsam unterdrückte sie die Tränen.
    "Wie könnte ich das?" fragte Sy sanft. "Es war nicht deine Schuld.“
    "Oh ihr Götter! Sy!“ unterbrach Megan ihn heftig „Ich habe sie umgebracht! Deinen Vater, deinen kleinen Bruder und die meinen!"

    Stille senkte sich wie ein Leichentuch über den Raum.
    Megan starrte gequält aus dem Fenster. Tränen rannen über ihr Gesicht.
    Sy stand einfach nur da. Sie wusste, dass auch er innerlich kämpfte.
    Das Schweigen hüllte sie ein und schien alle Geräusche und Gefühle um sie her zu dämpfen.
    Dann kam von der Tür her ein leises Geräusch. Megan drehte sich um und blickte in das Gesicht ihres Sohnes. In seinen Augen stand Verzweiflung, ja beinahe Angst!
    "Kalran!", entfuhr es ihr, "Wie viel hast du gehört?"
    Doch der Junge starrte sie nur noch einen weiteren Augenblick an, fuhr dann herum und rannte fort. Den langen Korridor entlang und hinaus in den Garten. Megan wollte ihm nacheilen, doch Sy hielt sie zurück. "Lass ihm einen Moment Zeit.", sagte er leise, "Es ist schwer zu begreifen."



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Cassa Dar - 16.10.2006, 20:50


    Absolut super, Rabe. :hurra: :hurra: :hurra:

    Mehr, mehr, weiter, weiter.........



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Rabe - 18.10.2006, 19:34


    Danke, meine Liebe! :blume: Aber ich kann ja hier nicht die ganze Geschichte posten - wer kauft denn dann das Buch, wenn es veöffentlicht wird? :grins:



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Arthea - 18.10.2006, 20:28


    Kann mich Cassa nur anschließen.
    Toll, toll, toll und toll

    Ich will meeeeeeehhhhhhhrrrrr....Wo kann ich das Buch kaufen? :hurra: :blume:



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    kLeineLady - 19.10.2006, 15:00


    Gefällt mir guut!

    Wann kommt denn eine Fortsetzung?

    Wenn dein Buch rauskommt werde ich es mir selbstverständlich zulegen :grins:



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Rabe - 19.10.2006, 17:08


    Ihr seid soo lieb! :herz: :hurra:

    Tja, Arthea! Das Buch kannst du kaufen, wenn ich es irgendwann mal fertig bekommen sollte :grins: Und ich bin ja immernoch erst auf Seite 23 :zwinker:

    Aber ihr seid sehr überzeugend, ich werde also wohl nochmal was posten..



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Cassa Dar - 19.10.2006, 22:50


    Ich kaufe es auch, Rabe. Versprochen. Allerdings vermisse ich in der Geschichte Hamsterlis. :hamster: :grins:



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Rabe - 20.10.2006, 16:41


    Cassa Dar hat folgendes geschrieben: Allerdings vermisse ich in der Geschichte Hamsterlis. :hamster: :grins:

    ich fürchte, dann musst du dir selbst eine schreiben :grins:



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Arthea - 20.10.2006, 17:28


    Also Rabe, dann kann ich nur eins sagen. :zwinker: Schreib schneller :hüpf: :hüpf: SOOOO lange will ich nicht warten :irre:



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Cassa Dar - 26.10.2006, 21:08


    Also gut: keine außerirdischen Nagetiere.

    Dabei bin ich mir sicher, dass Megan nichts dagegen hätte. Hat sie nicht gerade Sonnenblumenkerne im Garten gesammelt? :nachdenk:



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    kLeineLady - 27.10.2006, 16:26


    Du kannst ihnen ja eine Ersatznebenrolle geben ^^



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Posti - 22.11.2006, 18:07


    Ich warte bereits auf dein Manuskript, Räblein.



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Rabe - 23.11.2006, 18:22


    Bitte? :schock:



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Vuelta - 24.11.2006, 18:28


    :ups: ich muss gestehen, bis auf ganz wenige einzelheiten hab ich deine geschichte scohn wieder vergessen... druck sie mir jetzt mal aus...les ich dann heute abend noch einmal :zwinker:



    Re: Fortsetzungsgeschichten

    Rabe - 25.11.2006, 18:16


    Ach, das macht doch nichts, Vuelta. :zwinker:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Frischer Wind - gepostet von Rabe am Mittwoch 19.07.2006
    Buchpfade - gepostet von kLeineLady am Montag 04.12.2006
    Happy Birthday, Arthea! - gepostet von Cassa Dar am Montag 11.06.2007
    Happy Birthday, Shana! - gepostet von Cassa Dar am Montag 14.05.2007
    Schnittmuster gesucht - gepostet von Arthea am Dienstag 01.05.2007
    The queen of desaster: Shana - gepostet von Shana am Samstag 08.04.2006
    Neue Studienabschlüsse - gepostet von Vuelta am Sonntag 19.08.2007
    Musicals - gepostet von Arthea am Mittwoch 28.03.2007
    Liebe Grüße von Tomtoms-Forum - gepostet von Anonymous am Sonntag 16.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fortsetzungsgeschichten"