Jagd

>>>Golden´s Forum
Verfügbare Informationen zu "Jagd"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Golden1
  • Forum: >>>Golden´s Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum vom Chat
  • aus dem Unterforum: Schlangen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 03.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jagd
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 20 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jagd"

    Re: Jagd

    Golden1 - 27.07.2006, 10:31

    Jagd
    Die meisten Schlangen lassen sich nach ihrem Jagdverhalten in Würgeschlangen und Giftschlangen einteilen. Würgeschlangen schleichen sich langsam an ihr Opfer heran, bis sie auf wenige Zentimeter herangekommen sind. Dann schnappen sie blitzschnell zu, beißen sich an einer Stelle fest und wickeln sich mit ihrem Körper darum. Dabei schnürt die Schlange vor allem den Brustkorb des Tieres zu. Mit jedem Ausatmen zieht die Schlange fester zu, bis das Opfer das Bewusstsein verliert. Die Schlange hält jedoch noch solange fest, bis das Herz zu schlagen aufgehört hat. Dann lockert sie ihren Griff und sucht den Kopf. Behaarte Beutetiere werden immer mit dem Kopf voran verzehrt, damit sich das Fell beim runterschlingen nicht aufstellt. Da Schlangen ihre Beute in einem Stück verschlingen, haben sie einen Mechanismus, der es ihnen ermöglicht die Kieferknochen voneinander auszuhaken und eine Verlängerung ihrer Luftröhre nach außen zu stülpen, damit diese nicht blockiert wird. Nach der Mahlzeit sieht es oft so aus, als würd die Schlange gähnen. Dabei renkt sie ihre Kiefer wieder ein.

    Es gibt auch einige Arten, die kein Gift besitzen und ihr Opfer auch nicht erwürgen. Sie haben sich auf Fische, Reptilien, Amphibien und Insekten spezialisiert. Ihr Jagdverhalten besteht darin, dass sie nach der Beute schnappen und versuchen sie so zu fangen. Was sie erwischen wird lebendig heruntergeschlungen.

    Giftschlangen schleichen sich ebenfalls dicht an ihr Opfer heran. Wenn sie zuschlagen, rammen sie zwei Giftzähne, die bei einigen Arten ein- und ausgeklappt werden können, in das Opfer und injizieren das Schlangengift. Das Gift wird von zwei muskulösen Drüsen gebildet, die beim Zubeißen das Gift über die Zähne pressen. Bei einigen Arten haben sich gefurchte oder röhrenförmige Giftzähne ausgebildet über die das Gift besser in die Bißstelle gelangt. Genauso schnell wie sie zuschlagen, ziehen sie sich auch wieder zurück um zu warten bis ihr Opfer gestorben ist. Das Gift tötet die Tier meist nach wenigen Minuten und hat gleichzeitig Verdauungsfunktionen. Danach wird es ebenfalls mit dem Kopf nach vorne verschlungen. Auch neugeborene Giftschlangen können bereits mit einer tödlichen Dosis Gift ausgestattet sein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum >>>Golden´s Forum

    Torino - gepostet von kawasaki01 am Donnerstag 03.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Jagd"

    Jagd-Cabrio von Panda_Jagd - Quasar (Freitag 30.03.2007)
    ergebnisse der jagd - poback (Mittwoch 11.04.2007)
    Freitag 1. Juni 20 Uhr: MVP Jagd - swifttrick (Mittwoch 30.05.2007)
    jagd auf ente ;-) - pezn (Dienstag 20.03.2007)
    sutscha's Jagd In Der 54 - sutscha (Donnerstag 17.08.2006)
    1. Termin zur Jagd - Delaila (Sonntag 24.04.2005)
    Hitzschutzblech Problem DRINGEND - alex_R (Sonntag 22.03.2009)
    Spektakuläre Jagd nach zwei Motorradfahrern - varamani (Samstag 09.02.2008)
    15. Maulwurf-Jagd vom 16.02. - 18.02.2007 - GanRalf (Montag 19.02.2007)
    Andromeda auf Jagd - Andromeda (Sonntag 06.05.2007)