Alle Beiträge und Antworten
techja - 05.08.2006, 20:19
Radio beim C1
Hallo zusammen,
es scheint als ob auch C1 Fahrer hier posten dürfen, Find ich gut.
Frage zum Radio beim C1: Das Radio scheint ein Panasonic Modell zu sein, zumindest habe ich das irgendwo im Netz erfahren. Hat jemand ne Info darüber ob man dieses Radio durch ein Software Update MP3 tauglich machen kann? Ich habe mal versuchshalber eine MP3 CD eingelegt. Das Radio hat angefangen die Minuten zu zählen, Musik kam allerdings nicht raus.
David - 05.08.2006, 20:36
Sieht wohl eher schlecht aus.
Zudem ist Panasonic (aka Matshita) dafür bekannt, schlechte optische Laufwerke zu haben.
Ich würd ein gescheites reintun, und, falls möglich, nur die Radiovorbereitung kaufen.
Siw - 05.08.2006, 21:44
willkommen, so langsam nimmt das mit der welltherrschaft hier ja richtige formen an! :lol: *zu knetsch schiel* :wink:
habe mein c1 ohne bestellt, kann dir leider nix dazu sagen!
knetsch - 05.08.2006, 22:51
Siw hat folgendes geschrieben: willkommen, so langsam nimmt das mit der welltherrschaft hier ja richtige formen an! :lol: *zu knetsch schiel* :wink:
Siw, ich sehs kommen ...
Mp3 wird wohl nix werden ... am Laufwerk wird es aber wohl nicht scheitern, eher an der fehlenden Rechenpower für die MP3 dekompression.
Willkommen aus Luxemburg techja.
David - 05.08.2006, 23:33
knetsch hat folgendes geschrieben:
Mp3 wird wohl nix werden ... am Laufwerk wird es aber wohl nicht scheitern, eher an der fehlenden Rechenpower für die MP3 dekompression.
Ja, das wird wohl das Hauptproblem sein.
Wer will, kann ja noch einen DSP reinlöten ;-)
Aber mal in Ernst, wer komfortabel MP3s hören will, dem rate ich zu einem Radio mit Ipod Connector (z.B. von Alpine), an dem man dann einen großen Ipod dranhängen kann. So hat man, je nach Ipod, zwischen 20 und 60GB Musik dabei, es funktioniert (im Gegensatz zu vielen USB Massenspeicheranschlüssen bei den Radios), man spart sich das CD wechseln (MP3-CD Radio) und die Bastellei (bei Car PCs).
techja - 06.08.2006, 11:01
Danke euch f?r die raschen Antworten und tips.
Werde mich dann wohl ?bergangsweise mit meinem kleinen RIESIGEN Massenspeicher 256 MB :wink: behelfen und ausschau halten nach 'nem vern?ftigen player.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken