Israel und der Libanon

Anti-Groupie-Club
Verfügbare Informationen zu "Israel und der Libanon"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bl!nk - DänischesWeib - doerthy - Freigeist
  • Forum: Anti-Groupie-Club
  • Forenbeschreibung: Gegen Groupies und Idiotie
  • aus dem Unterforum: Politisches
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Freitag 28.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Israel und der Libanon
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 18 Tagen, 16 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Israel und der Libanon"

    Re: Israel und der Libanon

    bl!nk - 28.07.2006, 19:04

    Israel und der Libanon
    Haltet ihr den Krieg für gerechtfertigt? Würdet ihr einer UN Mission zur Stabilisierung zustimmen?

    Meiner Meinung nach hat Israel das Recht sich zu verteidigen, allerdings hätten sie vllt auch einfach mal bei der libanesischen Regierung nachfragen können, ob nicht israelische und libanesische Soldaten Jagd auf die Hisbollah machen können.

    Dieser Schritt hätte nämlich für eine weitaus geringere Verurteilung Israels in der Weltöffentlichkeit gesorgt und Herrn Ahmadinedschad nicht weitere Grundlage zur Verfluchung Israels gegeben.



    Re: Israel und der Libanon

    DänischesWeib - 28.07.2006, 19:23


    hmm, so wie der krieg zustande gekommen ist, weiss ich immernoch nicht, was ich davon halten soll, ob der gerechtfertigt ist. . . aber bei mir stellt sich eigentlich imemr ne frage, und zwar ist ien krieg jemals gerechtfertigt? die antwort lautet klar jein, den einige sind es natürlich,aber die meisten bei weitem nicht. . .

    sollte die un zu stabilisierung zustimmen?
    die aufgaben der un waren von anfang an klar (also von 1945) weiter kriege zu verhindern, in dem die mitglieder der un entweder helfen oder gar nix tun, also keine halben sachen, ich finde die regel geltet immernoch, jedes land soll es für sich entscheiden, aber ich finde es ganz wichtig, das dort vgeholfen wird, besonders mit psychologen die die menschen helfen können, natürlich auch mit wasser und essen, da es immer moment knapp ist, und mti sachen, damit besonders die kinder vergessen in welches chaos sie gerade leben, und was sie alles sehen. . .



    Re: Israel und der Libanon

    doerthy - 28.07.2006, 21:17


    DänischesWeib hat folgendes geschrieben: hmm, so wie der krieg zustande gekommen ist, weiss ich immernoch nicht

    Ich glaube die Libanesen hatten nen paar Israelische Soldaten entführt!?



    Re: Israel und der Libanon

    DänischesWeib - 28.07.2006, 22:03


    hatten die auch, aber das löst nicht gleich einen krieg aus, oder hab ich doch etwas verpasst?!



    Re: Israel und der Libanon

    doerthy - 28.07.2006, 22:19


    Naja, jedenfalls hab ich das so verstanden das er deswegen angefangen hat
    Und erinnerst du dich daran was den 1ten Weltkrieg ausgelöst hat?
    So ein dummes Attentat auf den Östereichischen Thronfolger und dessen Frau
    Also: So etwas kann sehr wohl einen Krieg auslösen besonders weil dort ja nur 1 Jahr lang nix paziert ist d.h. sie sich nicht bekriegt haben



    Re: Israel und der Libanon

    bl!nk - 28.07.2006, 22:26


    Das war weitaus komplexer, was den ersten Weltkrieg ausgelöst hat.

    Trotzdem lässt sich das relativ gut vergleichen. Deutschland hatte sich damals isoliert und die anderen durch den Flottenbau usw. provoziert. Das auf dem Balkan hat halt nur das Fass zum überlaufen gebracht.

    Genau das ist auch im Nahen Osten passiert. Selbstmordattentäter, anti-israelische Hetzkampagnen usw. usf., da war die Entführung dann einfach zuviel und es musste was passieren.

    Jetzt mal nen bisserl OffTopic:

    Erinnert ihr euch noch an den Streit wegen den Mohammedkarikaturen? Genau solche Karikaturen nur mit Juden = Nazis werden jetzt in jeder arabischen Zeitung gezeigt.



    Re: Israel und der Libanon

    doerthy - 28.07.2006, 22:35


    Seltsam, uns Christen ist es doch egal ob wir verarscht werden die anderen können doch denken was sie wollen
    solange man dran glaubt ist es doch egal was die anderen darüber sagen
    Aber die . . . regen sich sowas von darüber auf

    Sie glauben doch auch nicht an Jesusu oder tun sie das?
    Sie können so viele Karikaturen machen wie sie wollen
    aber sobaldf man was über Mohammed sagt drehen die durch?
    Es wär schlimm wenn wir Moslems wären aber doch nciht wenn wir Christen sind, oder?



    Re: Israel und der Libanon

    Freigeist - 28.07.2006, 22:37


    Aufgeheizte Stimmung, Kriegswille und komplizierte Bündnisverhältnisse.
    Und auf auf, stirb in den Schützengräben für dein Vaterland...

    @bl!nk
    Erzähl ma.
    (Darf ich sagen, dass ich eine Karikatur damals doch lustig fand...?)



    Re: Israel und der Libanon

    doerthy - 28.07.2006, 22:47


    Freigeist hat folgendes geschrieben: (Darf ich sagen, dass ich eine Karikatur damals doch lustig fand...?)

    Sollte mal jemand reinstellen ich hab bis heute keine der Dinger gesehen!
    Wahrscheinlich wollten die ihre deutschen Botschaften nicht brennen sehen und deswegen haben sie die nicht gezeigt ^^



    Re: Israel und der Libanon

    DänischesWeib - 29.07.2006, 14:18


    also ich hab sämtlich karikaturen gesehen, und ich muss sagen, einige waren sehr lustig...
    aber klar das sie sich aufregen, wenn man mohammed als terrorist zeichnet, der eine bombe in seinem turban hat...
    aber schon lange bevor diese karikaturen zustande kamen, haben sie in israel udn auch noch einige anderen länder karikaturen gegen die juden gezeichnet, weswegen ich nicht verstand warum sie sich so aufregen, die tun doch dsa gleiche...

    aber das gnaze mit den flaggen verbrennen, war echt scheisse, haben sie am anfang doch echt schweizische flaggen abgebrennt, da sag ich nur, erst informieren, dann terrorisieren!



    Re: Israel und der Libanon

    Freigeist - 29.07.2006, 17:01


    @Doerthy
    Kenne auch nur zwei der Karikaturen.
    Die eine geht ungefähr so:

    Drei Selbstmordattentäter warten vor dem Paradies auf Einlass.
    Da kommt Mohammed rausgerannt und schreit "Stop, stop, wir können keinen mehr reinlassen, uns sind die Jungfrauen ausgegangen!!!!!!"



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Anti-Groupie-Club

    is traurig - gepostet von pokerface-1989 am Samstag 21.07.2007
    Langeweile - gepostet von **daisy** am Sonntag 01.04.2007
    Vorschlag zum Thema "Bewerbungen" - gepostet von Freigeist am Donnerstag 09.11.2006
    ... - gepostet von Immortal Angel am Dienstag 24.10.2006
    Polizeistaat?!? - gepostet von pokerface-1989 am Sonntag 31.12.2006
    Piercing und tatoo? - gepostet von pokerface-1989 am Dienstag 22.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Israel und der Libanon"

    Palästina + Libanon 4 ever - don mimi (Sonntag 29.10.2006)
    israel - sälä (Donnerstag 18.10.2007)
    Libanon-Krieg - "Test" für Iran-Krieg? War es ein - Quietude (Samstag 26.08.2006)
    Deutsche sollen im Libanon getötet worden sein - n8crawler (Samstag 15.07.2006)
    ya israel el sheitan! - stay-arabe (Freitag 15.12.2006)
    ronaldinho ist für israel gegen libanon - libanese4ever (Sonntag 20.08.2006)
    Religion in Libanon - Thomas (Sonntag 18.09.2005)
    Israel greift Flüchtlingslager an! - mishu (Mittwoch 09.08.2006)
    Hilfe für Libanon Referat - libanon_Girl90 (Freitag 06.10.2006)
    Venezuela bricht die diplomatischen Beziehungen zu Israel ab - TheBORG (Mittwoch 09.08.2006)