Literaturvorschläge für Bartagamen

Willkommen im agamen - forum
Verfügbare Informationen zu "Literaturvorschläge für Bartagamen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: KatjaLauria - Joshi - Karin - Anika_78de - lupoadmin - micha-z - Schnuekje - Chica
  • Forum: Willkommen im agamen - forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum zu Reptilien, Terrarienbau und Beleuchtung, mit Galerie und Chat
  • aus dem Unterforum: Ratschen und traschen
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Literaturvorschläge für Bartagamen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 19 Tagen, 1 Stunde, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Literaturvorschläge für Bartagamen"

    Re: Literaturvorschläge für Bartagamen

    KatjaLauria - 04.08.2006, 14:05

    Literaturvorschläge für Bartagamen
    Hai ihr Lieben,

    habt ihr bitte Vorschläge welche/s Bu/ücher am besten beschrieben und informativ genug ist/sind.

    Danke schon mal im vorraus.

    LG
    Katja



    Re: Literaturvorschläge für Bartagamen

    Joshi - 04.08.2006, 14:14


    Hi,

    na ganz sicherlich "Die Bartaggame" von Peter M. Müller.
    Auch das Buch "Leben mit Bartagamen" von dieser Amerikanerin (Name fällt grad net ein & das Buch zu suchen hab ich grad keine Lust...) hat einige interresanten Sachen drin. Wobei da aber auch viel Unsinn (meiner Meinung nach ) drinnsteht, aber in Kombination mit anderer Literatur sicherlich ganz gut ist...


    Gruss

    Thorsten



    Re: Literaturvorschläge für Bartagamen

    Karin - 04.08.2006, 14:53


    Löle Katja,

    Die "Bartagamen-Bibel":

    Bartagamen von Köhler*Grießhammer*Schuster (Herpeton-Verlag)

    Gruß Karin



    Re: Literaturvorschläge für Bartagamen

    Anika_78de - 05.08.2006, 09:04


    HI

    Das Buch Hobby:Bartagame ist auch ganz klasse

    das hat eine Frau Müller geschrieben der Vorname fällt mir nicht ein....

    Gruß ich



    Re: Literaturvorschläge für Bartagamen

    lupoadmin - 05.08.2006, 09:22


    Sers,

    ich würd nicht lang rummachen und alle Bücher kaufen. Jedes hat was für sich. Zum Teil bekommt man die Bücher auch recht günstig bei ebay.

    Greetz Lupo (der alle Bücher hat)



    Re: Literaturvorschläge für Bartagamen

    micha-z - 05.08.2006, 11:47


    Anika_78de hat folgendes geschrieben: das hat eine Frau Müller geschrieben der Vorname fällt mir nicht ein....
    Veronika heisst sie und ist nicht mit Peter verwandt :bandit:

    Gruß,

    Micha



    Re: Literaturvorschläge für Bartagamen

    Schnuekje - 05.08.2006, 16:10


    Ich wuerd mir auch alles moegliche an Bartagamen-Buechern reinziehen, was man bekommt.
    Interessant sind auch manche englischen/amerikanischen Buechern. Da steht teilweise so ein Schrott drin.. Eins habe ich, ein anderes habe ich mal im Laden durchgeblaettert..

    Schoenen Gruss
    Ramona



    Re: Literaturvorschläge für Bartagamen

    Chica - 05.08.2006, 18:31


    Hi,
    ich habe alles an Büchern, dazu die Draco und eine Reptilia Bartagame.

    Und weil selbst das nicht reichte, habe ich mir noch zwei englisch/amerikanische zugelegt.

    The Guide to Owning a
    Bearded Dragon.
    Wer seinerzeit das mit dem Amiforum aufmischen verfolgt hat, steht alles im Buch, und noch grauenhafter. ( Eiablage - Eimer,Sand rein- los gehts)
    The Bearded Dragon Manuel
    ist auch nicht der Hit, aber doch interesantes dabei. Zudem gehen sie dort sehr ausfühlich auf das drum herum bei der Farbzucht ein. Und man kann ja nicht genug Argumente finden, die gegen Farbzuchten sprechen.


    Gruß,Ines



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im agamen - forum

    Lumilux T5 HO High Output, EVG-Betrieb, Sockel G5 - gepostet von lupoadmin am Sonntag 27.03.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Literaturvorschläge für Bartagamen"

    Geeignete Pflanzen für (Bartagamen)terrarium - olimann (Dienstag 24.10.2006)
    Unsere Bartagamen - pfoetchen (Dienstag 15.08.2006)
    bartagamen baden ?? - gwen (Dienstag 17.10.2006)
    Fluss für Bartagamen - Cyrax (Montag 11.09.2006)
    [Projekt] Bartagamen-Online - Jelinek (Samstag 24.12.2005)
    bartagamen - scorpio86 (Donnerstag 30.11.2006)
    Mal was zum Schmunzeln (oder weinen)zum Thema Bartagamen - Tanja (Dienstag 22.08.2006)
    Bartagamen Weibchen - Speider (Samstag 16.09.2006)
    Magnolienblüten giftig für Bartagamen? - KatjaLauria (Dienstag 01.08.2006)