Appelkuchen aus der Pfanne ala jürgen

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "Appelkuchen aus der Pfanne ala jürgen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: satyrlittlewolf - Lushes Mama - Coco - *muckelpu*
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Rezepte
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Appelkuchen aus der Pfanne ala jürgen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 20 Tagen, 15 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Appelkuchen aus der Pfanne ala jürgen"

    Re: Appelkuchen aus der Pfanne ala jürgen

    satyrlittlewolf - 02.08.2006, 17:56

    Appelkuchen aus der Pfanne ala jürgen
    Du nimmst nen Apfel (nehme dazu gerne Braeburn), schälen und in Scheiben schneiden. In den Teig gehören 2 Eier, twas Zucker, Salz und Backpulver, sowie ein Eßlöffel Mehl. Dazu kommt noch Zimt, ein Pack Vaniliezucker und ein Schluck Milch und oder Mineralwasser. Am Besten kurz den Zauberstab reinhalten und etwas quellen lassen (schaffe ich irgendwie nie).

    Dann gibst Du etwas Butter und die Apfelscheiben in eine Pfanne (die natürlich auf einer heißen Platte steht). Dann kommt der Teig dazu und auf kleiner Flamme bissel brutzeln lassen.

    Jetzt kann der Pfannkuchen gewendet werden. Allerdings gebe ich noch Zimt und Zucker über den Kuchen und stelle dann die Pfanne in den Backofen bei Oberhitze.

    Guten Hunger (Bild kommt noch)



    Re: Appelkuchen aus der Pfanne ala jürgen

    Lushes Mama - 02.08.2006, 18:58


    Klingt richtig lecker. Ich esse gerne Äpfel (auch wenn ich nicht zu viel davon essen darf) und Zimt liebe ich!!! :D Werde also bei Gelegenheit sicher mal dein Rezept ausprobieren.



    Re: Appelkuchen aus der Pfanne ala jürgen

    satyrlittlewolf - 02.08.2006, 19:24


    Ist ja auch nicht grade die gesunde Fitneßküche.....

    Werde mal das Bild hochschicken, bevor ich ins Badezimmer gehe...



    Re: Appelkuchen aus der Pfanne ala jürgen

    satyrlittlewolf - 02.08.2006, 19:33




    Re: Appelkuchen aus der Pfanne ala jürgen

    Coco - 02.08.2006, 19:39


    Das klingt wirklich lecker!
    Werd ich mir bestimmt auch bald mal zum Essen machen.



    Re: Appelkuchen aus der Pfanne ala jürgen

    satyrlittlewolf - 04.08.2006, 10:28


    Ach so. Um das Ganze noch zusätzlich anzureichern oder wie Melzer immer sagt, mit Crunch zu versehen, können da primal noch gehobelte Mandeln drauf.



    Re: Appelkuchen aus der Pfanne ala jürgen

    *muckelpu* - 07.08.2006, 11:11


    hmmm lecka....mein lieblingsessen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    und nochmal...! - gepostet von *muckelpu* am Dienstag 11.07.2006
    Mal rennen und bellen sie - mal nicht - warum nur??? - gepostet von HundeHilde am Freitag 23.06.2006
    Die Hundesitter-Suchmaschine - gepostet von Anonymous am Donnerstag 09.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Appelkuchen aus der Pfanne ala jürgen"

    Stadion alá Lyon - C.17 (Freitag 03.08.2007)
    Hannah ala Ivi x3 - Ivi (Dienstag 06.03.2007)
    Schwedisch-afrikanische Fleischwurst-Pfanne - *~mellie~* (Mittwoch 31.08.2005)
    edeltechniker ala HERBSTI - LAUNGA (Samstag 22.09.2007)
    pfanne verbiegen (video) - sunybaba (Montag 02.01.2006)
    dat Ala - Alarielle (Dienstag 28.08.2007)
    Routine ala Belinda - Belinda (Donnerstag 29.03.2007)
    Für Ala! - Thumaroil (Samstag 05.08.2006)
    Schnelle Hack - Nudel Pfanne - hepschnecke (Donnerstag 22.11.2007)
    Benimmregeln ala wendt - carbon (Montag 06.03.2006)