Allgemein zu den Ländern

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Allgemein zu den Ländern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lordadmiral - gepard - hoi2fan - Tacitus
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: USE THE NEW FORUM: CLICK THIS LINK
  • aus dem Unterforum: Länder,Marionetten,Kolonien
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Allgemein zu den Ländern
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 16 Tagen, 10 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Allgemein zu den Ländern"

    Re: Allgemein zu den Ländern

    Lordadmiral - 01.08.2006, 21:51

    Allgemein zu den Ländern
    Mir ist da heute auf Arbeit mal wieder ne Idee gekommen, diesmal eigentlich mehr zu dem Ablauf des Mods.

    Das ist jetzt alles sehr grob zusammengefasst:

    Also zu allererst, der 1.WK fand schon 1906-1908/09 statt, grund hierfür, war ein Bombenattentat auf einem Empfang zu ehren Kaiser Wilhelm II. in Paris (er war auf Staatsbesuch, um die Beziehungen zu Frankreich zu verbessern). Es kommt wie es kommen muss, Krieg zw. Frankreich und Deutsches Reich. Russland droht Deutschland sofort die Kriegshandlungen einzustellen ansonsten erfolgt Kriegserklärung, Deutschland reagiert nicht und Russland erklärt Krieg, Österreich und Italien bleiben neutral.(Österreich unterstütz DR heimlich vorallem mit Waffenlieferungen z.b. Burstyn Panzerwagen) Das Spanishce Königshaus fühlt seine Interessen gefährdet und erklärt nach einer versehnetlichen Versenkung eines Spanischen Passagierdampfers ebenfalls dem Deutschen Reich den Krieg. Britannien verhält sich trotz Protesten in der Bevölkerung neutral.
    Nach langem hin und her, kommt es Ende 1907 zum Russischen Bürgerkrieg und somit zum Frieden im Osten, dadurch werden plötzlich 3 Millionen Soldaten frei, die innerhalb von wenigen Wochen an die Westfront verlegt werden, die bereits droht zusammenzubrechen.
    Die Französischen und Spanischen Truppen werden davon völlig überrascht und soweit zurückgedrängt, das das DR schließlich ende 1908/anfang 1909 in Paris einmarschiert. Darauf erfolgt Friedensgesuch der Franzosen, was auch aktzeptiert wird, Spanien fühlt sich verraten, erklärt sich aber auch bereit Frieden mit dem DR zu schließen, allerdings besetzt Spanien zuvor noch einige Kolonien der Franzosen, Frankreich, das nach dem Krieg Politisch stark geschwächt ist, kann nichts dagegen unternehmen.

    In Britannien gab es starke Ausschreitungen kurz nach dem Krieg und es kommt zum Sturz der Regierung, in den schnell angesetzten Neuwahlen, werden überraschend die Faschisten an die Macht gewählt, die schnell ihre Machtposition ausbauen. (das ist nur so eine Idee, müssen wir nicht machen)

    Schnelles Vorspulen Richtung Spielbeginn

    Frankreich hat zwar noch einige Kolonien, spielt aber im großen und ganzen keine bedeutende Rolle mehr im Internationalen geschehen. Durch Britische ambitionen und Propaganda reden, beunruhigt, beginnt man mit dem Bau einer gigantischen Festungsanlage, dem sogenannten Atlantikwall( :mrgreen: ich denke die bauarbeiten sind bei Spielbeginn noch im Gange, so das max. Level 5 Küstenbefestigungen vorhanden sind, ist aber eher selten, normal ist level 2-3) An der Grenze zu Spanien, wird der Atlantikwall, mit der dortigen Maginot-Linie verbunden(wurde aufgrund der Kolonieverluste kurz nach Kriegsende gebaut, auch hier nur max. Level 5 Landbefestigungen). Nach dem Krieg haben sich das Deutsche Reich und Frankreich (es gab keinerlei Bedingungen bei Kriegsende) wieder politisch genähert und es besteht auch eine gewisse freundschaft zw. den Ländern (gemeinsame Totenehrungen, Kriegsgräberfürsorge etc. kann man schön per Events regeln, denke ich).


    So ich denke das war erstmal ein wenig Stoff um eure Phantasie anzuregen :mrgreen:
    Also was haltet ihr davon????



    Re: Allgemein zu den Ländern

    gepard - 01.08.2006, 22:11


    so überraschend ist das gar nicht, dass die bevölkerung die faschisten wählt.
    immerhin haben sie sich aus dem krieg rausgehalten, und das mag auch nicht jeder. im weitesten sinne.
    was du mit frankreich über deutschland gesagt hast, halte ich für gar nicht schlecht. dann wird das auch kein vorzeitiges überrennen der der deutschen über frankreich. so kann man die zunächst neutral neben deutschland her leben lassen. und so eine festungsburg frankreich täte mir gefallen.
    eine defensiv ausgerichtete kriegsstratategie.
    fest 5 ist auch ausreichend. immerhin, wenn ich mal mit frankteich spielen will, reichen weniger truppen an den grenzen, um die provinzen zu halten, und ich kann langsam aufrüsten. so hat man immer im auge, dass frankreich mit der zeit zunehmend stärker wird.
    kann man natürlich unterbinden, wenn man denen rechtzeitig den krieg erklärt. aber das sollte unter scheren abzügen der angreifer geschehen.
    also solch ein brennpunkt in europa hört sich gut an.

    wenn der erste wk schon früher angefangen hat, wann siehst du denn den beginn des mods?



    Re: Allgemein zu den Ländern

    hoi2fan - 01.08.2006, 23:37

    lordadmiral
    @ Lord

    ich finde den ansatz gut mit dem kann ich auch schon mal auf ein paar neue geschichten aufbauen, aber das mach ich heute nicht mehr bin auch total geschafft und werde mich jetzt gleich in die haiha legen

    also dann bis morgen

    gruß hoi2fan



    Re: Allgemein zu den Ländern

    gepard - 01.08.2006, 23:43

    Re: lordadmiral
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:@ Lord

    ich finde den ansatz gut mit dem kann ich auch schon mal auf ein paar neue geschichten aufbauen, aber das mach ich heute nicht mehr bin auch total geschafft und werde mich jetzt gleich in die haiha legen

    also dann bis morgen

    gruß hoi2fan

    bin auch schon mal gespannt, was du dir da aus den fingern saugst. :n36:



    Re: Allgemein zu den Ländern

    hoi2fan - 01.08.2006, 23:47

    ich auch
    nicht nur saugen vor dem schreiben steht auch immer erst mal rechachieren und dann wird gesaugt und zwar was der kopf hergibt und dann brauch ich erst mal wieder ne denk pause, mir fällt ja auch nicht immer gleich was ein.

    gruß hoi2fan



    Re: Allgemein zu den Ländern

    Tacitus - 01.08.2006, 23:49


    Gibt es auch mal eine kleine "kostprobe" deiner harten arbeit?



    Re: Allgemein zu den Ländern

    gepard - 01.08.2006, 23:59


    naja, das ist schon schwer, die geschichten abzustimmen.
    das hauptaugenmerk liegt da bei der zeitlichen abstimmung, was nicht all zu schwer ist.
    nur sollten die geschichten in etwa aufeinander zusteuern, und dasist schon schwieriger.
    ich hatte lord mal den vorschlag bei dergeschichte gemacht, sich vielleicht eine art stammbaum zu fertigen.
    oben von links nach rechts die jeweiligen direkten gegner nebeneinander stellen, und dann immer weiter verzweigt nach unten hin.
    am schluß hat man dann von der form her eine art salino, an deren ende der eigentliche weltkrieg entsteht.
    innerhalb der einzelnen verzweigungen dann die ereignisse.
    daraus kann man dann die events ableiten, und passen gestalten.



    Re: Allgemein zu den Ländern

    hoi2fan - 02.08.2006, 00:08

    kostprobe
    kostrope würde es ja geben, aber bis jetzt hab ich meine vorschläge zu den geschichten immer lord als pn geschickt.

    ich könnte natürlich auch mal ein paar geschichten hierrein setzen nur wollte ich erst mal warten bis die auch richtig brauchbar sind und dafür wäre es nicht schlecht wenn man die minister kennt.

    also ich werde jetzt mal die russische geschichte posten die finde ich bis jetzt am besten gelungen muss die nur noch suchen.

    gruß hoi2fan



    Re: Allgemein zu den Ländern

    hoi2fan - 02.08.2006, 00:15

    gefunden
    so ich habse gefunden hier ist mal was zum reinschnuppern.

    Zitat:Geschichte Sowjetunion:

    Nach dem Zerfall des Zarenreiches durch die Dezemberrevolution im Jahr 1908 kamen die kommunistischen Menschewiki an die Macht und führten straffe Reformen unter der Führung von Leo Trotzki ein der im Jahr davor zum Parteichef der Menschewiki gewählt wurde.
    Die Wahl auf ihn fiel leicht da er auch bei den Bolschewiki einen hervorragenden Ruf genoss, was man nach der Machtübernahme immer mehr versuchte zu nutzen um beide Parteien wieder zusammen zu führen.
    Im Laufe der 20-er Jahre wurde dann Leo Trotzki zum Staatschef ernannt und Joseph Stalin zum Regierungschef.
    Beide verfolgten in etwa die gleichen Ziele und vertraten in etwa die gleichen Ansichten.
    Nur der Unterschied das Stalin auf radikalere Weise sein Amt verwaltete Stoß im Land immer häufiger auf Gegenwehr.
    Nach dem sich die politische Lage in Mitteleuropa wendete und alles den Anschein nach auf einen Krieg hinwies, musste sich was tun, das erkannten auch Trotzki und Stalin und versuchten den Etat der Rüstung um ein vielfaches anzuheben nur wollte das alles nicht so richtig funktionieren da die Infrastruktur und die Kommunikation auf dem wohl schlechtesten Stand der heutigen Dinge wahren und so verzog sich das ganze um fast 2 Jahre und die Sowjets waren so gut wie schon geschlagen im Angesicht des drohenden Krieges.


    gruß hoi2fan



    Re: Allgemein zu den Ländern

    gepard - 02.08.2006, 00:21


    ja, gut h2f, warten wir mal die minister ab, die lord verteilt und eingesetzt hat, und dann kanns weitergehen.
    solange kannst du eigentlich nicht viel machen.

    :roll:



    Re: Allgemein zu den Ländern

    hoi2fan - 02.08.2006, 00:30

    jupp
    so ist es ja, in den meisten geschichten geht os doch um gewisse personen, so ist es doch hier doch auch.
    welches kriegsspiel basierend auf dem 2.weltkrieg hat eine geschichte ohne namen im text.

    ich glaube da gibts keine oder?

    gruß hoi2fan



    Re: Allgemein zu den Ländern

    gepard - 05.08.2006, 16:01


    ich muß hier mal sagen, lord, dass du das echt super machst. gibt hier ja direkt keinen allgemeinen thread. sehr schön detailliert, jedes schiff hat seinen eigenen namen. weiter so, ich bin guter dinge.
    ist das dennn auch gegeneinander ausgwogen unter den ländern, oder kommt das zum schluß?



    Re: Allgemein zu den Ländern

    Lordadmiral - 05.08.2006, 23:43


    gepard hat folgendes geschrieben:ich muß hier mal sagen, lord, dass du das echt super machst. gibt hier ja direkt keinen allgemeinen thread. sehr schön detailliert, jedes schiff hat seinen eigenen namen. weiter so, ich bin guter dinge.
    ist das dennn auch gegeneinander ausgwogen unter den ländern, oder kommt das zum schluß?

    Das war auch nicht grad einfach, für die Schiffe die namen rauszusuchen, bei Spanien z.B. hab ich namen von Galeonen, ehemaligen Segelschiffen und LinienSchiffen genommen.

    Das müssen wir wohl oder über zum schluss machen, aber andererseits, ist das im Original Spiel ausgewogen ???



    Re: Allgemein zu den Ländern

    Tacitus - 05.08.2006, 23:57


    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:gepard hat folgendes geschrieben:ich muß hier mal sagen, lord, dass du das echt super machst. gibt hier ja direkt keinen allgemeinen thread. sehr schön detailliert, jedes schiff hat seinen eigenen namen. weiter so, ich bin guter dinge.
    ist das dennn auch gegeneinander ausgwogen unter den ländern, oder kommt das zum schluß?

    Das war auch nicht grad einfach, für die Schiffe die namen rauszusuchen, bei Spanien z.B. hab ich namen von Galeonen, ehemaligen Segelschiffen und LinienSchiffen genommen.

    Das müssen wir wohl oder über zum schluss machen, aber andererseits, ist das im Original Spiel ausgewogen ???

    Die Namen hören sich aber recht gut an :-D

    Und um das Balancing kann man sich immer noch später drum kümmern.

    Ach Lord, warum haben die Engländer eigentlich 4 superschwere Schlachtschiffe?



    Re: Allgemein zu den Ländern

    gepard - 05.08.2006, 23:58


    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:gepard hat folgendes geschrieben:ich muß hier mal sagen, lord, dass du das echt super machst. gibt hier ja direkt keinen allgemeinen thread. sehr schön detailliert, jedes schiff hat seinen eigenen namen. weiter so, ich bin guter dinge.
    ist das dennn auch gegeneinander ausgwogen unter den ländern, oder kommt das zum schluß?

    Das war auch nicht grad einfach, für die Schiffe die namen rauszusuchen, bei Spanien z.B. hab ich namen von Galeonen, ehemaligen Segelschiffen und LinienSchiffen genommen.

    Das müssen wir wohl oder über zum schluss machen, aber andererseits, ist das im Original Spiel ausgewogen ???

    es soll ja auch nicht ausgewogen sein. das wäre unrealistisch.
    nur zu krasse unterschiede zwischen den hauptländern müssen wir vermeiden. aber da kommt es ja auch auf taktik und forschung an.
    ein flugzeugträger klasse 1 ist ja auch mehr eine blechbüchse.



    Re: Allgemein zu den Ländern

    Lordadmiral - 06.08.2006, 10:58


    Tacitus hat folgendes geschrieben:Lordadmiral hat folgendes geschrieben:gepard hat folgendes geschrieben:ich muß hier mal sagen, lord, dass du das echt super machst. gibt hier ja direkt keinen allgemeinen thread. sehr schön detailliert, jedes schiff hat seinen eigenen namen. weiter so, ich bin guter dinge.
    ist das dennn auch gegeneinander ausgwogen unter den ländern, oder kommt das zum schluß?

    Das war auch nicht grad einfach, für die Schiffe die namen rauszusuchen, bei Spanien z.B. hab ich namen von Galeonen, ehemaligen Segelschiffen und LinienSchiffen genommen.

    Das müssen wir wohl oder über zum schluss machen, aber andererseits, ist das im Original Spiel ausgewogen ???

    Die Namen hören sich aber recht gut an :-D

    Und um das Balancing kann man sich immer noch später drum kümmern.

    Ach Lord, warum haben die Engländer eigentlich 4 superschwere Schlachtschiffe?


    Die Engländer hatten vor solche Schlachtschiffe zu bauen, aber als dann die Hochseeflotte praktisch zu existieren aufgehört hat, haben die den Bau eingestellt und anstelle 2 Schlachtschiffe der Nelson Klasse gebaut, hab leider nur nen Artikel in Englisch darüber gefunden:

    http://en.wikipedia.org/wiki/N3_battleship

    die sind zwar langsamer, als die bei HOI2 nur, wenn England die tatsächlich gebaut hätte, dann wären die bestimmt auch aufgerüstet worden



    Re: Allgemein zu den Ländern

    Tacitus - 06.08.2006, 13:59


    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:Tacitus hat folgendes geschrieben:Lordadmiral hat folgendes geschrieben:gepard hat folgendes geschrieben:ich muß hier mal sagen, lord, dass du das echt super machst. gibt hier ja direkt keinen allgemeinen thread. sehr schön detailliert, jedes schiff hat seinen eigenen namen. weiter so, ich bin guter dinge.
    ist das dennn auch gegeneinander ausgwogen unter den ländern, oder kommt das zum schluß?

    Das war auch nicht grad einfach, für die Schiffe die namen rauszusuchen, bei Spanien z.B. hab ich namen von Galeonen, ehemaligen Segelschiffen und LinienSchiffen genommen.

    Das müssen wir wohl oder über zum schluss machen, aber andererseits, ist das im Original Spiel ausgewogen ???

    Die Namen hören sich aber recht gut an :-D

    Und um das Balancing kann man sich immer noch später drum kümmern.

    Ach Lord, warum haben die Engländer eigentlich 4 superschwere Schlachtschiffe?


    Die Engländer hatten vor solche Schlachtschiffe zu bauen, aber als dann die Hochseeflotte praktisch zu existieren aufgehört hat, haben die den Bau eingestellt und anstelle 2 Schlachtschiffe der Nelson Klasse gebaut, hab leider nur nen Artikel in Englisch darüber gefunden:

    http://en.wikipedia.org/wiki/N3_battleship

    die sind zwar langsamer, als die bei HOI2 nur, wenn England die tatsächlich gebaut hätte, dann wären die bestimmt auch aufgerüstet worden

    Aha, man lernt ja nie aus :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Mod 5 - gepostet von Tell's Sohn am Sonntag 12.03.2006
    jubilaeums cd... - gepostet von r.lionheart am Mittwoch 23.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Allgemein zu den Ländern"

    Allgemein gültige Boardregeln (Vor dem schreiben lesen!) - BerserK (Samstag 17.02.2007)
    Der Warlock allgemein - Dayu (Freitag 04.05.2007)
    Amateurfussball allgemein - fL0r!4N (Mittwoch 11.04.2007)
    Oldie- und Zeichentrickserien Allgemein - Evolver (Montag 08.01.2007)
    Zubehör allgemein - amidar (Montag 12.06.2006)
    Allgemein - grandy (Samstag 24.06.2006)
    Fußball - Allgemein - Fr33styla (Donnerstag 16.03.2006)
    Blackjack - Rúbiná (Mittwoch 13.08.2008)
    FAQ-Allgemein - veronika (Sonntag 28.01.2007)
    Men Allgemein - Anonymous (Freitag 02.12.2005)