wie ohne Neo schneller werden?

are-you-experienced.de
Verfügbare Informationen zu "wie ohne Neo schneller werden?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Willi - Frühschwimmer
  • Forum: are-you-experienced.de
  • Forenbeschreibung: FASZINATION AUSDAUER
  • aus dem Unterforum: Schwimmen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie ohne Neo schneller werden?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 9 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie ohne Neo schneller werden?"

    Re: wie ohne Neo schneller werden?

    Willi - 27.07.2006, 09:52

    wie ohne Neo schneller werden?
    Hallo,

    ich bin in den letzten Wochen immer mal wieder die selbe Freiwasser-Strecke (ca. 800 m) mit und ohne Neo geschwommen. Die Zeiten mit Neo liegen rund 10% unter denen ohne Neo.

    Nun würde ich sagen, dass ich auch ohne Neo eine recht gute Wasserlage habe - die Füße liegen an der Wasserkante.

    Ich habe aber das Gefühl, dass die Gleitphase ohne Neo deutlich schlechter ist, ebenso die Orientierung.

    Warum - und was ist drin, um das besser hinzukriegen? Z.B. gezielt Bauch- und Rückmuskulatur trainieren?



    Re: wie ohne Neo schneller werden?

    Frühschwimmer - 27.07.2006, 10:10

    Re: wie ohne Neo schneller werden?
    Willi hat folgendes geschrieben:

    Warum - und was ist drin, um das besser hinzukriegen? Z.B. gezielt Bauch- und Rückmuskulatur trainieren?

    nur wirklich gute schwimmer sind ohne neo fast genauso schnell wie mit.


    wenn die "vertikale" wasserlage recht gut ist, könnte es z.b. an zu viel schlingern liegen, also sozusagen die horizontale wasserlage; hier hilft 1. techniktraining und 2. bauch-rücken-training (stabi), wie du oben gefragt hast.

    aber: suche einen guten schwimmer und lass dich beraten...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum are-you-experienced.de

    Petition zur Abschaffung der Radwegbenutzungspflicht - gepostet von DragAttack am Samstag 17.03.2007
    Trizeit - gepostet von rantanplan am Samstag 09.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "wie ohne Neo schneller werden?"

    Wohin mit leeren Flaschen? Wohin mit dem Essensvorrat? - Pearl (Mittwoch 15.08.2012)
    wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
    kein... ohne... - ballerman007 (Samstag 09.12.2006)
    Kolon ohne reservierung - bskdennis (Donnerstag 30.03.2006)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    Hamburg ohne Kompany - Danny_1993 (Dienstag 28.08.2007)
    Bilder werden gestohlen! - A-D-M-I-N (Sonntag 21.01.2007)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Ohne Dich - steffi112 (Freitag 23.07.2004)
    hier kann mitgeredet werden - michael (Sonntag 20.03.2005)