Tapsy hat ne Verletzung im Auge !

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Tapsy hat ne Verletzung im Auge !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maike - Libbi007 - martina - Anonymous - Melli - Eva - Edith
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Meine Katze ist krank - Was tun?
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tapsy hat ne Verletzung im Auge !
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 13 Tagen, 1 Stunde, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tapsy hat ne Verletzung im Auge !"

    Re: Tapsy hat ne Verletzung im Auge !

    Maike - 02.08.2006, 08:18

    Tapsy hat ne Verletzung im Auge !
    Hallo Leute !

    Waren gestern mit den Katern beim TA da sie die Impfung aufgefrischt bekommen sollten , Pebbles noch ne Entwurmspritze brauchte und Tapsy ja das Auge zusammenkniff-wo ich dachte,er hätte Zug abbekommen !

    Als der TA dann Tapsy ins Auge guckte und nur sagte "Da hat er aber Glück gehabt" wurd uns echt mulmig ! :shock:

    Tapsy hat eine Verletzung der Hornhaut im Auge ! Endweder hat er sich die selbst beim putzen zugefügt oder aber-was ich eher denke-Pebbles war mal wieder zu rabiat beim käbbeln ! :motz:

    Jetzt haben wir eine Salbe bekommen ( mit Chloramphenicol) damit sich das ganze nicht infiziert.....Die sollen wir 1 mal tägl in sein Auge tun.......Hab ich gestern versucht-Pustekuchen !
    Hab es grade soweit an sein Auge geschafft,das der Klecks Salbe in seinen Wimpern hang ! :wut:

    Hoffe es klappt heute besser-wer Tipps hat immer her damit !


    So das wollte ich nur mitgeteilt haben !



    Re: Tapsy hat ne Verletzung im Auge !

    Libbi007 - 02.08.2006, 08:22


    Oh der Arme :nixweiß:
    Tips kann ich Dir leider nicht geben nur gute Besserung wünschen. Tina hat doch schon echte Erfahrung mit Salbe ins Auge schmieren.
    :kiss:



    Re: Tapsy hat ne Verletzung im Auge !

    martina - 02.08.2006, 08:24


    Der Puschel von meiner Mum hatte das auch als er aus dem TH zu meinen Eltern kam.

    Da hat man den Verdacht gehabt, dass das Auge sogar raus müßte, weil es überhaupt nicht besser wurde.

    Letztendlich geholfen hat den Bepathensalbe, obwohl ich sagen muß, dass die bei uns noch nicht mal bei einer Bindehautentzündung hilft :nixweiß: .

    Augentropfen oder Salbe ns Auge ... ich mache das immer indem ich das Tier vor mich uf den Tisch setze und mich dahinter stelle. Dann fixiere ich mit der einen Hand den Kopf und und mit der anderen Hand tropfe ich die Salbe oder die Tropfen ins Auge.

    Mußt du mal schauen, wie du es am besten kannst - die Hand die fixiert muß bei Auge aufziehen unterstützen, sonst hast du zu wenig Finger !!!

    Viel Erfolg - und nur nicht zimperlich sein, willst ihm ja helfen und er wäre auch nicht zimperlich mit dir *zwinker* wenn er dich erwischt!



    Re: Tapsy hat ne Verletzung im Auge !

    Maike - 02.08.2006, 08:30


    Dann werd ich heute Abend wohl den Herrn GöGa zur Hilfe holen müssen......Danke erstmal für den Tipp !


    PS: Der TA meinte das es nicht so schlimm wäre wie es aussieht-das geht wieder weg-dauert aber ! :nixweiß:



    Re: Tapsy hat ne Verletzung im Auge !

    martina - 02.08.2006, 08:37


    Sorra, aber eine meiner vier hat gerade den hellen Wohnzimmerteppich mit Erbrochenem verschönert ... :motz: ... mußte ich erst wegmachen!

    Dauern kann das schon ne Zeit, aber je konsequenter die Behanldung, desto eher der Erfolg.

    Versuche doch mal es ohne Tube zu machen, und dir ein wenig auf die gewaschenen Finger zu tun und dann in sein Auge, könnte evtl. besser klappen, weil dann die Tube nicht so irritiert.



    Re: Tapsy hat ne Verletzung im Auge !

    Libbi007 - 02.08.2006, 08:39


    martina hat folgendes geschrieben: Sorra, aber eine meiner vier hat gerade den hellen Wohnzimmerteppich mit Erbrochenem verschönert ... :motz: ... mußte ich erst wegmachen!



    Döner???? :nixweiß:



    Re: Tapsy hat ne Verletzung im Auge !

    martina - 02.08.2006, 08:40


    Nö, das Schmusy von heute morgen und Leckerchensticks!



    Re: Tapsy hat ne Verletzung im Auge !

    Anonymous - 02.08.2006, 08:42


    Oh, armer Tapsy! Bitte richte ihm doch ein "GuteBesserungsKnuddler* aus, ja? Hoffentlich wird es bald wieder besser!

    Mit Salbe ins Auge schmieren hab ich leider keine Erfahrung. Aber ich drück die Daumen, dass ihr es heut gut hinbekommt!



    Re: Tapsy hat ne Verletzung im Auge !

    Melli - 02.08.2006, 08:57


    Gute Besserung an Tapsy.
    :blume:



    Re: Tapsy hat ne Verletzung im Auge !

    Eva - 02.08.2006, 16:20


    Gute Besserung an Tapsy :tröst: .

    Mit der Salbe geht es wahrscheinlich wirklich am besten zu zweit. Ich würde auch gleich schon mal den Catsitter, der sich kümmern wird, wenn Ihr im Urlaub seid, vorsichtshalber anlernen, falls die Salbe dann auch noch gegeben werden muss.

    Ich gebe Augensalbe auch nicht direkt aus der Tube sondern schmiere sie vorher auf meine Finger, sonst geht es bei Ricky und Peggy gar nicht.



    Re: Tapsy hat ne Verletzung im Auge !

    Maike - 02.08.2006, 18:10


    Eva hat folgendes geschrieben: Gute Besserung an Tapsy :tröst: .

    Mit der Salbe geht es wahrscheinlich wirklich am besten zu zweit. Ich würde auch gleich schon mal den Catsitter, der sich kümmern wird, wenn Ihr im Urlaub seid, vorsichtshalber anlernen, falls die Salbe dann auch noch gegeben werden muss.

    Ich gebe Augensalbe auch nicht direkt aus der Tube sondern schmiere sie vorher auf meine Finger, sonst geht es bei Ricky und Peggy gar nicht.

    Steffi weiß bescheid ! :jepp:



    Re: Tapsy hat ne Verletzung im Auge !

    Eva - 02.08.2006, 18:19


    Maike hat folgendes geschrieben: Steffi weiß bescheid ! :jepp:

    Steffi schafft das bestimmt mit der Salbe :jepp: .



    Re: Tapsy hat ne Verletzung im Auge !

    Edith - 02.08.2006, 21:16


    maike hat geschrieben

    Zitat: .Die sollen wir 1 mal tägl in sein Auge tun.......Hab ich gestern versucht-Pustekuchen !

    Wichtig ist die Salbe o.Tropfen vorn im Augenwinkel zu platzieren ,das Augenlid dann etwas runterdrücken und das Schätzchen etwas ruhig zu halten .
    läßt Du sie zu früh los, schüttelt sie einmal den Kopf und die Salbe ist raus

    Gutes Gelingen


    Edith



    Re: Tapsy hat ne Verletzung im Auge !

    martina - 06.08.2006, 14:30


    ... und wie sieht es bei euch aus Maike, was macht das Auge?



    Re: Tapsy hat ne Verletzung im Auge !

    Eva - 06.08.2006, 14:38


    Hat das mit der Salbe geklappt? Sieht das Auge schon besser aus?



    Re: Tapsy hat ne Verletzung im Auge !

    Maike - 06.08.2006, 15:51


    Nein ! Und Ja !

    Das Auge sieht besser aus-aber das mit der Salbe hab ich aufgegeben da Tapsy richtig Angst vor mit hatte......



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Vorsicht bitte! Sparkassen Email im Umlauf! - gepostet von martina am Donnerstag 08.06.2006
    Simba das Sorgenkind - gepostet von Fränz am Donnerstag 12.10.2006
    Eine Blüte ... - gepostet von martina am Mittwoch 08.02.2006
    Ricky und Peggy im Urlaub - gepostet von Libbi007 am Montag 14.08.2006
    Fotos von unserem kleinen Urlaub - gepostet von Melli am Dienstag 03.10.2006
    68 Haarklammer und 1 Dose Haarspray.... - gepostet von martina am Montag 10.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Tapsy hat ne Verletzung im Auge !"

    Der "Welches-Spiel-habt-ihr-gerade-so-im-Auge"-Thr - Chrisi (Sonntag 21.05.2006)
    Bordon hat Verletzung auskuriert - starbuck77 (Dienstag 28.11.2006)
    Nur mal so fürs auge - Michi V No. 13 (Donnerstag 05.04.2007)
    Peggy Sue´s Verletzung - Frauke (Montag 02.07.2007)
    Vom Club Auf die Strasse - Das Mixtape (pres. by Jonesmann) - Anonymous (Sonntag 15.06.2008)
    Auge des Sturms Stammgruppe (70ger) - Shirindra (Montag 03.12.2007)
    Verletzung, und was jetzt!? - Markus Diessfurt (Montag 19.03.2007)
    Mona verliert ihr Auge - juliane (Sonntag 16.12.2007)
    Verletzung - Gaga (Donnerstag 08.03.2007)
    "Auge" nach Stuttgart? - Sascha89 (Freitag 23.09.2005)