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Re: Kampagnenbeginn in der Durpar-Kampagne
Uwe - 05.08.2006, 14:24Kampagnenbeginn in der Durpar-Kampagne
Hallo Leute,
nachdem das Dalelands-Abenteuer abgeschlossen ist, möchte ich Euch bitten, Eure neuen SC für die Durpar-Kampagne in jedem Fall für den nächsten
Spieltag mitzunehmen. Wir werden zwar noch die Endbesprechung und die Heimkehr der Dale Daerers ausspielen, aber auch mit Durpar anfangen.
Wenn nicht alle können, ist das nicht furchtbar schlimm. In der Stadt Tannath - der Startpunkt Eurer Kampagne - kann man jederzeit mit dem Schiff eintreffen und zur Gruppe hinzustoßen.
Als Einstimmung die ersten Eindrücke von Tannath:
Es ist in jedem Fall ein heißer Sommertag im Süden der Reiche. Wir schreiben den 03. Flammleite 1373 TZ (ich behalte die Zeitrechnung der Dalelands bei, weil ich keine andere Zeitrechnung vorliegen habe und wir sie alle gut kennen) gegen frühen Abend (ca. 18:30 Uhr). Eine leichte Brise weht von Süden her - aber sie bringt nur noch wärmere Luft. Das glanzende Meer ist recht ruhig und behutsam. Die schwierige Einfahrt nach Tannath zu meistern ist für die routinierten Kapitäne kein Problem.
Tannath liegt auf einer großen dem Kontinent vorgelagerten Insel im Goldenen Wasser, wie dieser Teil des Meeres genannt wird. Der Name wird von dem goldschimmernden Wasser in den frühen Morgenstunden abgeleitet und für manchen Händler und Seefahrer ist diese Region wahrlich eine Goldgrube. Die Insel misst ca. 14 x 6 Kilometer und steile Klippen an der Südseite. Der überwiegende Teil der Insel dient als Weide- oder Anbaufläche, sofern es der Boden zuläßt. Jedoch ist der Rest der Insel kaum besiedelt. An der Ostspitze liegt die Stadt Tannath. Sie ist durch eine große Spalte und Klippen vom Rest der Insel gut getrennt. Nur über Brücken oder das Wasser kann man die Stadt von der Insel aus erreichen. Die alten Stadtmauern schirmen die Stadt zur Landseite hin ab. Der Hafen öffnet sich zu einem natürlichen Hafen hin, der von gefährlichen Riffen und Felsspitzen umsäumt ist. Man nennt diese Spitzen auch die Schlangenzähne. Früher sind viele Schiffe an den Riffen zerschellt. Heute kennen fast alle Kapitäne der Region die Einfahrt genau. Zum Schutz des Hafens sind auf zwei vorgelagerten Inseln kleine Befestigungen mit Ballistae und Katapulten aufgebaut worden, welche die Einfahrt bei unerwünschtem Besuch beschießen können. Auf der größten Nebeninsel gegenüber des Hafens wird gerade an einem großen Turm gebaut - vielleicht ein Leuchtturm? Er hat gigantische Ausmaße. Außerdem fallen noch Mauerreste und Gebäudereste auf Teilen der anderen Schlangenzähnen auf. Eventuell waren dort einst auch Befestigungen oder Gebäude.
In dem großen natürlichen Hafenbecken als auch an den Kais ist offenbar viel los. Überall sind die für diese Region typischen kleinen Segelschiffe wie Daus, Ghanjas und Dungiyahs zu sehen. Es werden so etwa zwangzig sein. Aber auch zwei Durpari-Karavellen (mit Latainersegeln) mit den Insignien der Handelshäuser auf den Segeln. Dann seht Ihr noch zwei Schiffstypen, die Euch zunächst unbekannt sind. Ein Seemann erklärt Euch, das es sich einmal um ein östliches Handelsschiff - eine Dschunke sowie und ein nordwestliches Handelsschiff - eine Kogge aus Tiefwasser handelt. (Anhand der Flagge leicht zu erkennen).
Alles in allem scheint dieser Ort ein internationaler kleiner Hafen zu sein.
Euer Schiff meistert die Einfahrt ebenso wie all die anderen und so könnt Ihr die Stadt und den Hafen in voller Pracht anschauen. Die Stadt ist in die Breite gezogen und besteht am Wasser nur aus Docks, Warenhäusern, Kais und Verladeplätzen. In der Breite schätzt Ihr ca. 2-2,5 km. Zur Landseite hin steigt die Stadt an. Der höchste Punkt in in der offensichtlichen Altstadt, weil dort die Mauern der zweiten älteren Stadtmauer gut zu erkennen sind. Überall am Hafen seht ihr Mannschaften beim Be- oder Entladen von Schiffen. Die Möwen kreischen über Euch, Ihr könnt auch bereits das laute Gemurmel an den Docks hören, hier und da mal eine Schiffsglocke und der Geruch der See dringt hier noch viel intensiver zutage wie auf dem offenen Meer. Willkommen in Tannath.
Re: Kampagnenbeginn in der Durpar-Kampagne
Thomas - 08.08.2006, 14:40
Freue mich!
Thomas
Re: Kampagnenbeginn in der Durpar-Kampagne
Thumaroil - 08.08.2006, 20:07
aber anderen Leuten schleimen vorwerfen...
:protest:
Re: Kampagnenbeginn in der Durpar-Kampagne
Thomas - 09.08.2006, 09:47
zum Thema: Wie ist es denn mit Ausrüstung bestellt? Gibt der Master etwas vor, sollen wir aussuchen oder wie?
Thomas
Re: Kampagnenbeginn in der Durpar-Kampagne
Thumaroil - 09.08.2006, 13:10
ich habe im Kopf, dass es hieß: Alles aus der normalen Liste im PHB ist im Prinzip ok. So habe ich das auch gehalten...
Re: Kampagnenbeginn in der Durpar-Kampagne
Thorsten - 09.08.2006, 22:20
bei mir war der Master so gütig und hat mir bereits einige Sachen mitgegeben. Dafür besitze ich aber fast kein Geld mehr und bin dazu noch fremd.
Dann mal viel Spass in Tannath...
Ich werde ja etwas später auftauchen...
Re: Kampagnenbeginn in der Durpar-Kampagne
Uwe - 09.08.2006, 23:53
Solange Ihr Eure Ausrüstung im Rahmen haltet, könnt Ihr nehmen was Ihr möchtet.
Sucht die Gegenstände nach Eurer Vorgeschichte heraus.
Wenn Ihr unsicher seid, mailt mir vorher die Liste.
Bis Freitag
Re: Kampagnenbeginn in der Durpar-Kampagne
Thomas - 10.08.2006, 09:24
zählt ein Schiff als normaler Ggstd. aus dem PHB? Ich habe ja eins dabei...
Aber nein, ich halte mich da an das, was es so gibt...
Thomas
Re: Kampagnenbeginn in der Durpar-Kampagne
Alarith - 10.08.2006, 10:29
Ich hab noch so ein paar Dienstleistungen dabei ...
bzw die Damen, die sie erbringen ....
Oh moment, falsches Forum
Ich habe natuerlich nur Standardausruestung sowie Ruestung und Waffen dabei.
Cya
Ala
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