Zwischen Zufall und Zerfall

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "Zwischen Zufall und Zerfall"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Blauer-Chalcedon
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Gedankenwelt
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zwischen Zufall und Zerfall
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 15 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zwischen Zufall und Zerfall"

    Re: Zwischen Zufall und Zerfall

    Blauer-Chalcedon - 07.08.2006, 12:59

    Zwischen Zufall und Zerfall
    Zwischen Zufall und Zerfall

    «Wir Menschen sind aus Zufall geboren, leben weiter aus Schwäche und sind zu feige, uns umzubringen», soll Jean-Paul Sartre gesagt haben. Am Anfang des Lebens soll der Zufall stehen, am Ende das Nichts, der Zerfall. Dazwischen liegt ein kurzes, von Angst verkrampftes, von Gier verzehrtes Leben. Zwischen Zufall und Zerfall bleibt nur die letzte Sinnlosigkeit und Leere.

    Das Leben bleibt von Überheblichkeit und Vermessenheit einerseits und Feigheit und Schwäche andererseits gekennzeichnet. Aus dem Nichts und in das Nichts kann das Leben selbst auch nur ein Nichts sein.
    Dem ehrlichen Bekenntnis zum Nihilismus steht das überzeugende Bekenntnis von Menschen gegenüber, die für ihr Leben eine wunderbare Entdeckung gemacht haben. Menschen sind aus der Liebesabsicht Gottes geboren, reifen unter der Fürsorge Gottes zu dem grossen Ziel, einmal ewig mit Gott verbunden zu sein.

    «Herr, du durchschaust mich, du kennst mich durch und durch. Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast! Als ich gerade erst entstand, hast du mich schon gesehen. Alle Tage meines Lebens hast du in dein Buch geschrieben - noch bevor einer von ihnen begann! Am Ende bin ich immer noch bei dir!»
    (aus Psalm 139)

    http://www.lebensgeschichten.org/geschichten/kurzgeschichte/indexkg.php



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    Guten Morgen - gepostet von Anonymous am Mittwoch 27.06.2007
    Heilsteine - gepostet von Sternchen4444 am Samstag 10.03.2007
    Weihnachts-Nachlese - gepostet von funkenmarie am Mittwoch 27.12.2006
    Kipper - gepostet von martina am Freitag 16.06.2006
    Schnitzel mit Basilikum-Safran-Parmesanpanade - gepostet von sundream am Sonntag 29.10.2006
    im dael - gepostet von bea-kishu am Freitag 17.03.2006
    Lernen, traurig zu sein ... - gepostet von Sternchen4444 am Mittwoch 09.05.2007
    Oute wer sich will! - gepostet von funkenmarie am Montag 12.02.2007
    WE-Programm - gepostet von tonka am Freitag 22.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zwischen Zufall und Zerfall"

    Zufall^^ - Anonymous (Montag 12.09.2005)
    Vinsels - I Triple HHH I (Dienstag 26.08.2008)
    Zusammenhalt zwischen den Herrenmannschaften - raffa10er (Dienstag 31.07.2007)
    Verk. Recaro Sportsitze vom CTR (2 verschiedene Paare!!!) - Vtec99 (Sonntag 10.08.2008)
    Privatkriege zwischen Kleingruppen - Anonymous (Freitag 13.05.2005)
    Zwischen Sonne und Regen - Raskan (Donnerstag 27.10.2005)
    diises zu verschenken zwischen lvl -7-9 - --MAR--greenthumb (Freitag 25.08.2006)
    Zufall??? - Reanimator (Sonntag 22.04.2007)
    freie tage zwischen den leistungsfeststellungen ?! - The_Undertaker (Donnerstag 23.03.2006)
    Zwischen Himmel und Liebe - verchiel (Donnerstag 19.07.2007)