Spielbeginn

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spielbeginn"

    Re: Spielbeginn

    Lordadmiral - 04.08.2006, 05:17

    Spielbeginn
    Moin,

    nur mal ne kleine Frage, wollen wir das Spiel, wie ich bereits sagte, so 1935 beginnen, oder noch früher ??



    Re: Spielbeginn

    hoi2fan - 04.08.2006, 08:40

    so früh wie möglich
    am besten so früh wie nur möglich, dann hat man genug zeit durch die ganze welt zu marschieren, aber ich muss gestehen das wenn ich mit deutschland spiele und ich es fast immer so geschichtstreu wie nah hinbekomme dann nehme ich die russen vor stalingrad und versuche das ruder rumzureißen, das selbe dann mit den USA und versuche in der Normandie zu landen.

    macht aber heiden spass wenn man das mal hinbekommt das so geschichtsnah zu spielen.

    somit ist es mir also fast egal wann das spiel beginnt, aber da es ja ganz anders ablaufen tut als der zweite weltkrieg würde ich sagen so früh wie möglich

    gruß hoi2fan



    Re: Spielbeginn

    Tacitus - 04.08.2006, 13:44


    ALso ich würde nicht zu früh anfangen, weil es dann doch recht lange dauern würde.
    ABer so 34 könnte man ruhig starten.
    Wobei es garnicht 1934 gibt sondern nur 1034.
    Ich hoffe mal das du damit 1934 gemeint hast.



    Re: Spielbeginn

    gepard - 04.08.2006, 14:33


    ich habe auch mal radikal 1930 gevotet.

    wir dürfen ja nicht vergessen, dass es gleich zu beginn richtig rund geht auf der welt mit den ganzen kleinkriegen.
    aber vielleicht ist es ja möglich, so eine 2. stufe einzubauen.
    also einmal zb 1930, und einmal 1934.

    ich sehe auch, dass viele den notimelimit nicht hinbekommen, bzw er nicht bei jedem so gleich funktioniert.
    und wenn ich jetzt 1930 anfange, habe ich 23 jahre zeit, die gechicke mit zu lenken.
    nun wird sicher einer sagen, dass man dann ja emenz viele events schreiben muß. das sehe ich nicht so, natürlich müssen wir einen pflichteil mit events belegen, aus aller herren länder sicht. das ist sicher eine ganze menge.
    aber man kann ja einen beliebigen zeitpunkt nehmen, an dem man nicht mehr konkret zur geschichte bezug nehmen muß.
    ich sprach ja mal die zufallsevents, bzw dir strafevents an.
    dass man, wenn man irgentwelche aktivitäten unterläßt, bzw das gegenteil, das man dann abzüge bekommt. ausserdem sollen die truppen ja komplett neue werte bekommen, das wetter können wir beeinflussen, usw.
    das heißt, wenn ich jetzt eine geschichte schreibe von 1930 bis 1945, kann ab 1.1.1946 die kür beginnen sozusagen.
    das man eine möglichkeit findet, es länger spannend zu halten. :-)



    Re: Spielbeginn

    hoi2fan - 04.08.2006, 15:10

    genau
    das sehe ich genauso gepard.

    ich finde das schon gut wenn man mehr zeit hat, außerdem schaffe ich dann auch alle techs zu entwickeln.

    zu den letzten paar sätzen von dir, das klingt schon richtig wie gott spielen, einfach klasse.

    also hochlebe das 1930!

    gruß hoi2fan



    Re: Spielbeginn

    Lordadmiral - 04.08.2006, 20:59


    ups, ja, natürlich sollte das 1934 sein und nicht 1034, naja, es war halt erst 17 Minuten nach 5 Uhr, da kann einem schonmal so ein kleiner vrtipser passieren :mrgreen:

    Also ich hab auchmal für 1934 gevotet, einfach aus dem grund, da wir ja auch die Technologien dementsprechend ändern müssen etc., ich würd mich aber auch auf 1933 einigen, dann hätte man 20 Jahre um zu Spielen, ich denke das wäre ne gute Zeit.

    Achso ihr dürft nicht immer davon ausgehen, das der Krieg auch am 1.8.1939 beginnt, denkt dran, wir haben hier alle optionen offen und können auch schon 1936 anfangen, dan ne Pause machen und 1947 gehts weiter etc.



    Re: Spielbeginn

    gepard - 05.08.2006, 19:35


    bis jetzt fangen wir exakt 1932 an, zumindest nach der umfrage.
    warum nicht, könnte ich mich mit anrangieren.
    aber ich bin nach wie vor dafür, dass man sich alle anlagen, also häfen, flugplätze, ja und zum schluß vielleicht die ik, bis auf die grund ik, die wir nach stärke verteilen werden sicherlich, selbst bauen muß.
    dann hat man die ganze strategie selbst in der hand.
    über zu lange wartezeiten sollten wur uns nicht beklagen, meine ich.
    1. ist hoi kein actionspiel, und 2. hat man die geschwindigkeitsregler für die zeit. für die ersten beiden jahre brauch man ja auch nicht unbedingt events. bis auf die, dass die ki auch anfängt, sich seine ganzen anlagen strategisch zu legen.
    ich will mal mit john tiller vergleichen, wo ein zug 2 stunden dauert.
    das wäre mir in der tat auch übertrieben.



    Re: Spielbeginn

    Feldmarschall - 07.08.2006, 17:54


    Also bei mir würde es am 30.011933 anfangen.
    Da ja an diesem Tag, na ihr wisst schon...
    Am besten gleich mit nem Event fürs DR. :wink:

    Weil ehrlich gesagt bringt das mit dem mehr Zeit nur was wenn man ein kleines Land spielt oder ein mittleres, bei Deutschland z.B. ist doch schon 1953 zu lang.

    Und ehrlich gesagt wäre mir lieber gewesen wenn das Spiel 1933 angefangen hätte und 1945 geendet hätte.
    Heißt das wäre ein Jahr mehr gewesen als bei Hoi-2.
    Und das hätte auch noch gereicht.



    Re: Spielbeginn

    Lordadmiral - 07.08.2006, 19:17


    Feldmarschall hat folgendes geschrieben:Also bei mir würde es am 30.011933 anfangen.
    Da ja an diesem Tag, na ihr wisst schon...
    Am besten gleich mit nem Event fürs DR. :wink:

    Weil ehrlich gesagt bringt das mit dem mehr Zeit nur was wenn man ein kleines Land spielt oder ein mittleres, bei Deutschland z.B. ist doch schon 1953 zu lang.

    Und ehrlich gesagt wäre mir lieber gewesen wenn das Spiel 1933 angefangen hätte und 1945 geendet hätte.
    Heißt das wäre ein Jahr mehr gewesen als bei Hoi-2.
    Und das hätte auch noch gereicht.

    Nimms mir nicht übel, aber ich glaub du hast das noch nicht so mitbekommen, das es hier nicht um NaziDeutschland bzw. die RealLife Geschichte geht, sondern um eine völlig andere Alternative Geschichte, in der z.B. das Deutsche Reich unter Kaiser Wilhelm III. besteht und es Byzanz oder die Konföderierten ebenfalls gibt.

    Gruß Lordadmiral



    Re: Spielbeginn

    Feldmarschall - 07.08.2006, 19:21


    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:Feldmarschall hat folgendes geschrieben:Also bei mir würde es am 30.011933 anfangen.
    Da ja an diesem Tag, na ihr wisst schon...
    Am besten gleich mit nem Event fürs DR. :wink:

    Weil ehrlich gesagt bringt das mit dem mehr Zeit nur was wenn man ein kleines Land spielt oder ein mittleres, bei Deutschland z.B. ist doch schon 1953 zu lang.

    Und ehrlich gesagt wäre mir lieber gewesen wenn das Spiel 1933 angefangen hätte und 1945 geendet hätte.
    Heißt das wäre ein Jahr mehr gewesen als bei Hoi-2.
    Und das hätte auch noch gereicht.

    Nimms mir nicht übel, aber ich glaub du hast das noch nicht so mitbekommen, das es hier nicht um NaziDeutschland bzw. die RealLife Geschichte geht, sondern um eine völlig andere Alternative Geschichte, in der z.B. das Deutsche Reich unter Kaiser Wilhelm III. besteht und es Byzanz oder die Konföderierten ebenfalls gibt.

    Gruß Lordadmiral

    Naja, aber ist es nicht schwer festzulegen wann es nun los gehen soll?
    Oder wie wäre es 1929?
    Schwarzer Freitag die ganze Welt in der Krise? :roll: :?:



    Re: Spielbeginn

    Lordadmiral - 07.08.2006, 19:35


    Feldmarschall hat folgendes geschrieben:Lordadmiral hat folgendes geschrieben:Feldmarschall hat folgendes geschrieben:Also bei mir würde es am 30.011933 anfangen.
    Da ja an diesem Tag, na ihr wisst schon...
    Am besten gleich mit nem Event fürs DR. :wink:

    Weil ehrlich gesagt bringt das mit dem mehr Zeit nur was wenn man ein kleines Land spielt oder ein mittleres, bei Deutschland z.B. ist doch schon 1953 zu lang.

    Und ehrlich gesagt wäre mir lieber gewesen wenn das Spiel 1933 angefangen hätte und 1945 geendet hätte.
    Heißt das wäre ein Jahr mehr gewesen als bei Hoi-2.
    Und das hätte auch noch gereicht.

    Nimms mir nicht übel, aber ich glaub du hast das noch nicht so mitbekommen, das es hier nicht um NaziDeutschland bzw. die RealLife Geschichte geht, sondern um eine völlig andere Alternative Geschichte, in der z.B. das Deutsche Reich unter Kaiser Wilhelm III. besteht und es Byzanz oder die Konföderierten ebenfalls gibt.

    Gruß Lordadmiral

    Naja, aber ist es nicht schwer festzulegen wann es nun los gehen soll?
    Oder wie wäre es 1929?
    Schwarzer Freitag die ganze Welt in der Krise? :roll: :?:

    Du darfst nur nicht vergessen, das je länger wir das Spiel ansich laufen lassen, desto mehr Events müssen wir auch, rein theoretisch, schreiben.



    Re: Spielbeginn

    gepard - 07.08.2006, 19:39


    nicht unbedingt,
    wenn wir eine vorlaufzeit einbauen, kann man die ja zum aufbau nutzen.
    vielleicht kann man in dieser zeit waffenentwicklungen und produktion sperren.
    man kann die zeit nur für witschaftliche und strategische entwicklungen nutzen.
    also fluplätze, häfen, ik, flaks usw bauen. ressourcen zu provinzen karren, wo man später truppen aufstellt pp.
    und in dieser zeit, vielleicht 2 jahre, gibt es eben noch keine events



    Re: Spielbeginn

    Lordadmiral - 07.08.2006, 19:45


    gepard hat folgendes geschrieben:nicht unbedingt,
    wenn wir eine vorlaufzeit einbauen, kann man die ja zum aufbau nutzen.
    vielleicht kann man in dieser zeit waffenentwicklungen und produktion sperren.
    man kann die zeit nur für witschaftliche und strategische entwicklungen nutzen.
    also fluplätze, häfen, ik, flaks usw bauen. ressourcen zu provinzen karren, wo man später truppen aufstellt pp.
    und in dieser zeit, vielleicht 2 jahre, gibt es eben noch keine events

    Meinst du nicht, das das extrem langweilig ist, 2 jahre und nicht ein Event kommt, aufbauen soll ja sein zu Spielbeginn:

    max. 80% infrastruktur in den besten provincen, sodas man hier noch zulegen kann.
    Vereinzelte Häfen, die nicht über stufe 5 hinauskommen, ebenso Flughäfen
    Ik müssen wir erstmal sehen, da ich das später noch für dei Länder festlegen wollte

    damit hat man denke ich erstmal genug zutun, was das aufbauen betrifft, wenn dann aber durchaus einieg event sdas ganze noch versüssen, dann passt das auch und man brauch das ganze nicht gleich auf max. gesachwindigkeit die 2 jahre durchrauschen lassen



    Re: Spielbeginn

    Feldmarschall - 07.08.2006, 19:52


    Also ehrlich gesagt, ist ja nur mal so in Gedanke könnte man ja mit dem Versailler Vertrag starten,
    Also sozusagen nach dem 1-Wk



    Re: Spielbeginn

    Tacitus - 07.08.2006, 19:56


    Feldmarschall hat folgendes geschrieben:Also ehrlich gesagt, ist ja nur mal so in Gedanke könnte man ja mit dem Versailler Vertrag starten,
    Also sozusagen nach dem 1-Wk

    Werter Feldmarschall vielleichtsollten sie sich das erstmal durchlesen:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-45468469nx21746-164.html

    Und mich würde es langweilen wenn ich nur 2 jahre davor sitzen kann :wink:

    Weshalb ich dafür bin etwas früher zu starten, aber nicht zufrüh.
    Da mann sonst noch im techtree zuviel verändern müsste.



    Re: Spielbeginn

    gepard - 07.08.2006, 19:57


    ja, ich gebe dir recht.
    ich dachte aber daran, dass man ünerhaupt keine häfen etc hat.
    alles muß man selbst aufbauen und setzen.
    natürlich ist das vielleicht etwas langweilig, wohingegen man das mit eine paar vereinzelten events versüßen könnte. zb ein event, wenn man es bis zum 19.02. 1932 geschafft hat, auf zb 80 ik zu kommen, dass dann ein event kommt, wo der könig heiratet, die bevölkerung darüber glücklich ist, und die industrielle effinienz dann um 1+ steigt oder so. nur ein beispiel aus der luft gegriffen. weltereignisse, wie eine fußballwm kann man auch mit einbauen.
    also irgentwas, aber was nur bedingt auf die eigentliche geschichte einfluss hat...
    also die ruhe vor dem sturm, und man ist nachher komplett selbst verantwortlich für die konsequenzen, wenn man die flaks an der verkehrten stelle ausgebaut hat..



    Re: Spielbeginn

    Feldmarschall - 07.08.2006, 20:03


    Alles schön und gut aber Ich glaub das dass alles so langsam aus dem Rahmen läuft,ursprünglich war Hoi in Spiel was 1936 anfing und 1947 aufhörte.
    Es wäre doch das beste wenn das neue Spiel für jedes Land mit dem Event

    Der Krieg ist aus!!!

    anfängt.

    Es herrscht überall Frieden und jedes Land muss sehen wie es mit der neuen Situation zurecht kommt.
    z.B. gab es 1923 in Polen ein ukrainische und russische Invasion die zurückgeschlagen wurde.
    Das ist doch z.B. schon mal was...
    Wenn man schon 1906 oder so anfängt, was soll dann aus dem tech Tree werden, wie lang soll der sein, geht das überhaupt?
    Also beim besten willen ist bei mir 1918 das höchste der Gefühle eher nicht.



    Re: Spielbeginn

    gepard - 07.08.2006, 20:08


    Feldmarschall hat folgendes geschrieben:Alles schön und gut aber Ich glaub das dass alles so langsam aus dem Rahmen läuft,ursprünglich war Hoi in Spiel was 1936 anfing und 1947 aufhörte.
    Es wäre doch das beste wenn das neue Spiel für jedes Land mit dem Event

    Der Krieg ist aus!!!

    anfängt.

    Es herrscht überall Frieden und jedes Land muss sehen wie es mit der neuen Situation zurecht kommt.
    z.B. gab es 1923 in Polen ein ukrainische und russische Invasion die zurückgeschlagen wurde.
    Das ist doch z.B. schon mal was...
    Wenn man schon 1906 oder so anfängt, was soll dann aus dem tech Tree werden, wie lang soll der sein, geht das überhaupt?
    Also beim besten willen ist bei mir 1918 das höchste der Gefühle eher nicht.

    wieso denn 1906?
    wo steht das.
    für das, was ich ben sagte brauch man doch keine 10 jahre.
    2-3 vielleicht.
    es ist ja auch nur ein anhalt von mir. natürlich kann man hier und da schon was hinpflanzen. aber eben so wenig wie möglich.
    oder nur einen kleinen hafen zb



    Re: Spielbeginn

    Lordadmiral - 07.08.2006, 20:09


    Feldmarschall hat folgendes geschrieben:Alles schön und gut aber Ich glaub das dass alles so langsam aus dem Rahmen läuft,ursprünglich war Hoi in Spiel was 1936 anfing und 1947 aufhörte.
    Es wäre doch das beste wenn das neue Spiel für jedes Land mit dem Event

    Der Krieg ist aus!!!

    anfängt.

    Es herrscht überall Frieden und jedes Land muss sehen wie es mit der neuen Situation zurecht kommt.
    z.B. gab es 1923 in Polen ein ukrainische und russische Invasion die zurückgeschlagen wurde.
    Das ist doch z.B. schon mal was...
    Wenn man schon 1906 oder so anfängt, was soll dann aus dem tech Tree werden, wie lang soll der sein, geht das überhaupt?
    Also beim besten willen ist bei mir 1918 das höchste der Gefühle eher nicht.

    wie komst du jetzt auf 1906/1918 wenn überhaupt, dann nehmen wir eines der Daten, die ich hier zur auswahl gestellt hab, ansonsten , also wenn wir uns nicht einig werden starten wir am 1.1.1935 also ein Jahr vor offizellem Beginn des Original Spieles. Ich denke mal du beziehst dich da ein wenig auf die geschichten die hier teilweise schon gepostet wurden, die sind noch nicht fertig geschrieben, deshalb hören die schon so frühzeitig auf. Wir sind hier ja noch im Aufbau, da ist doch noch ein ziemliches Durcheinander, nur es lohnt sich nicht wirklich, jetzt noch groß was zu verändern, wenn wir sowieso bald auf den neuen Server ziehen, vielleicht klappt das ja dann acuh mit ner neuen Forums software...zu gepard schiel ;)



    Re: Spielbeginn

    Feldmarschall - 07.08.2006, 20:10


    gepard hat folgendes geschrieben:ja, ich gebe dir recht.
    ich dachte aber daran, dass man ünerhaupt keine häfen etc hat.
    alles muß man selbst aufbauen und setzen.
    natürlich ist das vielleicht etwas langweilig, wohingegen man das mit eine paar vereinzelten events versüßen könnte. zb ein event, wenn man es bis zum 19.02. 1932 geschafft hat, auf zb 80 ik zu kommen, dass dann ein event kommt, wo der könig heiratet, die bevölkerung darüber glücklich ist, und die industrielle effinienz dann um 1+ steigt oder so. nur ein beispiel aus der luft gegriffen. weltereignisse, wie eine fußballwm kann man auch mit einbauen.
    also irgentwas, aber was nur bedingt auf die eigentliche geschichte einfluss hat...
    also die ruhe vor dem sturm, und man ist nachher komplett selbst verantwortlich für die konsequenzen, wenn man die flaks an der verkehrten stelle ausgebaut hat..

    Hmm...
    Also so richtig bin ich davon nicht überzeugt,
    Könnte man nicht sich auf 1930 einigen und dafür noch mehr Events machen.

    Ist einen schon mal aufgefallen das man sobald man mit dem DR Polen überfallen hat eigentlcih alles unaufhaltsam läuft.
    Es wäre doch besser wenn es Events gäbe wo man auch wieder Frieden schließen könnte.

    Könnte mir ein erstes Event nach der Annektierung Polens vorstellen
    Deutschland bietet Frieden an

    dann das nächste wenn man Dünkirchen erobert hat

    ein bei Paris
    eins bei Vichy

    Nur jetzt mal im groben nur so ne Idee.



    Re: Spielbeginn

    Feldmarschall - 07.08.2006, 20:14


    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:Feldmarschall hat folgendes geschrieben:Alles schön und gut aber Ich glaub das dass alles so langsam aus dem Rahmen läuft,ursprünglich war Hoi in Spiel was 1936 anfing und 1947 aufhörte.
    Es wäre doch das beste wenn das neue Spiel für jedes Land mit dem Event

    Der Krieg ist aus!!!

    anfängt.

    Es herrscht überall Frieden und jedes Land muss sehen wie es mit der neuen Situation zurecht kommt.
    z.B. gab es 1923 in Polen ein ukrainische und russische Invasion die zurückgeschlagen wurde.
    Das ist doch z.B. schon mal was...
    Wenn man schon 1906 oder so anfängt, was soll dann aus dem tech Tree werden, wie lang soll der sein, geht das überhaupt?
    Also beim besten willen ist bei mir 1918 das höchste der Gefühle eher nicht.

    wie komst du jetzt auf 1906/1918 wenn überhaupt, dann nehmen wir eines der Daten, die ich hier zur auswahl gestellt hab, ansonsten , also wenn wir uns nicht einig werden starten wir am 1.1.1935 also ein Jahr vor offizellem Beginn des Original Spieles. Ich denke mal du beziehst dich da ein wenig auf die geschichten die hier teilweise schon gepostet wurden, die sind noch nicht fertig geschrieben, deshalb hören die schon so frühzeitig auf. Wir sind hier ja noch im Aufbau, da ist doch noch ein ziemliches Durcheinander, nur es lohnt sich nicht wirklich, jetzt noch groß was zu verändern, wenn wir sowieso bald auf den neuen Server ziehen, vielleicht klappt das ja dann acuh mit ner neuen Forums software...zu gepard schiel ;)

    Also Ich denk wir werden uns schon irgendwie einigen.
    Auch ohne jetzt zu sehr nach Deutschland zu schielen ist 1933 doch eigentlich recht günstig.
    Das wären drei Jahre mehr.
    Dafür würde aber schon 1947 schluss gemacht.



    Re: Spielbeginn

    gepard - 07.08.2006, 20:16


    ja, feldmarschall, ich bin deiner meinung.
    soviele events wie geht, und ruhig 1930 oder 32 anfangen


    ach, wir bräuchten da ruhig noch jemanden,. der beim eventsschreiben
    hilft.
    meinst du nicht auch, feldmarschall 8)


    nein, im ernst, wenn du lust hast, kannst du auch helfen, bzw mitmachen. :P



    Re: Spielbeginn

    gepard - 07.08.2006, 20:22


    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:Feldmarschall hat folgendes geschrieben:Alles schön und gut aber Ich glaub das dass alles so langsam aus dem Rahmen läuft,ursprünglich war Hoi in Spiel was 1936 anfing und 1947 aufhörte.
    Es wäre doch das beste wenn das neue Spiel für jedes Land mit dem Event

    Der Krieg ist aus!!!

    anfängt.

    Es herrscht überall Frieden und jedes Land muss sehen wie es mit der neuen Situation zurecht kommt.
    z.B. gab es 1923 in Polen ein ukrainische und russische Invasion die zurückgeschlagen wurde.
    Das ist doch z.B. schon mal was...
    Wenn man schon 1906 oder so anfängt, was soll dann aus dem tech Tree werden, wie lang soll der sein, geht das überhaupt?
    Also beim besten willen ist bei mir 1918 das höchste der Gefühle eher nicht.

    wie komst du jetzt auf 1906/1918 wenn überhaupt, dann nehmen wir eines der Daten, die ich hier zur auswahl gestellt hab, ansonsten , also wenn wir uns nicht einig werden starten wir am 1.1.1935 also ein Jahr vor offizellem Beginn des Original Spieles. Ich denke mal du beziehst dich da ein wenig auf die geschichten die hier teilweise schon gepostet wurden, die sind noch nicht fertig geschrieben, deshalb hören die schon so frühzeitig auf. Wir sind hier ja noch im Aufbau, da ist doch noch ein ziemliches Durcheinander, nur es lohnt sich nicht wirklich, jetzt noch groß was zu verändern, wenn wir sowieso bald auf den neuen Server ziehen, vielleicht klappt das ja dann acuh mit ner neuen Forums software...zu gepard schiel ;)


    ja, stimmt lord.
    wir können zwar schon grobe linien ziehen im augenblick, aber bevor wir hier feste bestandteile des mod verewigen, sollten wir vielleicht warten.
    aber das forum wird so komplett mit inhalt, und allem, was hier geschrieben wurde, übernommen.
    kostet mich 30€ das backup, aber das läßt sich nicht ändern...



    Re: Spielbeginn

    Feldmarschall - 07.08.2006, 20:22


    gepard hat folgendes geschrieben:ja, feldmarschall, ich bin deiner meinung.
    soviele events wie geht, und ruhig 1930 oder 32 anfangen


    ach, wir bräuchten da ruhig noch jemanden,. der beim eventsschreiben
    hilft.
    meinst du nicht auch, feldmarschall 8)


    nein, im ernst, wenn du lust hast, kannst du auch helfen, bzw mitmachen. :P

    Also im Event schreiben selbst bin ich noch nicht so geübt aber Ideen hab ich genug.
    Man könnte doch z.B. auch Events einbauen die sich nicht auf direkt vorhandene Provinzen beziehen.
    Erklärung:
    Als das DR das Sudetenland bekommen hat, hat sich Ungarn und auch Polen ebenfalls bedient, heißt die Ungarn haben genauso was bekommen wie die Polen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Schiedsspruch
    Da die Hoi Karte das nicht her gibt könnte man doch Events schreiben bei dennen diese Gebiete formal abgetreten werden und man z.B. Rohstoffe und Wehrfähige erhält.
    Verstanden? :?:



    Re: Spielbeginn

    gepard - 07.08.2006, 20:26


    ja, verstanden, uijnd nicht schlecht die idee, zumindest als auflockerung.
    aber ideen sind ja schon mal nicht schlecht.
    wen wir alle ein paar events schreiben, kommen doch einige zusammen.
    man muß sich da erstmal einschreiben, später geht das dann...



    Re: Spielbeginn

    Feldmarschall - 07.08.2006, 20:29


    gepard hat folgendes geschrieben:ja, verstanden, uijnd nicht schlecht die idee, zumindest als auflockerung.
    aber ideen sind ja schon mal nicht schlecht.
    wen wir alle ein paar events schreiben, kommen doch einige zusammen.
    man muß sich da erstmal einschreiben, später geht das dann...

    Es muss eben alles noch etwas realistisch bleiben.
    Werd mich aber für heute erst mal verabschieden sonst werden die Ösis nie fertig.
    Und werd seit sehr sehr sehr langer Zeit mal wieder ein Spiel mit dem DR anfangen, denn beim Spielen kommen meistens die besten Ideen.

    MfG Feldmarschall



    Re: Spielbeginn

    hoi2fan - 07.08.2006, 20:30

    event
    ich bin auch für mehr events um das spiel mehr zu beeinflussen, aber in einem anderen sinne und zwar mehr events wo man sich entscheiden muss:
    nimmt man ersteres, zweiterse oder vielleicht dritteres (wenn es das gibt)

    und dann rechtzeitig loslegen?


    Also könnten sich alle mit 1930 anfreunden?

    gruß hoi2fan



    Re: Spielbeginn

    Lordadmiral - 07.08.2006, 20:32


    Feldmarschall hat folgendes geschrieben:gepard hat folgendes geschrieben:ja, feldmarschall, ich bin deiner meinung.
    soviele events wie geht, und ruhig 1930 oder 32 anfangen


    ach, wir bräuchten da ruhig noch jemanden,. der beim eventsschreiben
    hilft.
    meinst du nicht auch, feldmarschall 8)


    nein, im ernst, wenn du lust hast, kannst du auch helfen, bzw mitmachen. :P

    Also im Event schreiben selbst bin ich noch nicht so geübt aber Ideen hab ich genug.
    Man könnte doch z.B. auch Events einbauen die sich nicht auf direkt vorhandene Provinzen beziehen.
    Erklärung:
    Als das DR das Sudetenland bekommen hat, hat sich Ungarn und auch Polen ebenfalls bedient, heißt die Ungarn haben genauso was bekommen wie die Polen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Schiedsspruch
    Da die Hoi Karte das nicht her gibt könnte man doch Events schreiben bei dennen diese Gebiete formal abgetreten werden und man z.B. Rohstoffe und Wehrfähige erhält.
    Verstanden? :?:

    Ja, diese Ideen sind schon nicht schlecht, für das Sudetenland, hab ich sowieso schon was bestimmtes vor, kannst du unter dem events tread nachlesen, DR und auch Österreich, zuvor solltest du dir aber eventuell hier : http://www.iphpbb.com/board/ftopic-45468469nx21746-161-0-asc-15.html
    nochmal die aktuellste Karte angucken, ist soweit die Spielkarte, bis auf die beiden kleinen Änderungen die Tacitus vorgeschlagen hatte.

    DR hat Polen als Marionette
    Japan hat Shanxi und Mandschuko als Mario
    Britannien hat Flandern, Wallonien und Holland als Mario, und befindet sich zu Spielbeginn mit Indien im Krieg
    Spanien ist die größte Kolonialmacht und hat die größte Flotte

    Nurmal um es mal erwähnt zu haben :mrgreen:



    Re: Spielbeginn

    Lordadmiral - 07.08.2006, 20:33

    Re: event
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:ich bin auch für mehr events um das spiel mehr zu beeinflussen, aber in einem anderen sinne und zwar mehr events wo man sich entscheiden muss:
    nimmt man ersteres, zweiterse oder vielleicht dritteres (wenn es das gibt)

    und dann rechtzeitig loslegen?


    Also könnten sich alle mit 1930 anfreunden?

    gruß hoi2fan

    wir können max. 4 Antworten in einem Event darstellen, also können wir das auch ruhig ausnutzen ;)



    Re: Spielbeginn

    Tacitus - 07.08.2006, 20:34


    Hat eventuell jemand von euch Victoria gespielt.
    Also da gibt es sehr viele zufallsevents, sprich solche wo man unruhen bekommt oder auch schmuggler wurden ergriffen, das hat dann die beziehung zu einem land verschlechtert.

    Was auch bei Victoria gut ist, das man einen krieg beginnen kann und dann auch ruhig einen friedensvertrag machen kann.
    Aber das kann man ja auch in HOI bewerkstelliegen indem man keine in die großen Bündnisse steckt.



    Re: Spielbeginn

    gepard - 07.08.2006, 20:37


    Tacitus hat folgendes geschrieben:Hat eventuell jemand von euch Victoria gespielt.
    Also da gibt es sehr viele zufallsevents, sprich solche wo man unruhen bekommt oder auch schmuggler wurden ergriffen, das hat dann die beziehung zu einem land verschlechtert.

    Was auch bei Victoria gut ist, das man einen krieg beginnen kann und dann auch ruhig einen friedensvertrag machen kann.
    Aber das kann man ja auch in HOI bewerkstelliegen indem man keine in die großen Bündnisse steckt.

    ja, uund ja, uund ja :wink:

    genauso meinte ich das vorhin.



    Re: Spielbeginn

    Lordadmiral - 07.08.2006, 20:40


    das Problem an der Sache ist, das das nicht funktioniert, es muss min. 1 Land in den jeweiligen Bündnis Achse/Allierte/Comintern sein, sonst funktionierts nicht



    Re: Spielbeginn

    hoi2fan - 07.08.2006, 20:47

    victoria
    ich hätte victoria gerne mal gespielt war bloß noch nicht das nötige kleingeld im portmorne und so muss ich leider ohne victoria auskommen :cry: :cry: , aber was ich schon mal so gesehen habe hat mich auch sehr beeindruckt.

    gruß hoi2fan



    Re: Spielbeginn

    gepard - 07.08.2006, 20:48


    ja, aber nicht so wie bei hoi, dass 90% der länder auf der welt durch unabhängigkeit geschützt sind von den großmächten.
    darauf kommt es mehr an. das ich mal als kleines land, einem nachbarland den krieg erkäre, dann vielleicht 3 provinzen erobere, dann frieden schließen kann, und eine übrig bleibt, die ich in mein land eingemeinden kann.
    das das bei hoi wk2 nicht geht, liegt an der historie.
    aber das ist ja auch der sinn unseres mods.
    das man eben diese "schwächen" nutzt, und die ganze kriegsentwicklung
    noch mehr gelockert wird.
    ein absolutes argument für einen mod, der nicht direkt im wk2 angelegt ist.



    Re: Spielbeginn

    FW Steiner - 07.08.2006, 22:42


    Wie wäre es zum Zeitpunkt der Reichstagswahl? Dann könnte man statt den dummen Postkartenmaler auch ne andere Regierung haben ;)



    Re: Spielbeginn

    gepard - 09.08.2006, 23:48


    FW Steiner hat folgendes geschrieben:Wie wäre es zum Zeitpunkt der Reichstagswahl? Dann könnte man statt den dummen Postkartenmaler auch ne andere Regierung haben ;)

    eine sehr gute und taktische überlegung. auch scheint sich herauszukristallisieren,
    dass die meisten doch eher früher anfangen wollen.
    ich bin immer noch für 1930.
    für mich kann das spiel gar nicht lange genug dauern. :P

    die anfänglichen leerlaufzeiten werden wir schon zu füllen wissen.



    Re: Spielbeginn

    hoi2fan - 10.08.2006, 00:56

    events
    ja am besten mit ein paar mehr events, das sind mir echt noch viel zu wenig ehrlich gesagt



    Re: Spielbeginn

    Lordadmiral - 10.08.2006, 05:08

    Re: events
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:ja am besten mit ein paar mehr events, das sind mir echt noch viel zu wenig ehrlich gesagt

    Das was bis jetzt im Events Tread gepostet wurde ist ja auch noch lang nicht alles, was mir noch so an Events im Kopf rumschwirrt ;)

    Okay, also dann würd ich sagen lassen wir den Mod am 01.01.1930 starten. wenn alle dafür sind, bitte hier nochmal kurz bestätigen, dann wäre das nämlich auch abgehakt.



    Re: Spielbeginn

    gepard - 10.08.2006, 08:53


    ja, wie gesagt, ich bestätige.
    dann kann auch keiner mehr sagen, der zeitraum wäre zu kurz.
    24 jahre -bis ende 1953- reichen, um die ganze welt auch ohne notimelimit zu erobern.
    wer es in diesem zeitraum nicht schafft, hat es auch nicht verdient. :lol:

    vielleicht kann man die siegbedingungen noch verändern? bis jetzt gwinnt man, wenn man die meisten siegpunkte hat. vielleicht kann man das auf 90 % der siegpunkte zb verändern. wer nur 89% schafft, hat verloren. 8)



    Re: Spielbeginn

    FW Steiner - 10.08.2006, 09:03


    nein - ich denke mit eroberung der welt - sollte man nur die Industrienationen beachten - was nutzt es denn tatsächlich, wenn ich ganz afrika habe aber die USA noch da ist - hab ich dann trotzdem gewonnen? oder umgekehrt - ich besitze russland - und halb europa aber deutschland und england sind noch da....also wenn dann nicht in % sondern an Hand der Industrienationen



    Re: Spielbeginn

    hoi2fan - 10.08.2006, 09:03

    bestätigt
    also ich bin für 1930, das wäre meine bestätigung. :D



    Re: Spielbeginn

    gepard - 10.08.2006, 09:05


    FW Steiner hat folgendes geschrieben:nein - ich denke mit eroberung der welt - sollte man nur die Industrienationen beachten - was nutzt es denn tatsächlich, wenn ich ganz afrika habe aber die USA noch da ist - hab ich dann trotzdem gewonnen? oder umgekehrt - ich besitze russland - und halb europa aber deutschland und england sind noch da....also wenn dann nicht in % sondern an Hand der Industrienationen


    ja, natürlich, wenn ich weiter gedacht hätte, wäre ich noch drauf gekommen.
    aber so die richtung.



    Re: Spielbeginn

    Feldmarschall - 10.08.2006, 18:30


    Alos irgendwie seh ich hier absolut nicht mehr durch,
    auf der einen Seite seh ich sinnvolle Vorschläge und auf der anderen site total verrückte Landkarten vor dennen man echt Angst haben muss.
    Mein Vorschlag wäre dieser:

    Man beginnt entweder 1918
    Also defaktisch nach dem ersten Weltkrieg
    Vorteile:
    Man hat mehere Krieg die man per Event einplanen kann
    (z.B. Invasion der Russen und Ukrainer in Polen)
    Nachteil:
    Ne Menge Arbeit was den Tech Tree und natürlich die dazugehörigen Icons angeht.

    Oder was mir lieber wäre man beginnt 1933
    Aus dem einfachen Grund, 3 Jahre mehr Zeit reichen vollkommen aus,
    Man könnte das Spiel eben durch viel mehr Events auflockern.
    Warum soll man z.B. kein Event schreiben wo das DR die Kolonien zurück fordert?
    Hitler hat darauf verzichtet, aber hätte eine andere Regierung vielleicht anders gehandelt.
    Es müssen mehr Events geschaffen werden bei dennen man die weiter Richtung seines landes wählen kann.
    Es bringt nichts wenn man jetzt das ganze Spiel auf den Kopf stellen will.
    Man sollte da vielleicht so ran gehen:
    Jeder spielt mal mit seinem Lieblingsland die 36 er Kampange durch, und notiert sich nebenbei mal was einem übern Spiel für Ideen kommen, und was man verbessern könnte.
    Warum kann man z.B. bei einem NA-Pakt niemenden denn Krieg erklären?
    Polen wurde ohne Kriegserklärung überfallen, Dänemark, Norwegen, Russland, Italien, Ungarn...
    Oder warum sind die Ösis nicht anders ausgelegt, warum hat Östereich keine Bestrevungen die K und K Monarchie wieder herzustellen, bei Hoi hat Österreich lediglich den Anspruch auf Tabor(CSR) und Trento(Italien).

    Hab hier keine Lust jetzt weiter zu schreiben nur hab ich die Befürchtung das Hoi zu sehr umgekremppelt wird.
    Oder warum sollte man nicht versuchen die Ureinwohner von Eu 2 zu reaktiviern.
    Gab doch immer wieder Aufstände der einheimischen bevölkerung gegen die Kolonialmächte.

    MfG Feldmarschall



    Re: Spielbeginn

    Feldmarschall - 10.08.2006, 18:34


    Oder warum kann man Panzern keine normale Pak oder Ari mitgeben?
    Zum Ende des Krieges wo man nur noch auf Abwehr aus war waren solche Zusammenstellungen durchaus üblich.
    Muss man ja nicht machen.



    Re: Spielbeginn

    Lordadmiral - 10.08.2006, 19:47


    Feldmarschall hat folgendes geschrieben:Alos irgendwie seh ich hier absolut nicht mehr durch,
    auf der einen Seite seh ich sinnvolle Vorschläge und auf der anderen site total verrückte Landkarten vor dennen man echt Angst haben muss.
    Mein Vorschlag wäre dieser:

    Man beginnt entweder 1918
    Also defaktisch nach dem ersten Weltkrieg
    Vorteile:
    Man hat mehere Krieg die man per Event einplanen kann
    (z.B. Invasion der Russen und Ukrainer in Polen)
    Nachteil:
    Ne Menge Arbeit was den Tech Tree und natürlich die dazugehörigen Icons angeht.

    Oder was mir lieber wäre man beginnt 1933
    Aus dem einfachen Grund, 3 Jahre mehr Zeit reichen vollkommen aus,
    Man könnte das Spiel eben durch viel mehr Events auflockern.
    Warum soll man z.B. kein Event schreiben wo das DR die Kolonien zurück fordert?
    Hitler hat darauf verzichtet, aber hätte eine andere Regierung vielleicht anders gehandelt.
    Es müssen mehr Events geschaffen werden bei dennen man die weiter Richtung seines landes wählen kann.
    Es bringt nichts wenn man jetzt das ganze Spiel auf den Kopf stellen will.
    Man sollte da vielleicht so ran gehen:
    Jeder spielt mal mit seinem Lieblingsland die 36 er Kampange durch, und notiert sich nebenbei mal was einem übern Spiel für Ideen kommen, und was man verbessern könnte.
    Warum kann man z.B. bei einem NA-Pakt niemenden denn Krieg erklären?
    Polen wurde ohne Kriegserklärung überfallen, Dänemark, Norwegen, Russland, Italien, Ungarn...
    Oder warum sind die Ösis nicht anders ausgelegt, warum hat Östereich keine Bestrevungen die K und K Monarchie wieder herzustellen, bei Hoi hat Österreich lediglich den Anspruch auf Tabor(CSR) und Trento(Italien).

    Hab hier keine Lust jetzt weiter zu schreiben nur hab ich die Befürchtung das Hoi zu sehr umgekremppelt wird.
    Oder warum sollte man nicht versuchen die Ureinwohner von Eu 2 zu reaktiviern.
    Gab doch immer wieder Aufstände der einheimischen bevölkerung gegen die Kolonialmächte.

    MfG Feldmarschall

    Nimms mir bitte nicht übel, aber ich hab immernoch das Gefühl, das du absolut keine Ahnung hast, was das eigentlich für ein Mod werden soll.
    Er soll absolut nix, nothing, nada zutun haben mit dem RL denn es gibt glaub ich wirklich genug Mods die sich mit dem 2.Wk beschäftigen (Core,HSR,Trp,NFm,Final etc.). Deshalb ist die Länder Aufteilung hier ganz anders, Länder, die es einmal gab sind hier Vertreten, teilweise beruht die Provinz Verteilung auf Historischen Tatsachen, teilweise aber auch auf rein hippothetischen Grundlagen.
    Darauf aufbauend, soll es ein Mod werden, der praktisch den weiteren Verlauf dieser hypothetischen/alternativen Geschichte, also von 1930-1953, wiederspiegelt (Am besten Vergleichst du ihn mit dem Kaiserreich Mod, der bei Paradox im Forum gemoddet wird).
    Es soll große und kleine Kriege geben, auch soll mehr die Marine im Vordergrund stehen, weshalb die Hautpstaaten auch diese recht großen Flotten haben, mögliche Events brauchen hier nicht auf historischen Tatsachen beruhen und können wirklich frei erfunden werden, man kann seiner Phantasie praktisch freien Lauf lassen. Ebenso, der TechTree, wir haben die möglichkeit, als Beispiel weiter 35 Grundauf verschiedene Schiffstypen mit ins Spiel zu intergrieren. Ausserdem können wir noch etliche andere Dinge dort mit einbauen, wie du z.b. im Landdoktrinen TechTree Tread sehen kannst.

    Zu Reichstagswahlen etc. wer sagt den, das die in dieser alternativen Geschichte auch so ausgegangen sind wie im RL, wie gesagt, hier ist praktisch alles anders und soll möglichst auch nicht historisch sein.

    Die Ösis, bestehen noch in den Genzen, vor der Gründung der Doppelmonarchie Österreich-Ungarn(also dem sogenannten Ausgleic)es gibt hier praktisch nur das Öterreichische Kaiserreich.

    Das mit den Aufständen, können wir nur über Revolten regulieren, und genau das soll auch passieren, nicht überall, aber doch in bestimmetn Gebieten.

    Gruß Lordadmiral



    Re: Spielbeginn

    Feldmarschall - 10.08.2006, 20:47


    Irgendwie kann ich mich damit nicht im geringsten anfreunden... :cry: :cry: :cry:

    Will hier nichts kaputt reden doch ich glaub ich nehm mir mal die Zeit und schreib etwas längeres.

    Folgender Gegenvorschlag:

    Alle packen jetzt mal mit an und wir überarbeiten erst mal das bestehende Hoi-2 Doomsday

    Soll heißen:
    Jeder schaut in wie weit er seinen Teil dazu beitragen kann das Hoi noch mehr Spass macht.
    Gepard und Geraldinio haben da schon einige Arbeit geleistet.
    Ich meinerseits hab schon die provinz_names umgeschrieben was auch ne Menge Arbeit gemacht hat.
    Des weiteren hab ich es mir herausgenommen die Icons von Gepard und Geraldinio vom DR etwas zu überarbeiten.
    Soll heißen:
    Bei den Icons haben nun alle deutschen Fahrzeuge Balkenkreuze
    Die Soldaten haben jetzt Augen(also wirken damit viel natürlicher)

    Bei den österreichischen Icons hab ich die deutschen Icons als Vorlage genommen und extra den Österreichern noch ihre Flagge hinzu gefügt, da der Platz eines Icon beschränkt ist hab ich die Icons so angepasst die Fahne noch Platz findet, also wurde z.B. Soldaten verschoben oder gespiegelt damit der Platz entsteht.

    Somit hab ich wirklich schöne Ösis.

    Zur Zeit bearbeite Ich Icons für das Baltikum.

    Aber zurück zum Thema:

    Es wäre doch viel besser auf der Grundlage von Hoi-2 aufzubauen.
    Man kann doch auf dieser Grundlage auch die Geschichte anders verlaufen lassen.

    Beispiele:

    Spaninen
    Türkei
    Portugal
    Argentinnien
    Uruquay
    Schweiz

    Hätte nicht Spanien am Krieg auf Seiten des Achsenbündnisses teilnehmen können.
    Hitler hat mehrmals versucht Franko zu überzeugen und es standen sogar schon deutsche Truppen vor Gibraltar, nur kammen diese nie zum Einsatz, darunter mehere schwere eisenbahngeschütze womit man den Hafen und die Festungsanlagen beschiessen wollte, des weiteren mehere Luftlandeinheietn(Lastensegler).
    Man könnte doch dazu auch mehere Events schreiben, z.b nach dem Fall von Paris.

    Oder die Türkei:
    Als deutsche Truppen Sewastopol einnahem kammen aus der Türkei Glückwunsch Telegrammen zu diesen Erfolg, nur konnten die Türken sich nicht zu einem Kriegsbeitritt entschließen.
    Man könnte hier auch ein Event nach dem Fall z.B. von Sewastopol oder der Krim einbauen.

    Genauso durften deutsche U-Boote in Portugal aufmunitionieren und wurden repariert, warum hätte Portugal nicht bei günstiger Kriegslage in den Krieg eintreten sollen.

    Genauso Uruquay oder Argentinnien und sogar Schweden.
    Die Schweiz hatte 1940 mobil gemacht aus Furcht vor einem deutschen Angriff.
    Und tatsächlich lagen die Pläne schon in der Schublade, die Schweiz sollte genauso wie Schweden nach einem erfolgreichen Ostfeldzug angegriffen werden.

    Oder Irland:
    warum soll man kein Event schreiben in dem Irland den Krieg ausnutzt um seine beanspruchten Gebiete zurück zu bekommen?

    Oder wie in Hoi-1 das die Sowjetunion ein Bündniss fürs Dr anbietet( in Hoi-1 hieß das irgendwie Bündnisse des Schreckens oder so?

    Oder Katyn, warum sollen die Allierten nicht bei Bekannt werden dieses Verbrechens mit der Sowjetunion brechen?
    Oder warum sollen die Japaner unbedingt Pearl HArbour überfallen?
    Oder wenn sie es schon überfallen warum nicht auf Midway und Hawai landen?
    Warum soll Deutschland darauf unbedingt den USA den Krieg erklären?

    Warum sollen die Völker in den Wirren des Krieges nicht aufbegehren gegen ihre Unterdrücker.
    Beispiel:
    Als Rommel Richtung Alexandria und Kairo rollte feierten die Araber schon und bereiteten schon den Empfang vor.
    Warum soll nicht ein Event triggern wenn deutschen Truppen in El Alamein stehen das ein großer Aufstand z.B. im Irak und Syrien ausbricht.
    Warum sollen sich Marionetten wie Irak und Jemen sowie Oman nicht lossagen von England und auf die andere Seite wechseln?

    Warum soll Hitler mit Stalin nicht 1943 ein Bündniss schließen(Hitler hat damals in Stockholm Nein gesagt weil er Stalin nicht traute, das Dr sollte alle das Baltikum, die Ukraine und Weissrussland bekommen die Su hingegen Indien und Persien)
    Warum soll das Hitler Attentat nicht gelingen und die deutschen dann auf Seite der Allies gegen die Su kämpfen?

    Will jetzt nicht weiter schreiben da das ja auch einer noch durchlesen soll, aber das soll nur mal eine Anregung dazu sein mal nachzudenken das man vielleicht diese Art von Mod nicht brauch und das man bloß mit Events das Spiel total umgestalten könnte.
    Stellt euch vor man spielt Brite.
    Und Spanien kommt z.B. 1940 nach den Fall von Paris in die Achse,
    Gibraltar ist damit akkut bdroht, die ganze Mittelmeerflotte steht auf dem Spiel Nordafrika wird isoliert.
    Was für ein Wahnsinn.
    Und dann z.B. 1941 kommt die Türkei ins Spiel, der Irak die Ölquellen der Suezkanal alles steht auf den Spiel, Indien ist nicht mehr weit, genauso Portugal, der Kampf in Afrika wird viel grösser als jemals zuvor.
    Schweden könnte auch beispielsweise am Winterkrieg teilnehemen.

    Und Und Und

    Denkt mal drüber nach.

    Man muss nicht das Spiel total umkrempeln man muss nur Events für die Stellen schreiben wo es hätte anders kommen können und man hat Resultate die sich sehen lassen können.

    Ich jedenfalls bin gegen ein solchen geplanten Mod wie er im Thread diskutiert wird.

    MfG Feldmarschall :evil: :evil: :evil:



    Re: Spielbeginn

    Tacitus - 10.08.2006, 21:19


    Natürlich ist nicht jeder für diesen Mod, aber deine Wünsche kann man doch selber machen.
    Also ein paar Events zu schreiben ist ja nicht schwer, man braucht nur Zeit.

    Aber wir wollen einen ganz neuen Mod machen, der keinem anderen gleicht.
    Also es gibt ja diese extrem realistischen Mods wie NFM und auch welche wo der Kaiser wieder kommt wie AEIOU, aber hier sind die länder von anfang an verändert und alle haben auch ihre geschichten.

    PS: die Allianz des Schreckens gibt es auch in Hoi2/DD.



    Re: Spielbeginn

    hoi2fan - 10.08.2006, 22:05

    ulala
    also, erst mal zu dem hier

    Zitat:Stellt euch vor man spielt Brite.
    Und Spanien kommt z.B. 1940 nach den Fall von Paris in die Achse,
    Gibraltar ist damit akkut bdroht, die ganze Mittelmeerflotte steht auf dem Spiel Nordafrika wird isoliert.
    Was für ein Wahnsinn.

    also gibraltar ist dann auf jeden fall so gut wie überrannt, weil:

    1. hätten die briten gibraltar verstärkt, dann wäre es irgendwo anders knapp gewesen und selbst wenn nicht mal das, dann hätten die deutschen doch auf jeden fall ihre truppen entsannt ( die wussten schon wie wichtig gibraltar war und hätten alles daran gesetzt gibr. einzunehmen)

    gibraltar wäre wahrscheinlich durch die deutschen fallis erobert wurden.

    2. die deutschen schicken truppen darunter, deshalb schicken die briten auch welche nach gibraltar ( nicht vergessen hier heißt es noch relativ geschockte briten gegen deutsche spitzentruppen und der armee von franco) und wo sollen die briten die abziehen, etwa von ihrer hauptinsel großbritanien, die hat doch so schon gewackelt und hätte hitler nicht russland überfallen, hätte der auf jeden fall noch großbritanien überfallen und ein jahr später dann vielleicht sie sowjetunion.



    dreh es wie du willst aber auf jeden fall wäre england gefallen nach dem eintritt spaniens ins bündniss der achsenmächte.


    gruß hoi2fan


    PS: ich beharre auf diesem mod, der bringt noch eine abwechselung, meiner meinung nach ein mod der noch als krönung für hoi2 fehlt



    Re: Spielbeginn

    gepard - 11.08.2006, 01:20


    also feldmarschall, ich finde es gut, dass du den hier noch im superfrühen stadium sich befindlichen mod mal angreifst. ich selber bin auch von strategiespielen, die direkt im 2 weltkrieg angelegt sind, überzeugt.
    nur kann man sich drehen und wenden wie mal will, man bekommt es so gut wie nie absolut historisch hin.
    was hingegen aber sehr gut klappt, sind die verdrehungen der ereignisse durch ganz leichte beeinflussungen.
    so habe ich mich neulich als italien gleich zu beginn 1936 mit deutschland verbündet, und habe das bündnis auch nicht wieder gelöst. dadurch bin ich
    dann natürlich gleich zu beginn 1939 mit frankreich im krieg. ich kann zwar die stellungen halten zu frankreich, aber hinein in feindes land komme ich logischerweise nicht. aber war auch nicht erforderlich. die deutschen kamen schnell über norditalien, und haben für mich frankreich erobert. ist ja das problem, dass wenn man von verbündeten angreift, dass die provinzen in diesem fall grün werden. so bekam ich auf schnelle art und weise eine menge ik durch die deutschen. vichy fiel natürlich flach.
    ja, und schon habe ich ein völlig verdrehtes wk2 spiel.
    das war nur ein beispiel, aber das kann man beliebig fortsetzen. als amerikaner habe ich mich mal zum faschist gemacht, und bin dann in die achse gegangen. ich hatte sogar beide optionen offen.
    ich hätte ins alliierte bündnis, oder aber in die achse. das war ein spiel, als ich dann deutschland mit fallschirmtruppen an der sowjetischen grenze ausgeholfen habe.

    du siehst, und das weißt du auch, dass es also immer stark abwandelbar ist.
    deine ideen, historisch angelehnt, könnte man glaube ich, ohne weiteres mit einer reihe von events erreichen. das wäre dann aber kein mod.
    für einen schnellen multiplayer wäre es sicher mal interessant.
    ich muß zugeben, dass ich am anfang auch ein mulmiges gefühl im magen hatte, als lord mit byzanz und osmanien ankam.
    aber wenn ich von diesen beiden ländern mal absehe, sie gefallen mir auch nicht so 100%ig, ist das schon ein durchdachtes teil.
    das wird in der nächsten zeit noch klarer werden.
    es bringt gar nix, wenn lord seine gesamten ideen und ausarbeitungen jetzt alle in multipler art und weise jetzt raushaut, und dann blickt keiner mehr durch.

    ein echter was wäre wenn mod ist nur möglich, wenn man ganz weit ausholt,
    sonst sind es immer nur analoge geschichten, bzw abzweigungen.
    du solltest nicht zu früh die flinte ins korn werfen. warte ruhig mal ab, bis der mod mal so richtig in fahrt gekommen ist.
    in einigen monaten werden wir über das über rohe eier laufen hinweg sein, und man steht auf festen modfüßen.
    das ist auch der grund, warum man diesen bereich nur für die mitglieder sichtbar gemacht hat. damit die uns am anfang nicht auslachen.

    für mich kann ich nur sagen, das für mich die erhaltung der originalnamen schon von bedeutung ist, bzw angelehnt an die regierungsform.
    also ich hätte auch lieber einnen vorderasiatischen staatenbund gehabt, als osmanien.
    obwohl ich neulich mal bei einem bekannten im brockhaus nach osmanien gesucht habe, und da sogar abbildungen von den damaligen gefunden habe.
    vielleicht kriege ich ja noch die kurve, und kann mich mit den beiden exoten arangieren.
    aber ansonsten kann das ein ganz klasse mod werden.

    es wird sicher noch oft in die ein oder andere richtung gebogen,
    aber fest steht, das hier ein fast neues spiel entsteht,
    auf der grundlage was wäre wenn. :-)

    auch werden hier die ehemaligen stattsoberhäupter alle vertreten sein, und sei es nur als leutnant im 243. niedersachsen regiment.



    Re: Spielbeginn

    Lordadmiral - 11.08.2006, 03:27


    Feldmarschall hat folgendes geschrieben:Irgendwie kann ich mich damit nicht im geringsten anfreunden... :cry: :cry: :cry:

    Will hier nichts kaputt reden doch ich glaub ich nehm mir mal die Zeit und schreib etwas längeres.

    Folgender Gegenvorschlag:

    Alle packen jetzt mal mit an und wir überarbeiten erst mal das bestehende Hoi-2 Doomsday

    Soll heißen:
    Jeder schaut in wie weit er seinen Teil dazu beitragen kann das Hoi noch mehr Spass macht.
    Gepard und Geraldinio haben da schon einige Arbeit geleistet.
    Ich meinerseits hab schon die provinz_names umgeschrieben was auch ne Menge Arbeit gemacht hat.
    Des weiteren hab ich es mir herausgenommen die Icons von Gepard und Geraldinio vom DR etwas zu überarbeiten.
    Soll heißen:
    Bei den Icons haben nun alle deutschen Fahrzeuge Balkenkreuze
    Die Soldaten haben jetzt Augen(also wirken damit viel natürlicher)

    Bei den österreichischen Icons hab ich die deutschen Icons als Vorlage genommen und extra den Österreichern noch ihre Flagge hinzu gefügt, da der Platz eines Icon beschränkt ist hab ich die Icons so angepasst die Fahne noch Platz findet, also wurde z.B. Soldaten verschoben oder gespiegelt damit der Platz entsteht.

    Somit hab ich wirklich schöne Ösis.

    Zur Zeit bearbeite Ich Icons für das Baltikum.

    Aber zurück zum Thema:


    Es wäre doch viel besser auf der Grundlage von Hoi-2 aufzubauen.
    Man kann doch auf dieser Grundlage auch die Geschichte anders verlaufen lassen.

    Beispiele:

    Spaninen
    Türkei
    Portugal
    Argentinnien
    Uruquay
    Schweiz

    Hätte nicht Spanien am Krieg auf Seiten des Achsenbündnisses teilnehmen können.
    Hitler hat mehrmals versucht Franko zu überzeugen und es standen sogar schon deutsche Truppen vor Gibraltar, nur kammen diese nie zum Einsatz, darunter mehere schwere eisenbahngeschütze womit man den Hafen und die Festungsanlagen beschiessen wollte, des weiteren mehere Luftlandeinheietn(Lastensegler).
    Man könnte doch dazu auch mehere Events schreiben, z.b nach dem Fall von Paris.

    Oder die Türkei:
    Als deutsche Truppen Sewastopol einnahem kammen aus der Türkei Glückwunsch Telegrammen zu diesen Erfolg, nur konnten die Türken sich nicht zu einem Kriegsbeitritt entschließen.
    Man könnte hier auch ein Event nach dem Fall z.B. von Sewastopol oder der Krim einbauen.

    Genauso durften deutsche U-Boote in Portugal aufmunitionieren und wurden repariert, warum hätte Portugal nicht bei günstiger Kriegslage in den Krieg eintreten sollen.

    Genauso Uruquay oder Argentinnien und sogar Schweden.
    Die Schweiz hatte 1940 mobil gemacht aus Furcht vor einem deutschen Angriff.
    Und tatsächlich lagen die Pläne schon in der Schublade, die Schweiz sollte genauso wie Schweden nach einem erfolgreichen Ostfeldzug angegriffen werden.

    Oder Irland:

    warum soll man kein Event schreiben in dem Irland den Krieg ausnutzt um seine beanspruchten Gebiete zurück zu bekommen?

    Oder wie in Hoi-1 das die Sowjetunion ein Bündniss fürs Dr anbietet( in Hoi-1 hieß das irgendwie Bündnisse des Schreckens oder so?

    Oder Katyn, warum sollen die Allierten nicht bei Bekannt werden dieses Verbrechens mit der Sowjetunion brechen?
    Oder warum sollen die Japaner unbedingt Pearl HArbour überfallen?
    Oder wenn sie es schon überfallen warum nicht auf Midway und Hawai landen?
    Warum soll Deutschland darauf unbedingt den USA den Krieg erklären?

    Warum sollen die Völker in den Wirren des Krieges nicht aufbegehren gegen ihre Unterdrücker.
    Beispiel:
    Als Rommel Richtung Alexandria und Kairo rollte feierten die Araber schon und bereiteten schon den Empfang vor.
    Warum soll nicht ein Event triggern wenn deutschen Truppen in El Alamein stehen das ein großer Aufstand z.B. im Irak und Syrien ausbricht.
    Warum sollen sich Marionetten wie Irak und Jemen sowie Oman nicht lossagen von England und auf die andere Seite wechseln?

    Warum soll Hitler mit Stalin nicht 1943 ein Bündniss schließen(Hitler hat damals in Stockholm Nein gesagt weil er Stalin nicht traute, das Dr sollte alle das Baltikum, die Ukraine und Weissrussland bekommen die Su hingegen Indien und Persien)
    Warum soll das Hitler Attentat nicht gelingen und die deutschen dann auf Seite der Allies gegen die Su kämpfen?

    Will jetzt nicht weiter schreiben da das ja auch einer noch durchlesen soll, aber das soll nur mal eine Anregung dazu sein mal nachzudenken das man vielleicht diese Art von Mod nicht brauch und das man bloß mit Events das Spiel total umgestalten könnte.
    Stellt euch vor man spielt Brite.
    Und Spanien kommt z.B. 1940 nach den Fall von Paris in die Achse,
    Gibraltar ist damit akkut bdroht, die ganze Mittelmeerflotte steht auf dem Spiel Nordafrika wird isoliert.
    Was für ein Wahnsinn.
    Und dann z.B. 1941 kommt die Türkei ins Spiel, der Irak die Ölquellen der Suezkanal alles steht auf den Spiel, Indien ist nicht mehr weit, genauso Portugal, der Kampf in Afrika wird viel grösser als jemals zuvor.
    Schweden könnte auch beispielsweise am Winterkrieg teilnehemen.

    Und Und Und

    Denkt mal drüber nach.

    Man muss nicht das Spiel total umkrempeln man muss nur Events für die Stellen schreiben wo es hätte anders kommen können und man hat Resultate die sich sehen lassen können.

    Ich jedenfalls bin gegen ein solchen geplanten Mod wie er im Thread diskutiert wird.

    MfG Feldmarschall :evil: :evil: :evil:

    So, bin gestern etwas früher ins Bett, fange heute schon um 04:00 Uhr und hab nen heftigen Tag vor mir ( Frühschicht von 04:00 Uhr - 12:00 Uhr und nochmal Nachtschicht von 20:00 Uhr - 02:00 Uhr ) , deshalb jetzt nur mal ne schnelle antwort.

    Die oben aufgeführten Vorschläge, lassen sich relativ schnell und einfach über Events realisieren, was, wenn man sich ranhält in einem Tag erledigt ist.
    Eventuell muss man nochmal an die KI, was aber auch max. 2-3 Tage dauern sollte, da man ja keine neue KI schreiben musss, sondern nur die schon vorhandene so umschreiben, das Sie die neuen Gegebenheiten mit einbezieht, obwohl es durchaus auch sein kann, das selbst die Standard KI dazu schon in der Lage wäre.
    Somit ist es meiner Meinung nach überflüssig aus dem Vorschlag nen großes Projekt zu machen, verstehe mich nicht Falsch, die Vorschläge hören sich toll an, nur ist das auch nur ne kleine Veränderung des Originals.

    Die Gründe die hoi2fan und tacitus aufgeführt haben, sehe ich genauso.

    Was die Arbeit betrifft, so kann ich denke ich Locker da mithalten, bin ja schon seit mehr als einem Jahr dabei (also nicht ununterbrochen, je nachdem wie ich Lust hatte), diesen Mod zu entwickeln, auch wenn der in seiner Ursprünglichen Form schon lange nicht mehr existiert,mal kurz überlegen.
    OOB's für die Hauptländer,
    Province.csv umschreiben,
    country.csv umschreiben,
    unitnames.csv erheblich ergänzt,
    TechTeams, für diverse Länder gesucht und eingefügt,
    Minister gesucht und eingefügt,
    Länderaufteilung und Provinz zuordnung ungefähr 1000 mal geändert, ist jetzt maßlos übertrieben, aber ich hab das wirklich häufig geändert.
    Event Ideen ohne Ende, leider noch nicht umgesetzt, ist meine Faulheit dran schuld :mrgreen:
    Mittendrin, hab ich angefangen Skins für die Länder zu machen.

    und noch etliche andere Sachen, die mir grade nicht einfallen, ist ja auch erst 03.20 Uhr morgens ;)

    Falls der Text etwas aggressiv rüberkommt, dann war das nicht so gemeint, sorry


    Gruß Lordadmiral
    der gleich totmüde zur Arbeit fährt...











    Re: Spielbeginn

    gepard - 11.08.2006, 09:15


    der mod bekommt auch grafisch ein anderes gesicht. zumindest bei den
    modspezifischen grafiken. die fullscreen hier sind ja schon mal passend, und richtig schick. inwieweit die einsetzbar sind, im hinblick auf die lesbarkeit, müssen wir noch sehen, und gegebenenfalls nachbessern. aber das ist sowieso erstmal 2. rangig.

    ich habe einen vorschlag!

    der hier bereits begonnene mod wird im vollem umfang gefertigt, ich glaube, da sind wir uns einig. ich bin auch sicher, dass wir alle wissen, dass das keine sache von wochen ist, sondern eher monaten. aber das spielt im endeffekt keine rolle, und ist die mühe wert. ob wir danach, oder in zukunft doch noch einen historisch basierenden machen, und den vorteil aus unseren erfahrungen mit diesem mod ziehen können, sei mal dahingestellt.

    aber die grundlegende idee von feldmarschalls analogen idee zum hoi 2 original sollten wir vielleicht aufgreifen. wenn alle helfen, ist der in ein paar tagen erledigt. ausser hoi2 fan, der schreibt im augenblick die geschichten zum was wäre wenn mod. wir können also im augenblick, bis hoi2fan mit seinen geschichten fertig ist, sowieso nicht viel machen. erst wenn die geschichten stehen, kann die eigentliche arbeit des mod beginnen.

    wenn du feldmarschall jetzt deine idee mal erschöpfend erläuterst.
    also du schreibst mal systematisch alle deine veränderungswünsche auf,
    die dann in events eingekleidet werden. auch was die stärke der streitmächte einiger länder angeht. aber damit sollte diese leichte abwandlung zum original schnell umgesetzt sein.

    vorher müssen sich natürlich alle beteiligten dazu äußern, ob wir das wollen? oder ob uns das zu sehr von dem hauptmod ablenkt, und keine so gute idee von mir ist.

    feldmarschall, du müßtest natürlich die hauptarbeit ünermehmen, und könntest dann aber einige aufgaben verteilen, wie den techtree abzuändern zb, wo tacitus ein meister drin ist.
    die ki sollten wir allerdings zunächst unberührt lassen, und gucken, ob es auch so geht?

    meine ersten vorschlöge wären:

    option nichtangriffspakt deaktivieren
    option unabhängigkeitserklärung gegenüber anderer länder deaktivieren.



    Re: Spielbeginn

    Tacitus - 11.08.2006, 11:11


    Nun da ja wieder Wochenende vor der Tür steht geht das natürlich.
    Wobei ich jetzt noh meine Idee mit dem Flakkreuzer umsetzten wollte und auch noch für die Schule lernen muss (ja ich habe wieder schule und zwar Gymnasium das ist richtig schwer dort :evil: :evil: ).

    Aber ein paar events zu schreiben kann ich auch machen, wenn es die anderen wollen.
    Aber wie du schon gesagt hast Gepard muss das der Feldmarschall schon konkretisieren.

    @Lord: Wußte ich doch das dir die Seite gehört.
    Einfach gut gemacht mit den Bildern, da ich die seite jetzt wieder enteckt habe werde ich mir vielleicht ein paar bilder nehmen. :-D

    So jetzt muss ich wieder zurück zur Schule, bis heute nachmittag.



    Re: Spielbeginn

    gepard - 11.08.2006, 12:18


    schule geht vor :wink:

    aber erstmal abwarten, was jetzt kommt. und vielleicht hat lord ja auch
    starke bedenken, wenn wir uns jetzt damit ablenken würden.
    nachher verzetteln wir uns auch, oder vermischen irgentwas aus versehen,
    oder es dauert alles länger, als gedacht. dann bin ich natürlich auch dagegen.
    der www mod steht absolut im vordergrund, und feldmarschall, du müßtest schon mit überzeugenden, konkreten vorschlägen kommen.



    Re: Spielbeginn

    Feldmarschall - 11.08.2006, 12:48


    gepard hat folgendes geschrieben:schule geht vor :wink:

    aber erstmal abwarten, was jetzt kommt. und vielleicht hat lord ja auch
    starke bedenken, wenn wir uns jetzt damit ablenken würden.
    nachher verzetteln wir uns auch, oder vermischen irgentwas aus versehen,
    oder es dauert alles länger, als gedacht. dann bin ich natürlich auch dagegen.
    der www mod steht absolut im vordergrund, und feldmarschall, du müßtest schon mit überzeugenden, konkreten vorschlägen kommen.

    Hi,
    wie gesagt Leute macht ruhig euren Mod hat jeder in anderen Geschmack und dem einen macht das eine Spass und dem anderen halt das andere.
    Hab auch nur noch bis zum 3 September Zeit den ab den 4 ten ist wieder Schule angesagt, 12 Klasse Fachabi in Wirtschaft und Verwaltung und das macht wirklich keinen Spass, der einzige Vorteil ist der das ich ein zwei mal in der Woche gemütlich im Infokabinett in der Schule entspannt im Netz surfen kann, aber das war es schon.

    Werd also jetzt mal so nach und nach ne Liste mit Vorschlägen machen welche Events man´schreiben könnte.

    Warum sollte man nicht die Gebietsansprüche der Länder in soweit abändern das diese sich jeweils auf die Grenzen vor dem 1.WK beziehen.
    Meines Wissens nach hat die Türkei in Hoi-2 Doomsday nur in Anspruch auf Zypern und die ganzen Ansprüche auf Vorkrieggebiete fallen total weg.

    Werd mal sehen wie ich die Zeit habe.(und Lust...smile)
    Eurer Mod oder eigentlcih schon neues Spiel lässt sich wahrscheinlich doch nicht mehr aufhalten.

    Aber eine kleine Erklärung hätte ich gern noch...
    Warum in alles auf der Welt kontrolliert Österreich den Suezkanal?

    MfG Feldmarschall



    Re: Spielbeginn

    Feldmarschall - 11.08.2006, 13:13


    Also hier mal so ne kleine Wunschliste, kann ja später noch konkretisiert werden und es kommt auch drauf an wie das feedback dazu ist.
    Folgende Events könnte ich mir vorstellen:

    Rheinland Event:
    Das Rheinland Event wird etwas verchärft damit die Möglichkeit besteht das die Franzosen dies als Provokation sehen und das eine Kriegerklärung zur folge hat.
    Da das DR in eienr solchen Situation Chancenlos wäre müsste dann
    in folge Event kommen wo das DR sich z.B. verplichtet dort weiterhin kein Truppen zu stationieren oder sogar Köln und AAchen abtretn muss.
    Das Österreich Event könnte man auch ändern damit die Ösis sich nicht so leicht übern Tisch ziehen lassen und die Wahrscheinlichkeit steigt das die sich wehren.
    Gleiches gilt für das Sudetnevent.
    Bei Danzig oder Krieg könnte man z.B. eine Option anbieten die heißt.
    Polen gibt die okupierten Gebiete zurück und kann im Gegenzug in die achse eintreten.
    Genauso muss es mit Dänemark nicht zwangsläufig Krieg geben.
    Man könnte ein Event schreiben wo man eine Durchmarschgenehmigung fordert.
    Sollte diese nicht gewährt werden gibts erst Krieg.
    Dann hätten wir noch Schweden und Finnland.
    In Hoi-2 gehören die Aland Inseln den Finnen, vor dem zweiten Weltkrieg gehörten sie zu Schweden, Schweden musste die abtreten weil es im 1.WK zus stark die deutschen Unterstützt hat.
    Warum kein Event im Winterkrieg, das heißt, Schweden bekommt die Aland Inseln zurück und leistet im Gegenzug den Finnen Waffenhilfe gegen die Sowjets.
    Und warum sollte man nicht die Möglichkeit suchen hier schon den Konflikt eskalieren zu lassen.
    Ein Event wie zum Beispiel:
    "Den neuen Austieg Russlands verhindern"
    Das Event könnte beinhalten das die Baltischen Staaten erkennen das Russland wieder erstarkt und somit den Finnen zu Hilfe eilen genauso wie auch die Polen.
    Es gab auch 1923 Unabhänigkeitsbestrebungen der Ukraine, warum sollte es kein Event geben was im Zusammenhang mit dem Winterkrieg in der Ukraine einen Bürgerkrieg auslöst der zur Unabhänigkeit der Ukraine führt?

    Meiner Meinung müssen die kleineren Länder eine viel größer Rolle bekommen und nicht nur Spielbällen der großen Nationen sein.

    Dann hätten wir wie schon erwähnt Spanien:
    Nach dem Paris gefallen ist könnte sich doch Franco zu einem Kriegeintritt entschliessen.
    Aber mit folgenden Bedingungen:
    Gibraltar an Spanien und noch ein paar Provinzen in Nordafrika an Spanien.
    Bei der Türkei würde ich wie vorgesehen ein Event schreiben das wenn Deutschland die Krim kontrolliert die Türkei der Achse beitritt.
    Schweden könnte in die Achse kommen sobald Finnland der Achse beitritt in der sog. Fortsetzungskrieg gegen die Suu beginnt.

    Vichy Frankreich könnte ebenfalls der Achse beitreten.
    Ein sehr schwerwiegendes Ereigniss wäre doch:

    "Auslieferung der französischen Flotte"
    Als Friedensbedingung würde Frankreich die Flotte dem DR überstellen müssen.

    Hitler hat damals darauf verzichtet was eigentlcih ein großer Fehler war den mit diesen zusätzlichen Seeeinheiten hätte man womöglich die Royal Navy in die Knie zwingen können.

    Überfall auf Schweden und die Schweiz

    Sollte nach dem Fall der Su Schweden noch nicht in der Achse sein gibts in Überfall
    Die Schweiz kann ebenfalls per Event Überfallen werden.
    Persien könnte auch der Achse beitreten wenn z.B. deutschen Truppen am Suezkanal stehen.

    O.K. ich galub das reicht erst mal um die Geschichte etwas auf den Kopf zu stellen.

    Werd hier wie ich Zeit und Lust habe noch in paar Ideen einbringen und vielleicht finden einige ihren gefallen daran. :roll:



    Re: Spielbeginn

    Feldmarschall - 11.08.2006, 13:18


    Haha.. :D :D

    Hat einer von euch schon mal bemerkt das es bei der Abstimung das Datum 1034 gibt, ich glaub das sollte mal 1934 heißen oder? :roll:

    P.S.

    Hab mich immer geärgert das wenn ich das DR spiele (1936)
    die Truppen so planlos rumstehen da ich meine Truppen meistens in dreier Stacks zusammen fasse und die Anfangstruppen auch meistens an der polnischen Grenze stationier, werd also mal die Datei umschreiben das ích mir die Zeit sparren kann jedes mal erst wieder die Starttruppen richtig zu poitionieren.

    MfG Feldmarschall



    Re: Spielbeginn

    hoi2fan - 11.08.2006, 13:22

    naja
    also bei den event vorschlägen kommen ganz schön viele ins bündnis der achsenmächte, wer sollte die dann noch aufhalten, da hätte doch kein anderes land mehr eine chance, zB wenn deutschland die krim kontrolliert dann tritt die türkei den achsenmächten bei : hat zufolge das die russen in nicht mal einem halben monat auf alle fälle ihre ölreserven im kaukasus verlieren.

    oder

    der teil mit spanien: hier bekommen die gleich ein paar provinzen in afrika und gibraltar und treten den achsenmächten bei, also da könnte man hitler gleich die ganze welt schenken, versteh mich nicht falsch einige deiner überlegungen sind schon aller erste sahne aber da gibt es immer so ein paar haken.



    Re: Spielbeginn

    gepard - 11.08.2006, 14:22


    ja genau, diese befürchtungen habe ich überhaupt, dass deutschland zu sehr
    bevorzugt wird im ganzen. da ist keinem mit geholfen.
    aber generell kleinen ländern zu helfen, bin ich schon dafür.

    aber feldmarschall, wenn du jetzt schultechnisch voll eingebunden bist bald,
    dann würde ich sagen, wir verschieben das. also wir können jetzt auch nicht 2-3 wochen so vor sich hinplätschern lassen. wir müßten das angehen, wenn lord auch einverstanden ist, und dann an einem stück durch ziehen.
    und du feldmarschall müßtest die genauen eventinhalte mal in kurzform niederschreiben. dann werden die in vollstänigkeit in events eingefügt, und dann eingebunden. und dann kanns losgehen.
    aber wir können natürlich jetzt nicht all zu sehr vom hauptmod abweichen.
    wenn, also nur kurz sozusagen.

    und ich brauche noch ein paar tage für die homepage. danach noch das forum usw. erst danach kann ich helfen.

    vielleicht doch etwas verkehrt der zeitpunkt. aber wie gesagt, wenn du da wie oben geschrieben die inhalte aufschreibst, dann schafft man das an einem tag. aber lord muß heute ja schon mal 2 mal zur arbeit.



    Re: Spielbeginn

    Feldmarschall - 11.08.2006, 22:17


    gepard hat folgendes geschrieben:ja genau, diese befürchtungen habe ich überhaupt, dass deutschland zu sehr
    bevorzugt wird im ganzen. da ist keinem mit geholfen.
    aber generell kleinen ländern zu helfen, bin ich schon dafür.

    aber feldmarschall, wenn du jetzt schultechnisch voll eingebunden bist bald,
    dann würde ich sagen, wir verschieben das. also wir können jetzt auch nicht 2-3 wochen so vor sich hinplätschern lassen. wir müßten das angehen, wenn lord auch einverstanden ist, und dann an einem stück durch ziehen.
    und du feldmarschall müßtest die genauen eventinhalte mal in kurzform niederschreiben. dann werden die in vollstänigkeit in events eingefügt, und dann eingebunden. und dann kanns losgehen.
    aber wir können natürlich jetzt nicht all zu sehr vom hauptmod abweichen.
    wenn, also nur kurz sozusagen.

    und ich brauche noch ein paar tage für die homepage. danach noch das forum usw. erst danach kann ich helfen.

    vielleicht doch etwas verkehrt der zeitpunkt. aber wie gesagt, wenn du da wie oben geschrieben die inhalte aufschreibst, dann schafft man das an einem tag. aber lord muß heute ja schon mal 2 mal zur arbeit.

    O.K. Soll nicht überstürzt werden.
    Mein Vorschlag:

    @ Gepard:
    Mach erst mal deine Hompage fertig, und lass dir dabei Zeit
    Bastelt an euren Mod weiter in Ruhe

    Und ich werde wie Ich die Zeit habe mal ne übersichtliche Datei schreiben mit den Events und derren Auswirkungen.
    Kann gut möglich sein das diese aufgezählten Events sehr auf das DR bezogen waren, ist halt so weil ich gern DR spiele, sollen aber auch Events auf russischer und Allierter Seite entstehen damit die Balance gewart wird.
    Natürlich ist es wenn man Allierter spielt ein ganz schöner Schlag wenn auf einmal Spanien und die Türkei ins Bündniss kommen( in die Achse).

    Deshalb soll es gewisse andere Events geben die es ermöglichen auch als Allierter seine Chancen zu waren.

    Wie gesagt hat halt etwas einsitig gewirkt weil ich eben durch und durch DR Spieler bin.

    Werd mich diesbezüglich mit den Events mal bei Gepard melden sobald die Liste fertig ist.

    MfG Feldmarschall

    P.S. Hätte trotzdem gern mal erfahren wie die Besitzungen Österreichs in eurem Mod wenn man das überhaupt noch so nennen kann zu stande gekommen sind.
    Alle anderen Staaten und derren Besitzungen kann ich noch mit etwas Phantasie und Geschichtskenntnissen nachvollziehen aber bei den Ösis ist es mir rätselhaft. :?:



    Re: Spielbeginn

    Tacitus - 11.08.2006, 22:24


    Feldmarschall hat folgendes geschrieben:P.S. Hätte trotzdem gern mal erfahren wie die Besitzungen Österreichs in eurem Mod wenn man das überhaupt noch so nennen kann zu stande gekommen sind.
    Alle anderen Staaten und derren Besitzungen kann ich noch mit etwas Phantasie und Geschichtskenntnissen nachvollziehen aber bei den Ösis ist es mir rätselhaft. :?:

    Du meinst Österreich-Ungarn???
    Also das ist in unserem Mod noch nicht untergegangen und basiert auf historischen Fakten wie sie vor dem 1.Weltkrieg herrschten.



    Re: Spielbeginn

    Feldmarschall - 11.08.2006, 22:29


    Tacitus hat folgendes geschrieben:Feldmarschall hat folgendes geschrieben:P.S. Hätte trotzdem gern mal erfahren wie die Besitzungen Österreichs in eurem Mod wenn man das überhaupt noch so nennen kann zu stande gekommen sind.
    Alle anderen Staaten und derren Besitzungen kann ich noch mit etwas Phantasie und Geschichtskenntnissen nachvollziehen aber bei den Ösis ist es mir rätselhaft. :?:

    Du meinst Österreich-Ungarn???
    Also das ist in unserem Mod noch nicht untergegangen und basiert auf historischen Fakten wie sie vor dem 1.Weltkrieg herrschten.

    Aber warum kontrollieren die Ösis den Suezkanal und haben Gebiete in Afrika.
    Hab zwar ne Menge Ahnung von Geschichte und auch ne ausgeprägte Phantasie aber das kann ich mir nicht erklären.



    Re: Spielbeginn

    gepard - 11.08.2006, 22:31


    gut, dann machen wir das so. hoi ist beharrlich, und jetzt überstürzt was raushauen oder fertigen kann auch nicht der sinn der sache sein.
    aber sicher kann man auch für deutschland so viele events schreiben wie man will, auch jeden tag 3, nur eben darf das nicht so ausgehen, dass man die welt in einer woche erobert. :shock:



    Re: Spielbeginn

    Feldmarschall - 11.08.2006, 22:36


    gepard hat folgendes geschrieben:gut, dann machen wir das so. hoi ist beharrlich, und jetzt überstürzt was raushauen oder fertigen kann auch nicht der sinn der sache sein.
    aber sicher kann man auch für deutschland so viele events schreiben wie man will, auch jeden tag 3, nur eben darf das nicht so ausgehen, dass man die welt in einer woche erobert. :shock:

    Gut dann machen wir das so.
    Wie gesagt das waren halt erst mal die ersten Ideen fürs DR.
    Gibt natürlich auch Events für die Allies.

    Ist doch so schon mal super alle Ideen werden sinnvoll umgesetzt nur lässt man sich dafür etwas Zeit damit auch was sinnvolles dabei raus kommt.

    MfG Fedlmarschall



    Re: Spielbeginn

    Tacitus - 11.08.2006, 22:36


    Feldmarschall hat folgendes geschrieben:Tacitus hat folgendes geschrieben:Feldmarschall hat folgendes geschrieben:P.S. Hätte trotzdem gern mal erfahren wie die Besitzungen Österreichs in eurem Mod wenn man das überhaupt noch so nennen kann zu stande gekommen sind.
    Alle anderen Staaten und derren Besitzungen kann ich noch mit etwas Phantasie und Geschichtskenntnissen nachvollziehen aber bei den Ösis ist es mir rätselhaft. :?:

    Du meinst Österreich-Ungarn???
    Also das ist in unserem Mod noch nicht untergegangen und basiert auf historischen Fakten wie sie vor dem 1.Weltkrieg herrschten.

    Aber warum kontrollieren die Ösis den Suezkanal und haben Gebiete in Afrika.
    Hab zwar ne Menge Ahnung von Geschichte und auch ne ausgeprägte Phantasie aber das kann ich mir nicht erklären.

    Aso, also der Suez-kanal gehört nicht mehr den Österreichern (sind eben noch ein paar alte screens, sollte also schon behoben sein).
    Und die Gebiete in Afrika sind wohl Balance bedingt, bis auf die zwei inseln im Indischen-Ozean wirklich mal den Österreichern gehört haben.



    Re: Spielbeginn

    Feldmarschall - 11.08.2006, 22:38


    Tacitus hat folgendes geschrieben:Feldmarschall hat folgendes geschrieben:Tacitus hat folgendes geschrieben:Feldmarschall hat folgendes geschrieben:P.S. Hätte trotzdem gern mal erfahren wie die Besitzungen Österreichs in eurem Mod wenn man das überhaupt noch so nennen kann zu stande gekommen sind.
    Alle anderen Staaten und derren Besitzungen kann ich noch mit etwas Phantasie und Geschichtskenntnissen nachvollziehen aber bei den Ösis ist es mir rätselhaft. :?:

    Du meinst Österreich-Ungarn???
    Also das ist in unserem Mod noch nicht untergegangen und basiert auf historischen Fakten wie sie vor dem 1.Weltkrieg herrschten.

    Aber warum kontrollieren die Ösis den Suezkanal und haben Gebiete in Afrika.
    Hab zwar ne Menge Ahnung von Geschichte und auch ne ausgeprägte Phantasie aber das kann ich mir nicht erklären.

    Aso, also der Suez-kanal gehört nicht mehr den Österreichern (sind eben noch ein paar alte screens, sollte also schon behoben sein).
    Und die Gebiete in Afrika sind wohl Balance bedingt, bis auf die zwei inseln im Indischen-Ozean wirklich mal den Österreichern gehört haben.

    Dann bin ich ja beruhigt, hab mir nämlich den Kopf zerbrochen wie diese Gebiete an die Ösis gejommen sind.

    MfG Feldmarschall



    Re: Spielbeginn

    Lordadmiral - 12.08.2006, 02:42


    Die Ösis haben den Suez-kanal gehabt, weil, ich nicht wußte wem ich die sonst geben sollte, erst war es Byzanz, das war aber auch nur ne Notlösung, dann halt Osterreich und jetzt wieder Byzanz. Die Gebiete in Afrika, waren eigentlich auch nur Balancing maßnahmen, so mehr oder weniger ;)



    Re: Spielbeginn

    Feldmarschall - 12.08.2006, 16:24


    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:Die Ösis haben den Suez-kanal gehabt, weil, ich nicht wußte wem ich die sonst geben sollte, erst war es Byzanz, das war aber auch nur ne Notlösung, dann halt Osterreich und jetzt wieder Byzanz. Die Gebiete in Afrika, waren eigentlich auch nur Balancing maßnahmen, so mehr oder weniger ;)

    Wenn das so ist, hab mir nämlich schon den Kopf zerbrocehn wie die ösis zu den Gebieten gekommen, bin im Kopf alle Möglichen Kriege durch gegangen wo es hätte passieren können das die Ösis diese Gebiete bekommen und doch schien mir rätselhaft wie die zum Suez Kanal gekommen sind.

    Aber nun ist das ja geklärt.

    MfG Feldmarschall



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