Hohepriesterin Jeklik Status: Down

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    Re: Hohepriesterin Jeklik Status: Down

    Anonymous - 26.07.2006, 06:08

    Hohepriesterin Jeklik Status: Down
    Fähigkeiten
    Jeklik beginnt den Kampf in Fledermausform und wechselt dann, sobald sie 50% HP erreicht hat, in ihre normale Priester Form.

    Fledermaus Fähigkeiten:

    Fledermäuse:
    In Phase1 des Kampfes ruft Jeklik in regelmäßigen Abständen ein Rudel Fledermäuse herbei - diese besitzen moderate HP und müssen mit AoE getötet werden.
    Charge (Ansturm):
    Jeklik stürmt einen zufälligen Spieler der nicht in Nahkampf Reichweite steht an und fügt ihm Schaden zu. WIrd oft in Kombination mit der Schall Explosion verwendet.
    Schallexplosion:
    Fügt allen Spielern in einem 10y Radius um das ursprüngliche Ziel Nahkampfschaden zu und lässt sie für 10 Sekunden verstummen.
    Blood Leech (Blutsaugen):
    Fügt einem Spieler 270-330 Schaden zu und heilt sich selbst um das 3fache.
    Swoop (Sturzflug):
    Fügt Spielern in Nahkampfreichweite moderaten Schaden zu und wirft sie für 2 Sekunden um.

    Bei 50% HP wechselt Jeklik in ihre Priester Form und ruft einen fliegenden Fledermausreiter zu Hilfe. Dieser kreist über der Raidgruppe und wirft Bomben auf den Boden. Diese Bomben hinterlassen ein kleines Feuer-Inferno welches jedem Spieler massiv Feuerschaden zufügt, je länger man sich in diesem Feuer befindet.

    Priester Fähigkeiten:

    Große Heilung:
    Wird diese Heilung nicht innerhalb von 3 Sekunden unterbrochen (Kick, Schildschlag, Gegenzauber etc.) heilt sich Jeklik um 20-40% HP.
    Schatten Wort: Schmerz:
    Dieser DoT fügt einem Spieler 450 Schaden alle 3 Sekunden zu - hält 18 Sekunden lang an.
    Seelen Schinden:
    Fügt einem Ziel 600 Schattenschaden jede Sekunde zu - hält 8 Sekunden lang an und kann unterbrochen werden. Das Ziel rennt in Furcht umher.
    Psychic Scream (Psychischer Schrei):
    Lässt 5 Spieler für 4 Sekunden in Furcht wegrennen.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Taktik
    Der Kampf an sich ist nicht sonderlich schwer aber man sollte immer auf sein Mana achten, da der Kampf relativ lang ist - besonders wenn noch 4 Leute nur Mana absaugen (was allerdings nicht zwingend notwendig ist).

    Der Maintank nimmt sich Jeklik, die sich bei Kampfbeginn direkt in ihre Fledermausform verwandelt, und tankt sie in der Mitte des Raums, während der restliche Raid mit genügend Abstand um sie herum einen großen Kreis bildet.

    Wichtig ist, dass ein Jäger sich etwas weiter vorne hinstellt und die „Schallexplosion“ Fähigkeit damit abfängt, damit die Caster nicht ständig "verstummt" sind.

    Nach kurzem Aggro Aufbau, steigt die Melee in den Kampf ein und es heisst ordentlich Damage machen.

    Nicht notwendig aber sicherer:
    Die Jäger und auch die Hexenmeister/Priester sollten Jeklik ihr Mana entziehen um der großen Heilung vorzubeugen - da aber jeder normale Raid CT_Raid oder Spellalert benutzt , sollte es kein größeres Problem auch ohne Mana entziehen geben.

    Sobald die Schallexplosion & Sturmangriff Fähigkeit gecastet wird(im besten Fall immer auf den abgestellten Jäger) muss derjenige mit Jeklik schnell in Richtung Tank laufen, weil dieser erst wieder ein Schlag machen muss um die Aggro wieder zu bekommen.

    Von Zeit zu Zeit schreit Jeklik nach Verstärkung(Im Raidchat lesbar) woraufhin Fledermäuse aus seiner Höhle kommen.

    Die Fledermäuse müssen mit AoE getötet werden. Sofern man genug AoE hat können getrost die Hexer und Magier die Adds schnell Wegbomben
    Allianz: Zusätzlich können die Paladine die Mages sehr gut mit Segen des Schutzes davor schützen in dieser Phase des Kampfes zu sterben.
    Sollten zu wenig Mages und AoE vorhanden sein um sie schnell mit Frostnovalock und AoE umzubomben sollte ein Tank mit Herausforderungsruf alle Adds kurz auf sich ziehen und darauf dann alle Mages/Hexer AoE bomben.

    Um diese Phase so kurz wie möglich zu gestalten heisst es so viel Schaden wie nur möglich zu machen.

    Wenn es auf die 50% Marke zugeht(bei ca. 53%) muss man sich Großflächig verteilen!
    Bei 50% wechselt Jeklik in die Priesterform zurück.

    Ab hier gilt: Schurken und Krieger die große Heilung rechtzeitig unterbrechen und immer aus den Feuerbällen am Boden herauslaufen!

    PS: Spellalert wie auch CT_Raid sind sehr hilfreich um die Heilungen frühzeitig zu erkennen und diese daraufhin zu unterbrechen. Am besten kickt jeder der die Möglichkeit hat zu kicken so ist die wahrscheinlichkeit das mal ein heal durchkommt gleich 0.



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